Rot Davies

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot Davies | von creative  VAR
  54. Min.: Gelb-Rot Boateng? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von Nikonstrukter
  Endo | von Jadon
  Foul an Didavi | von creative
  Niederlage | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Davies  - #121


20.03.2021 16:56


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever
Wer hat denn hier Bellarabi im Spiel gebracht. Ich oder du.

Ich bin auf deine Aussage eingegangen und habe dir Ansätze gebracht warum der Vergleich mit bellarabi einfach hinkt.

Zum anderen ist Davies ein Spieler der bisher nicht mit unfairen Spiel auffällig ist.

Bellarabi bei dem trifft leider das Gegenteil gerade in bayernspielen zu oft zu.

Wie gesagt, wenn du schon wirre Aussagen hier angeblich ausmachst, dann analysiere erstmal eine Szene und dann kannste mal vergleichen mit einer anderen. Zeig mir doch nochmal die damalige Szene mit Bellarabi. Vielleicht erklärt sich dann meine angebliche verwirrtheit auf.


Szene kannst du dir auf YT anschauen, so viel traue ich dir zu

'Zum anderen ist Davies ein Spieler der bisher nicht mit unfairen Spiel auffällig ist.' - ist das ein Argument? Macht das einen Unterschied, wie einzelne Szenen zu bewerten sind?

Die Szene mit Bellarabi habe ich im Bezug auf die Argumente gegen eine gelbe Karte genannt, von denen man einen Großteil auf praktisch jede rote Karte nach Foulspiel anwenden kann, ebenso auf die Szene mit Bellarabi damals. Da können wir die rote Karte gleich abschaffen.


 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #122


20.03.2021 16:58


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Fussballvonderstrasse

- richtig entschieden
Zitat von Fussballvonderstrasse
Die Verletzung Gefahr ist da sehr hoch.
Absicht sehe ich da zwar auch keine aber Schutz nicht vor der Strafe. 

Wenn ich ein Person anfahre kann ich ja auch nicht sagen das wollte ich nicht.
Da kann ich nicht sagen ich Zahl die Strafe nicht.


Der Vergleich ist doch Bullshit. Man kann sehr wohl Personen anfahren ohne sogar überhaupt was dafür zu können....
Ich kann auch sehr wohl für Dinge bestraft werden die ich nicht absichtlich tu die aber trotzdem "verboten" sind, das ist ganz normal und kommt doch auch immer wieder vor.... Ich bin die z.b. Tage erst geblitzt worden einfach weil ich unachtsam war und das Schild mit der Geschwindigkeitsvorgabe nicht wahrgenommen habe.
Ist die Strafe die ich dafür erhalten werde richtig? aber sicher.
War das von mir Absicht? ganz sicher nicht.

Es geht mir doch hier auch gar nicht um die Strafe sondern nur um die unterstellte Verletzungsabsicht die ich hier eben absolut nicht sehe.
Ich weiß also nicht mal warum du hier rein gräschtst ich habe mit keinem Satz behauptet dass die rote Karte falsch ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #123


20.03.2021 16:58


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@__Dave__

- richtig entschieden
Zitat von __Dave__
Zitat von kalletreffer11
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Davies den Ball nicht spielt, wieso bewegt sich der Ball denn gegen die Laufrichtung des Stuttgarters (also durch dessen Beine gegen seine Laufrichtung)?


Wo schreibe ich, dass er den Ball nicht spielt? Mir geht es um das vorherige Spielen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #124


20.03.2021 16:59


HansiSick


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Das ist rot. Über VAR-Eingriff, klare Fehlentscheidung, Würstchen mit Senf, hin oder her will ich nicht diskutieren.

Am Ende ist es doch immer am besten wenn richtig entschieden wurde. Dann braucht man sich doch nicht beschweren, dass eine zunächst getroffene - kann man im Notfall auch so geben, aber dann Ist halt kacke - Entscheidung aus welchem Grund auch immer revidiert wurde. 

Außerdem finde ich gut, wenn durch Bestrafung solch gefährlicher Fouls Spieler geschützt werden. Und ja, mit 4-0 Führung schreibt sich das alles leichter, ich weiß  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #125


20.03.2021 17:00


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- richtig entschieden
Ich würde keinem, der mit Balltreten seine Familie ernährt, Verletzungsabsicht unterstellen. So blöd ist doch wohl niemand, denn es kann einen ja auch selbst treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #126


20.03.2021 17:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von fcb4ever
Zitat von 18dreiundneunzig
kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...



Versprang bellarabi bei der Ballannahme da auch der Ball. Und war bellarabi auch so jung.

ich darf mal erinnern, das keiner bellarabi als geisteskrank bezeichnete sondern seine Aktion. Wenn du also in dieser Szene einen Vergleich ziehen willst, dann solltest du bitte erstmal die Szene besser analysieren und nciht wild durcheinander hauen.

Im übrigen die rote ist berechtigt. Ich will für solche haarsträubenden Fehler und daraus resultierenden „unkontrollierten“ Aktionen rot sehen. Das war einfach dumm und übereifrig. Davies ist aber erst 19, er wird draus lernen. Er hat sich gleich entschuldigt.



ok, dass das Alter eines Spielers bei der Bewertung des Fouls eine Rolle spielt ist mir neu, aber in Bayern scheint man wohl seine eigenen Regeln zu haben
Man stelle sich vor, dass Foul wäre an Coman gewesen, dann hätte man den geisteskranken Gegenspieler sofort verklagt und es wäre die klarste rote Karte der Welt gewesen.
Ist einfach mein Beitrag, irgendwas muss man ja auf die wirre Argumentation hier Antworten

'Kampf um den Ball, er wollte definitiv den Ball spielen, unglückliches Foul, seine Reaktion gleich darauf zeigt auch dass er bestimmt nicht beabsichtigt hatte,  spielt den Ball, keine böse absicht, skandalöse Entscheidungen, Anfang vom Spiel,...'
Bis auf Ball gespielt kann man dass wahrscheinlich auf jede beliebige andere Szene in der es rot gab legen und dagegen argumentieren. Dass aber ein sehr hohes Verletzungsrisiko für Endo entsteht ist egal oder wie?
Absicht oder böser Wille ist quatsch, aber das ist nun einfach klar rot. 
 

im Augenblick des Fouls spielt das Alter des Spielers oder die Spielminute keine Rolle, da gebe ich dir recht.
nur in der Nachbetrachtung und Beurteilung über den Charakter des Spielers sollte man bedenken das Davies noch keine 10 Jahre Fußball spielt und das er kein gelernter Abwehrspieler ist, was wohl der Grund ist, warum er so ungeschickt in den Zweikampf ging, er hat leider den Ball unglücklich an der Seite erwischt und rutscht dann ab auf den Fuß von seinem Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #127


20.03.2021 17:03


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Arne
Das harte Foul ist unstrittig. Aber davies spielt doch ganz klar den Ball und trifft den Gegner erst danach von vorne auf dem Knöchel. Meiner Ansicht ist die gelbe da durchaus vertretbar und niemals eine klare Fehlentscheidung.
VAR abschaffen!


Bitte und nimmt eine schwere Verletzungen in kauf klar rot zieh bitte die Vereinsbrille aus.


kann man nicht besser sagen.
Würde gerne wissen wie die Herren hier argumentieren würden wenn man bspw. Szenen wie Bellarabi damals gegen Rafinha nehmen würde...


Bellarabi hat damals auch keinen Ball gespielt. Warum vergleichst du solche Szenen überhaupt?


"Kampf um den Ball, er wollte definitiv den Ball spielen, unglückliches Foul, seine Reaktion gleich darauf zeigt auch dass er bestimmt nicht beabsichtigt hatte, spielt den Ball, keine böse Absicht, skandalöse Entscheidungen, Anfang vom Spiel,..." > alles fett gedruckte kann man auf die Bellarabi Szene genauso gut wie wahrscheinlich auf alle anderen rote Karten Szenen nach Foulspiel anwenden. Nichts anderes wollte ich damit sagen, kann nichts dafür wenn du dich nur auf das Argument beziehst, dass Davies den Ball spielt
Wie gesagt, 'den Ball spielen' ändert weder etwas an der Verletzungsgefahr für den Gegenspieler noch an der Härte des Fouls.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #128


20.03.2021 17:04


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 173

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11
Zitat von __Dave__
Zitat von kalletreffer11
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Davies den Ball nicht spielt, wieso bewegt sich der Ball denn gegen die Laufrichtung des Stuttgarters (also durch dessen Beine gegen seine Laufrichtung)?


Wo schreibe ich, dass er den Ball nicht spielt? Mir geht es um das vorherige Spielen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


Du unterstellst jemanden schlecht zu sehen, weil er schreibt, dass Davies den Ball spielt. Wie sollte man diese Aussage denn sonst interpretieren?

BTW: Die Szene entsteht aus einem Einwurf von Davies. Er bekommt danach den Ball zugespielt und legt sich diesen zu weit vor. Also hat er auch vorher den Ball gespielt, weil er ja in Ballbesitz war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #129


20.03.2021 17:07


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von fcb4ever
Zitat von 18dreiundneunzig

im Augenblick des Fouls spielt das Alter des Spielers oder die Spielminute keine Rolle, da gebe ich dir recht.
nur in der Nachbetrachtung und Beurteilung über den Charakter des Spielers sollte man bedenken das Davies noch keine 10 Jahre Fußball spielt und das er kein gelernter Abwehrspieler ist, was wohl der Grund ist, warum er so ungeschickt in den Zweikampf ging, er hat leider den Ball unglücklich an der Seite erwischt und rutscht dann ab auf den Fuß von seinem Gegenspieler.


Genau deswegen sage ich ja, dass man Davies hier absolut keine Absicht oder Böswilligkeit unterstellen sollte. Auch wie du sagst sollte man sein Bild vom Spieler nicht durch so eine Szene ändern, das war einfach unglücklich und ungeschickt, ist aber auch schon ganz anderen passiert...



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #130


20.03.2021 17:14


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@18dreiundneunzig

Du hast überhaupt nix verglichen sondern einfach nur Davies mit bellarabi verglichen.

Hier gehts überhaupt nicht darum das wir eine rote Karte Abschaffen.

Es geht um deinen Vergleich zu einer völlig anderen Szene die du 0,0 verglichen hast. Du wolltest mit dem Vergleich zu bellarabi entweder provozieren oder Frust ablassen.

als man dir Argumente für den fehlenden Zusammenhang darlegt, kommt von dir nur der klägliche Versuch hier was zu konstruieren was nicht da steht. Denn erinnere dich bitte, ich stellte dir eine Frage und sagte im Übrigen das es für mich rot ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #131


20.03.2021 17:18


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@drake86tg

- richtig entschieden
Zitat von dra

ke86tg

Zitat von Fussballvonderstrasse
Die Verletzung Gefahr ist da sehr hoch.
Absicht sehe ich da zwar auch keine aber Schutz nicht vor der Strafe. 

Wenn ich ein Person anfahre kann ich ja auch nicht sagen das wollte ich nicht.
Da kann ich nicht sagen ich Zahl die Strafe nicht.


Der Vergleich ist doch Bullshit. Man kann sehr wohl Personen anfahren ohne sogar überhaupt was dafür zu können....
Ich kann auch sehr wohl für Dinge bestraft werden die ich nicht absichtlich tu die aber trotzdem "verboten" sind, das ist ganz normal und kommt doch auch immer wieder vor.... Ich bin die z.b. Tage erst geblitzt worden einfach weil ich unachtsam war und das Schild mit der Geschwindigkeitsvorgabe nicht wahrgenommen habe.
Ist die Strafe die ich dafür erhalten werde richtig? aber sicher.
War das von mir Absicht? ganz sicher nicht.

Es geht mir doch hier auch gar nicht um die Strafe sondern nur um die unterstellte Verletzungsabsicht die ich hier eben absolut nicht sehe.
Ich weiß also nicht mal warum du hier rein gräschtst ich habe mit keinem Satz behauptet dass die rote Karte falsch ist.
 


Das war auch nicht böse gemeint.

Ich sehe da keine Absicht aber die Gefahr einer Verletzung bleibt da trotzdem und deswegen ist da auf den Feld alles richtig gelaufen.

Aber was man hier bei vielen liest denke ich die habe ein anderes Spiel gesehen. 

Das war kein Angriff auf dich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #132


20.03.2021 17:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Fussballvonderstrasse

- richtig entschieden
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von dra

ke86tg

Zitat von Fussballvonderstrasse
Die Verletzung Gefahr ist da sehr hoch.
Absicht sehe ich da zwar auch keine aber Schutz nicht vor der Strafe. 

Wenn ich ein Person anfahre kann ich ja auch nicht sagen das wollte ich nicht.
Da kann ich nicht sagen ich Zahl die Strafe nicht.


Der Vergleich ist doch Bullshit. Man kann sehr wohl Personen anfahren ohne sogar überhaupt was dafür zu können....
Ich kann auch sehr wohl für Dinge bestraft werden die ich nicht absichtlich tu die aber trotzdem "verboten" sind, das ist ganz normal und kommt doch auch immer wieder vor.... Ich bin die z.b. Tage erst geblitzt worden einfach weil ich unachtsam war und das Schild mit der Geschwindigkeitsvorgabe nicht wahrgenommen habe.
Ist die Strafe die ich dafür erhalten werde richtig? aber sicher.
War das von mir Absicht? ganz sicher nicht.

Es geht mir doch hier auch gar nicht um die Strafe sondern nur um die unterstellte Verletzungsabsicht die ich hier eben absolut nicht sehe.
Ich weiß also nicht mal warum du hier rein gräschtst ich habe mit keinem Satz behauptet dass die rote Karte falsch ist.
 


Das war auch nicht böse gemeint.

Ich sehe da keine Absicht aber die Gefahr einer Verletzung bleibt da trotzdem und deswegen ist da auf den Feld alles richtig gelaufen.

Aber was man hier bei vielen liest denke ich die habe ein anderes Spiel gesehen. 

Das war kein Angriff auf dich.


Ok ergab für mich halt wirklich keinen Sinn weil ich mich zur Bestrafung ja nicht wirklich geäußert habe, außer dass die rote Karte berechtigt ist, und von der Verletzungsgefahr auch keine in meinen Beiträgen war sondern nur von der Verletzungsabsicht.
Deswegen fand ich deinen Beitrag auch nicht wirklich passend zu dem Beitrag den du von mir zitierst hast.
Aber gut schwamm drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #133


20.03.2021 17:34


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von FCB2711
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von FCB2711
Zitat von Mastet
Zitat von fairlierer
Kann man sicher Rot für geben, aber ob das eine klare Fehlentscheidung war? Dafür geht mir das zu schnell und Davies ging es doch eindeutig um den Ball.

So bleibt die Meisterschaft spannend. 


Was genau spricht bei dem Foul für gelb? Würde gerne mal deine Bewertung dazu haben.


Davies spiet vorher den Ball.


und was genau willst du damit sagen?


Dass Davis den Ball voher spielt und sein Fuß vermutlich vom Ball rutscht und er deswegen den Gegner so böse tritt. Das ist schon ein sehr goßer Grund, der für Gelb sprechen würde.
Wir haben oft genug Szenen, in denen ein Spieler den gegner ähnlich trifft, dabei nicht den Ball spielt und auch nur mit einer Verwarnung davon kommt.


ok... macht für mich absolut keinen Sinn
'den Balöl spielen' ändert nämlich weder etwas an der Verletzungsgefahr für den Gegenspieler noch an der Härte des Fouls. Oder siehst du das anders?
Wär bspw. das Nübel Foul gegen Frankfurt auch nur gelb gewesen, hätte er den Ball gespielt?


Natürlich macht das Sinn. Ein Ball spielen muss immer stafmildernd gegenüber einer vergleichbaren Szene wirken, in denen der Spieler nicht den Ball spielt. Es darf nicht sein, dass Davies für dieses Foul die gleiche Strafe bekommt wie jemand, der eninem so auf den Knöchel steigt und nicht den Ball spielt.

Zitat von Vfb fan
Offene Sohle Ball war schon Weg da muss es rot geben. 


Darf ich dann im Gegenzug sagen, dass Davies den Gegner gar nicht getroffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #134


20.03.2021 17:34


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB4EVER

- richtig entschieden
Zitat von fcb4ever
Du hast überhaupt nix verglichen sondern einfach nur Davies mit bellarabi verglichen.

Hier gehts überhaupt nicht darum das wir eine rote Karte Abschaffen.

Es geht um deinen Vergleich zu einer völlig anderen Szene die du 0,0 verglichen hast. Du wolltest mit dem Vergleich zu bellarabi entweder provozieren oder Frust ablassen.

als man dir Argumente für den fehlenden Zusammenhang darlegt, kommt von dir nur der klägliche Versuch hier was zu konstruieren was nicht da steht. Denn erinnere dich bitte, ich stellte dir eine Frage und sagte im Übrigen das es für mich rot ist.


Uffff... "Du hast überhaupt nix verglichen sondern einfach nur Davies mit bellarabi verglichen." - weiß nicht was ich dazu noch sagen soll
Im übrigen habe ich ganau das ursprünglich nicht gemacht, ich habe lediglich auf eine andere Szene verwiesen und mich gefragt, wie die Argumentation wohl da lauten würde.
Da das wohl noch nicht verständlich genug war, habe ich dann die genannten Argumente gegen rot aus der Davies Szene auf die Bellarabi Szene gelegt, um es auch für alle einfacher verständlich zu machen.
Den direkten Vergleich hast aber immer noch du ins Spiel gebracht: " ... Versprang bellarabi bei der Ballannahme da auch der Ball. Und war bellarabi auch so jung. 
ich darf mal erinnern, das keiner bellarabi als geisteskrank bezeichnete sondern seine Aktion. Wenn du also in dieser Szene einen Vergleich ziehen willst, dann solltest du bitte erstmal die Szene besser analysieren und nciht wild durcheinander hauen. ... "
, solltest dich dran erinnern, ist ja noch nicht so lange her...

"Es geht um deinen Vergleich zu einer völlig anderen Szene die du 0,0 verglichen hast. Du wolltest mit dem Vergleich zu bellarabi entweder provozieren oder Frust ablassen." - auch hier widerspirchst du dir übrigens hol doch mal tief Luft oder geh ne Runde raus

Ich hoffe ich konnte das alles jetzt sogar dir verständlich machen. 'Der klägliche Versuch hier was zu konstruieren' stammt nämlich von dir, weil du anscheinend nicht in der Lage bist, meine Beiträge zu lesen und zu verstehen. Daher würde ich mir auch wünschen, dass du auf meine Gegenargumente eingehst. Von mir aus beleidige mich oder sonst was, aber verdrehe hier nicht die Geschehnisse wie es dir passt oder stelle falsche Behauptungen über mich auf. Und deine Beiträge nochmal zu lesen, bevor du sie abschickst, wäre auch toll



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #135


20.03.2021 17:34


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@__Dave__

- richtig entschieden
Zitat von __Dave__
Zitat von kalletreffer11
Zitat von __Dave__
Zitat von kalletreffer11
Zitat von FCB2711
Zitat von kalletreffer11
Zitat von Arne

Ich sag ja nicht, dass eine Rote nicht im Bereich des möglichen wäre. Nur würde ich Davies das vorherige Ballspielen positiv auslegen und sehe damit einen VAR Eingriff als völlig ungerechtfertigt. 

Trifft Davies den Ball nicht ist es ne klare Rote meiner Ansicht nach.


Vorheriges Ballspielen.... Der ist gut


Er spielt vorher den Ball. Und nicht nur knapp.


Na dann seid ihr schon 2 durch die Fanbrille schlecht Sehende. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn Davies den Ball nicht spielt, wieso bewegt sich der Ball denn gegen die Laufrichtung des Stuttgarters (also durch dessen Beine gegen seine Laufrichtung)?


Wo schreibe ich, dass er den Ball nicht spielt? Mir geht es um das vorherige Spielen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


Du unterstellst jemanden schlecht zu sehen, weil er schreibt, dass Davies den Ball spielt. Wie sollte man diese Aussage denn sonst interpretieren?

BTW: Die Szene entsteht aus einem Einwurf von Davies. Er bekommt danach den Ball zugespielt und legt sich diesen zu weit vor. Also hat er auch vorher den Ball gespielt, weil er ja in Ballbesitz war.


Du bist ein echt hoffnungsloser Fall. Du unterstellst mir Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Ich rede die ganze Zeit von der unmittelbaren Foulsituation. Und da gab es kein vorheriges Ballspielen, sondern wenn überhaupt zeitgleich mit dem Foul bzw. durch das Foul. Was hat das denn mit dem Einwurf vorher zu tun? Aber egal. Keine Lust auf solche sinnlosen Antworten von dir. Bin raus. Nicht mein Niveau.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #136


20.03.2021 17:36


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@kalletreffer11

Zitat von kalletreffer11

Wenn du richtig lesen würdest, dann ist auch zu erkennen, dass ich ein vorheriges Ballspielen ausschließe.


Er spielt den Ball aber, bevor er den Gegner trifft. Daher verstehe ich nicht, warum du den Usern erst eine Fanbrille vorwirfst und dann behauptest, sie würden nicht richtig lesen oder gar, dass sie ein hoffungsloser Fall wären. Das gehört in keine gute Diskussion, nicht einmal in eine schlechte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #137


20.03.2021 17:37


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1041

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711

Natürlich macht das Sinn. Ein Ball spielen muss immer stafmildernd gegenüber einer vergleichbaren Szene wirken, in denen der Spieler nicht den Ball spielt. Es darf nicht sein, dass Davies für dieses Foul die gleiche Strafe bekommt wie jemand, der eninem so auf den Knöchel steigt und nicht den Ball spielt.


"Ein Ball spielen muss immer stafmildernd gegenüber einer vergleichbaren Szene wirken, in denen der Spieler nicht den Ball spielt."- auch hier die Frage: hätte also auch Nübel gegen Frankfurt nur gelb sehen dürfen, wenn er den Ball in seinem Tritt noch leicht gestreicht hätte? Komm mir jetzt bitte nicht wieder mit 'nicht vergleichbar', die Behauptung, dass ein Ball spielen immer strafmildernd sein muss, kommt von dir...

 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #138


20.03.2021 17:39


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

- Veto
Der Bayern Bonus mal wieder, nein Spaß.

Ich wäre hier bei Gelb geblieben da Davies erst den Ball spielt und dann den Spieler trifft. Die Rot ist aber auch vertretbar. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #139


20.03.2021 17:42


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

- richtig entschieden
so darf er da nicht hingehen, das ist grob fahrlässig. Da ist Rot absolut in Ordnung, so leid es mir tut um den Fonzie. Ball gespielt oder nicht ist da egal, er muss damit rechnen, dass der Gegner auch zum Ball geht und ihn vorne blocken, nicht von oben mit den Stollen drauf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Davies  - #140


20.03.2021 17:42


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von FCB2711

Natürlich macht das Sinn. Ein Ball spielen muss immer stafmildernd gegenüber einer vergleichbaren Szene wirken, in denen der Spieler nicht den Ball spielt. Es darf nicht sein, dass Davies für dieses Foul die gleiche Strafe bekommt wie jemand, der eninem so auf den Knöchel steigt und nicht den Ball spielt.


"Ein Ball spielen muss immer stafmildernd gegenüber einer vergleichbaren Szene wirken, in denen der Spieler nicht den Ball spielt."- auch hier die Frage: hätte also auch Nübel gegen Frankfurt nur gelb sehen dürfen, wenn er den Ball in seinem Tritt noch leicht gestreicht hätte? Komm mir jetzt bitte nicht wieder mit 'nicht vergleichbar', die Behauptung, dass ein Ball spielen immer strafmildernd sein muss, kommt von dir...

 


Natürlich muss ein Spielen des Balles strafmildernd gegenüber der gleichen Szene sein, in der ein Ball nicht gespielt wurde, wenn es um eine Verletzungsgefahr geht. Eine Strafmilderung, die sich mindestens in der Länge der Sperre bemerkbar machen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


17.
Lewandowski
22.
Gnabry
23.
Lewandowski
39.
Lewandowski
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
Bayern München 5,0   4,2  VfB Stuttgart 3,6
Sven Waschitzki-Günther
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Florian Badstübner
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Lewandowski 70.
Neuer
Rote Karte Davies
Goretzka
Müller 83.
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Gnabry 60.
Süle
Pavard
Sané 83.
Anton 
46. Ahamada 
Coulibaly 
Kempf  Gelbe Karte
77. Endo 
46. Sosa 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos 
35. Katompa Mvumpa 
76. Castro  Gelbe Karte
Coman  60.
Javi Martinez  83.
Musiala  83.
Choupo-Moting  70.
46. Förster
46. González
77. Karazor
35. Klimowicz
76. Didavi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema