Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit? | von SD74
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark pfeift BVB-Spiel | von flo09
  Pfiffe gegen Schürrle | von watman
  Sokratis | von zimbo
  Tätlichkeit von Fabian? | von Lord Schabanak
  Glückwunsch nach Frankfurt | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schmelzer schubst/ rempelt den Schiedsrichter in einer Situation, in der Dormund Elfmeter fordert.Hätte es hier statt Gelb die Rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #21


26.11.2016 17:44


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Zitat von DerMazze
Und ja, Schmelzer weiß genau, was er da macht, das war nicht aus Versehen!


Psychic-Mindreading-Mode on?


Eigentlich hat Schmelzer die ganze Zeit in Spiel nur darauf gewartet um seinen aufgeladenen Frust der vermeintlichen Rettungsaktion auf der Linie gegen Wolfsburg zu rächen...

in Form eines Mini-Remplers XD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #22


26.11.2016 17:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Toothroot
Hier kann man rot geben, aber ich finde, Stark hat hier zu Recht nur gelb gegeben. Für mich sah die Situation heftriger aus, als sie war, da Stark einfach vor Schreck zurück weicht, nicht weil Schmelzer so stark gestoßen/gezogen hat.

Allerdings muss man sich mal vorstellen, Stark zeigt Schmelzer hier rot, und die Aktion vorher im Strafraum wäre tatsächlich ein Foul gewesen. Was wäre da wieder ein "Skandal" drauß gemacht worden ("Stark und der BVB")... Ich weiß nicht, in wieweit sowas im Hinterkopf eines Schiedsrichters ist.


Umso schlimmer ist dann doch das Verhalten der Spieler, so auf den SR zu stürzen. Und ihn dann zu stoßen, das geht einfach nicht. 


Die Wiederholung ist jetzt schon wieder ein Weilchen her und ich müsste mir noch mal anschauen, aber ich habe es so wahrgenommen, dass es kein Stoß war, sondern ein Ziehen, um ihm schneller gegenüberzustehen (was keine Entschuldigung sein soll). Dass es wie ein Stoß aussieht, liegt nur daran, dass Stark erschrickt und zurückweicht. Ich schätze Stark auch nicht als den Typ Schiedsrichter ein, der sich einen Stoß gefallen lässt ohne Rot zu zeigen.
Übermotiviert war es auf jeden Fall von Schmelzer. Rot wäre drin gewesen. Mit Fingerspitzengefühl geht diese Entscheidung mMn aber so in Ordnung, zumal Frankfurt nicht wirklich einen Nachteil durch diese Entscheidung hatte, es war ja kurz danach Schluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #23


26.11.2016 17:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Aus meiner Sicht weiß Schmelzer hier ganz genau, was er macht. Da hätte ich kompromisslos rot gegeben!

Der Handbewegung vom Schiri nach wollte er das zuerst auch.
Kann mir gut vorstellen, dass da noch die Vergangenheit in seinem Kopf rumgespukt hat und er deswegen Gnade vor Recht hat ergehen lassen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #24


26.11.2016 17:55


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Hätte er sich nicht beschweren dürfen. Aber ob es jetzt zwingend ne Fehlentscheidung ist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #25


26.11.2016 17:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Übermotiviert war es auf jeden Fall von Schmelzer. Rot wäre drin gewesen. Mit Fingerspitzengefühl geht diese Entscheidung mMn aber so in Ordnung, zumal Frankfurt nicht wirklich einen Nachteil durch diese Entscheidung hatte, es war ja kurz danach Schluss.


Das stimmt zwar, aber darum geht es bei solchen (persönlichen) Strafen gar nicht. Das spielt in die Überlegung gar nicht rein



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #26


26.11.2016 17:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

- Veto
Hierum geht es bei solchen Szenen und da ist eine gelbe Karte dann das falsche Zeichen: http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichter-als-zielscheibe-der-aggression/6285



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #27


26.11.2016 17:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Ich schätze Stark auch nicht als den Typ Schiedsrichter ein, der sich einen Stoß gefallen lässt ohne Rot zu zeigen.


Naja, er wollte Schmelzer mehrmals rausziehen und die Hand ging zur hinteren Hosentasche. Da seine Kollegen ihn aber nicht freigegeben haben, haben sie Stark wohl doch zur Gelben bequatscht. mMn wie gesagt voll in Ordnung in dieser Spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #28


26.11.2016 18:01


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von codyvoid
Fand die Reaktion von Stark ein wenig unsouverän und überfordert in der Szene. Als ob da jemand vorbei kommt und ihn eine langen will oder so. Was denkt der denn? Das ist deutsche Bundesliga und kein Mafiamatch in Mexiko. 


Wow. Jetzt ist auch noch der Schiedsrichter an der Situation schuld. Ich fass es nicht...
Da kommt einer von hinten angerannt und stößt dich und du wirst noch kritisiert, weil du nicht souverän reagierst?


Schuld ist er sicherlich nicht, aber professionelles Verhalten sieht meiner Meinung auch anders aus. 

Du machst als Schiedsrichter in der letzten Minute eine Entscheidung und danach wird Schluss sein. Stark schaut dem Ball hinterher und scheint fast überrascht, dass Castro ihn angeht. Das Schmelzer auf ihn zurennt hat er gar nicht erst auf dem Schirm. 

Normal ist als Schiedsrichter, dass du wahrnimmst, dass da jetzt die Möglichkeit einer Rudelbildung bestehen kann. 

Es wirkt eben ein wenig übertrieben verletzt wie sich Stark gleich nach einem Mini-Rempler zeigt. Welche Intention hätte ein Bundesligaspieler den Schiedsrichter anzugehen? Ein Schmelzer mit jetzt seiner ersten gelben Karte der Saison und gefühlt noch nie einer roten Karte (man hat ja die fehlgeschätzte rote Karte von Stark damals wieder aberkannt), scheint da sicherlich keine Schlägerei im Kopf zu haben als er auf ihn zukommt. Stark wirkt da überhaupt nicht Herr der Lage. Macht sich meiner Meinung nach, weil er gar nicht weiß wie ihm ist, irgendwie zum Opfer der Situation. 

Andere Schiedsrichter hätten Schmelzer vehement zurück geschickt, sich aufgeplustert, dass er gefälligst aufpassen solle, der Unparteiische stehe vor ihm! Stark wirkt wie von einem Schlag ausgeknockt. Das steht, wie ich finde, im krassen Gegensatz zu der Intensität des Remplers.

Alles was da doch war, ist ein übereifriger Schmelzer, der sofort monieren will und auf ihn einreden will, also absolut gar nichts Gefährliches. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #29


26.11.2016 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
 Mit Fingerspitzengefühl geht diese Entscheidung mMn aber so in Ordnung, zumal Frankfurt nicht wirklich einen Nachteil durch diese Entscheidung hatte, es war ja kurz danach Schluss.


Fingerspitzengefühl bei so einem Verhalten gegen einen Schiedsrichter? Und den zweoten Satz verstehen ich gar nicht: Letzte Woche war Fingerspitzengefühl, den Spieler nach seinem 2. Foul in der 1. HZ nicht vom Platz zu werfen (weil es noch so früh war) und hier soll Fingerspitzengefühl sein, weil das Spiel sowieso so gut wie abgepfiffen war (und damit FFM sowieso keinen VOrteil gehabt hätte)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #30


26.11.2016 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Toothroot
Ich schätze Stark auch nicht als den Typ Schiedsrichter ein, der sich einen Stoß gefallen lässt ohne Rot zu zeigen.


Naja, er wollte Schmelzer mehrmals rausziehen und die Hand ging zur hinteren Hosentasche. Da seine Kollegen ihn aber nicht freigegeben haben, haben sie Stark wohl doch zur Gelben bequatscht. mMn wie gesagt voll in Ordnung in dieser Spielsituation.


Man wird also belohnt, wenn man einen schon vorbelasteten Schiedsrichter so lange unter Druck setzt, bis er seine Meinung ändert?

@codyvoid
Ja, genau, Stark benimmt sich daneben, hätte ihm doch klar sein müssen, dass ihn gleich jemand fast umrennt; Schmelzer dagegen verhält sich harmlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #31


26.11.2016 18:03


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Toothroot
Übermotiviert war es auf jeden Fall von Schmelzer. Rot wäre drin gewesen. Mit Fingerspitzengefühl geht diese Entscheidung mMn aber so in Ordnung, zumal Frankfurt nicht wirklich einen Nachteil durch diese Entscheidung hatte, es war ja kurz danach Schluss.


Das stimmt zwar, aber darum geht es bei solchen (persönlichen) Strafen gar nicht. Das spielt in die Überlegung gar nicht rein


Ja auch wieder wahr ;-)

Zitat von Loomer
Aus meiner Sicht weiß Schmelzer hier ganz genau, was er macht. Da hätte ich kompromisslos rot gegeben!

Der Handbewegung vom Schiri nach wollte er das zuerst auch.
Kann mir gut vorstellen, dass da noch die Vergangenheit in seinem Kopf rumgespukt hat und er deswegen Gnade vor Recht hat ergehen lassen.


Auf mich wirkte es auch so, dass Schmelzers Verhalten danach im Gespräch mit Stark nicht aggressiv oder böswillig war und Stark sich dann nicht mehr so sicher wahr, ob die Aktion wirklich so schlimm war wie er sie zunächst eingeschätzt hatte oder ob es doch einfach nur der Schreck im ersten Moment war. Und im Zweifel wollte er dann wie du schon sagst vermutlich aufgrund der Vergangenheit hier keinen Platzverweis geben. Aber ich weiß ja nicht, was die beiden dann noch besprochen haben, ist zumindest eine Erklärung, weil es ja tatsächlich zunächst so aussah, als gebe er rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #32


26.11.2016 18:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Loomer
Zitat von Toothroot
Übermotiviert war es auf jeden Fall von Schmelzer. Rot wäre drin gewesen. Mit Fingerspitzengefühl geht diese Entscheidung mMn aber so in Ordnung, zumal Frankfurt nicht wirklich einen Nachteil durch diese Entscheidung hatte, es war ja kurz danach Schluss.


Das stimmt zwar, aber darum geht es bei solchen (persönlichen) Strafen gar nicht. Das spielt in die Überlegung gar nicht rein


Ja auch wieder wahr ;-)

Zitat von Loomer
Aus meiner Sicht weiß Schmelzer hier ganz genau, was er macht. Da hätte ich kompromisslos rot gegeben!

Der Handbewegung vom Schiri nach wollte er das zuerst auch.
Kann mir gut vorstellen, dass da noch die Vergangenheit in seinem Kopf rumgespukt hat und er deswegen Gnade vor Recht hat ergehen lassen.


Auf mich wirkte es auch so, dass Schmelzers Verhalten danach im Gespräch mit Stark nicht aggressiv oder böswillig war und Stark sich dann nicht mehr so sicher wahr, ob die Aktion wirklich so schlimm war wie er sie zunächst eingeschätzt hatte oder ob es doch einfach nur der Schreck im ersten Moment war. Und im Zweifel wollte er dann wie du schon sagst vermutlich aufgrund der Vergangenheit hier keinen Platzverweis geben. Aber ich weiß ja nicht, was die beiden dann noch besprochen haben, ist zumindest eine Erklärung, weil es ja tatsächlich zunächst so aussah, als gebe er rot.


Was die da "besprochen" haben, weiß ich natürlich auch nicht! Bin aber der Meinung, dass so eine Situation unabhängig von dem nachfolgenden "Gespräch" mit einem Platzverweis geahndet gehört. Hat Schmelzer wohl einfach Glück gehabt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #33


26.11.2016 18:11


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Toothroot
 Mit Fingerspitzengefühl geht diese Entscheidung mMn aber so in Ordnung, zumal Frankfurt nicht wirklich einen Nachteil durch diese Entscheidung hatte, es war ja kurz danach Schluss.


Fingerspitzengefühl bei so einem Verhalten gegen einen Schiedsrichter? Und den zweoten Satz verstehen ich gar nicht: Letzte Woche war Fingerspitzengefühl, den Spieler nach seinem 2. Foul in der 1. HZ nicht vom Platz zu werfen (weil es noch so früh war) und hier soll Fingerspitzengefühl sein, weil das Spiel sowieso so gut wie abgepfiffen war (und damit FFM sowieso keinen VOrteil gehabt hätte)?


Ich guck mir die Szene nochmal an, aber ich habe sie als übermotiviertes Ziehen am Arm/Handgelenk in Erinnerung. Übermotiviert, aber nicht gefährlich/schmerzhaft. Und ein Stoß war es auch nicht. (Vielleicht revidiere ich diese Sichtweise auch, wenn ich die Wiederholung gesehen habe). "So ein Verhalten gegen einen Schiedsrichter" klingt eher nach dem Rempler von Schürrle, wenn der mit Absicht gewesen wäre. Es darf ja jeder seine Meinung haben und meiner Meinung nach ist es grenzwertig gewesen und möglicherweise auch schon über der Grenze, aber eben auch kein bösartiger Rempler oder so.
Und wenn ich sich der Schriri nicht 100% sicher ist, ob er rot zeigen soll oder nicht, dann finde ich es nicht weit hergeholt zu sagen "Zeige ich kein rot, hat niemand einen Nachteil" und dieser Gedanke das Zünglein an der Waage ist. Aber Fingerspitzengefühl ist immer so ne Sache...
Darüber hinaus habe ich letzte Woche auf für Gelb-Rot argumentiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #34


26.11.2016 18:12


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also stark hatte zumindest die Hand erst an der Gesäßtasche. Aber muss mir das nochmal anschauen. Dumm wars auf jeden Fall vom Schmelzer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #35


26.11.2016 18:14


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@SD74

Zitat von SD74
Schmelzer schubst/ rempelt den Schiedsrichter in einer Situation, in der Dormund Elfmeter fordert.
Hätte es hier statt Gelb die Rote Karte geben müssen?


Beim nächsten Mal bitte neutral formulieren. 
Da er nicht geschubst oder gerempelt hat, sollte das auch nicht geschrieben werden. 

Nach der Art und Weise wie er Stark angeht liegt es sicherlich im Ermessen von Stark sogar rot zu geben. 
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #36


26.11.2016 18:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Zimbo

Zitat von zimbo
Also stark hatte zumindest die Hand erst an der Gesäßtasche.

Das macht er aber immer, wenn er von Spielern umringt wird.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #37


26.11.2016 18:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711

@codyvoid
Ja, genau, Stark benimmt sich daneben, hätte ihm doch klar sein müssen, dass ihn gleich jemand fast umrennt; Schmelzer dagegen verhält sich harmlos...


Ich bin mir sicher, dass in 95 % der anderen Bulispiele niemand jemals über die Aktion von Schmelle diskutieren würde. Er kurz gelb bekommen würde und fertig wäre der Lack. 

Diese Aktion ist doch einzig und allein diskutabel, weil man kurz den Anschein hatte Schmelzer hätte außerhalb der Norm Stark tatsächlich ernsthaft angegangen aufgrund dessen Reaktion.

Dann bemerkt man plötzlich, dass die Reaktion von Stark auch die ist, die irgendwo anders verläuft als diejenige von so vielen andere Schiedsrichtern. Man stelle sich nur mal die Reaktion von Howard Webb oder Felix Zwayer hier vor.  

In erster Linie muss man natürlich sagen: Da kann Schmelle durchaus vorsichtiger hin. Im Detail und Nachgang der Situation hätte Stark das aber auch geschmeidiger lösen können. Denn m.M. nach ist das noch sehr weit weg von rot, auch unter der Prämisse dass Schiedsrichter unan"tast"barer als die Spieler sind.

Wenn Stark hierfür rot zeigt, muss er sich ja gleich für den eigenen Rempler in der ersten Hälfte schon vom Platz verweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #38


26.11.2016 18:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Die Schuld hier beim Schiedsrichter und nicht bei Schmelzer zu suchen, finde ich schon etwas absurd.
Da muss ich wohl eine ganz andere Szene gesehen haben...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #39


26.11.2016 18:20


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Schau mal was in der Kreisklasse abgeht, da hat der Schiedsrichter häufig keinerlei Authorität mehr und genau deshalb will der DFB eigentlich, dass solche Situationen konsequent geahndet werden. Bei einem Schlag hätte er das Spiel übrigens abbrechen müssen!
Und ja, Schmelzer weiß genau, was er da macht, das war nicht aus Versehen!


Immer wieder die Leier der Vorbildsfunktion. Die Diskussion gibt es glaube ich auch nur in Deutschland. Die armen Kinder!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #40


26.11.2016 18:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Zitat von zimbo
Also stark hatte zumindest die Hand erst an der Gesäßtasche.

Das macht er aber immer, wenn er von Spielern umringt wird.


So sehr achte ich da nicht gezielt bei einzelnen SRs drauf, aber jetzt wo dus sagst, kommt mir das bei Stark bekannt vor, dass ich da schon mehrmals dachte, dass er jetzt Rot zieht, aber dann doch "nur" Gelb gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.11.2016 15:30


46.
Huszti
77.
Aubameyang
79.
Seferovic
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector
Vallejo
Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Hasebe
Huszti 82.
Gelbe Karte Gacinovic
Meier 70.
Weidenfeller 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
58. Weigl 
59. Ramos 
Götze 
Castro  Gelbe Karte
58. Schürrle 
Aubameyang 
Seferovic  70.
Barkok  82.
Hrgota  90.
58. Rode
58. Dembélé
59. Reus

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema