Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit? | von SD74
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark pfeift BVB-Spiel | von flo09
  Pfiffe gegen Schürrle | von watman
  Sokratis | von zimbo
  Tätlichkeit von Fabian? | von Lord Schabanak
  Glückwunsch nach Frankfurt | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schmelzer schubst/ rempelt den Schiedsrichter in einer Situation, in der Dormund Elfmeter fordert.Hätte es hier statt Gelb die Rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #141


28.11.2016 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@supporter09

Zitat von supporter09

Und ich denke mit Starks Begründung kann man das Thema auch beruhen lassen. Rot wäre möglich gewesen, aber die Person dies am besten entscheiden kann und am nächsten dran war, hat es nur für gelbwürdig gehalten. 


Ich verstehe diesen Ansatz, aber die Fußballregeln lassen hier nur rot zu. An die hat sich Stark nicht gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #142


29.11.2016 07:18


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Da heisst es immer es wird Wert darauf gelegt hier nach Regelwerk zu beurteilen.
Für mich gibt es da keinen Spielraum.
Dazu noch, das es vom Spielführer kommt, der ja als Mittler auftreten soll. Ach was schreib ich...

Wenn ich mir dann Italien anschaue, wo jeglicher Kontakt sofort bestraft wird (oder wurde).
Dann frage ich mich, ob dort andere Fussballregeln gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #143


29.11.2016 12:48


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Ich sehe hier auch ein grundsätzliches Problem. Das hat nichts mit der Aktion von Schmelzer zu tun.
Der Respekt den Schiedsrichtern gegenüber ist im Fußball so gering wie in keiner anderen Sportart. Rumpelstilzchen - Trainer, Belagerung von Schiedsrichtern bei vielen Entscheidungen, Schwalben zur Täuschung des Schiedsrichters,usw.
Selbst nach den Spiel ist der Respekt nicht vorhanden. Dann werden Niederlagen auf ihn geschoben oder bestimmte Referees grundsätzlich abgelehnt. Das ist eine Entwicklung, die meiner Meinung nach immer schlimmer wird. Und dass das kein Einfluss auf den Amateurbereich hat, glaube ich nicht.
Vor allem wäre diese Verhalten relativ einfach in Griff zu bekommen, wenn man das anständig sanktioniert. Und das Strafmaß ist hier nicht besonders komplex. Bei jeden Meckern gelb, bei Beleidigung rot, Trainer schnell auf die Tribüne würde das Verhalten der Beteiligten glaube ich relativ schnell eindämmen. In anderen Sportarten funktioniert das auch.
Wenn Stark meint, keine rote Karte zeigen zu müssen, ist das in Ordnung. Aber Prävention sieht anders aus.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #144


29.11.2016 15:50


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@tDOg

- Veto
Zitat von tDOg
Faszinierend, ich wusste gar nicht, dass der FCB mitgespielt hat... Es ist doch nicht im geringsten relevant was Pep sich mal erlaubt hat oder nicht. 

Zum​​​​ Fall an sich: der Schiedsrichter hat unparteiisch zu sein, das heißt meiner Meinung nach auch, dass er keine mildere Strafe aussprechen kann weil er früher mal eine Fehlentscheidung zu lasten von Schmelzer getroffen hat. Es wird die Situation im aktuellen Kontext bewertet und die würde eine rote Karte rechtfertigen. 

An alle di​​​​​e meinen man ist in Deutschland überkorrekt zu den Schiris empfehle ich mal Amateur- und Jugendspiele zu besuchen bei denen minderjährige Nachwuchsschiris schon aufs übelste beschimpft und beleidigt werden. Ja, wir sind nicht in Südamerika wo man auch mal Jagd auf Schiris macht - aber es liegt auch in unserer Verantwortung dafür zu sorgen dass das so bleibt! 

Und ​​​​das Argument "Schmelle" war halt emotional - dann könnte man ja jede unsportlichkeit im Fußball mit diesem Argument entschuldigen. Zidane war seinerzeit auch sehr emotional als er seinen berühmten Kopfstoß ausführte! 


Jo, das muss ganz klar mit Rot geandet werden, da gibt es keine Diskussion. Etwas dümmeres kann ein Spieler nicht machen. Krasse Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.11.2016 15:30


46.
Huszti
77.
Aubameyang
79.
Seferovic
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector
Vallejo
Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Hasebe
Huszti 82.
Gelbe Karte Gacinovic
Meier 70.
Weidenfeller 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
58. Weigl 
59. Ramos 
Götze 
Castro  Gelbe Karte
58. Schürrle 
Aubameyang 
Seferovic  70.
Barkok  82.
Hrgota  90.
58. Rode
58. Dembélé
59. Reus

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema