Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner

 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #141


13.09.2014 15:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von antikas
Zitat von hempizittau
Zitat von antikas
Zitat von hrub
Hm, täusche Dich da mal nicht. Ich halte diese Ansicht, dass "gebildete Menschen keine Nazis oder Rassisten sein können", für schlichtweg falsch. Aus eigener Erfahrung könnte ich Dir zig Beispiele nennen, in denen sich sogar Professoren als absolute Faschisten outen. Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann FALSCH = UNGEBILDET.


Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch. "Nazis = Doof" wäre schön, aber so funktioniert die Welt nunmal nicht.


Lese dir einfach mal genau durch, was hrub geschrieben hat und prüfe mal bitte, ob deine Antwort dazu passt.


Kann dir nicht folgen. Warum sollte sie nicht?


hrub schreibt doch, dass auch die Klugen Nazis sein können und dass nicht nur die Ungebildeten das Falsche machen. Und du antwortest: Diese Ansicht ist auch schlichtweg falsch.
Wieso?


Eigentlich hat er Hrub ja bestätigt... keine Ahnung was du da rausgelesen hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #142


13.09.2014 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Top-Neuverpflichtungen sind bei den Bayern schon öfter hoch eingestiegen und haben ein vielfaches dessen verdient, was sie bei ihren alten Klubs bekommen haben.


Da würde mir jetzt auf Anhieb niemand einfallen, der ähnlich hoch eingestiegen ist. Hast du Beispiele?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #143


13.09.2014 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Da würde mir jetzt auf Anhieb niemand einfallen, der ähnlich hoch eingestiegen ist. Hast du Beispiele?


Ohne nachzuschauen würde ich auf  Ballack, Makaay, Elber, Ribery, Robben, Deisler und Pizarro tippen, die alle recht hoch eingestiegen sein dürften. (Als Maßstab natürlich die beim jeweiligen Wechsel vorherrschende Gehaltsstruktur angelegt).
Bei Pizarro ging es 2009 um 7 Millionen netto Grundgehalt + Prämien.
Bei Lewandowski spekuliert man über 8-9 Millionen. Da liegen nun nicht gerade Welten zwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #144


14.09.2014 09:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Ich frage dich. Wäre schön wenn du mal sagst, wie du zu dem Herrn und seiner möglichen Gesinnung stehst.


Zum Guardiola Experten habe ich mich doch schon geäußert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #145


29.09.2014 14:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ist das wirklich Kritik an der medizinischen Abteilung des FCB?

http://www.spiegel.de/video/bayern-muenchen-guardiola-streit-mit-mueller-wohlfahrt-video-1525055.html

Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Pep so etwas nach Außen trägt, auf der anderen Seite ist ein zweimaliges "wir müssen mit den Ärzten sprechen" (sinngemäß) im Zusammenhang mit einem "wir können in der IV nicht dauernd wechseln" schon merkwürdig. Oder doch nur lost in translation?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #146


29.09.2014 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ist das wirklich Kritik an der medizinischen Abteilung des FCB?

http://www.spiegel.de/video/bayern-muenchen-guardiola-streit-mit-mueller-wohlfahrt-video-1525055.html

Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Pep so etwas nach Außen trägt, auf der anderen Seite ist ein zweimaliges "wir müssen mit den Ärzten sprechen" (sinngemäß) im Zusammenhang mit einem "wir können in der IV nicht dauernd wechseln" schon merkwürdig. Oder doch nur lost in translation?


Das die sich nicht so grün sind ist nicht neu. Guardiola hat wohl etwas andere Vorstellungen. Er möchte den Teamarzt bei jedem Training dabei haben beispielsweise.
Wenn ich das jetzt alles so richtig mitbekommen habe, dann ist Guardiola mehr so der Typ "So schnell wie möglich wieder auf den Platz mit den Jungs", während MW Typ " Erstmal vernünftig ausheilen" ist.
Angeblich haben die Verantwortlichen MW auch intern schon den Rücken gestärkt und Guardiola erklärt, dass MW´s Meinung unantastbar ist in medizinischen Fragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #147


29.09.2014 14:51


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Angeblich haben die Verantwortlichen MW auch intern schon den Rücken gestärkt und Guardiola erklärt, dass MW´s Meinung unantastbar ist in medizinischen Fragen.

Wäre es also möglich, dass Pepe jetzt über die Öffentlichkeit Druck aufbauen bzw. seine eigene Position verbessern will?
Besonders besorgniserregend fine ich das jetzt nicht, aber trotzdem wäre ein solcher (kleiner) "Machtkampf" doch unschön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #148


29.09.2014 14:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ svenex

Zitat von svenex
Besonders besorgniserregend fine ich das jetzt nicht, aber trotzdem wäre ein solcher (kleiner) "Machtkampf" doch unschön.


Und vor allem unnötig. Derzeit läuft es ja ganz vernünftig. Man könnte die Medien also auf die kriselnde Konkurrenz loslassen, schafft sich hiermit aber unnötige Nebenkriegsschauplätze und bietet Angriffsfläche. Nicht sehr klug von Guardiola.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #149


29.09.2014 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Wäre es also möglich, dass Pepe jetzt über die Öffentlichkeit Druck aufbauen bzw. seine eigene Position verbessern will?


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
a) Denke ich das Guardiola aus der Sache mit Thiago gelernt hat.
b) Druck auf MW? Quasi undenkbar beim FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #150


29.09.2014 15:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
a) Denke ich das Guardiola aus der Sache mit Thiago gelernt hat.
b) Druck auf MW? Quasi undenkbar beim FCB.

Ich eigentlich auch nicht. Aber warum dann diese Nickligkeiten in der PK vor der Abreise nach Moskau? Nachkarten? Kalkül? Versehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #151


29.09.2014 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ich eigentlich auch nicht. Aber warum dann diese Nickligkeiten in der PK vor der Abreise nach Moskau? Nachkarten? Kalkül? Versehen?


Frust, weil sein aktuell bester Innenverteidiger angeschlagen ist?
Keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #152


29.09.2014 19:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ich weiß nicht was das Problem von Pep genau ist und wie Müller-Wohlfahrt seine Praxis führt bzw. wer da noch und wie stark involviert ist, aber man darf nicht vergessen, dass der Mann bereits 72 Jahre alt ist, auch seine Entscheidungen dürfen nicht für immer unantastbar sein.

Aus meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Herren Doktoren und Professoren, gerade wenn sie ein Alter jenseits der herkömmlichen Rente erreicht haben, äußerst schwierig im Umgang sein können. Möchte hier wirklich nicht eine Berufsgruppe über einen Kamm scheren, dass sind nur meine eigenen Erfahrungen in mehreren Fällen.

Im Großen und Ganzen kann man hier wohl nur schwer beurteilen, um was es geht. Pep hat ja nicht wirklich etwas gesagt. Vielleicht ist das auch wieder nur ein reines Medien-Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #153


29.09.2014 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich weiß nicht was das Problem von Pep genau ist und wie Müller-Wohlfahrt seine Praxis führt bzw. wer da noch und wie stark involviert ist, aber man darf nicht vergessen, dass der Mann bereits 72 Jahre alt ist, auch seine Entscheidungen dürfen nicht für immer unantastbar sein.


Bis jetzt ist mir jedenfalls keine Fehlentscheidung bekannt. Das kann Guardiola nun nicht von sich behaupten wie der Fall Thiago zeigt. Hätte man da auf MW gehört, wäre der schon längst wieder auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #154


29.09.2014 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ich nicht ganz verstehe: Wo äußerst Guardiola explizit Kritik an Müller-Wohlfahrt? Ich habe bisher nur Statements gesehen, in denen er sagt, dass er mit den Ärzten sprechen muss. Für mich ist das aber das Normalste der Welt. Ein enger Austausch zwischen Coach und medizinischer Abteilung gehört doch in jedem guten Verein dazu. Und mit seiner Aussage, dass man nicht immer nach 50 Min einen IV wechseln könne, hat er doch schlichtweg Recht. Dadurch kann sich eine Abwehr nicht einspielen und außerdem sind die Wechsel doch eher dafür da, das Spiel noch einmal zu beeinflussen.

Wenn Pep gesagt hätte, dass Müller-Wohlfahrt ein ganz mieser Arzt sei und er überhaupt kein Vertrauen in ihn habe, könnte ich diese Diskussion vielleicht nachvollziehen. Aber so macht man aus einer Mücke einen Elefanten und Pep scheint mir lediglich genervt von den Verletzungen der Spielern. Scheinbar muss es bei Bayern trotz WM sehr, sehr gut laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #155


29.09.2014 22:25


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Ich weiß nicht was das Problem von Pep genau ist und wie Müller-Wohlfahrt seine Praxis führt bzw. wer da noch und wie stark involviert ist, aber man darf nicht vergessen, dass der Mann bereits 72 Jahre alt ist, auch seine Entscheidungen dürfen nicht für immer unantastbar sein.


Bis jetzt ist mir jedenfalls keine Fehlentscheidung bekannt. 



Kramer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #156


29.09.2014 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Kramer?

Hab ich gerade nicht vor Augen. Was ist da denn diagnostisch falsch gelaufen und wie lang ist der dann ausgefallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #157


29.09.2014 22:33


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht

Kramer?

Hab ich gerade nicht vor Augen. Was ist da denn diagnostisch falsch gelaufen ...


Offensichtlich oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #158


29.09.2014 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Offensichtlich oder?


Für mich nicht. Sonst würd ich nicht fragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #159


29.09.2014 22:38


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht


Offensichtlich oder?


Für mich nicht. Sonst würd ich nicht fragen.


Okay, ich merke schon - Du bist wieder in Bestform. Auf ein Neues, kann ich da nur sagen.
Ich tue dir den Gefallen ... offensichtlich hat er einen Spieler für tauglich erklärt, der medizinisch gesehen nicht mehr in der Lage war ein Spiel zu bestreiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matthias Sammer beim FCB - es gibt nur Gewinner  - #160


29.09.2014 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Okay, ich merke schon - Du bist wieder in Bestform. Auf ein Neues, kann ich da nur sagen.
Ich tue dir den Gefallen ... offensichtlich hat er einen Spieler für tauglich erklärt, der medizinisch gesehen nicht mehr in der Lage, war ein Spiel zu bestreiten.

Hab die Szene wirklich nicht vor Augen. Hab jetzt nur auf die Schnelle mal was aus nem anderem Forum gefunden:

"Als Kramer zurück aufs Spielfeld kam hatte er einen klaren Blick - bei der Auswechslung 10 Minuten später war er offensichtlich benommen. Dazwischen gab es weitere Zusammenstöße mit Gegnern und 1 heftigen Kopfball von ihm. Vielleicht war es tatsächlich erst die Kombination der Ereignisse - und Müller Wohlfahrt konnte das bei seiner Diagnose nicht erkennen. Denn selbst der Reporter wusste ja einige der Fragen die Müller Wohlfahrt stellen musste - und die hat Kramer offensichtlich richtig beanwortet. Oder unterstellen Sie Müller-Wohlfahrt, dass er einen Patienten als nicht-spielfähig diagnositiziert aber dennoch weiter spielen lässt?"

Ihm da jetzt eine medizinische Fehldiagnose zu unterstellen find ich ein ziemlich hartes Urteil.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema