Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach?
Relevante Themen
Strittige Szene
8. Min.: Platzverweis berechtigt? | von SGE-Bub
Vorschläge der Community
13. Min.: Handspiel vor dem Freistoß? | von kleinerelf
30. Min.: Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? | von 1wurf
Allgemeine Themen
Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern? | von Fussballvonderstrasse
Roses Erbe... | von 1wurf
Bayerndominanz | von Ball
Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen | von kleinerelf
Welz: "Der VAR hätte mir keine anderen Bilder liefern können als die, die ich auf dem Platz wahrgenommen habe." | von Jadon42
Tobias Welz Note | von Ball
Die Bayern sind aber nicht am allem Schuld | von Fussballvonderstrasse
"weichgespültes Pack" | von Stern des Südens
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #1
18.02.2023 17:02
Minute mag nicht stimmen, aber:
Kone im Zweikampf mit Kimmich im 16er. Kone am Ball vor Kimmich. Beide kommen zu Fall.
War die Aktion von Kimmich im Zweikampf ein Foul?
Spielt Kimmich den Ball nachdem er am Boden liegt mit der Hand Richtung Sommer und wäre dieses Handspiel mit Elfmeter zu ahnden?
Kone im Zweikampf mit Kimmich im 16er. Kone am Ball vor Kimmich. Beide kommen zu Fall.
War die Aktion von Kimmich im Zweikampf ein Foul?
Spielt Kimmich den Ball nachdem er am Boden liegt mit der Hand Richtung Sommer und wäre dieses Handspiel mit Elfmeter zu ahnden?
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #2
18.02.2023 17:04
Krass, ich glaube, da war ich immer noch Sauer auf die strittigen Situationen vorher, dass mir diese Szene nicht im Kopf hängen geblieben ist. Bitte Bilder dazu!
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #3
18.02.2023 17:07
Gar nichts.

Hier war sicher kein Foul von Kimmich zu erkennen - er fällt einfach nur zu Boden nachdem er von Kone bedrängt wird.
Den Ball spielt spielt anschließend auch Kones Knie und nicht Kimmichs Hand. In der Wiederholung klar zu erkennen.
Den Ball spielt spielt anschließend auch Kones Knie und nicht Kimmichs Hand. In der Wiederholung klar zu erkennen.
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #4
18.02.2023 17:10
Mir ist die Minute leider entgangen, Entschuldigung dafür.
Halte die Aktion von Kimmich nach den bisherigen Bildern für zu wenig für einen Strafstoß.
Meine aber gesehen zu haben, dass Kimmich den Ball mit der Hand Richtung Sommer spielt. Sollte sich dieser Eindruck verhärten, dann ist das ein Elfer, weil das nach dem Fallen und nicht aus der Bewegung heraus passiert sein kann.
Halte die Aktion von Kimmich nach den bisherigen Bildern für zu wenig für einen Strafstoß.
Meine aber gesehen zu haben, dass Kimmich den Ball mit der Hand Richtung Sommer spielt. Sollte sich dieser Eindruck verhärten, dann ist das ein Elfer, weil das nach dem Fallen und nicht aus der Bewegung heraus passiert sein kann.
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #5
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #6
18.02.2023 18:26
Zitat von RedRed
Hier war sicher kein Foul von Kimmich zu erkennen - er fällt einfach nur zu Boden nachdem er von Kone bedrängt wird.
Er fällt eben nicht nur einfach zu Boden, sondern (auch wenn es unglücklich war) auch in die Beine von Kone. Ob das reicht, ist noch eine andere Sache. Aber "Bedrängen" ist ja kein Foul und umgekehrt ist Absicht bei einem Foul kein Kriterium.
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #7
18.02.2023 18:43
Zitat von treepy
Glasklares Foul! Kimmich wieder mit seiner sterbenden Schwan Nummer durchgekommen.
Es wäre vielleicht gut, wenn sich jedes Fanlager auf die „sterbenden Schwäne“ in den eigenen Reihen Gedanken machen würde und nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigt!
Mir geht die Fallerei bei Kimmich übrigens auch auf den Sack!
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #8
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #9
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #10
18.02.2023 21:00
Kimmisch fällt Kone mit dem Arm zielgerichtet auf die Wade und bringt ihn zu Fall. Wäre erzieherisch auch mal wichtig 11er zu geben ist schon eine Unart von Ihm im eigenen 16er bei jedem Kòrperkontakt zu fallen. Hat er nicht nötig super Spieler.
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #11
19.02.2023 01:28
Szene war 47./48. Minute erste Hälfte.
Kone spielt tatsächlich den Ball mit dem Knie zu Sommer, zuvor bringt aber Kimmich seinen Arm in den Weg des Balles und der Ball rollt auch über Kimmichs Arm und berührt ihn dabei.
Ob Kimmich seinen Arm bewusst in den Weg des Balles bringt, darüber lässt sich streiten. Über die Berührung nicht.
Kone spielt tatsächlich den Ball mit dem Knie zu Sommer, zuvor bringt aber Kimmich seinen Arm in den Weg des Balles und der Ball rollt auch über Kimmichs Arm und berührt ihn dabei.
Ob Kimmich seinen Arm bewusst in den Weg des Balles bringt, darüber lässt sich streiten. Über die Berührung nicht.
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #12
20.02.2023 13:49

Sorry, das war für mich ein Zweikampf um den Ball, mit einem danach unabsichtlichen Handspiel.
Solche Elfmeter möchte ich nicht sehen, gut das der nicht gegeben worden ist.
Solche Elfmeter möchte ich nicht sehen, gut das der nicht gegeben worden ist.
Ja wir schwören Stein und Bein.....
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #13
Handspiel/Foul Kimmich - Elfmeter Gladbach? - #14
Voting-Teilnehmer 
18.02.2023 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Tobias Welz

10
21
Siege (DFL)
5
17