Rot Davies

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Davies  - #61


20.03.2021 16:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...



Versprang bellarabi bei der Ballannahme da auch der Ball. Und war bellarabi auch so jung.

ich darf mal erinnern, das keiner bellarabi als geisteskrank bezeichnete sondern seine Aktion. Wenn du also in dieser Szene einen Vergleich ziehen willst, dann solltest du bitte erstmal die Szene besser analysieren und nciht wild durcheinander hauen.

Im übrigen die rote ist berechtigt (wenn wirklich nciht den Ball gespielt) Ich will für solche haarsträubenden Fehler und daraus resultierenden „unkontrollierten“ Aktionen rot sehen. Das war einfach dumm und übereifrig. Davies ist aber erst 19, er wird draus lernen. Er hat sich gleich entschuldigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #62


20.03.2021 16:11


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...


Das wird sein Geheimnis bleiben.

Für mich klar Rot ist Pech für davis 2 Spiele ist er vielleicht gesperrt. 

War bestimmt keine Absicht aber das Schutz nicht vor der Strafe. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #63


20.03.2021 16:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Brustringversteher

- richtig entschieden
Zitat von Brustringversteher
Zitat von drake86tg
Er kommt zu spät und trifft ihn dann halt in der Bewegung voll, da gibt man rot für und fertig. Das was du hier draus machst von wegen Verletzungsabsicht usw. ist weit weg von der Realität.


Was will er denn mit der Bewegung des Fußes machen? Wenn er Endo mit dem Vollspan am Schienbein treffen will sag ich da gar nichts, weil es zur Situation passen würde. Aber was würde es bringen mit aller Gewalt auf den Ball zu treten? Richtig - nichts. Und dann sofort diese „keine Absicht“- Gestik ohne einmal nach unten zu schauen. Ich weiß nicht was ihm da in den Kopf geschossen ist. Er hat sowas doch eigentlich nicht nötig...


Den Ball spielen will er den er in meinen Augen auch minimal berührt. Befreit ihn für mich zwar trotzdem nicht von der berechtigten Roten Karte aber deine Verletzungsabsicht die du da so schön martialisch beschreibst die is halt einfach nicht da.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #64


20.03.2021 16:12


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Arne

- richtig entschieden
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #65


20.03.2021 16:12


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also selbst wenn Davies leicht den Ball spielt, mit welcher Intensität er da aufs Sprunggelenkt steigt, ist schon heftig. Da kann man nur froh sein, dass da nichts kaputt gegangen ist. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #66


20.03.2021 16:12


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von fairlierer
Kann man sicher Rot für geben, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war? Dafür geht mir das zu schnell und Davies ging es doch eindeutig um den Ball.

So bleibt die Meisterschaft spannend. 


Was genau spricht bei dem Foul für gelb? Würde gerne mal deine Bewertung dazu haben.

Ganz einfach die Tatsache, dass Davies zwar riskant zum Ball geht, diesen aber womöglich noch trifft (soviel zu "der Ball ist weit weg" vom Herrn Fuß) und seinen Gegenspieler nur deshalb so schmerzhaft erwischt, weil der seinen Fuß genau da hin bewegt. Das ist natürlich Gelb, aber für mich eben zu unglücklich, um es mit Rot zu ahnden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #67


20.03.2021 16:12


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #68


20.03.2021 16:14


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Das ist für mich kein "Ball spielen". Er springt auf den Ball und rutscht dadurch ab. Er nimmt eine Verletzung des Gegenspielers dadurch billigend in Kauf. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #69


20.03.2021 16:14


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Nach den bisherigen Bildern in der Koneferenz, offene Sohle auf den Knöchel Rot völlig ok.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #70


20.03.2021 16:15


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Verstehe die Diskussion nicht... Es ist bei dem Trefferbild absolut irrelevant wie sehr Davies den Ball berührt hat oder nicht.

Absolut glasklare Szene und zwingend Rot, unfassbar schwach vom SR das der VAR gebraucht wird, 2-3 Spiele Sperre, fertig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #71


20.03.2021 16:15


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Come on Leute , guckt euch die Bilder an auf Seite 3 von Mastet.
Sicher sind die jenigen die jetzt hier schreiben - spielt klar den Ball usw.
die ersten die wenn das umgekehrt passiert wäre für dunkel rot und mindestens 10 spiele sperre..

Das ist einfach rot . Punkt!



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #72


20.03.2021 16:17


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Ich denke, dass hier Rot definitiv angebracht ist. Wird für mich bei solchen Fouls in Deutschland noch viel zu selten gegeben. Auch wenn es keine Absicht war, ist es einfach fahrlässig dort so hinzugehen.

Ist es eigentlich Zufall, das bisher alle Contra Stimmen ein Bayern Logo haben?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #73


20.03.2021 16:17


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@yannick811

Zitat von yannick811
Also selbst wenn Davies leicht den Ball spielt, mit welcher Intensität er da aufs Sprunggelenkt steigt, ist schon heftig. Da kann man nur froh sein, dass da nichts kaputt gegangen ist. 


Nicht "selbst wenn" - sondern er spielt den Ball. Und das gewisst nicht nur leicht. Er tritt auf den Ball und rutscht dann mit dem vollen Gewicht auf den Fuß des Gegners. Es kann doch nicht sein, dass das deutliche Treffen das Balles bei der Bewertung der Szene vollkommen außer Acht gelassen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #74


20.03.2021 16:19


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #75


20.03.2021 16:19


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #76


20.03.2021 16:19


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #77


20.03.2021 16:20


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

- richtig entschieden
Es gibt Argumente für gelbe und rote Karte, ich bin aber deutlich auf der Seite der roten Karte, weil ich das tatsächlich rücksichtslos finde und die Verletzungsgefahr enorm ist.
Eine klare Fehlentscheidung war es für mich aber nicht, deshalb verstehe ich nicht, warum der VAR sich meldet. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #78


20.03.2021 16:21


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@Yammes

- richtig entschieden
Zitat von Yammes
Trotz 4:0 Pausenführung ärgere ich mich über den VAR, der bei der roten Karte gar nicht eingreifen darf. Sicher war das ne "kann rote Karte", aber kein muss. Und der Kölner Keller darf nur bei glasklaren Fehlentscheidungen eingreifen. Da hätte nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter rot gezückt.


Woher kennst du denn die Wahrnehmung des Schiedsrichters und die Kommunikation mit dem VAR? Vorher kann man doch garnicht bewerten, ob er hätte eingreifen dürfen.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #79


20.03.2021 16:21


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.


Möchtest du damit sagen, Davies spiele den Ball in der Situation nicht? Nur damit ich dich einordnen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #80


20.03.2021 16:21


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever
Zitat von 18dreiundneunzig
kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...



Versprang bellarabi bei der Ballannahme da auch der Ball. Und war bellarabi auch so jung.

ich darf mal erinnern, das keiner bellarabi als geisteskrank bezeichnete sondern seine Aktion. Wenn du also in dieser Szene einen Vergleich ziehen willst, dann solltest du bitte erstmal die Szene besser analysieren und nciht wild durcheinander hauen.

Im übrigen die rote ist berechtigt. Ich will für solche haarsträubenden Fehler und daraus resultierenden „unkontrollierten“ Aktionen rot sehen. Das war einfach dumm und übereifrig. Davies ist aber erst 19, er wird draus lernen. Er hat sich gleich entschuldigt.



ok, dass das Alter eines Spielers bei der Bewertung des Fouls eine Rolle spielt ist mir neu, aber in Bayern scheint man wohl seine eigenen Regeln zu haben
Man stelle sich vor, dass Foul wäre an Coman gewesen, dann hätte man den geisteskranken Gegenspieler sofort verklagt und es wäre die klarste rote Karte der Welt gewesen.
Ist einfach mein Beitrag, irgendwas muss man ja auf die wirre Argumentation hier Antworten

'Kampf um den Ball, er wollte definitiv den Ball spielen, unglückliches Foul, seine Reaktion gleich darauf zeigt auch dass er bestimmt nicht beabsichtigt hatte,  spielt den Ball, keine böse absicht, skandalöse Entscheidungen, Anfang vom Spiel,...'
Bis auf Ball gespielt kann man dass wahrscheinlich auf jede beliebige andere Szene in der es rot gab legen und dagegen argumentieren. Dass aber ein sehr hohes Verletzungsrisiko für Endo entsteht ist egal oder wie?
Absicht oder böser Wille ist quatsch, aber das ist nun einfach klar rot. 
 



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Lewandowski 70.
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Anton 
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema