Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit? | von SD74
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark pfeift BVB-Spiel | von flo09
  Pfiffe gegen Schürrle | von watman
  Sokratis | von zimbo
  Tätlichkeit von Fabian? | von Lord Schabanak
  Glückwunsch nach Frankfurt | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schmelzer schubst/ rempelt den Schiedsrichter in einer Situation, in der Dormund Elfmeter fordert.Hätte es hier statt Gelb die Rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #61


26.11.2016 21:20


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Adler88

Zitat von adler88
Da hat er angst vor den BVB Vorwürfen der Benachteiligung bekommen...


Die Geste bringt Stark mindestens 1x in fast jedem Spiel. Das hat hier jetzt nicht soviel zu bedeuten. Gerade wenn mehrere Spieler auf ihn einwirken macht er die Geste damit erstmal Ruhe herrscht und er seine Entscheidung treffen kann.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #62


26.11.2016 21:30


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #63


26.11.2016 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde die scene könnte man durchaus strittisch machen. Denn hier ist wirklich die große Frage in Raum, dass der Sr. hier nicht eine Authorität durchsetzen müsste, oder eben nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #64


26.11.2016 21:45


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

@TripleBayern94

Die Markierfunktion ist dafür da, die betreffenden Gruppen freundlich auf etwas hinzuweisen. Dein Ton gefällt mir allerdings gar nicht. Vielleicht solltest du dir nochmal unsere Philosophie durchlesen. Dort steht:

"Wir dulden auch keine „Ihr müsst jetzt “-Beiträge. Nicht weil wir keine Kritik vertragen, sondern weil wir einen sachlichen Ton — auch untereinander — pflegen."

Sollte so ein Verhalten also nochmal vorkommen, muss ich davon ausgehen, dass der User emotional zu aufgeladen ist, um hier sachlich zu diskutieren und ihn temporär aus dem Verkehr ziehen.

Schöne Grüße
Franz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #65


26.11.2016 22:09


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Franz Schön

- Veto
Zitat von Franz Schön
Die Markierfunktion ist dafür da, die betreffenden Gruppen freundlich auf etwas hinzuweisen. Dein Ton gefällt mir allerdings gar nicht. Vielleicht solltest du dir nochmal unsere Philosophie durchlesen. Dort steht:

"Wir dulden auch keine „Ihr müsst jetzt “-Beiträge. Nicht weil wir keine Kritik vertragen, sondern weil wir einen sachlichen Ton — auch untereinander — pflegen."

Sollte so ein Verhalten also nochmal vorkommen, muss ich davon ausgehen, dass der User emotional zu aufgeladen ist, um hier sachlich zu diskutieren und ihn temporär aus dem Verkehr ziehen.

Schöne Grüße
Franz


ähm, was läuft da jetzt schief? 
ich habe eine frage gestellt, hoffentlich erlaubt?
ich habe kein einziges mal gesagt "ihr müsst jetzt aber", woher diese unterstellung?
ich habe nicht einmal irgendwie was unfreundliches geschrieben, woher diese behauptung?

ganz ehrlich, jetzt bin ich es der sich über einen unfreundlichen umgang hier aufregen muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #66


26.11.2016 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleX

Zitat von Triplex
Nach Regelwerk vermutlich rot. Entlastend ist für mich etwas das schmelzer m.e. Nicht absichtlich schubst ( das wäre absolut Rot) sondern nur sehr sehr stürmisch anrennt.. Für mich daher gelb noch in Ordnung.


Er hat da gar nicht erst so hinzurennen, wenn er bei der Aktion dann den Schiedsrichter berührt, dann fliegt er eben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #67


26.11.2016 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander


Die Szene wird strittig gestellt, wenn sie einer aus dem Kt als solche einstuft. Gib den Herren (und Damen?) einfach ein wenig Zeit. Ich bin mir sicher, die Szene wird noch als solche eingestuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #68


26.11.2016 22:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander


Naja ... in deinen Zeilen steckt schon ein Vorwurf, nämlich: "bei den Bayern geht das immer ganz schnell, warum nicht auch hier?"



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #69


26.11.2016 22:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von TripleBayern94
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander


Die Szene wird strittig gestellt, wenn sie einer aus dem Kt als solche einstuft. Gib den Herren (und Damen?) einfach ein wenig Zeit. Ich bin mir sicher, die Szene wird noch als solche eingestuft.

Danke



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #70


26.11.2016 22:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von adler88
Da hat er angst vor den BVB Vorwürfen der Benachteiligung bekommen...


Die Geste bringt Stark mindestens 1x in fast jedem Spiel. Das hat hier jetzt nicht soviel zu bedeuten. Gerade wenn mehrere Spieler auf ihn einwirken macht er die Geste damit erstmal Ruhe herrscht und er seine Entscheidung treffen kann.

Habe ich nicht klar geschildert, das er dies gemacht hat nachdem er sich aus der Menge deutlich gelöst hat und abseits auf Schmelzer wartete?
Dann mache ich das jetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #71


26.11.2016 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander


Naja ... in deinen Zeilen steckt schon ein Vorwurf, nämlich: "bei den Bayern geht das immer ganz schnell, warum nicht auch hier?"


Aber deshalb ernsthaft hier einen auf ganz groß machen und einen dicken Moderationshinweis platzieren? Ist schon krass übertrieben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #72


26.11.2016 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander


Naja ... in deinen Zeilen steckt schon ein Vorwurf, nämlich: "bei den Bayern geht das immer ganz schnell, warum nicht auch hier?"


Aber deshalb ernsthaft hier einen auf ganz groß machen und einen dicken Moderationshinweis platzieren? Ist schon krass übertrieben!


Sei doch froh, dass es hier Mods gibt, die reagieren, statt wie in anderen Foren Sodom und Gomorra zuzulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #73


26.11.2016 23:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Dann einen Moderatoren Tipp.
Wenn man gehör finden will, ist die Darstellung mit grauem Text auf grellrotem Hintergrund denkbar ungeeignet.
Ich konnte es nicht entziffern, das lies meine Darstellung im Kontrast nicht zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #74


26.11.2016 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Dann einen Moderatoren Tipp.
Wenn man gehör finden will, ist die Darstellung mit grauem Text auf grellrotem Hintergrund denkbar ungeeignet.
Ich konnte es nicht entziffern, das lies meine Darstellung im Kontrast nicht zu.


Hast du mal versucht, den Text zu markieren? Das hat bei mir geholfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #75


26.11.2016 23:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Für mich ist das auch Rot. Er kann nicht so auf den Schiedsrichter zu gehen, das geht einfach nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #76


26.11.2016 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Josef Blatter
Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
@kt
wieso wird diese szene eigendlich nicht strittig gestellt? bei der möglichen roten für martinez im bayernspiel hat man das ja auch in handgestoppten 4,3 sekunden geschafft...
und die meinungen gehen ja auch im kompetenzteam auseinander


Naja ... in deinen Zeilen steckt schon ein Vorwurf, nämlich: "bei den Bayern geht das immer ganz schnell, warum nicht auch hier?"


Aber deshalb ernsthaft hier einen auf ganz groß machen und einen dicken Moderationshinweis platzieren? Ist schon krass übertrieben!


Sei doch froh, dass es hier Mods gibt, die reagieren, statt wie in anderen Foren Sodom und Gomorra zuzulassen.


Ich habe doch überhaupt nichts gegen die Mods an sich geschrieben, wenn aber einer dunnhäutig ist und heftig überreagieren, dann ist das eben auch nicht gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #77


26.11.2016 23:50


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
so schlimm war das nicht, Schmelzer rennt zum Schiedrichter und trifft Stark ganz leicht, der besonnen reagiert und mit gelb die richtige Karte zieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #78


26.11.2016 23:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich verstehe warum Stark hier nicht rot gibt:
Letzte Minute im Spiel, das er eh gleich abpfeiffen wollte, da muss man nicht noch Gift reinbringen.
Auch hatte Schmelzer noch was gut bei Stark (er hatte ihn doch mal fälschlicherweise vom Platz gestellt?)  

Dem Verständnis zum Trotz:
Wer so den Schiri angeht muss mit Rot vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #79


27.11.2016 00:08


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Eigentlich rot...

... wie aber viele schon geschrieben haben, ist auch für mich in Ordnung hier Gande vor Recht ergehen zu lassen.
Für mich sieht es so aus, dass Herr Stark sich vor allem so erschreckt, weil er halt weiß, dass er das Spiel jetzt jeden Moment abpfeiffen wird und damit auch die Anspannung von ihm schon etwas abgefallen ist. In der 70. Minute wäre er wohl nicht so zusammengezuckt. Deshalb erscheint die Aktion irgendwie schlimmer als sie eigentlich war.

Das einzige, was mich doch Richtung rote Karte beeinflusst, ist dass Schmelzer nicht direkt merkt, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist und sich reumütig trottet, nachdem seine Kollege dazwischen gegangen sind. Er zeigt noch ziemlich aufgebracht mit dem Finger auf den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #80


27.11.2016 00:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich habe die Szene gerade im ASS gesehen. Klar, Schmelzer kommt von hinten angerannt und berührt  auch den Schiri. Aber in dieser Situation (Dortmund im Rückstand, Schmelzer fühlt sich benachteiligt, Spielminute) finde ich es einfach gut, dass der Schiri nicht strikt nach dem Regeltext vorgeht sondern Fingerspitzengefühl zeigt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.11.2016 15:30


46.
Huszti
77.
Aubameyang
79.
Seferovic
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector
Vallejo
Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Hasebe
Huszti 82.
Gelbe Karte Gacinovic
Meier 70.
Weidenfeller 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
58. Weigl 
59. Ramos 
Götze 
Castro  Gelbe Karte
58. Schürrle 
Aubameyang 
Seferovic  70.
Barkok  82.
Hrgota  90.
58. Rode
58. Dembélé
59. Reus

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema