Kircher

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kircher | von FCB2711
  Toprak Weltklasse | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kircher  - #221


07.02.2016 15:00


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

@zeroman

Zitat von zeroman
So, grade noch einmal die Wiederholung des Alonso Fouls bei Sport 1 gesehen. Er trifft Chicharito klar am Standbein.

Dann schau die Szene noch einmal an.
Bevor Alonso nämlich Chicarito trifft, schreit dieser schon und verfehlt den Ball.

Versteh mich nicht falsch. Ich hätte auch Foul gepfiffen. Für mich ist das Foul aber weder taktisch noch böse und somit nicht mit Gelb zu bestrafen.



 Melden


 Kircher  - #222


07.02.2016 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr


ernsthaft? du verstehst das echt nicht? also gut: der kontext ändert an der situation an sich rein garnichts aber er erklärt ihr zustandekommen und ist folglich für ihre BEWERTUNG entscheidend: ohne alonso's unsportlichkeit wäre es zu der von kießling überhaupt nicht gekommen!
wenn sich etwas so grundsätzliches tatsächlich deinem wissens- und erfahrungsstand entzieht, sollte ich unsere konversationen vielleicht NOCH einfacher halten. also gut, ein beispiel ohne vereinsfarben, dann fällt es dir vielleicht leichter:

jemand begrapscht einer frau und diese schüttet ihm im gegenzug ihre limo über den kopf. jetzt kommen da leute wie du und stellen die limo-kipperin an den pranger und die frage: "findest du es etwa richtig, anderen leuten limo über den kopf zu schütten?" da muss man natürlich sagen: nein, grundsätzlich ist das nicht richtig. ABER zu der situation wäre es garnicht erst gekommen, wenn die erste person die frau nicht begrapscht hätte. verstehst du jetzt vielleicht, was ich meine?


Nee, für die Bewertung ist das völlig unerheblich.
Eine unfaire Aktion bleibt eine unfaire Aktion, ganz egal, ob sie unter anderen Umständen nicht zustande gekommen wäre.
Ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen.



 Melden


 Kircher  - #223


07.02.2016 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Generell mal wieder sehr lustig hier.
Die Bayern mussten bei den Balljungen teilweise fast betteln um den Ball zu bekommen, mehrfach war plötzlich ein zweiter Ball im Spiel, Wendell greift Lahm beim Einwurf in den Arm, Schmidt schießt den Ball weg, den der 4. Offizielle zu einem Bayernspieler schiessen wollten, mehrfach haben Leverkusener Spieler die schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindert, in dem sie sich vor den Ball gestellt haben.
Interessiert alles mal wieder niemanden.
Aber eine ähnlich geartete Situation von Alonso und ein eventuell höhnischer Applaus von Guardiola wird von den üblichen Verdächtigen künstlich aufgebauscht.
Scheinheiligkeit at its best.



 Melden


 Kircher  - #224


07.02.2016 15:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@antikas

Zitat von antikas
https://twitter.com/collinaserben


Um das ganze nochmal etwas herauszuheben:

Ziemlich genau so sehe ich das auch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Kircher  - #225


07.02.2016 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas
https://twitter.com/collinaserben


Um das ganze nochmal etwas herauszuheben: https

Ziemlich genau so sehe ich das auch.


Ja, hab ich ja gestern schon gesagt.
Lange Leine des Schiedsrichters kommt der spielerisch schwächeren Mannschaft entgegen, weil die ihre spielerischen Defizite dann durch Härte ausgleichen kann.



 Melden


 Kircher  - #226


07.02.2016 15:28


Jokersheep


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

persönlicher Kleinkrieg Kircher vs Alonso?

Ich hab mir gestern das ganze Spiel angesehen und ich hätte nie gedacht, dass mich ein Nicht-HSV-Spiel dazu bringen wird, mich hier anzumelden

Kircher hatte in diesem Spiel lange Zeit eine Linie, die man sicherlich unterschiedlich bewerten kann, aber er hatte zumindest eine. Das vermisse ich bei anderen Schiedsrichtern häufig... Seine Linie hat er aber eben nur bis zur 75. Minute gehalten. Wenn man sich das Spiel bis dahin anschaut, dann fällt auf, dass Kircher bei Leverkusen sowohl harte Fouls (Kiessling an Alonso) als auch quantitativ häufige Fouls (Kiessling, Bellarabi) maximal mit mündlichen Ermahnungen belegt hat. Bei Alonso auf der Gegenseite hat er beide vergehen sofort mit gelb bestraft, ohne Ermahnung. Mir ist aufgefallen, dass er seine Linie zumindest bei dem Foul von Thomas Müller kurz nach seiner Einwechslung noch gehalten hat. Dieses war definitiv auch gelbwürdig, ist aber nur mit einer Ermahnung belegt wurden. 

Warum hat er also gegen Alonso ein anderes Maß angelegt? Alonsos erstes Foul war selbstverständlich gelbwürdig und beim zweiten muss man sagen, wenn es ein Foul ist (schwer zu beurteilen, sogar mit Zeitlupe), dann ist es auch als taktisches Foul ebenso gelbwürdig. Lediglich im Gesamtkonzept Kirchers hätte er eben nicht beide mit gelb belegen dürfen, gerade weil bis dato auch keine mündliche Ermahnung erfolgt war.

Ich denke nicht, dass Kircher hier eine gezielte Agenda gegen die Bayern hatte, sonst hätte er seine Linie schon beim Foul von Müller verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass hier eine persönliche Abneigung gegen Alonso vorlag. Mir ist aufgefallen, dass Alonso in der ersten Halbzeit bei jedem Leverkusener Foul als erster bei Kircher war und dieser sichtlich davon genervt war. Man weiß natürlich nie, was da für Worte gewechselt wurden, aber es ist schon auffällig, dass Kircher nur bei der Person Alonso seine Linie verlässt. (So ist zumindest mein Eindruck, wie seht ihr das?)

Kirchers Linie an sich ist natürlich auch Grundlage zur Diskussion. Sie hat Leverkusen sicherlich in die Karten gespielt und wäre auch ohne die Herausstellung Alonsos von den beteiligten Fans diskutiert worden, aber sie wäre dann eben im Rahmen geblieben. 



 Melden


 Kircher  - #227


07.02.2016 15:33


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Allgemein zum Thema und auch speziell zu diesem Thema.
Ein Bericht der Zeit (schon etwas älter).

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb

leider kann ich die Kompetenz der "Zeit" nicht einschätzen.



 Melden


 Kircher  - #228


07.02.2016 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88

Jetzt wird es lächerlich. Das was Alonso macht ist mit gelb korrekt bewertet (für sich)!
Wenn das gleiche ein Byer Spieler macht, werden die Regeln geändert und es soll also rot geben.
Oder soll der Umkehrschluss des Umkehrschlusses heissen, alonso hätte gleich rot sehen müssen ?!?


du verstehst es nicht. die zweite Gelbe für Alonso war nie und nimmer eine. Nicht  mal nen Foul v. Alonso. Wenn er aber das so als Foul für sich bewertet und dazu ne Gelbe zieht, dann ist im Umkehrschluss die Fouls v. Kießling mit Rot zu bewerten. Wenn Kircher sein Masstab bei Bayern-Fouls (bei Alonso) gelb ist, dann sind es bei Bayer (vorzugsweise Kießling) rot. 

Nichts anderes war die Aussage. 

Kircher hat seine Linie nicht durchgezogen und völlig inkonsequent gepiffen und mit zweierlei Maß gemessen. 

Und ja klar, jeder Punktverlust der Münchner liegt am Schiedsrichter der das unfaire Spiel der Gegner nicht unterbindet und die Münchner Spieler unter Artenschutz stellt!
Die Spielführung in Frankfurt hatte doch nichts damit zu tun, das die Münchner keine Chancen herausgespielt haben. An herbeifantasierter Härte lag das nicht.
Gestern das war eher "hart" geführt. Schau doch mal nach dem Spiel gestern das Frankfurtspiel an. Das war Kindergarten dagegen. Da findest nur du eine Parallele.


Wer hat denn behauptet das der Schiri am Punktverlust schuld ist. Zeig mir wo ich das geschrieben hab. 

Zum Frankfurt-Spiel: gehe bitte nochmal zu dem Spiel. 

Ich erinnere nur mal an die Einstiegsszene v. Aigner die schon für sich ne Gelbe ist. Das hat nichts mit Fantasie zu, man muss sich nur das Spiel und die Threads dazu nochmal vor Augen führen. 

Aber das fällt dir sicherlich nicht so leicht, das nochmal selbst zu überprüfen. Aber mir erstmal Worte in den Mund legen ist ja einfacher. 



 Melden


 Kircher  - #229


07.02.2016 15:47


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


ernsthaft? du verstehst das echt nicht? also gut: der kontext ändert an der situation an sich rein garnichts aber er erklärt ihr zustandekommen und ist folglich für ihre BEWERTUNG entscheidend: ohne alonso's unsportlichkeit wäre es zu der von kießling überhaupt nicht gekommen!
wenn sich etwas so grundsätzliches tatsächlich deinem wissens- und erfahrungsstand entzieht, sollte ich unsere konversationen vielleicht NOCH einfacher halten. also gut, ein beispiel ohne vereinsfarben, dann fällt es dir vielleicht leichter:

jemand begrapscht einer frau und diese schüttet ihm im gegenzug ihre limo über den kopf. jetzt kommen da leute wie du und stellen die limo-kipperin an den pranger und die frage: "findest du es etwa richtig, anderen leuten limo über den kopf zu schütten?" da muss man natürlich sagen: nein, grundsätzlich ist das nicht richtig. ABER zu der situation wäre es garnicht erst gekommen, wenn die erste person die frau nicht begrapscht hätte. verstehst du jetzt vielleicht, was ich meine?


Nee, für die Bewertung ist das völlig unerheblich.
Eine unfaire Aktion bleibt eine unfaire Aktion, ganz egal, ob sie unter anderen Umständen nicht zustande gekommen wäre.
Ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen.


sei dir versichert, dass das in deutschland zum glück nur eine absolute minderheit so sieht und sogar die rechtsprechung solche direkten reaktionen bei ihrer "bewertung" berücksichtigt. aber gut, verteidige du nur weiter die "grapscher" (solange sie denn ein bayern trikot tragen) und stell die "limo-kipper" an den pranger - da habe ich wenigstens was zu lachen...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Kircher  - #230


07.02.2016 16:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hofnarr

Hier haben ja schon sehr viele irgendwelche Geschichten von sich gegeben, aber deine Kontext Erklärung ist der Brüller!
Du meinst also, man hätte Kießlings Fouls gar nicht so bewertet, ohne die 2 Gelben von Alonso? Mir nicht ganz schlüssig daran ist, weshalb sich dann während des Spiels die User hier darüber schon beschwert haben.
In welchem Zusammenhang, also 1-1 übertragen, soll deine Limo-Geschichte hier überhaupt anwendbar sein?

Einen Kontext sehe ich lediglich in der Vergleichbarkeit der Aktionen und da kommt Alonso auf jeden Fall für weniger, schlechter weg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #231


07.02.2016 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Zitat von hofnarr
Zitat von antikas
Zitat von hofnarr


ernsthaft? du verstehst das echt nicht? also gut: der kontext ändert an der situation an sich rein garnichts aber er erklärt ihr zustandekommen und ist folglich für ihre BEWERTUNG entscheidend: ohne alonso's unsportlichkeit wäre es zu der von kießling überhaupt nicht gekommen!
wenn sich etwas so grundsätzliches tatsächlich deinem wissens- und erfahrungsstand entzieht, sollte ich unsere konversationen vielleicht NOCH einfacher halten. also gut, ein beispiel ohne vereinsfarben, dann fällt es dir vielleicht leichter:

jemand begrapscht einer frau und diese schüttet ihm im gegenzug ihre limo über den kopf. jetzt kommen da leute wie du und stellen die limo-kipperin an den pranger und die frage: "findest du es etwa richtig, anderen leuten limo über den kopf zu schütten?" da muss man natürlich sagen: nein, grundsätzlich ist das nicht richtig. ABER zu der situation wäre es garnicht erst gekommen, wenn die erste person die frau nicht begrapscht hätte. verstehst du jetzt vielleicht, was ich meine?


Nee, für die Bewertung ist das völlig unerheblich.
Eine unfaire Aktion bleibt eine unfaire Aktion, ganz egal, ob sie unter anderen Umständen nicht zustande gekommen wäre.
Ist eigentlich nicht so schwierig zu verstehen.


sei dir versichert, dass das in deutschland zum glück nur eine absolute minderheit so sieht und sogar die rechtsprechung solche direkten reaktionen bei ihrer "bewertung" berücksichtigt. aber gut, verteidige du nur weiter die "grapscher" (solange sie denn ein bayern trikot tragen) und stell die "limo-kipper" an den pranger - da habe ich wenigstens was zu lachen...


Merkst du deine Einschränkung?
Ist ein Unterschied, ob etwas bei der Bewertung berücksichtigt wird, oder ob es für die Bewertung entscheidend ist.
Aber hast dich ja selbst korrigiert, dann passt es ja.



 Melden


 Kircher  - #232


07.02.2016 17:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@flatty1985

Zitat von flatty1985

Zum Frankfurt-Spiel: gehe bitte nochmal zu dem Spiel. 

Ich erinnere nur mal an die Einstiegsszene v. Aigner die schon für sich ne Gelbe ist. Das hat nichts mit Fantasie zu, man muss sich nur das Spiel und die Threads dazu nochmal vor Augen führen. 

Wie soll ich denn nochmal hingehen?
Das Spiel ist schon gelaufen .

Aber ist schon klar. Das eine Foul von Aigner ist Zeugnis für übertriebene Härte im Spiel der Frankfurter. Die übrigens schon damals keiner ohne FCB Banner bemerkt hat.



 Melden


 Kircher  - #233


07.02.2016 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88

Wie soll ich denn nochmal hingehen?
Das Spiel ist schon gelaufen .

Aber ist schon klar. Das eine Foul von Aigner ist Zeugnis für übertriebene Härte im Spiel der Frankfurter. Die übrigens schon damals keiner ohne FCB Banner bemerkt hat.


Und wir wissen, dass sobald Bayern irgenwie eine Beteiligung hat, wird ein anderer Masstab angesetzt. 

Sieht man Woche für Woche wieder. 

Nennt sich Doppelmoral. Oft genug aufgezeigt und oft genug belegt. 

Das war übrigens ein Kommentar v. einem Augsburger FAN: (amo1331)

War sehr enttäuscht von Frankfurt. Destruktive Spielweise, Glück gehabt, dass der Schiedsrichter sehr Kartenfaul warund nicht mal versucht mitzuspielen. Die Lebenszeit hätte ich auch sinnvoller verwenden können. Danke, Armin!



 Melden


 Kircher  - #234


07.02.2016 18:07


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von DerMazze
Einfach nur Fouls? Das sehen Markus Merk, Collinas Erben, der englische Kommentator, der deutsche Kommentator, sowie unzählige Medien und auch die meisten Nutzer hier anders. Vielleicht bist du wirklich nicht ganz objektiv?!

Toprak und Jedvaj haben auch um Gelb gebettelt. Wobei bei Jedvaj eines der Fouls noch deutlich taktischerer Natur als die Aktionen von Alonso waren (Costa legt den Ball vorbei und ist weg -> 5 gegen 3 Situation)

Für das Foul von Müller hätte ich auch Gelb gegeben,da waren aber alle 3 schlimmen Fouls (insgesamt hatte er ja noch mehr) von Kießling schlimmer oder zumindest gleich schlimm.

Ja, die Linie war also scheiße und da bin ich nicht der einzige der das sagt und das sagen auch bei weitem nicht nur Bayern-Fans, sondern auch neutrale Betrachter.



Auf Markus Merk' Meinug gebe ich einen feuchten Furz, der Kerl vereint Inkompetenz und wichtigtuerische Aufgeblasenheit in Person. Genauso die Sky-Experten. Wenn ich Didi Haman und Lothar Matthäus da mit Schnappatmung sehe, kann ich nur noch lachen. Was die meisten Nutzer hier in diesem Thread angeht, sind sie eben genau wie ich natürlich nicht objektiv, weil Bayern- oder Lev-Fans. Unzählige Medien wären mir noch nicht aufgefallen, hab allerdings auch nur bei spox, Kicker und spon gelesen. Kicker und spon erwähnen die Schiedsrichterleitung gar nicht in ihrer Spielzusammenfassung und spox ist die FCB-Hauspostille, die waren noch nie objektiv. Kann ich also nicht ernstnehmen, was die da auf BILD-Niveau schreiben. (Ich lese es mir aber aus Interesse trotzdem immer durch, auch wegen der sehr...lustigen Community ). Einen englischen Kommentator hatte ich nicht, da kann ich also nix zu sagen. Ich glaube dir aber mal in soweit, als dass unsere Freunde von der Insel normalerweise nicht verdächtig sind, schnell nach Platzverweisen zu schreien und i.d.R. eine höhere Toleranzgrenze haben.
So eindeutig erscheint mir das ganze also überhaupt nicht.

Ich bleibe dabei: Kießling Gelb für das Foul an Alonso, für die anderen beiden Fouls nix. Entspricht gewissermaßen sogar der Linie Kirchers, weil der generell viel hat durchgehen lassen, für taktische Fouls aber direkt Gelb gezückt hat. Alonsos Fouls waren beide taktisch, von daher ist sein Platzverweis die logische Konsequenz (immer vorrausgesetzt, es war wirklich ein Foul, hab immer noch keine Zeitlupe gesehen).


Auch ne Variante, alles, was nicht in das eigene Weltbild passt, als inkompetent, nicht objektiv oder nicht relevant ausblenden...



 Melden


 Kircher  - #235


07.02.2016 18:17


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@anti & kenny

merkst du, wie du schon wieder versuchst, dich mit (misslungenen) wortklaubereien vor dem eigentlichen thema zu drücken? fakt ist, dass du einfach nicht zugeben kannst, dass es ohne alonsos unsportlichkeit zu kießlings garnicht gekommen wäre. leider scheinst du so voreingenommen zu sein, dass du nicht einmal ernsthaft darüber nachzudenken scheinst und lieber weiter darauf rumreitest , dass aus dem kontext gerissen, kießlings aktion als unsportlich zu bewerten wäre.

übrigens hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass das was du behauptet hast (es wäre VÖLLIG UNERHEBLICH für die bewertung) schlicht FALSCH ist. und selbst deine aus mangelndem verständnis erfolgte und fehlinterpretierte wertung von "entscheidend" und "berücksichtigt" (sie wird im urteil berücksichtigt, ist also entscheidend für die urteilsfindung - muss man dir wirklich alles erklären?) ist immernoch alles andere als "völlig unerheblich".
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du das tatsächlich nicht erkennen willst oder kannst - das ist ja schon fast eine "leistung"...
argumentierst du hier einfach nur um des argumentierens willen und glaubst mit solchen nebelkerzen von den unfairen aktionen der bayern spieler ablenken zu können oder glaubst du tatsächlich, dass der arme alonso sich hier richtig verhalten hat und nur kießlings versuchtes weiterspielen zu betrachten ist?

Zitat von kennet1000
Hier haben ja schon sehr viele irgendwelche Geschichten von sich gegeben, aber deine Kontext Erklärung ist der Brüller!
Du meinst also, man hätte Kießlings Fouls gar nicht so bewertet, ohne die 2 Gelben von Alonso? Mir nicht ganz schlüssig daran ist, weshalb sich dann während des Spiels die User hier darüber schon beschwert haben.
In welchem Zusammenhang, also 1-1 übertragen, soll deine Limo-Geschichte hier überhaupt anwendbar sein?

Einen Kontext sehe ich lediglich in der Vergleichbarkeit der Aktionen und da kommt Alonso auf jeden Fall für weniger, schlechter weg.


sorry, aber wenn man keine ahnung hat, worum es geht... mein beispiel war eine veranschaulichung für die leute, die glauben hier kießling für die versuchte ausführung eines freistoßes an den pranger stellen zu müssen während sie die unsportlichkeit von alonso die dieser szene direkt voraus ging (sich auf den ball werfen und ihn mit beiden händen festklammern um einen gegenstoß der leverkusener zu verhindern) einfach ignorieren bei ihrem "urteil". was du jetzt mit kießlings fouls hier willst ist mir schleierhaft, darum ging es garnicht. bitte erst lesen, dann posten...





übrigens ist es auch höchst interessant, dass sich ein großteil der leute, die sich zu diesem spiel auf collinas erben berufen (ich stimme mit deren gesamturteil übrigens durchaus überein, es ist nur halt nicht so einseitig und krass wie es hier einige leute darszutellen versuchen) letzte woche kein problem hatten, eine andere, eine inkonsequente linie (beide entscheidungen gegen den schiri / hummels) zu vertreten - solange sie nur GEGEN und nicht FÜR dortmund war. das SOLLTE zu denken geben, tut es leider aber für die meisten hier offensichtlich nicht...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Kircher  - #236


07.02.2016 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr (sind wir schon bei Kosenamen angekommen?)

Zitat von hofnarr
merkst du, wie du schon wieder versuchst, dich mit (misslungenen) wortklaubereien vor dem eigentlichen thema zu drücken? fakt ist, dass du einfach nicht zugeben kannst, dass es ohne alonsos unsportlichkeit zu kießlings garnicht gekommen wäre. leider scheinst du so voreingenommen zu sein, dass du nicht einmal ernsthaft darüber nachzudenken scheinst und lieber weiter darauf rumreitest , dass aus dem kontext gerissen, kießlings aktion als unsportlich zu bewerten wäre.

Irgendwie redes du ziemlich wirres Zeug.
Schätze, das liegt daran, dass du in deiner infantilen "Mimimi, Alonso hat aber angefangen"-Argumentation verhaftet bist.
Es ist doch total unerheblich, ob es ohne Alonsos Unsportlichkeit gar nicht zu Kießlings Unsportlichkeit gekommen wäre.
Was macht Kießlings Aktion denn dadurch sportlich fairer?

Stell dir einfach mal vor, Alonso hätte den Ball nicht umklammert. Was wollte Kießling denn mit dem Ball? Da lag ein Gegenspieler am Boden. Der Fair-Play-Gedanke hätte es ihm doch eh geboten, den Ball ins Aus zu spielen.
Da hat er aber drauf gepfiffen.
Hier wird ja immer so gern der Vergleich mit England gezogen. Da hätten ihn für so eine Nummer die eigenen Fans aus dem Stadion gebuht.
Kießlings Aktion relativieren zu wollen, mit dem Verweis auf Alonsos vorheriges Fehlverhalten ist einfach nur peinlich und greift viel zu kurz.

P.S. Den Blödsinn mit "anti und kenny" solltest du dir übrigens sparen. Hat was mit seriösem Auftreten zu tun und dieser Kindergartenquatsch wirft ein sehr schlechtes Licht auf deine geistige Reife an einer solchen Diskussion teilnehmen zu können.



 Melden


 Kircher  - #237


07.02.2016 19:32


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@anti

Zitat von antikas
Irgendwie redes du ziemlich wirres Zeug.
Schätze, das liegt daran, dass du in deiner infantilen "Mimimi, Alonso hat aber angefangen"-Argumentation verhaftet bist.
Es ist doch total unerheblich, ob es ohne Alonsos Unsportlichkeit gar nicht zu Kießlings Unsportlichkeit gekommen wäre.
Was macht Kießlings Aktion denn dadurch sportlich fairer?

Stell dir einfach mal vor, Alonso hätte den Ball nicht umklammert. Was wollte Kießling denn mit dem Ball? Da lag ein Gegenspieler am Boden. Der Fair-Play-Gedanke hätte es ihm doch eh geboten, den Ball ins Aus zu spielen.
Da hat er aber drauf gepfiffen.
Hier wird ja immer so gern der Vergleich mit England gezogen. Da hätten ihn für so eine Nummer die eigenen Fans aus dem Stadion gebuht.
Kießlings Aktion relativieren zu wollen, mit dem Verweis auf Alonsos vorheriges Fehlverhalten ist einfach nur peinlich und greift viel zu kurz.


sorry, aber genau umgekehrt wird da ein schuh draus: einige leute haben auf alonsos unsportlichkeit hingewiesen und daraufhin kamen die bayern fans und meinten "mimimi, was kießling danach macht ist aber unsportlich - deshalb können wir alonsos unsportlichkeit getrost ignorieren (obwohl es ohne diese zu kießlings garnicht gekommen wäre)..." DAS ist nicht zu ende gedacht, DAS ist zu kurz gegriffen: einfach in der mitte einer kausalitätskette ansetzen und da anfangen zu bewerten...

da brauchst du auch garkeine andere szenarien erfinden da ich bereits, weil ich im gegensatz zu dir nicht komplett voreingenommen bin, gesagt habe, dass die aktion OHNE den kontext als unsportlich zu bewerten wäre. aber da sind wir dann wieder bei dem thema angelangt, dass du ja offensichtlich nicht kapiert hast - du hältst ja den kontext kurioserweise für "völlig unerheblich", hahaha...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden


 Kircher  - #238


07.02.2016 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hofnarr

Haben wir das mit deiner geistigen Reife also auch geklärt

Dir ist nichts zu peinlich, oder?



 Melden


 Kircher  - #239


07.02.2016 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eure Argumentationsweise lässt sich so zusammenfassen:

"alle die ne andere Meinung haben als wir sind blöd, identische User und sollen die Klappe halten..... Diskutieren ist schön und gut, aber bitte nur, wenn dabei der heilige FCB gehuldigt wird."



 Melden


 Kircher  - #240


07.02.2016 20:35


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von hockeyer
Ich fand die Schiedsrichter Leistung nicht schlecht. Sicherlich hätte er  mehr gelbe Karten(aber auch in beide Richtungen) verteilen können.


was denn für Bayern war mit Ausnahme v. Alonsos taktisches Foul gegen Brand bitte Gelbwürdig. 

Alles was Kircher bei Bayern als Gelb bewertet hat, hätte bei Bayer im Umkehrschluss glatt rot sein müssen. 

Schlussendlich war das ein Leistung die mit nichts zu rechtfertigen ist. Da werden Bayernspieler kaputtgetreten und der "neutrale" Fan sieht eine Leistung des Schiri die nicht schlecht ist. 

Komischerweise als der Schiri für Bayern gegen Augsburg nen 11er gepiffen hat, war der selbe Schiedsrichter der Dünnste und wohl mit Abstand der schlechteste da kam dann ja wieder der Bayernbonus und der Bayerndusel. 


Mal ein Lob an Bayer: Ich habe in dieser Saison noch keine Mannschaft gesehen, die es so lange geschaft hat, Bayern so konsequent vom eigenen Tor weg zuhalten. Starke Leistung. 
Da sollten sich einige deutsche Mannschaften mal ein Beispiel dran nehmen und selber Bayern konsequenter im Aufbauspiel bspielen und bekämpfen.


klar wenn man die Gegner kaputt tritt ist das natürlich ein legitmes Mittel um Bayern zu stoppen. Sorry, das einzige was Leverkusen gestern richtig gemacht hat, war das Rumtreten der Gegner und mehr nicht. Da war nix positives od. gar herausragendes wo sich Mannschaften nen Bsp. nehmen müssen. 

Und Frankfurt war es die diese Masche diese Saison ähnlich praktizierten und so hart spielten. DAs ist also keine Leverkusener Erfindung. Zudem ich es eh bedenklich finde warum sich da eine Mannschaft nen Bsp. nehmen sollte. 

Würde gern mal erleben, wenn die eigenen Mannschaft so attakiert wird. 

Ach übertreib es mal nicht . sicherlich hat Bayer nicht zimperlich gespielt. aber tatsächlich war nichts da was  ein grobes Foulspiel war. Klar hätte Kiessling in der einen Szene gelb kriegen können. genausos gut hätte Alonso wegen ball festhalten schon da gelb bekommen können.
Diverse Leute, die sich Bayern Fans nennen sind halt schlechte Verlierer (oder nicht Gewinner in diesem Fall) da wird dann immer auf  Den Schiedsrichter rumgehackt. Hier ist es zwar nicht ganz so schlimm wie bei TM. aber dieser Thread beweist es mal wieder. 
Nochmal zu *Rumtreten* ich darf da an einen gewissen Herrn Geiss erinnern. Der einen Gladbacher herausgetreten hat . DAS war *rumgetrete*.
Ihr wurdet ausnahmsweise mal etwas härter angefasst, meist noch nicht mal unfair, jammert dann aber herum



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,7
Bayer Leverkusen 4,5   4,3  Bayern München 5,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Jedvaj 51.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi 87.
Kramer
Kampl
Calhanoglu
Chicharito
Kießling 74.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelb-Rote Karte
87. Coman 
52. Vidal 
60. Robben 
Douglas Costa 
Lewandowski 
Hilbert  51.
Brandt  74.
Mehmedi  87.
60. Müller
52. Alcántara
87. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema