Rot Davies

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Davies  - #81


20.03.2021 16:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Yammes

Zitat von Yammes
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.

Woher weißt du, dass kein Wahrnehmungsfehler vorlag, welcher ebenfalls einen Eingriff rechtfertigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #82


20.03.2021 16:22


Arne


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

@kalletreffer11

- Veto
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Die Szene ist doch mittlerweile hier drin. Gucks dir doch einfach mal an....oder welches Spiel guckst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #83


20.03.2021 16:22


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von Brustringversteher
Zitat von drake86tg
Er kommt zu spät und trifft ihn dann halt in der Bewegung voll, da gibt man rot für und fertig. Das was du hier draus machst von wegen Verletzungsabsicht usw. ist weit weg von der Realität.


Was will er denn mit der Bewegung des Fußes machen? Wenn er Endo mit dem Vollspan am Schienbein treffen will sag ich da gar nichts, weil es zur Situation passen würde. Aber was würde es bringen mit aller Gewalt auf den Ball zu treten? Richtig - nichts. Und dann sofort diese „keine Absicht“- Gestik ohne einmal nach unten zu schauen. Ich weiß nicht was ihm da in den Kopf geschossen ist. Er hat sowas doch eigentlich nicht nötig...


Den Ball spielen will er den er in meinen Augen auch minimal berührt. Befreit ihn für mich zwar trotzdem nicht von der berechtigten Roten Karte aber deine Verletzungsabsicht die du da so schön martialisch beschreibst die is halt einfach nicht da.


Doch ist sie. Es ergibt überhaupt keinen Sinn in diesen Zweikampf mit offener Sole reinzugehen. Normalerweise würde man hier eher versuchen den Ball wegzuspitzeln. Also: Warum geht man dann hier mit offener Sole rein wenn nicht mit der Absicht Schaden anzurichten oder aus Inkompetenz, bei dem ich zweiteres bei Davies mal ausklammern würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #84


20.03.2021 16:23


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet



Also wenn man hier was anderes als Rot fordert, sollte man sich eventuell von jeglicher Diskussion fernhalten



16  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #85


20.03.2021 16:23


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 173

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Davies den Ball nicht spielt, wieso bewegt sich der Ball denn gegen die Laufrichtung des Stuttgarters (also durch dessen Beine gegen seine Laufrichtung)?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #86


20.03.2021 16:25


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@BRETTDESZORNS

- richtig entschieden
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Mastet



Also wenn man hier was anderes als Rot fordert, sollte man sich eventuell von jeglicher Diskussion fernhalten

Glaskare rote Karte. Absolut berechtiger VAR-Eingriff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #87


20.03.2021 16:25


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Arne

- richtig entschieden
Zitat von Arne
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Als darf ich den Gegner den Knöchel durch treten wen ich den Ball treffe. 

Bitte da zahlt die Gesundheit des Spieler mehr wie ich habe aber Ball gespielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #88


20.03.2021 16:26


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Rot ist die einzig richtige Entscheidung, wodurch auch der VAR richtigerweise eingriff.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #89


20.03.2021 16:26


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@Fussballvonderstrasse

- richtig entschieden
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Als darf ich den Gegner den Knöchel durch treten wen ich den Ball treffe. 

Bitte da zahlt die Gesundheit des Spieler mehr wie ich habe aber Ball gespielt. 


Vorallem spielt er den Ball nicht mal aktiv, sondern berührt ihn einfach nur während er mit den offenen Sohle auf den Knöchel fährt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #90


20.03.2021 16:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von yannick811
Also selbst wenn Davies leicht den Ball spielt, mit welcher Intensität er da aufs Sprunggelenkt steigt, ist schon heftig. Da kann man nur froh sein, dass da nichts kaputt gegangen ist. 


Nicht "selbst wenn" - sondern er spielt den Ball. Und das gewisst nicht nur leicht. Er tritt auf den Ball und rutscht dann mit dem vollen Gewicht auf den Fuß des Gegners. Es kann doch nicht sein, dass das deutliche Treffen das Balles bei der Bewertung der Szene vollkommen außer Acht gelassen wird.


Tatsächlich kann es das mMn. Mit dieser Intensität aufs Sprunggelenk, das ist einfach grob gesundheitsgefärdend. Da bleibt nichts anderes übrig, auch wenn er sicher das nicht wollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #91


20.03.2021 16:27


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Wenn er direkt rot gibt, sage ich ja, aber nach der Perspektive aus der Halbzeit (wäre schön, wenn auch diese mal jemand hochladen könnte) ist das einfach definitiv nix für den VAR, da zunächst sogar noch klar der Ball gespielt wird und der harte Treffer nur zustande kommt, weil er über dem Ball abrutscht. Aus meiner Sicht darf er da nicht eingreifen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #92


20.03.2021 16:27


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

Schwierig. Im ersten Moment zu hart für mich, da ich meinte, "eher unglücklich" gelaufen. Ich habe schon schlimmere Fouls gesehen, die nur Gelb gaben. Andererseits zieht er voll durch, wie man in der Wiederholung schön sieht. Gelb hätte aber gerade noch ausgereicht, aber darf sich über Rot nicht beschweren.

Also sicher keine klare Fehlentscheidung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #93


20.03.2021 16:28


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Für mich ist Gelb eine klare Fehlentscheidung, so ähnlich hat es dann wohl auch der VAR gesehen. Nur weil so etwas oft durchgewunken wird, heißt es nicht, dass Gelb die Regel sein muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #94


20.03.2021 16:28


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Brustringversteher

- richtig entschieden
Zitat von Brustringversteher
Doch ist sie. Es ergibt überhaupt keinen Sinn in diesen Zweikampf mit offener Sole reinzugehen. Normalerweise würde man hier eher versuchen den Ball wegzuspitzeln. Also: Warum geht man dann hier mit offener Sole rein wenn nicht mit der Absicht Schaden anzurichten oder aus Inkompetenz, bei dem ich zweiteres bei Davies mal ausklammern würde.


OK die Diskussion mit dir macht dann an dieser Stelle keinen Sinn.
Er macht die Bewegung die du in der Situation machen musst um an den Ball zu kommen er ist nur einfach viel zu spät und berührt minimalst noch den Ball und trifft dann Endo voll. Er ist sofort beim ihm entschuldigt sich sofort. Alles spricht gegen die von dir herbeigeredete Verletzungsabsicht.
Die Verletzungsabsicht ist für dich nur da weil du sie da eben unbedingt sehen willst. Bitte deinen Willen sollst du haben.
Ich bin dann aber an dem Punkt aus der Diskussion mit dir raus. Dafür ist mir mein Samstag dann doch zu schade.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #95


20.03.2021 16:29


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Yammes
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.

Woher weißt du, dass kein Wahrnehmungsfehler vorlag, welcher ebenfalls einen Eingriff rechtfertigt?


Mit dem Argument darf der VAR IMMER eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #96


20.03.2021 16:29


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Yammes
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.

Woher weißt du, dass kein Wahrnehmungsfehler vorlag, welcher ebenfalls einen Eingriff rechtfertigt?


Mit dem Argument darf der VAR IMMER eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #97


20.03.2021 16:29


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- richtig entschieden
Das ist bestimmt nicht absichtlich von Davies, aber die rote Karte ist unstrittig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #98


20.03.2021 16:31


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- richtig entschieden
Hab das grad erst in der HZ gesehen. Gelb war hier eine klare Fehlentscheidung. Der Tritt beinhaltete soviel Verletzungsgefahr, dass es hier nur rot geben kann.

Schlecht für meine Communio-Elf ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #99


20.03.2021 16:32


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

- richtig entschieden
Denke auch nicht absichtlich, aber eine Verletzung wird billigend in Kauf genommen. Ich hätte hier auch auf rot entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #100


20.03.2021 16:33


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Schwierig, für mich eher gelb, aber rot auch irgendwo vertretbar.

Der Eingriff des VAR ist aber natürlich wieder ein unfassbarer Witz.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Lewandowski 70.
Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Anton 
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema