Kircher

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kircher | von FCB2711
  Toprak Weltklasse | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kircher  - #281


08.02.2016 17:52


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von hockeyer

Dann geh mal bitte auf die STT bei TM, der wohl grössten Community wo nicht nur Bayernfans sind. und schau dir dass da mal an nach einer Bayern Niederlage. Sicherlich nicht komplett Repräsentativ, aber schon ein sehr deutlicher Fingerzeig...


Genau das ist doch mein Reden.
Aus einem Fingerzeig lässt sich keine allgemeingültige Aussage ableiten.

Korrekt, habe ich ja auch nicht gemacht, sondern wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt, eine Meinung die durcfh einiges an Fakten gestützt wird. Und ich habe *diverse* Bayern Fans geschrieben, NICHt alle. 
Was du aber nicht verneinen kannst, ist das auch hier wieder über viele,viele Seiten über *Die Schiedrichter leistung* diskutiert wird. Deutlich mehr als bei JEDEM anderen Verein (Sogar Dortmund) Und das ist sicherlich kein Einzelfall...
na ja, aber so allmählich sollte es denn auch gut sein. Bin auch für closed.. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden


 Kircher  - #282


08.02.2016 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hockeyer

Zitat von hockeyer

Was du aber nicht verneinen kannst, ist das auch hier wieder über viele,viele Seiten über *Die Schiedrichter leistung* diskutiert wird. Deutlich mehr als bei JEDEM anderen Verein (Sogar Dortmund) Und das ist sicherlich kein Einzelfall...


Die Schiedsrichterleistung war schlecht.
Und ich hab auch bisher keinen Experten oder keinen Journalisten erlebt, der das anders sieht.
Diese vielen, vielen Seiten kommen doch eher zustande, weil mal wieder "die Bayernfans" angegangen werden.



 Melden


 Kircher  - #283


08.02.2016 18:09


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Kicker:
Knut Kircher (Rottenburg)   Note 5
falsche Wahrnehmung bei der zweiten Gelben Karte für Xabi Alonso. Hätte früher Gelb zeigen müssen, Gelegenheit dazu gab es reichlich für Kießling, Toprak, Jedvaj, Müller oder Coman.


Spricht für sich, denke ich. Wobei ich sagen muss, dass ich Kircher mit einer 4 benotet habe, denn insgesamt finde ich, dass er nicht viel falsch gemacht hat. Er lässt eine sehr großzügige Linie laufen, wahrscheinlich etwas zu großzügig. Bei der ersten Gelben für Alonso hat er meiner Meinung nach auch mit der großzügigen Linie keine andere Möglichkeit mehr. Und dass er dann Hernandez' Ausrutscher als Foul von Alonso sieht, ja mei, war halt ohne Zeitlupe schwer zu sehen (vor allem, wenn man bedenkt, dass es einige hier trotz Zeitlupe nicht sehen können/wollen). Ist für mich mit dem Elfer gegen Augsburg vergleichbar, der ohne Zeitlupe auch sehr schwer zu beurteilen war.



 Melden


 Kircher  - #284


08.02.2016 18:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Lasse

Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Und das mit Kießling hat nix mehr mit großzügiger Linie zu tun, das waren einfach 3 völlig falsche Einschätzungen oder Wahrnehmungen.



 Melden


 Kircher  - #285


08.02.2016 18:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Ich vermute mal für die "nette Unterhaltung" mit Jedvaj.



 Melden


 Kircher  - #286


08.02.2016 18:22


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Die Szene fällt mich auch nicht ein, allerdings wüsste ich das bei Jedvaj und Toprak (abgesehen von seiner Forderung für die gelb-rote Karte für Alonso) jetzt so ad-hoc auch nicht wirklich. Aber bei dem Focus auf Kießling und Alonso vergisst man die Szenen vermutlich auch schnell wieder.



 Melden


 Kircher  - #287


08.02.2016 18:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von DerMazze
Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Ich vermute mal für die "nette Unterhaltung" mit Jedvaj.


Du meinst die Aktion, in der Jedvaj deutlich zu erkennen im Zweikampf seine Arme benutzt um dann Coman lautstark eine Schwalbe vorzuwerfen?



 Melden


 Kircher  - #288


08.02.2016 18:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von DerMazze
Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Die Szene fällt mich auch nicht ein, allerdings wüsste ich das bei Jedvaj und Toprak (abgesehen von seiner Forderung für die gelb-rote Karte für Alonso) jetzt so ad-hoc auch nicht wirklich. Aber bei dem Focus auf Kießling und Alonso vergisst man die Szenen vermutlich auch schnell wieder.


Jedvaj und Toprak haben Mitte bis Ende der 1. Halbzeit um die gelbe Karte gebettelt (wenn auch nicht so sehr wie Kießling). Sehen Collinas Erben übrigens genauso.



 Melden


 Kircher  - #289


08.02.2016 18:24


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von waldi87
Zitat von DerMazze
Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Ich vermute mal für die "nette Unterhaltung" mit Jedvaj.


Du meinst die Aktion, in der Jedvaj deutlich zu erkennen im Zweikampf seine Arme benutzt um dann Coman lautstark eine Schwalbe vorzuwerfen?

Gut, damit hätten wir zumindes die möglichen Gelben für Coman und Jedvaj geklärt.
Kam das eigentlich nur mir so vor, oder hatte Kircher da eigentlich Coman zu sich gerufen und es einfach akzeptiert, dass stattdessen Alaba kam? Die sehen sich aber auch ähnlich...



 Melden


 Kircher  - #290


08.02.2016 18:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von DerMazze
Wobei ich mal gerne wüsste, wofür Coman hätte Gelb sehen sollen...

Die Szene fällt mich auch nicht ein, allerdings wüsste ich das bei Jedvaj und Toprak (abgesehen von seiner Forderung für die gelb-rote Karte für Alonso) jetzt so ad-hoc auch nicht wirklich. Aber bei dem Focus auf Kießling und Alonso vergisst man die Szenen vermutlich auch schnell wieder.

Bei Toprak weiß ich ganz genau worum es geht.
http://gph.is/1UYtf16



 Melden


 Kircher  - #291


08.02.2016 18:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lasse

Zitat von Lasse
Gut, damit hätten wir zumindes die möglichen Gelben für Coman und Jedvaj geklärt.

Jedvaj hat aber auch schon 10 Sekunden davor ein taktisches Foul begangen und hätte dafür die gelbe Karte bekommen müssen.



 Melden


 Kircher  - #292


08.02.2016 18:51


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Lasse
Gut, damit hätten wir zumindes die möglichen Gelben für Coman und Jedvaj geklärt.

Jedvaj hat aber auch schon 10 Sekunden davor ein taktisches Foul begangen und hätte dafür die gelbe Karte bekommen müssen.

Das wurde aber nicht als Foul erkannt und somit ist es auch müßig, über die fehlende Karte zu diskutieren.

Zu der Toprak-Szene muss ich natürlich sagen, es wäre schon witzig gewesen, wenn er dafür Gelb gesehen und mit der Forderung für die Gelb-Rote gegen Alonso ebenfalls Gelb-Rot bekommen hätte.



 Melden


 Kircher  - #293


08.02.2016 19:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lasse

Zitat von Lasse
Das wurde aber nicht als Foul erkannt und somit ist es auch müßig, über die fehlende Karte zu diskutieren.

Klar wurde es als Foul erkannt, Bayern hatte ja einen Freistoß.



 Melden


 Kircher  - #294


08.02.2016 19:02


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Lasse
Das wurde aber nicht als Foul erkannt und somit ist es auch müßig, über die fehlende Karte zu diskutieren.

Klar wurde es als Foul erkannt, Bayern hatte ja einen Freistoß.

Dann ist das nicht die Situation, in der Coman und Jedvaj Kopf-an-Kopf standen (kurz vor der Torlinie, knapp außerhalb des Strafraums; Jedvaj hatte Coman meiner Meing nach mit dem Arm zu Boden gedrückt, bzw. stark beim zu-Boden-gehen geholfen). Da ging es dann nämlich mit Abstoß weiter.



 Melden


 Kircher  - #295


08.02.2016 19:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lasse

Zitat von Lasse
Dann ist das nicht die Situation, in der Coman und Jedvaj Kopf-an-Kopf standen (kurz vor der Torlinie, knapp außerhalb des Strafraums; Jedvaj hatte Coman meiner Meing nach mit dem Arm zu Boden gedrückt, bzw. stark beim zu-Boden-gehen geholfen). Da ging es dann nämlich mit Abstoß weiter.

Doch genau die Situation ist es.
Foul -> Freistoß schnell ausgeführt -> Unterhaltung innerhalb von 20 Sekunden.



 Melden


 Kircher  - #296


08.02.2016 21:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Lasse
Dann ist das nicht die Situation, in der Coman und Jedvaj Kopf-an-Kopf standen (kurz vor der Torlinie, knapp außerhalb des Strafraums; Jedvaj hatte Coman meiner Meing nach mit dem Arm zu Boden gedrückt, bzw. stark beim zu-Boden-gehen geholfen). Da ging es dann nämlich mit Abstoß weiter.

Doch genau die Situation ist es.
Foul -> Freistoß schnell ausgeführt -> Unterhaltung innerhalb von 20 Sekunden.


Nein, ist es nicht. Die Situation mit dem Tête-à-tête ging mit Abstoß weiter und es wäre eine sehr gute Freistoßposition gewesen.



 Melden


 Kircher  - #297


08.02.2016 21:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Nein, ist es nicht. Die Situation mit dem Tête-à-tête ging mit Abstoß weiter und es wäre eine sehr gute Freistoßposition gewesen.

Ich rede ja auch davon dass Jedvaj 10 Sekunden vor dem Zweikampf mit Coman schon ein taktisches Foul kurz vor der Mittellinie begangen hat und da eigentlich schon die gelbe Karte hätte sehen müssen.



 Melden


 Kircher  - #298


08.02.2016 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zunächst einmal ist es so, dass sich bei Bayern und Dortmund die Bevorteiligungen und Benachteiligungen etwa die Waage halten, daher halte ich so manchen Vergleich und so manche Theorie auf den ersten Seiten für übertrieben.

Auch würde ich das Spiel niemals mit den Fehlentscheidungen bei BVB-Ingolstadt vergleichen und noch weniger Kircher irgendwelche bösen Absichten gegen Bayern unterstellen (hier und anderswo schon oft gelesen die letzten 2 Tage). Ich denke, da sollte man sich angesichts Kirchers Leistung gegen Augsburg in der Hinrunde als Bayernfan nicht so rauslehnen mit so weitgreifenden Urteilen.

Kircher hat aber natürlich nicht gut gepfiffen. Er ist ein sehr kulanter Schiri, aber hier war er zu kulant und letztlich nur bei einem einzigen Spieler streng und konsequent. Kurzum: Erst war seine Linie nicht die Richtige (siehe Kießling) und dann hat er noch diese Linie nicht durchgezogen. In diesem Fall zum Nachteil des FCB. Spielentscheidend wars für mich jetzt nicht unbedingt, bzw. wir können das kaum nachweisen, ob es das gewesen wäre.

Ich würde einem Schiri auch nicht vorwerfen, dass er mal die falsche Linie wählt. Aber einem so erfahrenen Referee wie Kircher sollte sowas eher nicht mehr passieren.



 Melden


 Kircher  - #299


09.02.2016 04:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Lasse

Zitat von Lasse
Gut, damit hätten wir zumindes die möglichen Gelben für Coman und Jedvaj geklärt.
Kam das eigentlich nur mir so vor, oder hatte Kircher da eigentlich Coman zu sich gerufen und es einfach akzeptiert, dass stattdessen Alaba kam? Die sehen sich aber auch ähnlich...


Ja genau...hatte ich schon wieder vergessen...da habe ich mich auch sehr gewundert, weshalb sich Kircher mit Alaba zufrieden gegeben hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


 Kircher  - #300


09.02.2016 04:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Werner86

Zitat von Werner86
 Ich denke, da sollte man sich angesichts Kirchers Leistung gegen Augsburg in der Hinrunde als Bayernfan nicht so rauslehnen mit so weitgreifenden Urteilen.


Dann nehme mal die Elferentscheidung gegen Augsburg als Orientierungspunkt und dann muss sich jeder fragen, weshalb Kießling oder auch Bellarabi zur 2.. Hz, ohne Einfluss durch Schmidt, überhaupt noch auf dem Platz waren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,7
Bayer Leverkusen 4,5   4,3  Bayern München 5,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Daniel Siebert

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Jedvaj 51.
Tah
Toprak
Wendell
Bellarabi 87.
Kramer
Kampl
Calhanoglu
Chicharito
Kießling 74.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelb-Rote Karte
87. Coman 
52. Vidal 
60. Robben 
Douglas Costa 
Lewandowski 
Hilbert  51.
Brandt  74.
Mehmedi  87.
60. Müller
52. Alcántara
87. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema