Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit? | von SD74
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark pfeift BVB-Spiel | von flo09
  Pfiffe gegen Schürrle | von watman
  Sokratis | von zimbo
  Tätlichkeit von Fabian? | von Lord Schabanak
  Glückwunsch nach Frankfurt | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schmelzer schubst/ rempelt den Schiedsrichter in einer Situation, in der Dormund Elfmeter fordert.Hätte es hier statt Gelb die Rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #81


27.11.2016 02:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich habe die Szene gerade im ASS gesehen. Klar, Schmelzer kommt von hinten angerannt und berührt  auch den Schiri. Aber in dieser Situation (Dortmund im Rückstand, Schmelzer fühlt sich benachteiligt, Spielminute) finde ich es einfach gut, dass der Schiri nicht strikt nach dem Regeltext vorgeht sondern Fingerspitzengefühl zeigt.


Bin ganz deiner Meinung. Die Frage bleibt, ob es wegen Schmelzers Vorbildfunktion trotzdem rot geben muss, damit sowas in unteren Ligen nicht vorkommt. Dieses Argument ist ja jetzt schon öfters aufgetaucht. Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich diese Meinung nicht teile. Der Schiedsrichter muss die Szene beurteilen, egal ob in der BuLi oder in der Kreisklasse. Wir reden hier über eine Aktion, die ausschließlich gegen den Schiri gerichtet ist, das heißt, wir haben hier einen Fall, wo der Schiri am besten beurteilen können sollte, wie schlimm die Aktion war. Es ist nicht so, dass Stark das Opfer ist und wer anders den Täter quasi freispricht. Stark selbst konnte über das Strafmaß entscheiden und ist offensichtlich der Meinung, dass die Aktion nicht "bösartig" war. In der Kreisklasse wäre diese Aktion genauso wenig "bösartig" gewesen. Und wenn er dieser Meinung ist, finde ich es falsch, trotzdem rot zu geben, weil irgendwelche Idioten das als Freifahrtschein sehen könnten, den Schiri in der Kreisklasse zu verprügeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #82


27.11.2016 02:26


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Gelb völlig ok

- richtig entschieden
Fußball ist ein emotionaler Sport und das passiert nunmal. Spiel fast vorbei und selbst wenn es mittendrin gewesen wäre, hätte ich es bei gelb belassen. Klar während des Spieles habe ich da natürlich rot gesehen aber nach mehrmaliger Betrachtung finde ich die Entscheidung ok. Ich habe hier gelesen, dass es streng geahndet werden sollte damit die SR im Amateurfußball mehr autoritär haben, aber wenn man so argumentiert sollte man lieber dass ständige Gefälle und Gedchwalbe ahnden. Man hört immer bei Elfmeterentdcheidungen: "da war ein Kontakt!" Aber Fußball ist ein Kontaktsport also wieso das Ganze ich trainiere 7-8 jährige Jungs die gehen den Schiri nicht an sondern sie lassen sich Fallen, machen Schwalben weil sie das aus der Bundesliga kennen das finde ich traurig.

Das jetzt alle Bayern Fans sagen das ist rot war klar wegen den angeblichen Ribéry Tätlichkeiten auch da hätte ich gelb ok gefunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #83


27.11.2016 06:54


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Ich brauch mal Bilder dazu, muss ich heute Nachmittag mal gucken. Aber mal Grundsätzlich...

Der Schiedsrichter ist Tabu. Es passieren eh schon viel zu viele Respektlosigkeiten gegenüber den Schiesrichtern, wie z.B. die abfälligen Handgesten, welche teilweise deutlich überzogen sind. Sowas wird meiner Meinung nach viel zu selten Gepfiffen. Und wenn er wirklich absichtlich angerempelt wird, ist es mir egal ob leicht, mittel oder harter Bodycheck. Glatt Rot und tschüss. Immer dieses bedrängen und anfassen, ich hasse es wie die Pest. Der Schiedsrichter muss respektiert werden, auch wenn er eine Entscheidung trifft, die einem nicht schmeckt. Und das Argument emotionaler Sport ist auch völlig irrelevant, dass sind andere Sportarten ebenso. Der Schiedsrichter ist für mich die ärmste Sau auf dem Spielfeld geworden, die Spieler tanzen denen doch teilweise auf der Nase herum. Der DFB und auch die Schiris sollten mal wieder härter durchgreifen (dürfen), damit die Spieler es auch endlich noch einmal lernen, dass das ein Schiedsrichter und kein Punching Ball ist.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #84


27.11.2016 09:15


Canor


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 26

Ich sehe zwei Wahrheiten....

- Veto
Zum einen darf ein Schiedsrichter nicht absichtlich angefasst werden. Ganz gleich von wem, wie stark, wo, etc. Wenn das durchgeht, dann dauert es nicht lange, bis so richtig die Fetzen fliegen; und das will ja wohl keiner.

In dem Fall also Rot für Schmelzer.

Es stellt sich allerdings schon auch die Frage warum Schmelzer, der ja nicht gerade als gewalttätiger Hitzkopf bekannt ist, dermaßen heiß war; und da muß ich auf die auch hier angesprochenen Elfmeter- Szenen in der 7., und 83. Minute zurückkommen. Auch eben die Aktion in der 93. war nicht so ganz sauber.
In Summe für zumindest diese drei grenzwertigen Aktionen hätte es einen Elfmeter geben müssen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass es einem Schiri einmal reicht und er für ein an sich harmloseres Foulspiel Elfmeter gibt, weil im Spielverlauf davor schon das eine oder andere grenzwertige Foul gab.

Herr Stark hat hier in meinen Augen also gleich zweimal in einer Situation falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #85


27.11.2016 09:26


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Als BVB-Spieler kann man sich offenbar alles erlauben ohne Konsequenzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #86


27.11.2016 09:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Canor

Zum einen darf ein Schiedsrichter nicht absichtlich angefasst werden. Ganz gleich von wem, wie stark, wo, etc. Wenn das durchgeht, dann dauert es nicht lange, bis so richtig die Fetzen fliegen; und das will ja wohl keiner.


Berührt, zumindest freundschaftlich, werden sie doch öfters. Ich kann mich nur an eine Gelbe gegen Scholl erinnern, als er mal den Schiri angefasst hatte. Keine Ahnung ob das sonst noch irgendwann mal so war.
In dem Fall also Rot für Schmelzer.


Ich meine Gelb reicht hier, war eher Schmelzers "Vollspeed" geschuldet, mit dem er sich in Richtung "Diskussionsrunde" bewegt hatte. 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #87


27.11.2016 09:56


Cohanka


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Schmelzer kommt unter Adrenalin mit viel Emotionen angerauscht und berührt den Schiedsrichter an der Schulter und Stark, ebenfalls voller Adrenalin und erschrocken über die Heftigkeit der Proteste macht eine theatralische Geste, die das Ganze schlimmer aussehen lässt, als es war. Da ist kein Schubsen oder Stoßen zu erkennen.
Ich glaube Starks erster Impuls war, Rot zu geben, aber als er dann wieder ein bisschen runter gekommen ist und seine eigenen Emotionen in den Griff bekommen hat, hat er mit Gelb die richtige Entscheidung getroffen. Eine Tätlichkeit war das lange nicht, aber für die Unsportlichkeit von Schmelzer - dass er sich nicht nur beschwert, sondern den Schiri dabei auch noch anfasst - ist Gelb.

Wir alle wollen Emotionen im Fußball und die gestrige Schulssphase war hoch emotional. Wenn wir für sowas Rot geben, verbieten wir den Spielern Spiele so emotional zu führen und das will niemand!

Also lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen, die Entscheidung war mit Gelb genau richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #88


27.11.2016 10:43


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Cohanka

Zitat von cohanka
Eine Tätlichkeit war das lange nicht, aber für die Unsportlichkeit von Schmelzer - dass er sich nicht nur beschwert, sondern den Schiri dabei auch noch anfasst - ist Gelb.


Ich vermute es steht nicht so in den Regeln drin, aber ich würde diese so interpretieren:

Eine Unsportlichkeit gegen den Schiri ist mit Platzverweis zu ahnden.

Wäre die Aktion gegen einen Gegenspieler gegangen dann hätte ich auch gesagt: Gelb ist ok, so habe ich starke Zweifel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #89


27.11.2016 10:49


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Für mich eine gravierende Fehlentscheidung und ein falsches Signal an alle Amateurfußballer.
Der Schiedsrichter MUSS für Spieler tabu sein. Schmelzer läuft aggressiv zum SR und rempelt diesen seitlich von hinten. Anhand der Fernsehbilder konnte man auch gut erkennen, das Stark erst an die Gesäßtasche greift (Rote Karte - ein Taschentuch wird er da wohl nicht haben) und es sich dann leider wieder überlegt.

Schließe mich da zu 100 % dem Kommentar von Thorsten Kinhöfer an. Solche Szenen müssen SR in den unteren Ligen ausbaden..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #90


27.11.2016 11:33


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Das liegt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters und ist für die WT auch gar nicht relevant.

Ich hätte ihm rot gegeben .... was soll ein Spieler mehr machen als mit Anlauf vor den Brustkorb zu stoßen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #91


27.11.2016 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cohanka

Zitat von cohanka
Wir alle wollen Emotionen im Fußball und die gestrige Schulssphase war hoch emotional. Wenn wir für sowas Rot geben, verbieten wir den Spielern Spiele so emotional zu führen und das will niemand!


Die Emotion mal wieder als Ausrede für Fehlverhalten. Das liest man hier ja leider öfter. Ja wir wollen Emotionen, das sieht kaum jemand anders, diese sind aber doch kein Freifahrtsschein für unsportliches Verhalten. Wer seine Trainerkollegen beleidigt, den Schiedsrichter körperlich angeht, oder beim Jubeln auf den Zaun springt, der bekommt seine gerechte Strafe.

Im Fall von Schmelzer dann eben rot. Und dadurch wird der Fußball auch kein bißchen weniger emotional.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #92


27.11.2016 12:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@referee2023

Zitat von referee2023
Anhand der Fernsehbilder konnte man auch gut erkennen, das Stark erst an die Gesäßtasche greift (Rote Karte - ein Taschentuch wird er da wohl nicht haben) und es sich dann leider wieder überlegt.

Ich glaube nicht, dass Stark es sich anders überlegt hat. Es ist sein Markenzeichen, dass er hinten nestelt, wenn ihn Spieler umringen, um den Spielern klarzumachen: Stop, oder Ihr fliegt. Habe ich bei ihm schon etliche Male gesehen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #93


27.11.2016 12:51


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Schiedsrichter schubsen ist rot - da gibt es keinen Spielraum. Mich ärgert, dass ständig mit dem sogenannten Augenmaß oder Fingerspitzengefühl argumentiert wird. Das ist nichts anderes als eine Ungleichbehandlung. Der eine Spieler bekommt rot und drei Spiele Sperre und der andere gelb - für gleiche Aktionen: gerecht geht anders!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #94


27.11.2016 12:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von Loomer

Meiner Meinung nach zu einem sehr viel ansehnlicheren Spiel.
Zu einem Spiel, dass jede andere Sportart so auch hinbekommt.
Ich finde es absurd, dass der Schiedsrichter als Punchingball für Spieler, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, herhalten soll!


Apropos Punching Ball: Im wahrsten Sinne des Wortes fungieren so die Refs manchmal bei Eishockeymatches oder Boxkämpfen. 

Ich weiß nicht wie du da darauf kommst, dass es JEDE andere Sportart doch auch hinbekomme. Viel mehr wird in jeder anderen Sportart auch mit den Ref-Entscheidungen moniert wo nur geht, ob im Handball, Basketball oder wo auch immer. Bestes Beispiel ist da ja noch bei der Olympiade wo die Trainer die Entscheidung angefochtet haben und sich deshalb nackig im Fernsehen auszogen um zu protestieren...  

Der Vergleich gerade hier zu dieser Szene hinkt da meiner Meinung nach völlig. Hier geht Schmelzer genau so den Schiedsrichter an wie Kretzschmar beim Handballspiel früher in der Schlussphase oder Nowitzki in der Schlussphase eines NBA-KO-Spiels. Das ist im absoluten Rahmen.

Einzig und allein kann man hier aufgrund der Vehemenz der Aufgebrachtheit dazu schließen, dass man gelb für den Beginn einer versuchten Rudelbildung gibt. Doch mehr ist aus dieser Situation nicht herzuleiten. 

Gerne kann es Diskussionen geben, wie viel sich ein Schiedsrichter gefallen lassen darf, dazu sollte man aber dann auch mit den entsprechenden Szenen kommen. Man vergleiche alleine die Jonesszene mit dieser Schmelzerszene. Da sind Welten zwischen. Hier ist einfach zu wenig Kontakt um das Thema "Unantastbarkeit" auf den Radar zu bringen, wie ich finde.


Dass es in manchen anderen Sportarten mal Situationen geben kann, in denen der Schiedsrichter als Punchingball herhält, ändert für mich trotzdem nichts daran, dass es aus meinr Sicht absurd ist, so etwas im Fußball zu fordern.

Weiterhin ist mir keine Sportart bekannt, in welcher so respektlos mit Unparteiischen umgegangen wird. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #95


27.11.2016 12:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@pekka

Zitat von pekka
Schiedsrichter schubsen ist rot - da gibt es keinen Spielraum. Mich ärgert, dass ständig mit dem sogenannten Augenmaß argumentiert wird. Das ist nichts anderes als eine Ungleichbehandlung.
 


Das stört mich auch immer.
In gewissen Situationen kann ich das noch irgendwo nachvollziehen. Wenn es um Szenen geht, bei denen der Spielkontext wichtig ist.
Bei solchen Geschichten, bei denen es aber um eine reine persönliche Strafe geht und bei denen die Regel so formuliert wurden, um spielunabhängig ein Zeichen zu setzen, hat so was wie Augenmaß, Fingerspitzengefühl oder Ermessensspielraum meiner Meinung nach nichts zu suchen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #96


27.11.2016 13:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
Bobic hat ja eben explizit das Fingerspitzengefühl gelobt. Wenn man eh als Sieger vom Platz ging, dann sieht man schon mal großmütig über sowas hinweg.
Für mich klar Rot! (Man vergleiche das mal mit der Aktion von Sané bei 96 - dort wurde ja zu Recht explizit das Anfassen des Schiris in das Strafmaß mit einbezogen)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #97


27.11.2016 13:12


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Bei der Situation lobe ich mir wieder die amerikanischen Ligen. In der NFL darf man den Schiri nicht angehen, ansonsten ist das Spiel für dich ohne wenn und aber vorbei. Beim Baseball ist es glaube ich sogar noch krasser, da reicht es schon wenn du den agressiv ansprichst.

Und so sollte es meiner Meinung auch sein. Ich hätte hier rot gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #98


27.11.2016 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von Loomer

Meiner Meinung nach zu einem sehr viel ansehnlicheren Spiel.
Zu einem Spiel, dass jede andere Sportart so auch hinbekommt.
Ich finde es absurd, dass der Schiedsrichter als Punchingball für Spieler, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, herhalten soll!


Apropos Punching Ball: Im wahrsten Sinne des Wortes fungieren so die Refs manchmal bei Eishockeymatches oder Boxkämpfen. 


Wenn Du beim Eishockey den Schiri auch nur berührst, dann gehst Du direkt duschen. Wenn er beim Zeitnehmer stehst, dann darfst Du nichtmal in den dortigen Kreis fahren, sonst gehst Du auch in diesem Fall direkt runter.

Die Linienrichter gehen bei Schlägerein dazwischen, sobald einer auf dem Eis liegt, aber wenn Du die als Punching Ball benutzt oder anrempelst, ist das Spiel und viele danach für Dich ebenfalls gelaufen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #99


27.11.2016 13:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von codyvoid
Zitat von Loomer

Meiner Meinung nach zu einem sehr viel ansehnlicheren Spiel.
Zu einem Spiel, dass jede andere Sportart so auch hinbekommt.
Ich finde es absurd, dass der Schiedsrichter als Punchingball für Spieler, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, herhalten soll!


Apropos Punching Ball: Im wahrsten Sinne des Wortes fungieren so die Refs manchmal bei Eishockeymatches oder Boxkämpfen. 


Wenn Du beim Eishockey den Schiri auch nur berührst, dann gehst Du direkt duschen. Wenn er beim Zeitnehmer stehst, dann darfst Du nichtmal in den dortigen Kreis fahren, sonst gehst Du auch in diesem Fall direkt runter.

Die Linienrichter gehen bei Schlägerein dazwischen, sobald einer auf dem Eis liegt, aber wenn Du die als Punching Ball benutzt oder anrempelst, ist das Spiel und viele danach für Dich ebenfalls gelaufen.

 


Danke für den Kommentar.
Das war auch meine Erinnerung, aber ich dachte schon, ich hätte da was falsch verstanden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #100


27.11.2016 14:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Canor

- richtig entschieden
Zitat von Canor
Zum einen darf ein Schiedsrichter nicht absichtlich angefasst werden. Ganz gleich von wem, wie stark, wo, etc. Wenn das durchgeht, dann dauert es nicht lange, bis so richtig die Fetzen fliegen; und das will ja wohl keiner.

In dem Fall also Rot für Schmelzer.

Es stellt sich allerdings schon auch die Frage warum Schmelzer, der ja nicht gerade als gewalttätiger Hitzkopf bekannt ist, dermaßen heiß war; und da muß ich auf die auch hier angesprochenen Elfmeter- Szenen in der 7., und 83. Minute zurückkommen. Auch eben die Aktion in der 93. war nicht so ganz sauber.
In Summe für zumindest diese drei grenzwertigen Aktionen hätte es einen Elfmeter geben müssen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass es einem Schiri einmal reicht und er für ein an sich harmloseres Foulspiel Elfmeter gibt, weil im Spielverlauf davor schon das eine oder andere grenzwertige Foul gab.

Herr Stark hat hier in meinen Augen also gleich zweimal in einer Situation falsch entschieden.


Wenn du 3x nur fast im Lotto gewonnen hättest, bist du jetzt aber trotzdem noch kein Millionär.
Wenn du 2x ne 5 und keine 6 geschrieben hast, haste am Ende trotzdem keine 4 und fällst trotzdem durch.
Wenn du 3 Arbeitsstellen fast bekommen hast, biste immer noch arbeitslos..

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.11.2016 15:30


46.
Huszti
77.
Aubameyang
79.
Seferovic
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector
Vallejo
Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Hasebe
Huszti 82.
Gelbe Karte Gacinovic
Meier 70.
Weidenfeller 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
58. Weigl 
59. Ramos 
Götze 
Castro  Gelbe Karte
58. Schürrle 
Aubameyang 
Seferovic  70.
Barkok  82.
Hrgota  90.
58. Rode
58. Dembélé
59. Reus

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema