Rot Davies

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Davies  - #41


20.03.2021 15:58


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
Aslo erst wird der Ball bespielt, dann ist es ein klares Foul aber keine rote Karte da keinerlei Absicht dahintersteht.
Darum Gelb und Freistoß für die Stuttgarter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #42


20.03.2021 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rot ist eine vertretbar Entscheidung keine Frage. Aber wenn man bedenkt wie oft solche Fouls ohne gelb durchgewunken werden, ohne das der Var sich einschaltet da "Keine klare Fehlentscheidung".
Dann fragt man sich was jetzt an der Szene soviel anders war das der Var eingreifen musste?
Es was keine Tätlichkeit und definitiv ein Foul das man auch noch mit Gelb bewerten kann.

Aber anscheinend brauch Bayern diese Saisong immer ein Handicap, um in fahrt zu kommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #43


20.03.2021 15:58


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Jo, soll man Rot geben nach VAR.

Spricht zwar ein paar Punkte dagegen, Ball gespielt, der Fuß war beim Tritt dorthin vorher nicht da etc.
Aber mit Stollen voraus ist halt Rot, wenn man den Gegner klar trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #44


20.03.2021 15:59


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Leider eine klare rote Karte. Ich finde auch den Eingriff des VAR korrekt, Schlager hat vermutlich ein falsches Trefferbild wahrgenommen, mithin war die eigene Sichtung am Bildschirm notwendig. Nach Ansicht der Bilder gibt es keine Argumente mehr für Gelb, auch wenn es natürlich unglücklich gelaufen ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #45


20.03.2021 16:00


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von fairlierer
Kann man sicher Rot für geben, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war? Dafür geht mir das zu schnell und Davies ging es doch eindeutig um den Ball.

So bleibt die Meisterschaft spannend. 


Was genau spricht bei dem Foul für gelb? Würde gerne mal deine Bewertung dazu haben.


Davies spiet vorher den Ball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #46


20.03.2021 16:00


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Davies spielt erst den Ball und trifft dann rüde den Gegner. Gelb und Freistoß die richtige Entscheidung.
Dann kommen zwei skandalöse Entscheidungen. Erst darf der VAR hier nienals eingreifen, da der SR das Foul klar bewertet hat und es definitiv keine klare Fehlentscheidung war.
Dann unter Ansicht der Bilder muss er den Ballkontakt sehen und das dann auf rot zu ändern ist einfach nur lächerlich.

Beim VAR kommt es darauf an was der Schiedsrichter tatsächlich gesehen hat und dem VAR beschreibt.
​​Hat er ihm z.b. gesagt das er den Treffer auf dem Fuß wahrgenommen hat so ist es ein Wahrnehmungsfehler und der VAR muss sogar eingreifen und dem Schiedsrichter ein Review empfehlen.
Für mich ist Rot die einzig richtige Farbe weil der treffer über dem Knöchel mit offener solle auf das stehende Bein ist.
Genau dabei ist die Verletzungsgefahr extrem hoch.
Da spielt es auch keine Rolle ob Davis den Ball berührt hat oder nicht. Das Trefferbild und die Intensität sind für mich beides klar Rot.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #47


20.03.2021 16:02


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- richtig entschieden
Für mich rot erstmal grundsätzlich die richtige Entscheidung, (dunkel)gelb aber auch keine Fehlenscheidung. Somit ist zumindest der VAR Einsatz für mich hier stark fraglich, weil aus meiner Sicht keine klare Fehlentscheidung vorlag. 

Wie muss ich dann jetzt hier abstimmen? In Ordnung weil ich rot grundsätzlich ok finde oder dagegen weil ich den VAR Eingriff für falsch halte?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #48


20.03.2021 16:02


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Für mich rot erstmal grundsätzlich die richtige Entscheidung, (dunkel)gelb aber auch keine Fehlenscheidung. Somit ist zumindest der VAR Einsatz für mich hier stark fraglich, weil aus meiner Sicht keine klare Fehlentscheidung vorlag. 

Wie muss ich dann jetzt hier abstimmen? In Ordnung weil ich rot grundsätzlich ok finde oder dagegen weil ich den VAR Eingriff für falsch halte?


Mit grün, weil du auch rot gegeben hättest. Dass der VAR hier eingegriffen hat, spielt für Votings keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #49


20.03.2021 16:02


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Lieberwolf

- richtig entschieden
Zitat von Lieberwolf
Für mich rot erstmal grundsätzlich die richtige Entscheidung, (dunkel)gelb aber auch keine Fehlenscheidung. Somit ist zumindest der VAR Einsatz für mich hier stark fraglich, weil aus meiner Sicht keine klare Fehlentscheidung vorlag. 

Wie muss ich dann jetzt hier abstimmen? In Ordnung weil ich rot grundsätzlich ok finde oder dagegen weil ich den VAR Eingriff für falsch halte?


Der VAR-Einsatz interessiert hier nicht und wird nicht bewertet. Wenn das für dich rot ist dann stimmst du mit richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #50


20.03.2021 16:03


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@Fussballvonderstrasse

- richtig entschieden
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #51


20.03.2021 16:04


Arne


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

@Tanduit

- Veto
Zitat von Tanduit
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!

t-online:
...und Schlager schickt Davies nach nicht mal 15 Minuten vom Feld! Der Außenverteidiger war mit offener Sohle und viel zu spät ins Duell mit Endo gegangen, da war keine Chance auf den Ball vorhanden. Vollkommen richtige Korrektur.

ich bin verwirrt


Gucks Dir an. Für mich spielt er klar den Ball. Also viel zu spät und ohne Chance auf den Ball ist völlig falsch.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #52


20.03.2021 16:04


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...


Bellarabi hat damals auch keinen Ball gespielt. Warum vergleichst du solche Szenen überhaupt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #53


20.03.2021 16:06


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #54


20.03.2021 16:06


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Mastet
Zitat von fairlierer
Kann man sicher Rot für geben, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war? Dafür geht mir das zu schnell und Davies ging es doch eindeutig um den Ball.

So bleibt die Meisterschaft spannend. 


Was genau spricht bei dem Foul für gelb? Würde gerne mal deine Bewertung dazu haben.


Davies spiet vorher den Ball.


und was genau willst du damit sagen?



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #55


20.03.2021 16:07


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Tanduit

Zitat von Tanduit
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!

t-online:
...und Schlager schickt Davies nach nicht mal 15 Minuten vom Feld! Der Außenverteidiger war mit offener Sohle und viel zu spät ins Duell mit Endo gegangen, da war keine Chance auf den Ball vorhanden. Vollkommen richtige Korrektur.

ich bin verwirrt


Das ist bitter. Davis spielt vorher klar den Ball. Dass t-online so einen Unfug schreibt und tausenden Menschen suggeriert, Davis hätte nicht einmal eine Chance auf den Ball gehabt, ist schon sehr dreist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #56


20.03.2021 16:08


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet


Danke für die Bilder.
Kannst du evtl nen bisschen speed aus den Bildern nehmen ? 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #57


20.03.2021 16:08


Arne


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

@Fussballvonderstrasse

- Veto
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #58


20.03.2021 16:09


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Er kommt zu spät und trifft ihn dann halt in der Bewegung voll, da gibt man rot für und fertig. Das was du hier draus machst von wegen Verletzungsabsicht usw. ist weit weg von der Realität.


Was will er denn mit der Bewegung des Fußes machen? Wenn er Endo mit dem Vollspan am Schienbein treffen will sag ich da gar nichts, weil es zur Situation passen würde. Aber was würde es bringen mit aller Gewalt auf den Ball zu treten? Richtig - nichts. Und dann sofort diese „keine Absicht“- Gestik ohne einmal nach unten zu schauen. Ich weiß nicht was ihm da in den Kopf geschossen ist. Er hat sowas doch eigentlich nicht nötig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #59


20.03.2021 16:10


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von FCB2711
Zitat von Mastet
Zitat von fairlierer
Kann man sicher Rot für geben, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war? Dafür geht mir das zu schnell und Davies ging es doch eindeutig um den Ball.

So bleibt die Meisterschaft spannend. 


Was genau spricht bei dem Foul für gelb? Würde gerne mal deine Bewertung dazu haben.


Davies spiet vorher den Ball.


und was genau willst du damit sagen?


Dass Davis den Ball voher spielt und sein Fuß vermutlich vom Ball rutscht und er deswegen den Gegner so böse tritt. Das ist schon ein sehr goßer Grund, der für Gelb sprechen würde.
Wir haben oft genug Szenen, in denen ein Spieler den gegner ähnlich trifft, dabei nicht den Ball spielt und auch nur mit einer Verwarnung davon kommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #60


20.03.2021 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Tanduit
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!

t-online:
...und Schlager schickt Davies nach nicht mal 15 Minuten vom Feld! Der Außenverteidiger war mit offener Sohle und viel zu spät ins Duell mit Endo gegangen, da war keine Chance auf den Ball vorhanden. Vollkommen richtige Korrektur.

ich bin verwirrt


Das ist bitter. Davis spielt vorher klar den Ball. Dass t-online so einen Unfug schreibt und tausenden Menschen suggeriert, Davis hätte nicht einmal eine Chance auf den Ball gehabt, ist schon sehr dreist.


Bei Sport 1 heißt es sogar Bayern unverdient mit glücklicher 3 zu 0 Führung?
Wtf. Bayern schießt in Unterzahl 3 Tore. Und man spricht immer noch von Dusel Bayern.
Für mich sagt das alles aus, was man dazu sagen muss
Schaut euch die Bilder selber an! Und urteilt dann.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Lewandowski 70.
Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Anton 
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema