Rot Davies

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Davies  - #101


20.03.2021 16:34


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
Kann man geben, sollte man auch.

Aber manche Kommentare sind einfach nur daneben.

Davies macht den Ausfallschritt und dann erst kommt der Schritt von Endo zur Seite - wie sollte er da denn noch abbremsen? Ohne Not in der 10 Minuten da volle Absicht zu unterstellen finde ich reichlich dämlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #102


20.03.2021 16:37


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Es kann doch nicht sein, dass das deutliche Treffen das Balles bei der Bewertung der Szene vollkommen außer Acht gelassen wird.


Doch, wenn es der Argumentation dienlich ist. Wenn‘s passt, kann es nach Ballberührung kein Foul gewesen sein. Ein anderes mal ist es nicht wichtig und wieder ein anderes mal ist es kein Foul, obwohl der Ball 2 Meter weit weg ist und jemand von hinten in vollem Lauf umgerannt wird. Wie es eben passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #103


20.03.2021 16:37


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Sky Halbzeit hat es schön gezeigt

- richtig entschieden
Da gibt es keine Chance für eine gelbe Karte sagen die Experten. 

Die Gesundheit steht in Vordergrund und nicht das er kurz den Ball berührt hat weil sonst kann man direkt in der Ritterrüstung antreten. 

Wen der hauptschiri nur Gelb zeigt muß der VAR eingreifen. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #104


20.03.2021 16:38


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@Yammes

- richtig entschieden
Zitat von Yammes
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.


'Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.' ist jetzt aber auch ne gewagte Behauptung
 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #105


20.03.2021 16:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Arne

Zitat von Arne
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Die Szene ist doch mittlerweile hier drin. Gucks dir doch einfach mal an....oder welches Spiel guckst du?


Ich glaube einige lesen nur irgendwelche Ticker, in denen das steht und schauen sich die Szenen nicht mal selbst an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #106


20.03.2021 16:38


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Fuer mich ist es eine rote Karte, da der Trefferpunkt sehr boese ist (auch wenn keine Absicht).

Fuer mich sollte man dem Schiri hier aber zutrauen die Situation live eingeschaetzt zu haben aufgrund Abstand zur und Sicht auf die Szene, daher weiss ich nicht, ob der VAR gemaeß Regel eingreifen sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #107


20.03.2021 16:40


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- richtig entschieden
Na ja, Ballspielen schützt vor Strafe, außer wenn es nicht vor Strafe schützt. Steht glaube ich auch so in den Regeln...

Aber mal im Ernst, ich finde das die Frage ob er noch leicht den Ball gespielt hat keine wirkliche Rolle spielt, aber bei anderen Fouls hab ich mir auch schon gedacht, dass er Ball zwar gespielt wurde, der Einsatz aber trotzdem ziemlich krass war, aber da gab es dann keine Strafe. Aus meiner Sicht ist das fast wie Handspiel, da kann man lange drüber streiten was nun ball gespielt ist und was nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #108


20.03.2021 16:40


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 217

Rot

- richtig entschieden
Offene Sohle Ball war schon Weg da muss es rot geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #109


20.03.2021 16:42


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von Brustringversteher
Doch ist sie. Es ergibt überhaupt keinen Sinn in diesen Zweikampf mit offener Sole reinzugehen. Normalerweise würde man hier eher versuchen den Ball wegzuspitzeln. Also: Warum geht man dann hier mit offener Sole rein wenn nicht mit der Absicht Schaden anzurichten oder aus Inkompetenz, bei dem ich zweiteres bei Davies mal ausklammern würde.


OK die Diskussion mit dir macht dann an dieser Stelle keinen Sinn.
Er macht die Bewegung die du in der Situation machen musst um an den Ball zu kommen er ist nur einfach viel zu spät und berührt minimalst noch den Ball und trifft dann Endo voll. Er ist sofort beim ihm entschuldigt sich sofort. Alles spricht gegen die von dir herbeigeredete Verletzungsabsicht.
Die Verletzungsabsicht ist für dich nur da weil du sie da eben unbedingt sehen willst. Bitte deinen Willen sollst du haben.
Ich bin dann aber aus dem Punkt aus der Diskussion mit dir raus. Dafür ist mir mein Samstag dann doch zu schade.


Du bist hier in einem Internetforum, was erwartest Du? Weder Du noch ich werden von unserer Beurteilung abrücken und wir sind beide auch noch durch unsere jeweilige Fanbrille vorbelastet. Aber Meinungspluralismus ist doch gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #110


20.03.2021 16:44


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Vfb fan

Zitat von Vfb fan
Offene Sohle Ball war schon Weg da muss es rot geben. 


Er trifft den Ball sogar sehr eindeutig. Schaut euch die Szenen doch wenigstens an. Rot kann man ja geben, aber ihr macht euch so ziemlich lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #111


20.03.2021 16:44


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von Brustringversteher
Doch ist sie. Es ergibt überhaupt keinen Sinn in diesen Zweikampf mit offener Sole reinzugehen. Normalerweise würde man hier eher versuchen den Ball wegzuspitzeln. Also: Warum geht man dann hier mit offener Sole rein wenn nicht mit der Absicht Schaden anzurichten oder aus Inkompetenz, bei dem ich zweiteres bei Davies mal ausklammern würde.


OK die Diskussion mit dir macht dann an dieser Stelle keinen Sinn.
Er macht die Bewegung die du in der Situation machen musst um an den Ball zu kommen er ist nur einfach viel zu spät und berührt minimalst noch den Ball und trifft dann Endo voll. Er ist sofort beim ihm entschuldigt sich sofort. Alles spricht gegen die von dir herbeigeredete Verletzungsabsicht.
Die Verletzungsabsicht ist für dich nur da weil du sie da eben unbedingt sehen willst. Bitte deinen Willen sollst du haben.
Ich bin dann aber an dem Punkt aus der Diskussion mit dir raus. Dafür ist mir mein Samstag dann doch zu schade.


Da gebe ich dir recht, von Absicht sollte man nicht reden, er nimmt eine Gefährdung von Endo aber in Kauf. Und...

'Bewegung die du in der Situation machen musst um an den Ball zu kommen' - nein. Glaube nicht, dass man da auf der Höhe so mit der Sohle auf den Ball gehen muss, siehe 2tes GIF was hier reingestellt wurde... normalerweise hätte er einfach den Ball mit der Picke wegspielen können, aber ja, ist von mir von zuhause aus auch leicht gesagt...

'er ist nur einfach viel zu spät' - für mich auch nein, er spielt ja zuerst den Ball. Endo ist aber halt auch dort im Zweikampf, für mich kommt er hier nicht zu spät.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #112


20.03.2021 16:45


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Brustringversteher

- richtig entschieden
Zitat von Brustringversteher
Du bist hier in einem Internetforum, was erwartest Du? Weder Du noch ich werden von unserer Beurteilung abrücken und wir sind beide auch noch durch unsere jeweilige Fanbrille vorbelastet. Aber Meinungspluralismus ist doch gut.


Dann halt doch noch ein letztes Mal:
Sorry aber bei dem Thema Verletzungsabsicht kenn ich keine Vereinsbrille das unterstelle ich persönlich niemandem unabhängig vom Trikot, das halte ich einfach für unanständig weil man es schlicht und ergreifend nicht nachweisen kann. Du übrigens auch nicht du unterpretierst den Ablauf hier nur so dass es zu deiner Meinung passt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #113


20.03.2021 16:46


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Also Ball treffen ist hier gar kein Argument, da er den Ball wirklich nur Berührt statt ihn aktiv zu spielen.
Demnächst werden noch Spieler mit einem Dropkick ausgeknockt, aber man hat ja in der Luft vorher den Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #114


20.03.2021 16:48


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
Zitat von Vfb fan
Offene Sohle Ball war schon Weg da muss es rot geben. 


Er trifft den Ball sogar sehr eindeutig. Schaut euch die Szenen doch wenigstens an. Rot kann man ja geben, aber ihr macht euch so ziemlich lächerlich.


Das Bringt doch nichts. Manche leben in Ihrer eigenen Welt
Das sieht doch jeder, dass der Ball leicht gespielt wurde. Nur die Bewegung war unglücklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #115


20.03.2021 16:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@18dreiundneunzig

Wer hat denn hier Bellarabi ins Spiel gebracht. Ich oder du.

Ich bin auf deine Aussage eingegangen und habe dir Ansätze gebracht warum der Vergleich mit bellarabi einfach hinkt.

Zum anderen ist Davies ein Spieler der bisher nicht mit unfairen Spiel auffällig ist.

Bellarabi bei dem trifft leider das Gegenteil gerade in bayernspielen zu oft zu.

Wie gesagt, wenn du schon wirre Aussagen hier angeblich ausmachst, dann analysiere erstmal eine Szene und dann kannste mal vergleichen mit einer anderen. Zeig mir doch nochmal die damalige Szene mit Bellarabi. Vielleicht erklärt sich dann meine angebliche verwirrtheit auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #116


20.03.2021 16:48


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von FCB2711
Zitat von Mastet
Zitat von fairlierer
Kann man sicher Rot für geben, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war? Dafür geht mir das zu schnell und Davies ging es doch eindeutig um den Ball.

So bleibt die Meisterschaft spannend. 


Was genau spricht bei dem Foul für gelb? Würde gerne mal deine Bewertung dazu haben.


Davies spiet vorher den Ball.


und was genau willst du damit sagen?


Dass Davis den Ball voher spielt und sein Fuß vermutlich vom Ball rutscht und er deswegen den Gegner so böse tritt. Das ist schon ein sehr goßer Grund, der für Gelb sprechen würde.
Wir haben oft genug Szenen, in denen ein Spieler den gegner ähnlich trifft, dabei nicht den Ball spielt und auch nur mit einer Verwarnung davon kommt.


ok... macht für mich absolut keinen Sinn
'den Balöl spielen' ändert nämlich weder etwas an der Verletzungsgefahr für den Gegenspieler noch an der Härte des Fouls. Oder siehst du das anders?
Wär bspw. das Nübel Foul gegen Frankfurt auch nur gelb gewesen, hätte er den Ball gespielt?



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #117


20.03.2021 16:50


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von drake86tg
Zitat von Brustringversteher
Du bist hier in einem Internetforum, was erwartest Du? Weder Du noch ich werden von unserer Beurteilung abrücken und wir sind beide auch noch durch unsere jeweilige Fanbrille vorbelastet. Aber Meinungspluralismus ist doch gut.


Dann halt doch noch ein letztes Mal:
Sorry aber bei dem Thema Verletzungsabsicht kenn ich keine Vereinsbrille das unterstelle ich persönlich niemandem unabhängig vom Trikot, das halte ich einfach für unanständig weil man es schlicht und ergreifend nicht nachweisen kann. Du übrigens auch nicht du unterpretierst den Ablauf hier nur so dass es zu deiner Meinung passt.

 


Die Verletzung Gefahr ist da sehr hoch.
Absicht sehe ich da zwar auch keine aber Schutz nicht vor der Strafe. 

Wenn ich ein Person anfahre kann ich ja auch nicht sagen das wollte ich nicht.
Da kann ich nicht sagen ich Zahl die Strafe nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #118


20.03.2021 16:51


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von drake86tg
Zitat von Brustringversteher
Doch ist sie. Es ergibt überhaupt keinen Sinn in diesen Zweikampf mit offener Sole reinzugehen. Normalerweise würde man hier eher versuchen den Ball wegzuspitzeln. Also: Warum geht man dann hier mit offener Sole rein wenn nicht mit der Absicht Schaden anzurichten oder aus Inkompetenz, bei dem ich zweiteres bei Davies mal ausklammern würde.


OK die Diskussion mit dir macht dann an dieser Stelle keinen Sinn.
Er macht die Bewegung die du in der Situation machen musst um an den Ball zu kommen er ist nur einfach viel zu spät und berührt minimalst noch den Ball und trifft dann Endo voll. Er ist sofort beim ihm entschuldigt sich sofort. Alles spricht gegen die von dir herbeigeredete Verletzungsabsicht.
Die Verletzungsabsicht ist für dich nur da weil du sie da eben unbedingt sehen willst. Bitte deinen Willen sollst du haben.
Ich bin dann aber an dem Punkt aus der Diskussion mit dir raus. Dafür ist mir mein Samstag dann doch zu schade.


Da gebe ich dir recht, von Absicht sollte man nicht reden, er nimmt eine Gefährdung von Endo aber in Kauf. Und...

'Bewegung die du in der Situation machen musst um an den Ball zu kommen' - nein. Glaube nicht, dass man da auf der Höhe so mit der Sohle auf den Ball gehen muss, siehe 2tes GIF was hier reingestellt wurde... normalerweise hätte er einfach den Ball mit der Picke wegspielen können, aber ja, ist von mir von zuhause aus auch leicht gesagt...

'er ist nur einfach viel zu spät' - für mich auch nein, er spielt ja zuerst den Ball. Endo ist aber halt auch dort im Zweikampf, für mich kommt er hier nicht zu spät.


Er macht hier für mich einen Ausfallschritt den ich im Ablauf der Szene als normal empfinde mit dem er eben kurz den Ball berührt , für mich aber nicht ausreichend um das ein Ball spiel zu nennen, und eben dann im Anschluß Endo voll trifft was zur vollkommen korrekten roten Karte führt.
Mit zu spät meine ich wenn Davies da früher mit seinem Fuß an Ort und Stelle ist würde er von Endo getroffen werden und wir hätten die Diskussion nicht.
Ich hoffe das ist verständlich von mir ausgedrückt bzw. du weißt jetzt was ich mit "er ist zu spät dran" meine.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #119


20.03.2021 16:55


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
Zitat von Vfb fan
Offene Sohle Ball war schon Weg da muss es rot geben. 


Er trifft den Ball sogar sehr eindeutig. Schaut euch die Szenen doch wenigstens an. Rot kann man ja geben, aber ihr macht euch so ziemlich lächerlich.


Also für mich sieht es so aus, als ob Davies den Ball nur spielt, weil der Stuttgarter ihn in seine Richtung bewegt und dann trifft ihn Davies direkt am Knöchel und das mit durchgestrecktem Bein, also grob fahrlässig oder wie man das auch immer nennen will. Von daher glaube ich nicht, dass man sagen kann, dass Davies den Ball gespielt hat, zumindest nicht in dem Sinne, dass er den Ball so treffen wollte, sondern höchstens durch Zufall und das schützt vor einer roten Karte sicher nicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #120


20.03.2021 16:55


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.


Möchtest du damit sagen, Davies spiele den Ball in der Situation nicht? Nur damit ich dich einordnen kann


Wenn du richtig lesen würdest, dann ist auch zu erkennen, dass ich ein vorheriges Ballspielen ausschließe.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Lewandowski 70.
Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Anton 
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema