Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner

 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #101


12.09.2014 22:23


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas

Hoeneß hätte irgendeine Kamera gewählt, aber der Satz hätte 1zu1 genauso von ihm kommen können.


Schade, dass wir hier nur spekulieren können.



Zitat von antikas
Weil das ja auch in der öffentlichen Wahrnehmung viel positiver aufgenommen wird?


Nein. Weil er es sowohl auf der emotionalen Ebene, als auch argumentativ besser macht. Hoeneß und Sammer haben die Mittel, die man in der Abteilung Attacke braucht. Rummenigge fehlt das Herz. Kalt und berechnend zu sein, das ist der falsche Weg.



Ich schreibe es hier nochmal, da du es wahrscheinlich nicht gesehen hast.

Edit:

Hier nochmal ein Beispiel. Du schreibst:

Zitat von antikas

Da wird geschrieben, dass die Herrschaft der Spanier bei der WM gnadenlos beendet wurde, und ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein der spanische Einfluss erhöht wird.
Da wird also ganz klar asoziiert, dass der spanische Einfluss was schlechtes ist.


Jetzt erkläre mir doch einmal bitte, was ist daran rassistisch? Das die Worte "Deutsch" und "Spanisch" benutzt werden? Als die spanische Schule gerade den Welt Fussball dominierte, hätte man den spanischen Einfluss wohl sehr begrüßt. Das wäre dann genauso wenig rassistisch, wie im heutigen Status quo kritik daran zu üben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #102


12.09.2014 22:25


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

@Antikas

KHR hat sicher auch nicht diese Art von spanischer Inquisition erwartet.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #103


12.09.2014 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Jetzt erkläre mir doch einmal bitte, was ist daran rassistisch. Das die Worte "Deutsch" und "Spanisch" benutzt werden? Als die spanische Schule gerade den Welt Fussball dominierte, hätte man den spanischen Einfluss wohl sehr begrüßt. Das wäre dann genauso wenig rassistisch, wie im heutigen Status quo kritik daran zu üben.


Richtig. Aber aktuell ist "die Herrschaft der Spanier beendet". Und dann werden Worte wie "ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein" benutzt. Und "Invasion" und "aufrüsten".
Und alles in Verbindung mit den spanischen Spielern. Als wenn es etwas schlimmes wäre, wenn sich "ausgerechenet der wichtigste deutsche Verein" mit spanischen Spielern verstärkt. Es ist nicht irgendein Verein, der sich mit spanischen Spielern verstärkt. Nein. Es ist "ausgerechnet" der wichtigste deutsche Verein. Hätte sich irgendein anderer Verein mit spanischen Spielern verstärkt, kein Thema. Aber "ausgerechnet der wichtigste deutsche Verein"?
Ich finde es schon relativ schwierig da keinen latenten Rassismus rauszulesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #104


12.09.2014 22:46


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Jetzt erkläre mir doch einmal bitte, was ist daran rassistisch. Das die Worte "Deutsch" und "Spanisch" benutzt werden? Als die spanische Schule gerade den Welt Fussball dominierte, hätte man den spanischen Einfluss wohl sehr begrüßt. Das wäre dann genauso wenig rassistisch, wie im heutigen Status quo kritik daran zu üben.


Richtig. Aber aktuell ist "die Herrschaft der Spanier beendet". Und dann werden Worte wie "ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein" benutzt. Und "Invasion" und "aufrüsten".
Und alles in Verbindung mit den spanischen Spielern. Als wenn es etwas schlimmes wäre, wenn sich "ausgerechenet der wichtigste deutsche Verein" mit spanischen Spielern verstärkt. Es ist nicht irgendein Verein, der sich mit spanischen Spielern verstärkt. Nein. Es ist ausgerechnet der wichtigste deutsche Verein.Ich finde es schon relativ schwierig da keinen latenten Rassismus rauszulesen.


Ist die spanische Herrschaft nicht beendet worden, zumindest vorläufig? Klingt vielleicht ein wenig martialisch aber das ist im Fussball ja nun auch nicht unüblich.

Ist Bayern nicht der wichtigste deutsche Verein? Ich sage ja. Und ein starker Bayern Block in der Nationalmannschaft war auch immer hilfreich. Der deutschen Nationalmannschaft die Daumen zu drücken, ist ja nicht rassistisch. Ich fande auch die Marschroute von Hoeneß, dass er die besten deutschen Spieler beim FCB vereinen möchte nicht rassistisch. Im Gegenteil, ich fand das nur logisch und richtig. 

Lassen wir das. Wenn ich dich etwas persönliches fragen dürfte, würde ich fragen, ob du die Berichterstattung auch schon vor Rummenigge für rassistisch gehalten hast? Ich frage aber nicht, weil ich mir die Antwort denken kann.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #105


12.09.2014 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Jetzt erkläre mir doch einmal bitte, was ist daran rassistisch. Das die Worte "Deutsch" und "Spanisch" benutzt werden? Als die spanische Schule gerade den Welt Fussball dominierte, hätte man den spanischen Einfluss wohl sehr begrüßt. Das wäre dann genauso wenig rassistisch, wie im heutigen Status quo kritik daran zu üben.


Richtig. Aber aktuell ist "die Herrschaft der Spanier beendet". Und dann werden Worte wie "ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein" benutzt. Und "Invasion" und "aufrüsten".
Und alles in Verbindung mit den spanischen Spielern. Als wenn es etwas schlimmes wäre, wenn sich "ausgerechenet der wichtigste deutsche Verein" mit spanischen Spielern verstärkt. Es ist nicht irgendein Verein, der sich mit spanischen Spielern verstärkt. Nein. Es ist "ausgerechnet" der wichtigste deutsche Verein. Hätte sich irgendein anderer Verein mit spanischen Spielern verstärkt, kein Thema. Aber "ausgerechnet der wichtigste deutsche Verein"? Ich finde es schon relativ schwierig da keinen latenten Rassismus rauszulesen.


Ich lese da was anderes raus. Ausgerechnet die Mannschaft mit den meisten deutschen Weltmeistern verstärkt sich mit den spanischen "Versagern". Also eher ein Bezug auf den Erfolg/Nichterfolg der Nation bei der WM und nicht der Herkunft.
Bei deiner Interpretation finde es schon relativ schwierig, da kein latentes "Egal was von Bayern kommt, ich finde Alles gut" rauszulesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #106


12.09.2014 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ist die spanische Herrschaft nicht beendet worden, zumindest vorläufig? Klingt vielleicht ein wenig martialisch aber das ist im Fussball ja nun auch nicht unüblich.

Ist Bayern nicht der wichtigste deutsche Verein? Ich sage ja.

Das ist aber doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, ob Begrifflichkeiten wie "ausgerechnet", "spanische Invasion" und "spanisches Aufrüsten" in diesem Zusammenhang rassistisch aufgefasst werden könnten.

Lassen wir das. Wenn ich dich etwas persönliches fragen dürfte, würde ich fragen, ob du die Berichterstattung auch schon vor Rummenigge für rassistisch gehalten hast? Ich frage aber nicht, weil ich mir die Antwort denken kann.

Darfst mich jederzeit was persönliches fragen
Und ja, ich war auch beim erstmaligen Lesen des Focus-Artikels schon entsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #107


12.09.2014 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Ich lese da was anderes raus. Ausgerechnet die Mannschaft mit den meisten deutschen Weltmeistern verstärkt sich mit den spanischen "Versagern". Also eher ein Bezug auf den Erfolg/Nichterfolg der Nation bei der WM und nicht der Herkunft.


Bernat und Reina hatten aber mit der WM nicht wirklich viel zu tun. Da glaub ich nicht an einen Bezug zur WM.
Wie konstruierst du den?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #108


12.09.2014 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hempizittau
Ich lese da was anderes raus. Ausgerechnet die Mannschaft mit den meisten deutschen Weltmeistern verstärkt sich mit den spanischen "Versagern". Also eher ein Bezug auf den Erfolg/Nichterfolg der Nation bei der WM und nicht der Herkunft.


Bernat und Reina hatten aber mit der WM nicht wirklich viel zu tun. Da glaub ich nicht an einen Bezug zur WM.
Wie konstruierst du den?


Ich dachte, du hast den Focus-Artikel gelesen. Also ich konstruiere nichts. Scheinbar suchst du dir nur immer das raus, was zu einer Anti-Bayern-Stimmungsmache passt, um hier dann schön gegenhalten zu können. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Also für dich nochmal zum Nachlesen. Und wenn du dann immer noch den sehr wohl offensichtlichen Bezug zur WM nicht erkennst, kann ich es auch nicht ändern.

Guardiola darf einen Spanier nach dem anderen kaufen, obwohl die Herrschaft der Mannschaft um Xavi und Iniesta bei der WM in Brasilien gnadenlos beendet wurde. Deutschland ist die neue Nummer eins, das Vorbild für andere Länder. Aber ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein, beim Club der Weltmeister, wird der spanische Einfluss erhöht.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #109


12.09.2014 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Ich dachte, du hast den Focus-Artikel gelesen. Also ich konstruiere nichts. Scheinbar suchst du dir nur immer das raus, was zu einer Anti-Bayern-Stimmungsmache passt, um hier dann schön gegenhalten zu können. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Also für dich nochmal zum Nachlesen. Und wenn du dann immer noch den sehr wohl offensichtlichen Bezug zur WM nicht erkennst, kann ich es auch nicht ändern.

Guardiola darf einen Spanier nach dem anderen kaufen, obwohl die Herrschaft der Mannschaft um Xavi und Iniesta bei der WM in Brasilien gnadenlos beendet wurde. Deutschland ist die neue Nummer eins, das Vorbild für andere Länder. Aber ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein, beim Club der Weltmeister, wird der spanische Einfluss erhöht.


Doch . Du konstruierst schon was , indem du von den spanischen WM-Versagern sprichst mit denen der FCB sich verstärken würde.
Aber Reina hat mit dem Versagen der Spanier kaum was zu tun und Bernat war nicht mal dabei.
Also von welchen "spanischen Versagern" sprichst du denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #110


13.09.2014 07:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hempizittau
Ich dachte, du hast den Focus-Artikel gelesen. Also ich konstruiere nichts. Scheinbar suchst du dir nur immer das raus, was zu einer Anti-Bayern-Stimmungsmache passt, um hier dann schön gegenhalten zu können. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Also für dich nochmal zum Nachlesen. Und wenn du dann immer noch den sehr wohl offensichtlichen Bezug zur WM nicht erkennst, kann ich es auch nicht ändern.

Guardiola darf einen Spanier nach dem anderen kaufen, obwohl die Herrschaft der Mannschaft um Xavi und Iniesta bei der WM in Brasilien gnadenlos beendet wurde. Deutschland ist die neue Nummer eins, das Vorbild für andere Länder. Aber ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein, beim Club der Weltmeister, wird der spanische Einfluss erhöht.



Doch . Du konstruierst schon was , indem du von den spanischen WM-Versagern sprichst mit denen der FCB sich verstärken würde.
Aber Reina hat mit dem Versagen der Spanier kaum was zu tun und Bernat war nicht mal dabei.
Also von welchen "spanischen Versagern" sprichst du denn?


Genau zwei

Der Rest war entweder nicht dabei oder nur ergänzungsspieler

Thiago - verletzt
Bernat - nicht dabei
Martínez - war glaub ich mehr ergänzungsspieler
Reina - war Nr.3 ??
Xavi

Und auch diese Sichtweise das man sich Versager holt (angeblich) ist dann auch wieder sehr populistisch und eigentl Quatsch.

Das sie versagt haben ja, aber Bayern hat sich auf ner Schlüsselposition mit nem CL Sieger verstärkt. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, die Qualität passt bei ihm eher als bei einem anderen 6. und das Versagen betraf ja mehr als 2 Mann.

Da fragt man sich wieder erneut, was hätte den Bayern anderes machen sollen. Wenn man sondieren muss nach Anspruch Qualität u ev noch Erfahrung.

Wobei ich jetzt noch in Frage stelle. Ob man Die spanischen Spieler wirkl als Versager bezeichnen würde. Ja sie haben versagt, aber auf Vereinsebene sind sie immer noch die mit die besten. Zu was sie in der Lage sind in einem anderen Umfeld ist bekannt. Von daher wäre ich vorsichtig sie als Versager zu bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #111


13.09.2014 07:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Genau zwei

Der Rest war entweder nicht dabei oder nur ergänzungsspieler

Thiago - verletzt
Bernat - nicht dabei
Martínez - war glaub ich mehr ergänzungsspieler
Reina - war Nr.3 ??
Xavi

Und auch diese Sichtweise das man sich Versager holt (angeblich) ist dann auch wieder sehr populistisch und eigentl Quatsch.


Und Thiago und Martinez waren zum Zeitpunkt der WM schon beim FCB.
Bleiben also tatsächlich nur Alonso und Reina, die Hempizittau meinen könnte.
Und das ist nicht nur eigentlich Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #112


13.09.2014 08:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Guardiola darf einen Spanier nach dem anderen kaufen, obwohl die Herrschaft der Mannschaft um Xavi und Iniesta bei der WM in Brasilien gnadenlos beendet wurde. Deutschland ist die neue Nummer eins, das Vorbild für andere Länder. Aber ausgerechnet beim wichtigsten deutschen Verein, beim Club der Weltmeister, wird der spanische Einfluss erhöht.



Inwieweit erhöht man denn einen fußballerischen Einfluss auf die Nationalität bezogen?
Vor allem wenn man es im Bezug auf die WM verstehen sollte, ergibt das bei 2 vermeintlichen Teilnehmern so überhaupt keinen Sinn.
Für mich klingt das nur nach Populismus, mehr leider nicht.
Sollte man über den BVB lauthals lachen, weil ihr "Italiener" bei der WM auch nicht über die Vorrunde gekommen ist?
Ich denke nicht!

Das man sich als Trainer mehr in dem Bereich bewegt, der einem nicht wirklich fremd ist, sollte leicht verständlich sein.
Man schickt ja auch nicht ohne Grund Südamerikaner als Scout in selbige Gegend bzw. hinterfragt bei denen eher Mal etwas, als bei Leuten, die damit weniger zu tun haben.
Bestes Beispiel in jüngster Vergangenheit sollte da Arnesen sein, der gleich 5 Spieler von Chelsea zum HSV holte.
Ich empfinde das als normal. Wenn ich Hilfe benötige, klappere ich auch erst einmal mein privates Umfeld ab, eben da, wo ich mich auskenne.

Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass selbst dieser Guardiola Experte Kroos durch Alonso ersetzt wähnt.
Die beiden Transfers haben doch miteinander in dem Sinne rein gar nichts zu tun. Mit Alonso wurde doch auf etwas ganz anderes reagiert. Das wurde hier ja auch schon reichlich diskutiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #113


13.09.2014 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Ist die spanische Herrschaft nicht beendet worden, zumindest vorläufig? Klingt vielleicht ein wenig martialisch aber das ist im Fussball ja nun auch nicht unüblich.


Was will man denn damit, kurz nach Saisonbeginn, im Bezug zum FC Bayern nun eigentlich feststellen?
Da ist noch keine CL gewesen, in der Liga schlägt man sich, auf Grund von vielen Ausfällen, relativ wacker...aber mehr ist doch noch gar nicht passiert. Woran mäkelt man herum?
Die letzte Saison verlief auch Top, ohne wenn und aber. Das man die CL nicht gewonnen hat...naj a...es müssen ja nicht immer die Bayern sein, die alles als Erster machen, oder?
Das der FC Bayern eher einen holprigen Start hinlegen wird und man höchswahrscheinlich bis zur Winterpause auch damit zu tun haben wird, wurde im Vorfeld doch von Vereinsseite vorausgesagt.
Das wiederum wurde auch argwöhnisch betrachtet.
Stört dich das als Bayernfan nicht auch ein wenig, dass, egal was passiert, herumgemäkelt wird?
Die rassistische Interpretation von Rummenigge erscheint auch mir recht grenzwertig, aber eben auf Grund der auch von mir vorgebrachten Gründe dazu, nicht so abwegig, wie es manch anderer betrachtet.

Man mäkelt an einem Guardiola herum, der angeblich als Heilsbringer gefeiert wurde, als hätte man 10 Jahre lang nichts gerissen.
Das ist doch so gar nicht wahr. Guardiola hat ein schweres Erbe angetreten, das wusste er auch selbst. Die Medien und auch andere, aus vielen Bereichen haben den FCB in höchsten Tönen gelobt und beglückwünscht, zu diesem Trainertransfer. Nun ist das alles falsch gewesen? Das Guardiola dort seine Freiheiten haben wird, war vorher klar, so einem diktiert man nichts auf.
Genau das ist es doch, was vorher immer wieder am FC Bayern kritisiert wurde, dass die Alphatiere sich da zu sehr reinhängen würden. Nun machen sie es nicht so wie früher, jetzt ist es auch wieder verkehrt. Das ist für mich nur populistischer Unsinn, der da geschrieben wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #114


13.09.2014 09:57


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht


Ist die spanische Herrschaft nicht beendet worden, zumindest vorläufig? Klingt vielleicht ein wenig martialisch aber das ist im Fussball ja nun auch nicht unüblich.


Was will man denn damit, kurz nach Saisonbeginn, im Bezug zum FC Bayern nun eigentlich feststellen?


Falsche Frage. Was will man bezwecken? Klicks, Verkaufs- und Zuschauerzahlen. Geht es darum nicht immer? Der eine oder andere versucht vielleicht auch Unruhe in den Verein zu bringen. Im Sinne der Liga versteht sich
Vielleicht macht sich mancher auch tatsächlich etwas sorgen, nach dem Ausscheiden von Hoeneß hat sich viel getan. Mir selbst hat der Kroos Verkauf überhaupt nicht geschmeckt, wisst ihr ja. Ich bin eben der Meinung, unter Hoeneß wäre es anders gekommen. Guardiola vertraue ich aber nach wie vor, auch weil er sich versprechen ließ, dass man Kroos halten würde. Kroos selbst sprach ja jetzt auch davon, dass Pep ihn unbedingt behalten wollte.


Zitat von kennet1000
Da ist noch keine CL gewesen, in der Liga schlägt man sich, auf Grund von vielen Ausfällen, relativ wacker...aber mehr ist doch noch gar nicht passiert. Woran mäkelt man herum?
Die letzte Saison verlief auch Top, ohne wenn und aber. Das man die CL nicht gewonnen hat...naj a...es müssen ja nicht immer die Bayern sein, die alles als Erster machen, oder?
Das der FC Bayern eher einen holprigen Start hinlegen wird und man höchswahrscheinlich bis zur Winterpause auch damit zu tun haben wird, wurde im Vorfeld doch von Vereinsseite vorausgesagt.
Das wiederum wurde auch argwöhnisch betrachtet.
Stört dich das als Bayernfan nicht auch ein wenig, dass, egal was passiert, herumgemäkelt wird?


Das kommt auf den Grund fürs herummäkeln an. Wenn Bayern sich dafür entschuldigen muss, teure Transfers tätigen zu können (Siehe Veh), oder mal wieder für die Spannung in der Liga verantwortlich gemacht wird, stört mich das. Ich finde aber auch nicht immer alles uneingeschränkt gut, was aus dem Verein kommt.

Zitat von kennet1000
Die rassistische Interpretation von Rummenigge erscheint auch mir recht grenzwertig, aber eben auf Grund der auch von mir vorgebrachten Gründe dazu, nicht so abwegig, wie es manch anderer betrachtet.


Dann sind wir ja nich so weit auseinander. Rummenigge ist ein wichtiger Mensch für den Verein und ich schätze seine Loyalität. Auf der anderen Seite, und da wiederhole ich mich, Hoeneß und Sammer haben die Mittel, die man in der Abteilung Attacke braucht. Rummenigge fehlt das Herz. Kalt und berechnend zu sein, das ist der falsche Weg. Ich würde mir wünschen, Sammer hätte sich der Kritik angenommen. Ich vermute dann könnte ich jetzt auch dahinter stehen.

Zitat von kennet1000
Man mäkelt an einem Guardiola herum, der angeblich als Heilsbringer gefeiert wurde, als hätte man 10 Jahre lang nichts gerissen.
Das ist doch so gar nicht wahr. Guardiola hat ein schweres Erbe angetreten, das wusste er auch selbst. Die Medien und auch andere, aus vielen Bereichen haben den FCB in höchsten Tönen gelobt und beglückwünscht, zu diesem Trainertransfer. Nun ist das alles falsch gewesen? Das Guardiola dort seine Freiheiten haben wird, war vorher klar, so einem diktiert man nichts auf.
Genau das ist es doch, was vorher immer wieder am FC Bayern kritisiert wurde, dass die Alphatiere sich da zu sehr reinhängen würden. Nun machen sie es nicht so wie früher, jetzt ist es auch wieder verkehrt. Das ist für mich nur populistischer Unsinn, der da geschrieben wurde.


Alles richtig. Ich sehe nach wie vor bloß keinen Rassismus. Rummenigge macht sich hier einfach die Angst der Menschen zu nutze, wer möchte damit schon in Verbindung gebracht werden? Mir geht das an dieser Stelle aber ein wenig zu weit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #115


13.09.2014 11:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
 Mir selbst hat der Kroos Verkauf überhaupt nicht geschmeckt, wisst ihr ja. Ich bin eben der Meinung, unter Hoeneß wäre es anders gekommen.


Kann ich immer noch nicht nachvollziehen
Ich bin der festen Überzeugung Hoeneß wäre im Fall Kroos seiner Linie treu geblieben. Genau wie beispielsweise bei Nerlinger, Lahm, Ballack und Lizarazu.
Ich kann mich in all den Jahrzehnten unter Hoeneß an keinen Fall erinnern, wo er das Gehalt eines Spielers fast verdreifacht hätte. Ich kann mich nichtmal dran erinnern, dass er es auch nur verdoppelt hätte(Außer vielleicht bei Jugendspielern, die ihren ersten Profivertrag bekommen haben).Im Gegenteil. Hoeneß war bekannt dafür Leistung und Vereinstreue sukzessiv zu belohnen.
Im Prinzip "unterstellst" du Hoeneß , dass er im Fall Kroos komplett gegen sein eigenes Naturell gehandelt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #116


13.09.2014 11:46


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
 Mir selbst hat der Kroos Verkauf überhaupt nicht geschmeckt, wisst ihr ja. Ich bin eben der Meinung, unter Hoeneß wäre es anders gekommen.


Kann ich immer noch nicht nachvollziehen
Ich bin der festen Überzeugung Hoeneß wäre im Fall Kroos seiner Linie treu geblieben. Genau wie beispielsweise bei Nerlinger, Lahm, Ballack und Lizarazu.
Ich kann mich in all den Jahrzehnten unter Hoeneß an keinen Fall erinnern, wo er das Gehalt eines Spielers fast verdreifacht hätte. Ich kann mich nichtmal dran erinnern, dass er es auch nur verdoppelt hätte(Außer vielleicht bei Jugendspielern, die ihren ersten Profivertrag bekommen haben).Im Gegenteil. Hoeneß war bekannt dafür Leistung und Vereinstreue sukzessiv zu belohnen.
Im Prinzip "unterstellst" du Hoeneß , dass er im Fall Kroos komplett gegen sein eigenes Naturell gehandelt hätte.


Ehrlich Antikas? Ist dann jetzt der dritte Thread. Ich weiß nicht wieviel Kroos tatsächlich wollte. Das was Götze im ersten Jahr verdient, sollte nach Jahren und großen Erfolgen auch für Kroos möglich sein. Aber das schreibe ich dir nun mindestens zum zehnten mal. Die Lust dazu ist mir schon nach dem fünften mal vergangen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #117


13.09.2014 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Ehrlich Antikas? Ist dann jetzt der dritte Thread. Ich weiß nicht wieviel Kroos tatsächlich wollte. Das was Götze im ersten Jahr verdient, sollte nach Jahren und großen Erfolgen auch für Kroos möglich sein. Aber das schreibe ich dir nun mindestens zum zehnten mal. Die Lust dazu ist mir schon nach dem fünften mal vergangen. 


Ich hab mich auch gewundert, dass du das Thema wieder aufs Tablett bringst. Aber ich dachte, wenn du da noch Gesprächsbedarf siehst, bin ich so höflich und antworte dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #118


13.09.2014 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig. Götzes Gehalt wurde, auch wenn er von einem anderen Verein kam, mehr als verdoppelt. Lewandowskis eigtl sogar locker verfünffacht (wobei man ihm in Dortmund im letzten Jahr als "Anreiz" mehr gezahlt hat) und noch ein dickes Handgeld draufgelegt. Möglich sind solche Sprünge, wenn man jemanden überzeugen will, beim FC Bayern schon.

Aber hier ging es vor 3 Themen ja mal um Matthias S.

Edit: Wobei ich antikas irgendwo Recht gebe. Der Normalfall war bei Bayern mal, dass die Gehälter stufenweise angehoben wurden. Neue Spieler bekamen vll mal 5 Millionen, dann wurde für 7/8 Millionen verlängert und irgendwann gibt's mal 10+ Millionen. Was man den oben genannten zum Start bietet fällt also eher aus dem Rahmen. Vielleicht gehört das nun zur neuen Identität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #119


13.09.2014 12:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Ehrlich Antikas? Ist dann jetzt der dritte Thread. Ich weiß nicht wieviel Kroos tatsächlich wollte. Das was Götze im ersten Jahr verdient, sollte nach Jahren und großen Erfolgen auch für Kroos möglich sein. Aber das schreibe ich dir nun mindestens zum zehnten mal. Die Lust dazu ist mir schon nach dem fünften mal vergangen. 


Ich hab mich auch gewundert, dass du das Thema wieder aufs Tablett bringst. Aber ich dachte, wenn du da noch Gesprächsbedarf siehst, bin ich so höflich und antworte dir.


Wir haben es beide, im Verlauf zweier Threads und unzähliger Seiten, nicht geschaft den jeweils anderen von seiner Meinung abzubringen. War mir persönlich aber auch nie ein Anliegen. Ist es mir deshalb verboten meine Meinung weiter zu äußern? Bist du hier die Meinungspolizei? Mein Post war an Kennet gerichtet und die Aussage zu Kroos gehörte eindeutig dem Teil an, in dem ich meinen persönliche Standpunkt, zu den von ihm angesprochenen Dingen, äußerte. Klang das für dich irgendwie nach "Anikas, bitte treibe mir meine schändliche Meinung aus?" Dann musst du dich verhört haben. Ich habe hier gar nichts wieder aufs Tablett gebracht. Im Gegenteil, ich hatte gerade das Gefühl, zumindest mit kennet, einen winzigen Konsens zu finden, um auch dieses leidige Thema endlich mal abzuschießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #120


13.09.2014 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Edit: Wobei ich antikas irgendwo Recht gebe. Der Normalfall war bei Bayern mal, dass die Gehälter stufenweise angehoben wurden. Neue Spieler bekamen vll mal 5 Millionen, dann wurde für 7/8 Millionen verlängert und irgendwann gibt's mal 10+ Millionen. Was man den oben genannten zum Start bietet fällt also eher aus dem Rahmen. Vielleicht gehört das nun zur neuen Identität.

Ist immer noch der Normalfall.
Götzes und Lewandowskis Gehalt werden beim nächsten Vertrag auch nicht verdoppelt.
Das beim FCB deutlich besser bezahlt wird als bei anderen Vereinen ist in der Tat nicht neu. Das hat es auch unter Hoeneß schon gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema