Kircher

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kircher | von FCB2711
  Toprak Weltklasse | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kircher  - #181


07.02.2016 11:11


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Micha93
Außerdem hatte man meiner Meinung nach Glück, dass Robben für seine Schwalbe erneut keine gelbe gesehen hat.


Welche Schwalbe?


Ich fand sogar das Robben sich in der Szene positiv verhalten hat.

Erst greift ihm ein Leverkusener an den Arm/Schulter, wenn er hier fällt bekommt der Leverkusener Rot, aber Robben läuft weiter, auch wenn er etwas aus dem Tritt kommt. Kurz darauf grätscht der Leverkusener dann rein und trifft Ball und Robben. Für mich war das eine saubere Grätsche.



 Melden


 Kircher  - #182


07.02.2016 11:13


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Also (fast schon außnahmsweise) kann ich die Bayer-Fans hier verstehen. Isoliert gesehen ist Alonsos Foul eine klare gelbe Karte, da taktisches Foul. Wenn man aber vorher eine Linie fährt, in der deutlichere gelbe Karten nicht gegeben werden, darf man hier dann auch keine geben.

Dass die Bayern-Fans jetzt wieder jeden Punktverlust dieser Saison mit den Schiedsrichternleistungen erklären, ist halt wieder bayerntypisch. Ich sag nur "er hat ganz klar den Ball gespielt. Ganz klar den Ball gespielt!!" Sie selbst machen halt nie Fehler. Wie gesagt, so blöd wie Alonsos da hingeht braucht er sich normalerweise nicht über eine gelbe beschweren. Passte nur überhaupt nicht zur restlichen Linie.

Meiner Meinung nach hätte Kießling 1xGelb gegen Alonso bekommen müssen und vielleicht Bellarabi gegen Coman. Genauso hätte Müller gelb bekommen müssen, dann wäre die Gelb-Rote von Alonso zu erklären. So ist sie ein bisschen hart, wobei man nicht vergessen darf, dass er vorher absichtlich den Ball festhält,um einen Konten zu verhindern....

Schwierig. Sehr komische und inkonsequente Linie, aber ganz unverständlich ist die Rote jetzt auch nicht.



 Melden


 Kircher  - #183


07.02.2016 11:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Micha93

Zitat von Micha93
ich habe das Spiel nicht gesehen. Nur die Zusammenfassung gerade auf Sport1.
Ich denke die gelb-rote von Alonso ist unstrittig. Kann man so geben. Wer schon gelb hat, braucht nicht so unglücklich in den Zweikampf zu gehen.
Dennoch muss man klar sagen, dass Kießling eindeutig auch hätte gelb sehen müssen. Zumindest für die Summe der Fouls. So richtig hart schien mir dass dann nicht. Aber unter Umständen hätte es da dann vielleicht auch eine gelb-rote geben können. Aber dies wäre wahrscheinlich zu viel.

Aber die Bayern können sie eigentlich wenig über den Schiri beklagen. Es war ein schwaches Spiel und das lag nicht am Schiri.

Außerdem hatte man meiner Meinung nach Glück, dass Robben für seine Schwalbe erneut keine gelbe gesehen hat.


Na ja...wenn, dann hätte Kießling wenigstens 2x Gelb verdient gehabt und auch Bellarabi hätte nicht ohne eine Karte davonkommen dürfen.

Von welcher Schwalbe schreibst du eigentlich bei Robben?




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #184


07.02.2016 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Phoenix

Zitat von Phoenix


Dass die Bayern-Fans jetzt wieder jeden Punktverlust dieser Saison mit den Schiedsrichternleistungen erklären, ist halt wieder bayerntypisch.


Wer macht das denn?



 Melden


 Kircher  - #185


07.02.2016 11:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Insgesamt eine schwache, eher einseitige Vorstellung des Schiris, aber das ist nicht der Grund warum es nicht zu 3 Punkten gereicht hat.

Zur Alonsos Gelb-Roten:
In Live-Geschwindigkeit hätte ich die Gelb-Rote sicherlich auch gegeben. Erst in der Wiederholung sieht man, dass es kein Foulspiel war.


Kießling ist mir noch in einer anderen Szene negativ aufgefallen:
Alonso fällt offensichtlich verletzt auf den Ball (ob Gelb oder nicht kann man sicherlich streiten). Kießling nimmt ihm den Ball ab und versucht den Freistoß schnell auszuführen, obwohl Alonso noch daneben liegt. Widerspricht meiner Auffassung von Fair-Play stark.



 Melden


 Kircher  - #186


07.02.2016 11:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Also (fast schon außnahmsweise) kann ich die Bayer-Fans hier verstehen. Isoliert gesehen ist Alonsos Foul eine klare gelbe Karte, da taktisches Foul. Wenn man aber vorher eine Linie fährt, in der deutlichere gelbe Karten nicht gegeben werden, darf man hier dann auch keine geben.

Dass die Bayern-Fans jetzt wieder jeden Punktverlust dieser Saison mit den Schiedsrichternleistungen erklären, ist halt wieder bayerntypisch. Ich sag nur "er hat ganz klar den Ball gespielt. Ganz klar den Ball gespielt!!" Sie selbst machen halt nie Fehler. Wie gesagt, so blöd wie Alonsos da hingeht braucht er sich normalerweise nicht über eine gelbe beschweren. Passte nur überhaupt nicht zur restlichen Linie.


Vielleicht habe ich es überlesen, aber wer zum Teufel macht hier den Schiri für das Unentschieden verantwortlich?
Hier geht es doch darum, dass ähnliche Szenen bzw. Fouls mit gleicher Härte oder mehr (Leverkusener Fouls) total unterschiedlich sanktioniert wurden.
Das die Bayern keine Tore geschossen haben, werfen die Fans doch den Spielern Lewandowski und Müller vor. Ich bin auch der Meinung, dass Bayern viel zu viele Chancen braucht, um einzunetzen. Das hat doch aber nichts mit der unterschiedlichen Einschätzung bei der Kartenvergabe zu tun, die man hier dem Schiri anlastet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #187


07.02.2016 11:19


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Phoenix


Dass die Bayern-Fans jetzt wieder jeden Punktverlust dieser Saison mit den Schiedsrichternleistungen erklären, ist halt wieder bayerntypisch.


Wer macht das denn?


Auf tm gelesen.



 Melden


 Kircher  - #188


07.02.2016 11:21


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@Phoenix

Zitat von Phoenix
(...)
Dass die Bayern-Fans jetzt wieder jeden Punktverlust dieser Saison mit den Schiedsrichternleistungen erklären, ist halt wieder bayerntypisch. Ich sag nur "er hat ganz klar den Ball gespielt. Ganz klar den Ball gespielt!!"  (...)


Ich habe mir den Threat aufmerksam durchgelesen und fast von sämtlichen Bayern-Spielern kam die Aussage, dass wir die Punkte selbst liegen lassen haben und das an der Chancenverwertung lag.

Warum du mit deiner polemischen Art wieder provozieren willst erschließt sich mich hier nicht!


edit: Es ist auch nicht zielführend aus anderen Foren Meinungen auf dieses Forum zu projezieren. Ich gehe ja auch nicht auf die facebook-Seiten der Vereine und berichte, dass es dort alle so und so gesehen haben (überspitzt formuliert)



 Melden


 Kircher  - #189


07.02.2016 11:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Phoenix

Zitat von Phoenix

Auf tm gelesen.


mmmhhh...da lese ich z.B. überhaupt nicht und wenn ich solche Dinge erwähne, dann schreibe ich zumindest davon, dass es in anderen Foren so ist.
Solltest du in Zukunft eventuell auch beherzigen, damit es diese Irritation nicht gibt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #190


07.02.2016 11:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Kießling nimmt ihm den Ball ab und versucht den Freistoß schnell auszuführen, obwohl Alonso noch daneben liegt. Widerspricht meiner Auffassung von Fair-Play stark.

Das haben die Leverkusener aber auch in der Szene gemacht wo Müller einge gelbe Karte für hätte bekommen sollen (bei normaler Regelauslegung, nicht bei dem Leverkusener rumgetrete gestern) und da lag sogar noch der gefoulte von Leverkusen am Boden.



 Melden


 Kircher  - #191


07.02.2016 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von antikas
Zitat von Phoenix


Dass die Bayern-Fans jetzt wieder jeden Punktverlust dieser Saison mit den Schiedsrichternleistungen erklären, ist halt wieder bayerntypisch.


Wer macht das denn?


Auf tm gelesen.


Und ist das dann nicht etwas komisch, von einem (?) / mehreren (?) Kommentaren in einem ganz anderen Forum auf das Verhalten aller Bayernfans zu schließen?



 Melden


 Kircher  - #192


07.02.2016 11:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn er selbst zugeben sollte, dass dies der Szene und nichts anderem galt, habe ich mich getäuscht

Wird sich nie klären lassen, ich halte es sogar für möglich das das Klatschen der Bayer Bank galt. Für mich klatscht er auf alle Fälle parallel zum Feld zur Mitte in (dahinter zur Bayer Bank). Wie das der eigenen Elf gelten soll kann ich nicht nachvollziehen.
Klar ist aber auch, das Emotionen auch mal raus müssen.



 Melden


 Kircher  - #193


07.02.2016 11:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adler88

Zitat von adler88

Wird sich nie klären lassen, ich halte es sogar für möglich das das Klatschen der Bayer Bank galt. Für mich klatscht er auf alle Fälle parallel zum Feld zur Mitte in (dahinter zur Bayer Bank). Wie das der eigenen Elf gelten soll kann ich nicht nachvollziehen.
Klar ist aber auch, das Emotionen auch mal raus müssen.


In Richtung Bayer-Bank? Dann schielt Guardiola aber gewaltig.





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #194


07.02.2016 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Guardiola klatscht hönisch über den deutschen Fussball. Den findet er nämlich seiner Genialität nicht würdig.



 Melden


 Kircher  - #195


07.02.2016 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Guardiola klatscht hönisch über den deutschen Fussball. Den findet er nämlich seiner Genialität nicht würdig.


Seiner Rechtschreibung auch nicht, schätz ich.



 Melden


 Kircher  - #196


07.02.2016 11:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Gutes Bild, eigene Bank im Rücken. Elf Spieler aufm Feld, die noch weiter von der Richtung weg sind. Wen motiviert er also?
Sammer?
Oder doch gegen die Offiziellen?
Der Linienrichter dürfte in der Richtung noch sein und evtl. der 4. Offizielle.



 Melden


 Kircher  - #197


07.02.2016 11:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adler88

Zitat von adler88
Gutes Bild, eigene Bank im Rücken. Elf Spieler aufm Feld, die noch weiter von der Richtung weg sind. Wen motiviert er also?
Sammer?
Oder doch gegen die Offiziellen?
Der Linienrichter dürfte in der Richtung noch sein und evtl. der 4. Offizielle.


keine Ahnung...im Gegensatz zu anderen versuche ich dies zu erklären und nicht nur irgendetwas zu unterstellen, deshalb auch das von mir gepostete Bild.
Vielleicht sagt er auch irgendetwas zu Sammer. man kann auf dem Bild nicht wirklich räumlich einordnen, wohin sein Klatschen geht. Er hat auch, bei Sky zu sehen, irgendetwas gesagt dabei. Vielleicht hat er wirklich in Richtung Sammer etwas losgelassen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #198


07.02.2016 11:52


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adler88

Zitat von adler88
Gutes Bild, eigene Bank im Rücken. Elf Spieler aufm Feld, die noch weiter von der Richtung weg sind. Wen motiviert er also?
Sammer?
Oder doch gegen die Offiziellen?
Der Linienrichter dürfte in der Richtung noch sein und evtl. der 4. Offizielle.

Vielleicht feuert er ja auch den Bayernfanblock an nochmal alles zu geben. Der Gästeblock müsste doch in dieser Richtung liegen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden


 Kircher  - #199


07.02.2016 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So, grade noch einmal die Wiederholung des Alonso Fouls bei Sport 1 gesehen. Er trifft Chicharito klar am Standbein.



 Melden


 Kircher  - #200


07.02.2016 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Guardiola hat sich schon mal mit den Bayern Fans abgegeben?



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,7
Bayer Leverkusen 4,5   4,3  Bayern München 5,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Jedvaj 51.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi 87.
Kramer
Kampl
Calhanoglu
Chicharito
Kießling 74.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelb-Rote Karte
87. Coman 
52. Vidal 
60. Robben 
Douglas Costa 
Lewandowski 
Hilbert  51.
Brandt  74.
Mehmedi  87.
60. Müller
52. Alcántara
87. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema