Platzverweis berechtigt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bayern München

Upamecano und Plea laufen alleine Richtung Bayern Strafraum. Es kommt vor dem Strafraum zu einem Kontakt zwischen den beiden.Welz wertet dies als Foul und schickt Upamecano mit Rot vom Platz. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Platzverweis berechtigt?  - #61


18.02.2023 19:05


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1240

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Upamecano hält als letzter Mann Plea an der Schulter, was im vollen Tempo natürlich ausreicht, um die Kontrolle zu verlieren. Das ist nun mal eine Notbremse, da eine klare Torchance verhindert wird. 


Kannst du mal definieren was du unter "hält" verstehst...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #62


18.02.2023 19:05


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Lächerlich hoch10 und diese unterschiedliche Linie gipfelt nun innerhalb von einer Minute.

Langsam aber sicher ist es auffällig.

Keine Minute vorher ein und das selbe vergehen Foul war es da nicht. Aber wenn ein Bayernspieler das macht ist es Foul, aber egal wie minimal es ist.

Vor allem wie kommt man auf Foul. Kein ticker sieht ein klares Foul.

Zudem plea stolpert. Warum, wird er berührt, die Berührung lässt sich nur erahnen, wenn es überhaupt oben eine gab.

Der dfb macht sich lächerlich. Sollen sie doch gleich sagen. Bayernspieler bekommen pauschal gelb und der Gegner darf machen was er Will. Ist deutlich einfacher.

Ich hab mal eine Frage:
Gab es in dieser Saison für den Gegner des FCB jemals einen Platzverweis. Ich erinnere mich an keinen. Ich erinnere mich nur an die lächerlichen gegen Bayern.

Ich gebe dir voll und ganz recht. Aber eines sollte man auch sagen: Diese Entscheidung des Schiedsrichters ist vor allen Dingen für die Borussen-Fans bitter! Denn wir alle wussten ja, dass der VfL auch dieses Mal gegen die Bayern gewinnt. Und es ist viel schöner gegen Elf statt gegen Zehn zu gewinnen! Jetzt haben Nagelsmann&Co wieder die Ausrede und die Begründung parat, warum man im Park verloren hat. Das ist leider das einzig Bittere für die Borussia, aber diese kann ja nix dafür. Insofern: Kopf hoch, liebe Gladbacher! Das nächste Mal dürft ihr wieder gegen 11 Bayern gewinnen!



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #63


18.02.2023 19:09


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 381

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Upamecano hält als letzter Mann Plea an der Schulter, was im vollen Tempo natürlich ausreicht, um die Kontrolle zu verlieren. Das ist nun mal eine Notbremse, da eine klare Torchance verhindert wird. 

Habe gerade nachgesehen: beim Spiel Leipzig-Bayern hast du das Ziehen Silvas an Kimmich als Minimalstkontakt bezeichnet, den man nicht pfeifen dürfe. Der Kontakt heute an Plea war mit Sicherheit nicht intensiver als der damals. Wie schnell man doch seinen Meinung ändern kann ...



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #64


18.02.2023 19:15


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

- Veto
Würde auch gerne abstimmen. Aber das klappt bei mir quasi nie - die Abstimmung ist doch wohl noch nicht geschlossen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #65


18.02.2023 19:29


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 381

@Naldesacker

- Veto
Zitat von Naldesacker
Würde auch gerne abstimmen. Aber das klappt bei mir quasi nie - die Abstimmung ist doch wohl noch nicht geschlossen?

Ich hätte auch noch gerne abgestimmt, aber da die Szene bereits strittig gestellt ist, scheint dies nicht mehr möglich zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #66


18.02.2023 19:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5332

@Bomber der Nation

- Veto
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von rolli
Zitat von assasine94-2
Zitat von rolli
Berechtigter Platzverweis. Treffer, der Plea ins Straucheln bringt, war in der Zeitlupe in der Halbzeit klar zu sehen.


Könntest du mich erleuchten? Vielleicht hab ich mich in dem Moment zu sehr über Bonhof aufgeregt und seine Einbildung eines "einhakens" zwischen Upa und Plea.
Wo genau ist der Treffer der Plea ins Straucheln bringt, der strafbar ist?
Upa verpaßt Plea mit dem rechten Knie gegen dessen rechten Fuß einen Gehfehler. Es braucht, um das zu sehen,. weder eine Eingebung, noch eine Erleuchtung - nur unvoreingenommenes Hinschauen.

Soll das heißen, dass die, die anderer Meinung sind als du (und das sind die meisten), entweder nicht richtig hinsehen oder voreingenommen sind (z.B auch die Gladbach-Fans,  die hier kein Foul sehen)?
Ich habe die Szene gerade bei in etlichen Einstellungern bei DAZN gesehen und kann genau wie die Kommentatoren keinerlei Kontakt unten erkennen, schlicht deshalb, weil es keinen gab. Es gab also keinen Gehfehler, wie die behauptest, sondern eher einen Sehfehler deinerseits.
Du zitierst doch den, auf den ich die Eingebung, Erleuchtung und das unvoreingenmmen beziehe, also kein Grund für einen Rundumschlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #67


18.02.2023 19:34


Uknowmyname


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Bei ganz ganz strikter Regelauslegung kann man den Zupfer an der Schulter als Foul pfeifen (auch wenn das Fallen von Plea dann nicht so ganz zur Berührung passt). Dann ist das ne rote Karte. Aber was ich gar nicht verstehen kann, wieso schaut er sich das nicht einfach mal in der Review Area an?

Da kann ich dann den Frust der Bayernfans verstehen, dass hier seit Wochen nicht nach einer Linie gepfiffen wird (Silva gegen Kimmich, Kimmich gegen Arnold)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #68


18.02.2023 19:35


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Subjektiver Beobachter
Upamecano hält als letzter Mann Plea an der Schulter, was im vollen Tempo natürlich ausreicht, um die Kontrolle zu verlieren. Das ist nun mal eine Notbremse, da eine klare Torchance verhindert wird. 


Kannst du mal definieren was du unter "hält" verstehst...


Gerne auch mit Bezug darauf, warum man das ungemein deutlichere Halten gegen Müller, das den Konter erst einleitet dann nicht pfeifen sollte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #69


18.02.2023 19:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Im Live dachte ich noch, es hätte unten eine Berührung gegeben. Die gab es nicht. Klare Fehlentscheidung.


Die Einstellung von schräg oben legt für mich einen leichten Kontakt Oberschenkel gegen Fuß nahe, den bisher keine andere Einstellung eindeutig widerlegt. Da müsste man mal wissen was die 16 Kameras und die Schiedsrichter gesehen und diskutiert haben. Dass es da keine Erklärung zu gibt ist mal wieder reichlich unbefriedigend.

Grade allerdings für Bremen ein Freistoß auf rechtssaußen, der deutlich weniger Hand auf der Schulter war, also mal wieder die Frage ob es zweierlei Maß im Mittelfeld und in Strafraumnähe gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #70


18.02.2023 19:38


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5332

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Zitat von rolli
Berechtigter Platzverweis. Treffer, der Plea ins Straucheln bringt, war in der Zeitlupe in der Halbzeit klar zu sehen.


https://www.wahretabelle.de/forum/foul-vor-dem-1-1-/23/20690?spieltag=16&saisonId=327

Also im Bezug auf dieses Voting hätte ich dann schon eine Erklärung.

In der Szene Silva vs Kimmich war es für dich korrekt. Da gabs sogar ein ziehen.

Upa vs Plea gib’s nix und du willst auf einmal deine Meinung komplett drehen. Wie passt das?

Vor allem 95% der Meinungsäußerungen sprechen von einer Fehlentscheidung.
Bevor Du noch Schnappatmung kriegst: die eine Szene war ein Griff ans Trikot, hier ist der verpaßte Gehfehler ausschlaggebend, der Griff ans Trikot alleine reichte mir hier auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #71


18.02.2023 19:39


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

Selbst wenn es da eine Berührung gab, wo soll Upa denn bitte hin? Mehr abbremsen und einfach nichts tun geht nicht, wenn der Gladbacher dann quasi seitlich in ihn rein rennt und dann fällt, kann er genau nichts dafür. Er zwingt Upa zum Foul, es gibt offensichtlich NICHTS, was dieser hätte dagegen tun können, das kann es nicht sein



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #72


18.02.2023 19:40


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

@Bomber der Nation

- richtig entschieden
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Subjektiver Beobachter
Upamecano hält als letzter Mann Plea an der Schulter, was im vollen Tempo natürlich ausreicht, um die Kontrolle zu verlieren. Das ist nun mal eine Notbremse, da eine klare Torchance verhindert wird. 

Habe gerade nachgesehen: beim Spiel Leipzig-Bayern hast du das Ziehen Silvas an Kimmich als Minimalstkontakt bezeichnet, den man nicht pfeifen dürfe. Der Kontakt heute an Plea war mit Sicherheit nicht intensiver als der damals. Wie schnell man doch seinen Meinung ändern kann ...


Und wie erklärst Du Dir dann umgekehrt die ganzen Vetos von Bayern-Fans, die damals ein glasklares Foul gesehen haben wollen?

Ich bleibe dabei: Upamecano hat Plea kurz gehalten und damit aus dem Gleichgewicht gebracht. Als letzter Mann ist das Rot wegen Notbremse.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #73


18.02.2023 19:42


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1055

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Lächerlich hoch10 und diese unterschiedliche Linie gipfelt nun innerhalb von einer Minute.

Langsam aber sicher ist es auffällig.

Keine Minute vorher ein und das selbe vergehen Foul war es da nicht. Aber wenn ein Bayernspieler das macht ist es Foul, aber egal wie minimal es ist.

Vor allem wie kommt man auf Foul. Kein ticker sieht ein klares Foul.

Zudem plea stolpert. Warum, wird er berührt, die Berührung lässt sich nur erahnen, wenn es überhaupt oben eine gab.

Der dfb macht sich lächerlich. Sollen sie doch gleich sagen. Bayernspieler bekommen pauschal gelb und der Gegner darf machen was er Will. Ist deutlich einfacher.

Ich hab mal eine Frage:
Gab es in dieser Saison für den Gegner des FCB jemals einen Platzverweis. Ich erinnere mich an keinen. Ich erinnere mich nur an die lächerlichen gegen Bayern.


Lächerlich trifft deinen Kommentar auch ganz gut. Führich lässt grüßen. Wie plötzlich hier wieder eine Verschwörung gewittert wird, Bayern Fans überraschen wirklich jedes mal aufs neue.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #74


18.02.2023 19:44


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 381

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von rolli
Zitat von assasine94-2
Zitat von rolli
Berechtigter Platzverweis. Treffer, der Plea ins Straucheln bringt, war in der Zeitlupe in der Halbzeit klar zu sehen.


Könntest du mich erleuchten? Vielleicht hab ich mich in dem Moment zu sehr über Bonhof aufgeregt und seine Einbildung eines "einhakens" zwischen Upa und Plea.
Wo genau ist der Treffer der Plea ins Straucheln bringt, der strafbar ist?
Upa verpaßt Plea mit dem rechten Knie gegen dessen rechten Fuß einen Gehfehler. Es braucht, um das zu sehen,. weder eine Eingebung, noch eine Erleuchtung - nur unvoreingenommenes Hinschauen.

Soll das heißen, dass die, die anderer Meinung sind als du (und das sind die meisten), entweder nicht richtig hinsehen oder voreingenommen sind (z.B auch die Gladbach-Fans,  die hier kein Foul sehen)?
Ich habe die Szene gerade bei in etlichen Einstellungern bei DAZN gesehen und kann genau wie die Kommentatoren keinerlei Kontakt unten erkennen, schlicht deshalb, weil es keinen gab. Es gab also keinen Gehfehler, wie die behauptest, sondern eher einen Sehfehler deinerseits.
Du zitierst doch den, auf den ich die Eingebung, Erleuchtung und das unvoreingenmmen beziehe, also kein Grund für einen Rundumschlag.

Nein, ich zitiere dich, weil du das mit den "unvoreingenommenen Hinschauen" geschrieben hast, und von einem Rundumschlag kann auch keine Rede sein, wenn ich einfach nur deinen Kommentar meine.
Übrigens scheine ich mit der Beurteilung der Qualität deiner Aussage nicht ganz alleine zu stehen und auf den von einem anderen User geforderten Bildbeweis für deine Behauptung warte ich weiter sehr gespannt.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #75


18.02.2023 19:45


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

- Veto
Nein, nein und noch mal nein!
In solchen Situationen wünschte ich mir, die Protagonisten würden auf Asche spielen.
Man würde sich ob der Standfestigkeit unserer Spezis die Augen reiben...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #76


18.02.2023 19:46


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 218

Wenn Foul, dann rot

Er ist letzter Mann daher rot, wenn es ein Foul ist.
Und einige Bayern Fans meinten auch bei VFb vs Bayern, dass das Foul von Führich an Kimmich ein Foul war . Das hier war mehr als damals.
​​​​​Und damals wurde deshalb ein Tor nach VAR zurückgenommen, also wieso soll es dann jetzt nicht rot sein .und wieso soll jetzt der VAR eingreifen, wenn er vor ein paar Monaten bei weniger eingegriffen hat um es als Foul zu werten?
​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #77


18.02.2023 19:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Bewegte Bilder

Leider habe ich das Spiel nicht gesehen. Ich wäre für bewegte Bilder dankbar.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #78


18.02.2023 19:48


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Gräfe sieht hier auch keinen Platzverweis:
https://twitter.com/graefe_manuel
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #79


18.02.2023 19:48


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Subjektiver Beobachter
Upamecano hält als letzter Mann Plea an der Schulter, was im vollen Tempo natürlich ausreicht, um die Kontrolle zu verlieren. Das ist nun mal eine Notbremse, da eine klare Torchance verhindert wird. 

Habe gerade nachgesehen: beim Spiel Leipzig-Bayern hast du das Ziehen Silvas an Kimmich als Minimalstkontakt bezeichnet, den man nicht pfeifen dürfe. Der Kontakt heute an Plea war mit Sicherheit nicht intensiver als der damals. Wie schnell man doch seinen Meinung ändern kann ...


Ich bleibe dabei: Upamecano hat Plea kurz gehalten und damit aus dem Gleichgewicht gebracht. Als letzter Mann ist das Rot wegen Notbremse.


Bei aller verständniss das es ja deinen Verein trifft würdest du das auch als Neutraler Fan so sehen ich denke nein. Denn dieses Handauflegen (er hat ihn null gehalten schau mal genauer hin und nimm deine Fanbrille ab dabei) ist bei weitem kein Foul und ich geh noch etwas weiter wenn das für dich ein Foul ist was war das sekunden vorher an Müller? Ergo wäre es nie dazu gekommen nach deiner komischen auslegung hier....und genau sowas kozt einen an immer dieses mit zweierlei Maß messen hauptsache es geht für die richtigen Farben aus.  Dazu fällt der Gladbacher schon bevor der Arm überhaupt die Schulter berührt sowie herr Gräfe es schon sagte wollte der Fohle einfach fallen. Machst deinem Nick ja alle Ehre!!!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis berechtigt?  - #80


18.02.2023 19:55


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Gerne auch mit Bezug darauf, warum man das ungemein deutlichere Halten gegen Müller, das den Konter erst einleitet dann nicht pfeifen sollte.


Es kann Vieles sein, aber kein Halten. Dafür fehlt es am Zugreifen.

Über ein regelwidriges Blocken mit dem Arm kann man reden, aber Halten ist definitiv falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das auch kein Foul. Ja es gibt eine (leichte) Berührung an der Schulter, aber das reicht mir nicht. Hätte ich weiterlaufen lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

In so einem Tempo reicht einer kleiner Kontakt um den Gegner aus dem Tritt zu bringen. Allerdings finde ich nicht, dass dieser kleine Kontakt für ein Foulspiel ausreicht.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Dieser kurzer Kontakt an der Schulter ist für mich zuwenig um zu pfeifen. Das ist aber meine persönliche Ansicht das nicht jeder Kontakt ein Foul ist.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mir reichen die minimalen Kontakte auch bei hoher Geschwindigkeit nicht für einen Pfiff. Grad mit der Konsequenz des Platzverweises bin ich mir nicht sicher genug, ob die Kontakte an den Schultern wirklich ursächlich für den Fall waren.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Mir reicht hier auch der kurze Impuls an der Schulter, der Plea im Vollsprint aus dem Tritt bringt . Er versucht noch, das Straucheln aufzufangen, schafft es aber nicht und fällt. Das ist nicht viel, aber ausreichend und als letzter Mann dann eben Rot.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich ist das sehr kurze Hand auf die Schulter legen (wohl unter einer Sekunde) nicht ursächlich für das Fallen von Plea. Daher für mich weder ein Foulspiel noch eine rote Karte für Upa.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Foul. Da ist ein kurzer, minimaler Kontakt, das reicht mir nicht.

×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema