Roses Erbe...

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Roses Erbe...  - #1


18.02.2023 18:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Zwei der drei Wunschspieler, die damals für Rose geholt wurden heute (wieder) mit extrem schwacher Leistung, sodass man eigentlich mit 9 Mann spielt.

Lainer hatte eine gute Saison und man kann ihm nie den Willen absprechen, aber fällt von der Ballkontrolle deutlich ab, konnte man heute wieder und wieder sehen. Wolf nie in der BL angekommen. Und den hat Rose uns durch Kurzeinwechslungen mit einer 11 Millionen Ablöse nach der Leihe quasi aufgenötigt...

Einer davon in der Startelf geht vielleicht ja noch, aber zwei gegen Bayern, das war schon augenfällig. Vor Allem, wenn andere Borussen auch grade nicht an ihre Leistungsobergrenze kommen.

Muss man halt so festhalten, dass das vermutlich in die Aussagen zur Unausgewogenheit des Kaders mit beiträgt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #2


18.02.2023 19:14


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich glaube kaum, dass die beiden eine Startelfgarantie im Vertrag haben. Wenn Farke sie aufstellt, muss er ja etwas in ihnen sehen. Viel kritischer würde ich den Wunschspieler sehen, der es nicht in die Mannschaft schafft.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #3


18.02.2023 20:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Die spielten beide ja nur von Anfang an, weil die Alternativen verletzt/unter der Woche krank waren. Sonst stehen Thuram oder Weigl und Scally auf dem Platz.

Und wie man (leider) mal wieder sehen konnte: Zurecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #4


18.02.2023 21:55


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Bei Lainer sehe ich das ganze ähnlich, da fehlt mittlerweile einiges. Bei Wolf sehe ich die Situation etwas anders. Das Potential ist vorhanden, das hat man bei seiner Leihe gesehen. In Gladbach habe ich das Gefühl ihm fehlt vorallem Vertrauen, von außen und innen. Er will es wenn er spielt einfach zu sehr zeigen und rennt sich dadurch gerne fest oder verstolpert einen Ball wie bei seiner Torchance heute. Ihn müsste man denke ich einfach mal mehrere Spiele hintereinander mehr als 5 Minuten bringen. Es muss ja nicht (immer) die Startelf, bzw die vollen 90 Minuten sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #5


18.02.2023 22:02


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@1wurf

Zitat von 1wurf
Die spielten beide ja nur von Anfang an, weil die Alternativen verletzt/unter der Woche krank waren. Sonst stehen Thuram oder Weigl und Scally auf dem Platz.

Und wie man (leider) mal wieder sehen konnte: Zurecht.


Lainer hst von Farke in diesem Jahr auch schon den Vorzug bekommen, als Scally voll da war. Er dürfte in diesem Spiel den Vorzug bekommen haben, da er defensiv eben doch noch etwas besser ist als Scally. Und Wolf stand auch schon in der letzten Woche auf dem Platz, für Thuram ist Plea reingekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #6


18.02.2023 23:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Lainer hst von Farke in diesem Jahr auch schon den Vorzug bekommen, als Scally voll da war. Er dürfte in diesem Spiel den Vorzug bekommen haben, da er defensiv eben doch noch etwas besser ist als Scally.

Das hätte ich vor der Saison noch unterschrieben, mittlerweile nicht mehr. Lainer ist während der Saison reingekommen, weil Farke Scally eine Pause geben wollte und vor diesem Spiel musste Scally im Training aussetzen, ebenso wie Thuram.

Und Wolf stand auch schon in der letzten Woche auf dem Platz, für Thuram ist Plea reingekommen.

Gleiche Sache, Belastungssteuerung, aber eben nichts, was sich mit der Leistung begründen ließe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #7


18.02.2023 23:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Das Potential ist vorhanden, das hat man bei seiner Leihe gesehen. In Gladbach habe ich das Gefühl ihm fehlt vorallem Vertrauen, von außen und innen. Er will es wenn er spielt einfach zu sehr zeigen und rennt sich dadurch gerne fest oder verstolpert einen Ball wie bei seiner Torchance heute. Ihn müsste man denke ich einfach mal mehrere Spiele hintereinander mehr als 5 Minuten bringen. Es muss ja nicht (immer) die Startelf, bzw die vollen 90 Minuten sein.

Das zieht sich bei ihm leider durch. Swansea hat er gespielt, aber das war eben auch zweite englische Liga. Dauerhaftes BL-Niveau müsste er immer noch nachweisen.

Er hat halt für Gladbacher Verhältnisse ne Menge Geld gekostet, belegt momentan nur einen Kaderplatz ohne echten Mehrwert, wo eine Leihe ihm mehr helfen würde, aber aufgrund der Kadersituation konnten wir ihn nicht verleihen.

Das war mit einem Benes eigentlich nicht anders, nur war da die Kaderstruktur noch eine andere und es viel nicht so ins Gewicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #8


19.02.2023 00:00


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von neersenerborusse
Lainer hst von Farke in diesem Jahr auch schon den Vorzug bekommen, als Scally voll da war. Er dürfte in diesem Spiel den Vorzug bekommen haben, da er defensiv eben doch noch etwas besser ist als Scally.

Das hätte ich vor der Saison noch unterschrieben, mittlerweile nicht mehr. Lainer ist während der Saison reingekommen, weil Farke Scally eine Pause geben wollte und vor diesem Spiel musste Scally im Training aussetzen, ebenso wie Thuram.

Und Wolf stand auch schon in der letzten Woche auf dem Platz, für Thuram ist Plea reingekommen.

Gleiche Sache, Belastungssteuerung, aber eben nichts, was sich mit der Leistung begründen ließe.


Nein, es war keine Belastungssteuerung bei Leiner und Scully. Ein Spiel direkt nach der Winterpause (bei Scully WM) vielleicht. Aber es waren zwei Spiele an zwei Wochenenden hintereinander. Da passt das nicht wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #9


19.02.2023 02:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Nein, es war keine Belastungssteuerung bei Leiner und Scully. Ein Spiel direkt nach der Winterpause (bei Scully WM) vielleicht. Aber es waren zwei Spiele an zwei Wochenenden hintereinander. Da passt das nicht wirklich.

Es wurde meiner Erinnerung von Farke so kommunziert, dass Scally müde sei und mal eine Pause bräuchte. Mit englischer Woche hatte es mWn nichts zu tun. Die messen ja ständig die Parameter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #10


19.02.2023 05:57


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Ich fand Wolf nicht schlecht. Klar bei ein paar Szenen läuft er sich fest und im Strafraum verstolpert er den Ball. Aber sein Einsatz stimmt definitiv und sein Anlaufverhalten gegen den Ball war ziemlich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #11


20.02.2023 16:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@UP87

Zitat von UP87
Ich fand Wolf nicht schlecht. Klar bei ein paar Szenen läuft er sich fest und im Strafraum verstolpert er den Ball. Aber sein Einsatz stimmt definitiv und sein Anlaufverhalten gegen den Ball war ziemlich gut.


Ich muss an dieser Stelle auch Mal ne Lanze für den Jungen brechen. Gestern hat er mir sehr gut gefallen und ein insgesamt gutes Spiel gemacht auch wenn ihm hier und da das Glück gefehlt hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #12


20.02.2023 16:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich muss an dieser Stelle auch Mal ne Lanze für den Jungen brechen. Gestern hat er mir sehr gut gefallen und ein insgesamt gutes Spiel gemacht auch wenn ihm hier und da das Glück gefehlt hat

Man kann ihm - ebenfalls wie Lainer - nicht das Bemühen absprechen. Nur sehe ich absolut keine Entwicklung was Zweikampfverhalten und Ballsicherheit angeht und man kann nicht in jedem Spiel Pech haben. Das hat dann tieferliegende Gründe.

Ich wûnsche mir sehr, dass sich das noch ändert, allein mir fehlt langsam der Glaube. Habe den Thread nicht aufgemacht, weil es eine singuläre Beobachtung wäre. Das ist ein Eindruck, der sich langsam verstetigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roses Erbe...  - #13


21.02.2023 08:29


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Ich denke da öfter an Hofmanns Anfangszeit bei uns. Wolf erinnert mich in mancher Hinsicht einfach daran. Ob er es schafft Hofmanns Qualität zu erreichen ist natürlich fraglich und hängt von vielen Faktoren ab, aber man kann auf jeden Fall Potential erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema