Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner

 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #121


13.09.2014 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
 Ist es mir deshalb verboten meine Meinung weiter zu äußern? Bist du hier die Meinungspolizei?

Aber mir ist es verboten auf deine Meinung zu reagieren?
Merkst du noch was?
Du bist in einem Diskussionsforum. Aber wenn du da ein Problem mit hast, müssen wir nicht miteinander reden.


Ich habe hier gar nichts wieder aufs Tablett gebracht.

Dann muss ich mich wohl verlesen haben. Ich hätte schwören können, du hättest schon wieder behauptet die Personalie Kroos wäre von Hoeneß anders behandelt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #122


13.09.2014 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley

Edit: Wobei ich antikas irgendwo Recht gebe. Der Normalfall war bei Bayern mal, dass die Gehälter stufenweise angehoben wurden. Neue Spieler bekamen vll mal 5 Millionen, dann wurde für 7/8 Millionen verlängert und irgendwann gibt's mal 10+ Millionen. Was man den oben genannten zum Start bietet fällt also eher aus dem Rahmen. Vielleicht gehört das nun zur neuen Identität.

Ist immer noch der Normalfall.
Götzes und Leandowskis Gehalt werden beim nächsten Vertrag auch nicht verdoppelt.


Logisch. Die sind ja auch jetzt schon da, wo andere beim FC Bayern nach 2 bis 3 Vertragsverlängerungen waren.
Da ist nach oben natürlich wenig Luft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #123


13.09.2014 12:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Falsche Frage. Was will man bezwecken?


Ich glaube ich habe da schon richtig gefragt, was man "feststellen" wollte.
Mir ging es da um den ganzen (FOCUS) Artikel. Da wo sich der Guardiola Experte seine Gedanken macht.
Der brauch doch keine Klicks, der will doch etwas mitteilen. Das hat er ja versucht, in dem er auf den Spaniern herumtritt und genau das ist wohl recht sauer aufgestossen, zu Recht.
Was wäre denn an 2 Spaniern, einem Holländer, einem Polen und einem Türken anders bei den Transfers gewesen, wenn sie die gleichen Spielanlagen hätten, wie die gescholtenen Spanier?
Ich glaube nichts, außer das man die "Spanienkiste" nicht hätte abziehen können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #124


13.09.2014 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Logisch. Die sind ja auch jetzt schon da, wo andere beim FC Bayern nach 2 bis 3 Vertragsverlängerungen waren.
Da ist nach oben natürlich wenig Luft.

Bei Lewandowski wird von 9 Millionen geredet.
Das ist in einem ziemlich normalen Rahmen für einen Spieler seiner Klasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #125


13.09.2014 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley


Logisch. Die sind ja auch jetzt schon da, wo andere beim FC Bayern nach 2 bis 3 Vertragsverlängerungen waren.
Da ist nach oben natürlich wenig Luft.

Bei Lewandowski wird von 9 Millionen geredet.
Das ist in einem ziemlich normalen Rahmen für einen Spieler seiner Klasse.


Da du Götze nicht nennst, gehe ich davon aus das du sein Gehalt nicht als normal empfindest?

Hinzu kommen ja auch noch geschätzte 11 Millionen Handgeld und Prämien, so dass er auf die Vertragslaufzeit gerechnet sicher bei 11 Millionen + x liegt.

Der Punkt war aber eher, dass es mal hieß, ein Spieler müsse sich ein höheres Gehalt durch Leistung verdienen. Nun steigen Neuverpflichtungen schon hoch ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #126


13.09.2014 12:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Vielleicht macht sich mancher auch tatsächlich etwas sorgen, nach dem Ausscheiden von Hoeneß hat sich viel getan. Mir selbst hat der Kroos Verkauf überhaupt nicht geschmeckt, wisst ihr ja. Ich bin eben der Meinung, unter Hoeneß wäre es anders gekommen. Guardiola vertraue ich aber nach wie vor, auch weil er sich versprechen ließ, dass man Kroos halten würde. Kroos selbst sprach ja jetzt auch davon, dass Pep ihn unbedingt behalten wollte.


Wie viel Experte muss man denn sein, um im Vorfeld schon zu wissen, dass sich beim Ausscheiden einer Person, die ein Unternehmen jahrelang erfolgreich führt, hier und da nichts ändern wird, weil andere zum Zuge kommen?
Vielleicht wäre unter Hoeneß jetzt auch schon Reus in München, mal rein spekulativ und auch das würde wieder überall zerrissen werden. Auf dem Transfermarkt macht der FC Bayern doch so oder so nichts richtig, laut den vielen Experten auf der Welt. Leider steht dem aber der immense Erfolg der Bayern über Jahrzehnte gegenüber, so das die Rechnung nur phasenweise passen würde.
Guardola wollte gar keinen weiter verpflichten und man hat es dann doch, weil man 1. auf die aktuelle Situation reagiert hat, und 2. weil man finanziell auch die Möglichkeiten hat, dies kurzfristig zu bewältigen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Thema Kroos nicht mit Guardiolas Zustimmung über den Tisch ging. Dafür das man ihm den FC Bayern "zu Füßen legte", was ja auch der Vorwurf ist, würde mich wundern, wenn er da keine Mitbestimmung gehabt hätte.
Der FC Bayern will erfolgreich sein und ich glaube nicht, wenn denn Guardiola da zu 100% dahinter gestanden hätte, dass Kroos dann gegangen wäre.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #127


13.09.2014 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Da du Götze nicht nennst, gehe ich davon aus das du sein Gehalt nicht als normal empfindest?

Doch. Sogar absolut für einen Spieler seiner Klasse.


Hinzu kommen ja auch noch geschätzte 11 Millionen Handgeld und Prämien, so dass er auf die Vertragslaufzeit gerechnet sicher bei 11 Millionen + x liegt.

Der Punkt war aber eher, dass es mal hieß, ein Spieler müsse sich ein höheres Gehalt durch Leistung verdienen. Nun steigen Neuverpflichtungen schon hoch ein.


Top-Neuverpflichtungen sind bei den Bayern schon öfter hoch eingestiegen und haben ein vielfaches dessen verdient, was sie bei ihren alten Klubs bekommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #128


13.09.2014 13:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas, @kennet100

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
 Ist es mir deshalb verboten meine Meinung weiter zu äußern? Bist du hier die Meinungspolizei?

Aber mir ist es verboten auf deine Meinung zu reagieren?
Merkst du noch was?
Du bist in einem Diskussionsforum. Aber wenn du da ein Problem mit hast, müssen wir nicht miteinander reden.


Wie lange möchtest du es denn noch diskutieren? Ich spekuliere, unter Hoeneß wäre es anders gelaufen. Ich kann das nicht beweisen. Ich dräng es aber auch niemandem auf. Meine ganz persönliche Sicht. Du hast es, auch mittels hunderter Posts, nicht geschafft, mir diese zu nehmen. Meinst du, du würdest es in den nächsten 20 Posts schaffen? Dann versuch es wenigstens mit frischen Argumenten.

Zitat von antikas
Dann muss ich mich wohl verlesen haben. Ich hätte schwören können, du hättest schon wieder behauptet die Personalie Kroos wäre von Hoeneß anders behandelt worden.


So, ich habe das also behauptet. Eine Behauptung beansprucht Geltung, oder nicht?
Schauen wir was ich geschrieben habe:

flutlicht:
"Mir selbst hat der Kroos Verkauf überhaupt nicht geschmeckt, wisst ihr ja. Ich bin eben der Meinung, unter Hoeneß wäre es anders gekommen."

Rein spekulativ und klar als meine ganz persönliche Sichtweise gekennzeichnet. Du "behauptest" ja, Hoeneß hätte ebenfalls von Rassisimus gesprochen. Ich verspüre nicht den Drang, dich mittels hunderter Posts vom Gegenteil zu überzeugen. Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als seinem Gegenüber die Meinung zu lassen. So zwanghaft dir das auch widerstreben mag.


Zitat von kennet1000
Ich glaube ich habe da schon richtig gefragt, was man "feststellen" wollte.
Mir ging es da um den ganzen (FOCUS) Artikel. Da wo sich der Guardiola Experte seine Gedanken macht.
Der brauch doch keine Klicks, der will doch etwas mitteilen. Das hat er ja versucht, in dem er auf den Spaniern herumtritt und genau das ist wohl recht sauer aufgestossen, zu Recht.
Was wäre denn an 2 Spaniern, einem Holländer, einem Polen und einem Türken anders bei den Transfers gewesen, wenn sie die gleichen Spielanlagen hätten, wie die gescholtenen Spanier?
Ich glaube nichts, außer das man die "Spanienkiste" nicht hätte abziehen können.



Aber der Focus brauch die Klicks. Der Spanische Experte ist also, deiner Meinung nach, ein Rassist? Und die minderwertige "Rasse", in seinem Weltbild, ist ausgerechnet seine eigene?

Ansonsten, hast du dir doch die Antwort selbst gegeben. Über den FCB wird immer geschrieben, auch kritisch. Im Moment geht es um den neuen Einfluss. Ist ein spanischer. Sehr rassistisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #129


13.09.2014 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Wie lange möchtest du es denn noch diskutieren? Ich spekuliere, unter Hoeneß wäre es anders gelaufen. Ich kann das nicht beweisen. Ich dräng es aber auch niemandem auf. Meine ganz persönliche Sicht. Du hast es, auch mittels hunderter Posts, nicht geschafft, mir diese zu nehmen. Meinst du, du würdest es in den nächsten 20 Posts schaffen? Dann versuch es wenigstens mit frischen Argumenten.

Wie gesagt, totale Fehleinschätzung meinerseits. Ich dachte, weil du schon wieder damit anfängst, hättest du da noch Gesprächsbedarf.

So, ich habe das also behauptet. Eine Behauptung beansprucht Geltung, oder nicht?


Streich das Wort "Behauptung".
Dann hast du das Thema ohne Behauptung wieder aufs Tablett gebracht. Wenn man sowas macht, kann es in einem Diskussionsforum aber trotzdem schon mal zu Reaktionen kommen.
Und vielleicht auch von Usern, mit denen man meint das Thema hinreichend diskutiert zu haben.
Aber wenn es dich stört, werd ich mir in Zukunft 2x überlegen auf Beiträge von dir zu reagieren. Zufrieden?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #130


13.09.2014 13:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Aber der Focus brauch die Klicks.


Die Überschrift zu dem von mir erwähnten Artikel gibt das aber nicht wieder, worauf du dich jetzt beziehst.
Sie lautete: "BVB-Stars und Spanien-Transfers: So gefährdet Guardiola die Identität des FC Bayern"

Der Spanische Experte ist also, deiner Meinung nach, ein Rassist? Und die minderwertige "Rasse", in seinem Weltbild, ist ausgerechnet seine eigene?


Wo wurde denn das so geäußert von mir?

Ansonsten, hast du dir doch die Antwort selbst gegeben. Über den FCB wird immer geschrieben, auch kritisch. Im Moment geht es um den neuen Einfluss.


Dazu darf man sich auch gerne äußern, mache ich ja auch. Schwierig wird es, wenn ich damit anfange, die neuen Spieler auf grund ihrer Nationalität zu bewerten und genau das hat man leider getan. Wenn man Martinez mit Kroos vergleicht, ist das OK, wenn man Martinez mit Alonso vergleicht, doch auch. Unverständlich ist für mich aber, wenn ich anfange einen Spanier und auch einen Zweiten, ständig mit Kroos zu vergleichen.
Man sollte doch die individuellen Fähigkeiten abwägen, inwieweit wer wem am nächsten kommt.
Der Rest ist doch grober Unfug, was da geschrieben wurde. Weshalb funktioniert der spanische Fußball auf Klubebene auf einmal nicht mehr, wo man die Einzelakteure auch als solches in den jeweiligen Klubs betrachten sollte.
Das beste Beispiel ist da CR7. Wer würde den nicht in seinen Reihen haben wollen, aber von einer portugisischen Großmacht ist die dortige N11 meilenweit entfernt. Wäre es denn jetzt dumm, sich mit Spielern aus selbiger N11 zu verstärken? Genau das wird doch impliziert.
Ist ein spanischer. Sehr rassistisch. 


Das verstehe ich nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #131


13.09.2014 13:39


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas, @kennet100

Zitat von antikas
Wie gesagt, totale Fehleinschätzung meinerseits. Ich dachte, weil du schon wieder damit anfängst, hättest du da noch Gesprächsbedarf.


Was heißt denn "schon wieder damit anfängst"? Auch wenn es dir nicht passt, wenn ich meinen Standpunkt in Bezug auf Kennets Themen erkläre, darf ich meine Gedanken zum kroos Transfer benennen. Diese sollten hier erklärend wirken, nicht wieder neu zur Debatte stehen


Zitat von antikas
Streich das Wort "Behauptung".
Dann hast du das Thema ohne Behauptung wieder aufs Tablett gebracht. Wenn man sowas macht, kann es in einem Diskussionsforum aber trotzdem schon mal zu Reaktionen kommen.
Und vielleicht auch von Usern, mit denen man meint das Thema hinreichend diskutiert zu haben.
Aber wenn es dich stört, werd ich mir in Zukunft 2x überlegen auf Beiträge von dir zu reagieren. Zufrieden?


Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen Antikas. Ich denke, du weißt auch ohne mein zutun, wann etwas bis zum Erbrechen diskutiert wurde und wann eine Diskussion tatächlich noch Potential hat. Darauf kommt es an, nicht auf den User. Überlege doch das in Zukunft 2 mal. 


Der Spanische Experte ist also, deiner Meinung nach, ein Rassist? Und die minderwertige "Rasse", in seinem Weltbild, ist ausgerechnet seine eigene?

Zitat von kennet1000
Wo wurde denn das so geäußert von mir?


Ich frage dich. Wäre schön wenn du mal sagst, wie du zu dem Herrn und seiner möglichen Gesinnung stehst.

Zitat von kennet1000
Dazu darf man sich auch gerne äußern, mache ich ja auch. Schwierig wird es, wenn ich damit anfange, die neuen Spieler auf grund ihrer Nationalität zu bewerten und genau das hat man leider getan. Wenn man Martinez mit Kroos vergleicht, ist das OK, wenn man Martinez mit Alonso vergleicht, doch auch. Unverständlich ist für mich aber, wenn ich anfange einen Spanier und auch einen Zweiten, ständig mit Kroos zu vergleichen.
Man sollte doch die individuellen Fähigkeiten abwägen, inwieweit wer wem am nächsten kommt.
Der Rest ist doch grober Unfug, was da geschrieben wurde. Weshalb funktioniert der spanische Fußball auf Klubebene auf einmal nicht mehr, wo man die Einzelakteure auch als solches in den jeweiligen Klubs betrachten sollte.
Das beste Beispiel ist da CR7. Wer würde den nicht in seinen Reihen haben wollen, aber von einer portugisischen Großmacht ist die dortige N11 meilenweit entfernt. Wäre es denn jetzt dumm, sich mit Spielern aus selbiger N11 zu verstärken? Genau das wird doch impliziert.


Ist doch alles richtig was du sagst. Ich verstehe nur immer noch nicht, warum Menschen, die den spanischen Fussball, trotz deinen Ausführungen, auf dem absteigenden Ast sehen, Rassisten sein sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #132


13.09.2014 13:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Mir ging es darum, dass ich als gebildetem Mitbürger (sorry aber die Rassisten und Nazis kann ich nicht als gebildet ansehen) erstmal keine rassistischen Motive dahinter sehe bzw das mit Rassismus allgemein in Verbindung bringe. 

Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #133


13.09.2014 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Was heißt denn "schon wieder damit anfängst"? Auch wenn es dir nicht passt, wenn ich meinen Standpunkt in Bezug auf Kennets Themen erkläre, darf ich meine Gedanken zum kroos Transfer benennen. Diese sollten hier erklärend wirken, nicht wieder neu zur Debatte stehen

Warum sollte es mir nicht passen?
Selbstverständlich darfst du das. Genauso selbstverständlich nehme ich mir das Recht raus, darauf zu antworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #134


13.09.2014 14:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #135


13.09.2014 14:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.

Endlich sind wir mal einer Meinung.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #136


13.09.2014 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von antikas
Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.

Endlich sind wir mal einer Meinung.


Bestimmt öfter , wenn es nicht um Fussball geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #137


13.09.2014 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.


Lese dir einfach mal genau durch, was hrub geschrieben hat und prüfe mal bitte, ob deine Antwort dazu passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #138


13.09.2014 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von antikas
Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.


Lese dir einfach mal genau durch, was hrub geschrieben hat und prüfe mal bitte, ob deine Antwort dazu passt.


Kann dir nicht folgen. Warum sollte sie nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #139


13.09.2014 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hempizittau
Zitat von antikas
Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.


Lese dir einfach mal genau durch, was hrub geschrieben hat und prüfe mal bitte, ob deine Antwort dazu passt.


Kann dir nicht folgen. Warum sollte sie nicht?


hrub schreibt doch, dass auch die Klugen Nazis sein können und dass nicht nur die Ungebildeten das Falsche machen. Und du antwortest: Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch.
Wieso?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #140


13.09.2014 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

hrub schreibt doch, dass auch die Klugen Nazis sein können und dass nicht nur die Ungebildeten das Falsche machen. Und du antwortest: Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch.
Wieso?


Zitat von hrub
Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch.


Jetzt klar?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema