Elfmeter Hamburg

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

Kostic kommt im Strafraum nach einem Zweikampf mit Abraham zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf kein Foulspiel. Lag er hier richtig ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Hamburg  - #41


18.03.2017 21:39


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Chris99

Zitat von chris99
Also so eindeutig finde ich die Situation nun auch wieder nicht. Kostic zieht erstmal ziemlich eindeutig an der Hose von Abraham und versucht ihn dadurch hinter sich zu drücken. Danach erwischt Abraham den Ball noch gerade so und kann ihn zur Seite schieben. In dieser Abwehrbewegung treffen sich die beiden Beine von Abraham und Kostic und Kostic kommt zu Fall. Ansonsten sehe ich keinerlei Berührung von Abraham, sein linkes Bein zieht er beim Fallen nach hinten weg.

Das Problem ist einfach, dass Kostic trotz der Ballberührung Abraham´s die Chance hatte abzuschlißen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #42


18.03.2017 21:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@CCRyder

- richtig entschieden
Zitat von CCRyder
attacke von hinten, sowas wird IMMER abgepfiffen, egal wo


Also auch die Grätsche von Hummels von hinten letzte Woche gg Hrgota? Da wurde Hrgota natürlich auch getroffen.

Wer nach den von JFB96 geposteten Bildern noch von 2% Ball und 98% Kostic spricht, sollte evtl. noch mal Prozentrechnung nachschlagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #43


18.03.2017 21:50


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Zitat von kamikaze
hier kann man elfmeter geben aber genauso gut kann mann hier auf stürmerfaul entscheiden 
am ende ist es wohl richtig einfach weiterspilen zulassen und abstoß zugeben.
Der Ball wird vom Frankfurter zwar nur leicht gespielt aber er wird ebend gespielt zudem hält Kostic somit behindert er Abraham zuerst.

erkläre mir mal bitte warum man da Stürmerfoul pfeifen kann. Das Anpacken des Gegenspieler geht vom Frankfurter aus und Kostic macht mit. Und da Kosic nicht anfängt in wegzustoßen oder soetwas kann man das schlecht gegen ihn werten. Ja er trifft den Ball, aber denoch hat Kostic nach der Ballberührung die Chance den Ball aufs Tor zu bringen. Er berührt ja sogar den Ball kann ihn aber nicht kontroliert aufs Tor bringen da er auf Grund der Berührung zu Boden geht.


Anpacken ist ja wohl zu viel gesagt
Klar Abraham drückt mit dem Körper aber noch im rahmen des erlaupten dann kaommt der züpfer von kostic an der hose das ist ein festhalten und kann bei strenger auslegung gegen kostic gepifen werden. 
weiterspielen zu lassen ist aber OK.
genauso OK ist es aber nach der grätsche weiterspielen zu kassen weil der ball wurde nun mal gespielt und das ist nun mal entscheiden .

1. regelverstoß war von kostic 
2. regelverstoß der meine rmeinung nach nicht da war dann vom frankfurter

im spiel dachte ich auch klarer elfmeter je öfter ich die aktion sehe denke ich super abwehr aktion 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #44


18.03.2017 21:58


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Die erste KT Abstimmung von Stormfalco kann ich nicht akzeptieren, das war kein klarer Tritt gegen das Schienbein, man schaue bitte mal bei dem Zweikampf auf den Ball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #45


18.03.2017 22:01


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- richtig entschieden
frage mich auch warum er es aussenvor läst das der ball gespielt wurde.

mann kann ja der meinung sein das es trotz des ball spielen noch elfmeter ist aber das solte mann dann auch ein wenig begründen
abraham hat kontack mit dem schienbein aber vorher mit dem ball.

die frage bleibt nur ist es ein faul was danach passirt das abraham den kostic noch in die beine fällt ich meine nein 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #46


18.03.2017 22:04


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Zitat von Dream_liner
Zitat von kamikaze
hier kann man elfmeter geben aber genauso gut kann mann hier auf stürmerfaul entscheiden 
am ende ist es wohl richtig einfach weiterspilen zulassen und abstoß zugeben.
Der Ball wird vom Frankfurter zwar nur leicht gespielt aber er wird ebend gespielt zudem hält Kostic somit behindert er Abraham zuerst.

erkläre mir mal bitte warum man da Stürmerfoul pfeifen kann. Das Anpacken des Gegenspieler geht vom Frankfurter aus und Kostic macht mit. Und da Kosic nicht anfängt in wegzustoßen oder soetwas kann man das schlecht gegen ihn werten. Ja er trifft den Ball, aber denoch hat Kostic nach der Ballberührung die Chance den Ball aufs Tor zu bringen. Er berührt ja sogar den Ball kann ihn aber nicht kontroliert aufs Tor bringen da er auf Grund der Berührung zu Boden geht.


Anpacken ist ja wohl zu viel gesagt
Klar Abraham drückt mit dem Körper aber noch im rahmen des erlaupten dann kaommt der züpfer von kostic an der hose das ist ein festhalten und kann bei strenger auslegung gegen kostic gepifen werden. 
weiterspielen zu lassen ist aber OK.
genauso OK ist es aber nach der grätsche weiterspielen zu kassen weil der ball wurde nun mal gespielt und das ist nun mal entscheiden .

1. regelverstoß war von kostic 
2. regelverstoß der meine rmeinung nach nicht da war dann vom frankfurter

im spiel dachte ich auch klarer elfmeter je öfter ich die aktion sehe denke ich super abwehr aktion 

Anpacken war echt etwas übertrieben dargestellt. Der Körperkontakt ging von beiden in selber intension aus. Im Grunde war der Zupfer vollkommen ohne wert, den er zieht die Hose und somit das Bein eher hoch als alles andere Für mich ist das einzige was stört, das Kostic ohne die Berührung mit Abraham und trotz der Klärung die Chance hat mit seinem starken Fuß abzuschließen(was auch so der Plan war).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #47


18.03.2017 22:06


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Für mich kein Elfer aufgrund der Berührung des Balles. 
Das nach dem Ball auch der Gegner getroffen wird ist dabei nunmal vollkommen egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #48


18.03.2017 22:07


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@kamikaze

- Veto
Zitat von kamikaze
im spiel dachte ich auch klarer elfmeter je öfter ich die aktion sehe denke ich super abwehr aktion 


naaaaja. er touchiert noch gerade so mit glück den ball, senst aber kostic von hinten klar um. bleibt für mich trotzdem'n elfer. außerdem war der ball nach der minimalen berührung duch abraham noch spielbar. diese chance wurde kostic aber durch die grätsche von hinten genommen. ball berührt ist nicht immer gleich faires tackling. genauso wenig, wie eine berührung im 16er gleich'n elfer bedeutet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #49


18.03.2017 22:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@kamikaze

Zitat von kamikaze
frage mich auch warum er es aussenvor läst das der ball gespielt wurde.

mann kann ja der meinung sein das es trotz des ball spielen noch elfmeter ist aber das solte mann dann auch ein wenig begründen
abraham hat kontack mit dem schienbein aber vorher mit dem ball.

die frage bleibt nur ist es ein faul was danach passirt das abraham den kostic noch in die beine fällt ich meine nein 

Leider ist die Szene mit der Klärung Abraham´s nicht beendet, Kostic hat ja die Chance den Ball mit seinem starken Fuß aufs Tor zu bringen. Aber dieser Schussversuch wird unterbunden durch Abraham´s reinrutschen in Kostic. Man kann das dann als 2 Szenen in einer sehen. In der einen klärt Abraham extrem stark und in der anderen rutscht er in Kostic rein und nimmt ihn die Chance aufs Tor zu schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #50


18.03.2017 22:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Also von der Gegentribüne war erkennbar, das der Ball die Richtung ändert.
Dran war er definitiv.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #51


18.03.2017 22:10


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Tareso

Zitat von Tareso
Für mich kein Elfer aufgrund der Berührung des Balles. 
Das nach dem Ball auch der Gegner getroffen wird ist dabei nunmal vollkommen egal.

Kostic hat aber nach der Klärungsaktion weiterhin die Chance abzuschließen, diese wird ihm aber durch das reinrutschen von Abraham genommen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #52


18.03.2017 22:10


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Stormfalco :hast du die selben Bilder wie wir?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #53


18.03.2017 22:12


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Adler88

Zitat von adler88
Also von der Gegentribüne war erkennbar, das der Ball die Richtung ändert.
Dran war er definitiv.

Aber mal kurz zur Gesamtbewertung.
Kann mal jemand den gesamten Zweikampf als Gif einstellen?
Kostic foult da schon viel länger auf dem Weg.
Das ist schon vorher Foul.

Auf Seite 2 gibt es ein GIF. Auf den ist zu sehen das beide am drücken sind und es deswegen kein offensive foul sein kann. Ja er erwischt denn Ball räumt dann Kostic ab. Dieser hatte aber auch nach der Ballberührung Abraham´s die Chance den Ball auf das Tor zu bringen. Wäre der Ball raus ins aus gerollt wäre das ein perfektes Takling gewesen und es hätte kaum einer für Elfer gestimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #54


18.03.2017 22:15


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

- richtig entschieden
Also ohne das Halten und Zerren des Hamburger mit in die Entscheidungen einfliessen zu lassen und die Veränderung der Richtung des Balles durch die Grätsche, finde ich die Stimme des KT auch nicht sonderlich aussagekräftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #55


18.03.2017 22:16


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Zitat von adler88
Also von der Gegentribüne war erkennbar, das der Ball die Richtung ändert.
Dran war er definitiv.

Aber mal kurz zur Gesamtbewertung.
Kann mal jemand den gesamten Zweikampf als Gif einstellen?
Kostic foult da schon viel länger auf dem Weg.
Das ist schon vorher Foul.

Auf Seite 2 gibt es ein GIF. Auf den ist zu sehen das beide am drücken sind und es deswegen kein offensive foul sein kann. Ja er erwischt denn Ball räumt dann Kostic ab. Dieser hatte aber auch nach der Ballberührung Abraham´s die Chance den Ball auf das Tor zu bringen. Wäre der Ball raus ins aus gerollt wäre das ein perfektes Takling gewesen und es hätte kaum einer für Elfer gestimmt


Sry auf der 2 Seite sehe ich das Ziehen des Hamburgers. Beim Frankfurter sehe ich seine offene Handfläche beim Arm des Hamburger. Ziehe sehe ich da nicht. Vor allem wenn nicht in dem Ausmaße. Bei der EM wäre das ein kaputtes Trikot gewesen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #56


18.03.2017 22:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@ScHn!x

- Veto
Zitat von ScHn!x
Zitat von Basti87HH
Zitat von ScHn!x
Zitat von treter
Klarer Treffer, Ball nicht gespielt. Das wäre ein Elfer gewesen.


XXXXXXXXXX
In den Wiederholungen ist ein Ballspielen Abrahams zu erkennen, bevor der Mann getroffen wird -> KEIN Elfmeter!


Wenn man hier auf keinen Elfmeter entscheidet ist das schon sehr merkwürdig. Er spielt nicht den Ball. Selbst wenn er den Ball leicht touchieren würde, so darf man keinen Spieler umsensen.

XXXXXXXXXX
Lern erstmal die regeln bevor du hier Leute an den Pranger stellst.


Trotzdem kann man von jedem erwarten sich eine Szene, zu der man seine Meinung abgeben möchte, richtig anschaut, anstatt eine Diskussionsrunde mit dem ersten Post und einer Unwahrheit zu starten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #57


18.03.2017 22:21


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@CCRyder

Zitat von CCRyder

naaaaja. er touchiert noch gerade so mit glück den ball, senst aber kostic von hinten klar um. bleibt für mich trotzdem'n elfer.


Hör doch mal auf mit dem Quatsch "von hinten"! Die einzige Berührung gibt es mit Abrahams linkem Bein. Und da ist eindeutig nur vor Kostic. Damit ist es von vorne. Dass Abraham mit seinem Körper hinter Kostic ist tut gar nichts zus Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #58


18.03.2017 22:23


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296



hier mal Bilder von der Seite



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #59


18.03.2017 22:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
In der Zeitlupe während des Spiels sah es so aus, als hätte er minimal den Ball gespielt. Hier im GIF sieht man, dass das nicht der Fall ist. Selbst wenn er den Ball minimal berührt, kann man das Einsteigen nicht als ballgespielt werten.
Sei es drum.Man muss ehrlich zugeben, dass Frankfurt oft Fehlentscheidungen hinnehmen musste. Ärgerlich für uns dennoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hamburg  - #60


18.03.2017 22:28


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Chris99

- richtig entschieden
Zitat von chris99


hier mal Bilder von der Seite


@CCRyder Also wenn das für dich "von Hinten" ist, nadann Prost Mahlzeit ^^. Also ich diskutiere ja gerne ob das Zerren des Hamburgers genug für ein Stürmerfoul war oder das berühren des Ball und die Veränderung der Richtung reicht, aber nicht ob DAS von hinten ist oder nicht. Ansonsten Frag ich mich wie der Hamburger jemanden SO am Trikot ziehen kann der hinter ihm steht. Gum-Gum Arme? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.03.2017 18:30


59.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 4,8   4,1  Hamburger SV 5,2
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Patrick Alt

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Russ 81.
Hector
Chandler
Gacinovic
Gelbe Karte Mascarell
Oczipka
Fabián
Hrgota 84.
Rebic 90.
Adler 
Diekmeier 
Papadopoulos 
Jung  Gelbe Karte
Ostrzolek 
Sakai 
Ekdal 
71. Hunt 
60. Holtby 
Kostic 
90. Wood 
Meier  84.
Blum  90.
Tawatha  81.
71. Müller
60. Gregoritsch
90. Lasogga

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  0

Torschüsse gesamt
5  
  2

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema