Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit? | von SD74
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark pfeift BVB-Spiel | von flo09
  Pfiffe gegen Schürrle | von watman
  Sokratis | von zimbo
  Tätlichkeit von Fabian? | von Lord Schabanak
  Glückwunsch nach Frankfurt | von Boxer2626
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schmelzer schubst/ rempelt den Schiedsrichter in einer Situation, in der Dormund Elfmeter fordert.Hätte es hier statt Gelb die Rote Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #41


26.11.2016 18:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Wenn Stark hierfür rot zeigt, muss er sich ja gleich für den eigenen Rempler in der ersten Hälfte schon vom Platz verweisen.

Ich weiß nicht, wo Stark rempelt, aber wenn du das "gegen" Schürrle meinst:
Stark steht, Schürrle läuft um ihn rum und in ihn rein.
Wenn das Starks Schuld sein soll..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #42


26.11.2016 18:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von DerMazze
Schau mal was in der Kreisklasse abgeht, da hat der Schiedsrichter häufig keinerlei Authorität mehr und genau deshalb will der DFB eigentlich, dass solche Situationen konsequent geahndet werden. Bei einem Schlag hätte er das Spiel übrigens abbrechen müssen!
Und ja, Schmelzer weiß genau, was er da macht, das war nicht aus Versehen!


Immer wieder die Leier der Vorbildsfunktion. Die Diskussion gibt es glaube ich auch nur in Deutschland. Die armen Kinder!


Großartiger Kommentar.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #43


26.11.2016 18:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
Zitat von DerMazze
Schau mal was in der Kreisklasse abgeht, da hat der Schiedsrichter häufig keinerlei Authorität mehr und genau deshalb will der DFB eigentlich, dass solche Situationen konsequent geahndet werden. Bei einem Schlag hätte er das Spiel übrigens abbrechen müssen!
Und ja, Schmelzer weiß genau, was er da macht, das war nicht aus Versehen!


Immer wieder die Leier der Vorbildsfunktion. Die Diskussion gibt es glaube ich auch nur in Deutschland. Die armen Kinder!


Ne, in den USA ist das noch deutlich heftiger.

http://www.espnfc.com/major-league-soccer/story/2751629/mls-bans-jermaine-jones-6-games-for-bumping-referee

Und wenn Schiedsrichter mittlerweile krankenhausreif geprügelt werden, ist das auch nicht ganz verkehrt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #44


26.11.2016 18:32


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Da müssen wirklich alle mildernden Umstände für Schmelzer rausgeholt worden sein. Ich finde, dass mein einen Schiri nicht so angehen darf, für mich ist das rot.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #45


26.11.2016 18:40


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Zitat von codyvoid
Wenn Stark hierfür rot zeigt, muss er sich ja gleich für den eigenen Rempler in der ersten Hälfte schon vom Platz verweisen.

Ich weiß nicht, wo Stark rempelt, aber wenn du das "gegen" Schürrle meinst:
Stark steht, Schürrle läuft um ihn rum und in ihn rein.
Wenn das Starks Schuld sein soll..


Da könnte man ja ähnlich wahnwitzige Behauptungen aufstellen wie das hier in der Szene gemacht wird, Stark würde gewollt sich in den Weg sperren und wüsste ja genau was er mache...

Nun aber Spaß beiseite: Die Szene habe ich aber auch nur genommen um die Intensität dieses Ziehers oder was auch immer es war von Schmelzer bzgl der Frage ob rot oder nicht ad absurdum zu führen. Ich denke nach wie vor, dass hier Castro in erster Linie die gelbe Karte verdient. Er ist zu erst bei Stark, er geht ihn stärker noch physisch an als Schmelzer. Schmelzer ist lediglich intensiver in seiner Aufgebrachtheit. Dafür aber rot ist, wie ich finde einfach alles andere als notwendig und wird m.M. nach nur durch den Eindruck von Stark verschärft durch diesen erschrockenen Blick und dem angetäuschten Griff zur Gesäßtasche, der wenn er nicht vorfällt, wie es bei jeden anderen Schiedsrichter der Fall wäre, niemals zu solchen Diskussionen wie hier führen würde. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #46


26.11.2016 18:43


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Hierum geht es bei solchen Szenen und da ist eine gelbe Karte dann das falsche Zeichen: http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichter-als-zielscheibe-der-aggression/6285


Die Idee, dass das Ahnden von Schmelzers (wohl unabsichtlichem) "Rempler" mit einer gelben Karte in unteren Ligen zu Gewalt gegen den SR führt, ist logisch gleichzusetzen mit der Idee, dass nach einer überzogenen roten Karte in der BL die unterklassigen SR jetzt alle Mann innerhalb von 20 Minuten vom Platz stellen.  Diese Moralapostelei muss doch nicht sein.

Zur Szene:  Wenn man sich die Wiederholung nochmals ansieht, dann ist doch eigtl klar, dass Stark hier einfach nur von Schmelzers Auftauchen überrascht wurde und sich deshalb aus Schreck wegdreht.  Seine Reaktion hat wenig mit der Intensität und Intention von Schmelzers Kontakt zu tun.  Ich bin froh, dass er letztendlich selbst zu dieser objektiven Einsicht gelangte und dies nicht als Tätlichkeit o.ä. bewertet hat -- obwohl man solch eine Bewertung aus Starks subjektiver Sicht mit Sicherheit auch hätte verstehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #47


26.11.2016 18:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Nun aber Spaß beiseite: Die Szene habe ich aber auch nur genommen um die Intensität dieses Ziehers oder was auch immer es war von Schmelzer bzgl der Frage ob rot oder nicht ad absurdum zu führen. Ich denke nach wie vor, dass hier Castro in erster Linie die gelbe Karte verdient. Er ist zu erst bei Stark, er geht ihn stärker noch physisch an als Schmelzer. Schmelzer ist lediglich intensiver in seiner Aufgebrachtheit. Dafür aber rot ist, wie ich finde einfach alles andere als notwendig und wird m.M. nach nur durch den Eindruck von Stark verschärft durch diesen erschrockenen Blick und dem angetäuschten Griff zur Gesäßtasche, der wenn er nicht vorfällt, wie es bei jeden anderen Schiedsrichter der Fall wäre, niemals zu solchen Diskussionen wie hier führen würde. 


Naja, Castro muss hier die Hände nicht auf Starks Schultern legen, aber das war doch eher eine Geste mit netter Intention. Da braucht man als SR meiner Meinung nach nichts geben. Da sagt der SR dem Spieler, dass er bitte die Arme wegnehmen soll und die Szene ist vorbei.
Das von Schmelzer war schon eine intensivere Aktion. Von hinten, am Körper gezogen (mit welcher Intention auch immer) und eben dann gegen den SR.
Ich sage zwar gelb, aber die Aussage "Höchstens Gelb, eher gar nichts" halte ich für falsch, ebenso die AUssage, dass Castro gelb verdient hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #48


26.11.2016 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun hier muss der Sr ganz klar grenzen setzen! Die Rote Karte wäre als strafe perfekt gewesen, denn sie hätte zu diesen Zeitpunkt nur noch Schmelzer weh getan!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #49


26.11.2016 19:02


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze


Ne, in den USA ist das noch deutlich heftiger.

http://www.espnfc.com/major-league-soccer/story/2751629/mls-bans-jermaine-jones-6-games-for-bumping-referee

Und wenn Schiedsrichter mittlerweile krankenhausreif geprügelt werden, ist das auch nicht ganz verkehrt!


Hier im Youtubeclip, damit man weiß worüber man da redet: https://www.youtube.com/watch?v=17KQ1cTRr48

Vorerst: Schmelzer und Jermaine Jones verhalten sich vom Temperament wie Günther Jauch und der Hulk. Wen man die Spielsperre sieht, dann ist das für mich verständlich. Jones hat die Häde angespannt und kann kaum im Zaun gehalten werden. Man spürt, dass er am liebsten seinen Frust sofort an ihm loswerden will, wie auch immer...  Das gibt in jeder professionellen Liga mind. paar Spiele Sperre. 

Ich denke auch, dass diese Vorbildsfunktion eine einzige deutsche Medienfarce ist. Irgendwann wude damit mal ein Sommerloch gefüllt und jetzt ist es einfach immer noch da und geht nicht mehr weg...   am Ende ist Fußball an sich schon schlimm, weil es ja immer einen Verlierer gibt. Oh weh... 

Fakt ist, hätte die Fußballspieler immer darauf gehorcht in kritischen Situationen ihrer Vorbildsfunktion zu folgen, hätten sie es nie so weit nach oben geschafft. Ein Ribery beispielsweise ist doch erst durch seine Emotion zu dem Spieler gereift, der er geworden ist. Das verhält sich fast bei allen Spielern ähnlich und das ist auch kein Negativbeispiel für die Jugend, wenn die Spieler zeigen dass da Feuer drin ist. 
Beispielsweise ist Zidanes Kopfstoß doch nicht nur ein Makel, sondern auch ein Fingerzeig, dass er sich nichts gefallen lässt, selbst noch in einer Situation wo es um das Karrierehighlight geht, lässt Zidane da sein Herz entscheiden, dass er nicht einfach alles mit sich machen lässt und für den Fußball zu liebe abstumpft. Seine Karriere überschattet die eines Matterazzis bei Weitem. Ein Materazzi, der da als angebliches Opfer rausgeht, ist doch der eigentliche Verlierer in einer solchen Szene. 

Anyway, das wa Schmelzer hier macht ist die Form von Ausleben der Emotion, die eben nicht gleich mit rot bestraft werden muss, wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nicht mal mehr vehement beschweren darf, selbst wenn es ungerechtfertigt ist. Ein Schiedsrichter funktioniert immer auch ein Stück weit als Katalysator und da ist eine solche Situation m. M. nicht derart over-the-top, dass man rot in Betracht ziehen kann. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #50


26.11.2016 19:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

Zitat von codyvoid
[...] wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nicht mal mehr vehement beschweren darf, selbst wenn es ungerechtfertigt ist. 


Meiner Meinung nach zu einem sehr viel ansehnlicheren Spiel.
Zu einem Spiel, dass jede andere Sportart so auch hinbekommt.
Ich finde es absurd, dass der Schiedsrichter als Punchingball für Spieler, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, herhalten soll!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #51


26.11.2016 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Anyway, das wa Schmelzer hier macht ist die Form von Ausleben der Emotion, die eben nicht gleich mit rot bestraft werden muss, wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nicht mal mehr vehement beschweren darf, selbst wenn es ungerechtfertigt ist. Ein Schiedsrichter funktioniert immer auch ein Stück weit als Katalysator und da ist eine solche Situation m. M. nicht derart over-the-top, dass man rot in Betracht ziehen kann. 


Tut mir Leid, aber das ist nicht nur enorm kurzsichtig, sondern auch absolut gefährlich!
Gerade in den unteren Klassen haben wir das Problem, jede Woche vor Rumpelstilzchen aufzutreten, die keinerlei Respekt vor Schiedsrichtern haben.
Und woher nehmen sie das? Klar, gerade ein Klopp (und Konsorten) führen es ja ständig vor - und beachten ihre Vorbildfunktion nicht.
Für den Dortmundfan ist es "geil", dass er Emotionen zeigt.
Ein anderer sieht die ständigen respektlosen Vorwürfe und das Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern.
Ist es da verwunderlich, dass man ein gewisses Verhaltensmuster positiv darstellt und sogar födert?
Du springst mir ds auf genau den Zug auf, der uns Probleme und Gewalt bereitet.

Zumal mir auf deine Aussage "natürlich darf man sich vehement beschweren wenn man im Unrecht ist".
Bitte?!
Was ist das denn für eine Einstellung?
Da fehlen mich echt die Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #52


26.11.2016 19:18


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer

Meiner Meinung nach zu einem sehr viel ansehnlicheren Spiel.
Zu einem Spiel, dass jede andere Sportart so auch hinbekommt.
Ich finde es absurd, dass der Schiedsrichter als Punchingball für Spieler, die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, herhalten soll!


Apropos Punching Ball: Im wahrsten Sinne des Wortes fungieren so die Refs manchmal bei Eishockeymatches oder Boxkämpfen. 

Ich weiß nicht wie du da darauf kommst, dass es JEDE andere Sportart doch auch hinbekomme. Viel mehr wird in jeder anderen Sportart auch mit den Ref-Entscheidungen moniert wo nur geht, ob im Handball, Basketball oder wo auch immer. Bestes Beispiel ist da ja noch bei der Olympiade wo die Trainer die Entscheidung angefochtet haben und sich deshalb nackig im Fernsehen auszogen um zu protestieren...  

Der Vergleich gerade hier zu dieser Szene hinkt da meiner Meinung nach völlig. Hier geht Schmelzer genau so den Schiedsrichter an wie Kretzschmar beim Handballspiel früher in der Schlussphase oder Nowitzki in der Schlussphase eines NBA-KO-Spiels. Das ist im absoluten Rahmen.

Einzig und allein kann man hier aufgrund der Vehemenz der Aufgebrachtheit dazu schließen, dass man gelb für den Beginn einer versuchten Rudelbildung gibt. Doch mehr ist aus dieser Situation nicht herzuleiten. 

Gerne kann es Diskussionen geben, wie viel sich ein Schiedsrichter gefallen lassen darf, dazu sollte man aber dann auch mit den entsprechenden Szenen kommen. Man vergleiche alleine die Jonesszene mit dieser Schmelzerszene. Da sind Welten zwischen. Hier ist einfach zu wenig Kontakt um das Thema "Unantastbarkeit" auf den Radar zu bringen, wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #53


26.11.2016 19:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@codyvoid

Zitat von codyvoid
wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nicht mal mehr vehement beschweren darf, selbst wenn es ungerechtfertigt ist

Dahin, wohin uns das Regelwerk eigentlich hinführt. Demnach ist nämlich sämtliches Beschweren zu ahnden. Rein vom Regelwerk her haben die Spieler ihre Klappe zu halten, egal, was der Schiedsrichter entscheidet. Dass das nicht konsequent durchgezogen wird, ist ein Entgegenkommen der Schiedsrichter, weil sie die Emotionalität verstehen. Ich frage mal umgekehrt: Wo kämen wir denn hin, wenn nach jeder Entscheidung gegen das eigene Team die Spieler auf die Schiedsrichter losgehen. Als aktiver Schiedsrichter im Amateurbereich hätte ich mir hier Rot gewünscht. Wenn das bei mir morgen in der Kreisliga passiert, fliegt der entsprechende Spieler jedenfalls vom Platz und das Spiel ist vorbei.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #54


26.11.2016 19:27


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von codyvoid
wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nicht mal mehr vehement beschweren darf, selbst wenn es ungerechtfertigt ist

Dahin, wohin uns das Regelwerk eigentlich hinführt. Demnach ist nämlich sämtliches Beschweren zu ahnden. Rein vom Regelwerk her haben die Spieler ihre Klappe zu halten, egal, was der Schiedsrichter entscheidet. Dass das nicht konsequent durchgezogen wird, ist ein Entgegenkommen der Schiedsrichter, weil sie die Emotionalität verstehen. Ich frage mal umgekehrt: Wo kämen wir denn hin, wenn nach jeder Entscheidung gegen das eigene Team die Spieler auf die Schiedsrichter losgehen. Als aktiver Schiedsrichter im Amateurbereich hätte ich mir hier Rot gewünscht. Wenn das bei mir morgen in der Kreisliga passiert, fliegt der entsprechende Spieler jedenfalls vom Platz und das Spiel ist vorbei.


Für mich nimmt die Protestiererei ohnehin schon länger überhand, erstaunlich wie viel Geduld da oft aufgebracht wird. Sollte allgemein härter sanktioniert werden imho.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #55


26.11.2016 19:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Zumal mir auf deine Aussage "natürlich darf man sich vehement beschweren wenn man im Unrecht ist".
Bitte?!
Was ist das denn für eine Einstellung?
Da fehlen mich echt die Worte.


Da will ich was richtig stellen. Geschrieben hatte ich: "wenn man sich nicht mal mehr vehement beschweren darf, selbst wenn es ungerechtfertigt ist."

Konkreter: Man muss nicht immer zufrienden mit der Entscheidung des Schiedsrichters sein. Das kann man ihm auch zeigen. Wenn es wirklich vehement ist wie hier, kann es m. M. auch gelb geben. Für sich selbst fand sich Schmelle natürlich in der Situation im Recht. Aber eigentlich anhand der Bilder kann man erkennen, dass Aubameyang mehr aus der Szene macht. Das wusste Schmelle zu dem Zeitpunkt nicht. Das wollte ich damit aussagen. Ich gib zu: Das konnt missverständlich aufgefasst werden. Aber jetzt ist es ja klar gestellt. 
Generell kann man keine Unterscheidung machen zwischen "Foul ja/nein" vorher, da wenn ein Spieler aufgebracht ist, er von seiner subjektiven Sicht immer sich im Recht sieht. Deshalb hilft es sicherlich nicht das da mit reinzustreuen. Es gibt vielleicht manchmal Szenen, wo ein Spieler nur den Schiedsrichter angeht, weil er ein Recht einfordern will. So etwas ist schlechtes Verhalten und wenn er dies dann auch noch vehement macht umso schlechter. Hier sehe ich das nicht. 



Zu den oberen Teil deiner Antwort bin ich anderer Meinung. Natürlich ist es ungemütlich als Schiedsrichter all diese Brandherde auf dem Platz zu haben  etwa in Kreisliga oder Bezirksliga. Warum dass so ist, sehe ich aber zu 99% in der Erziehung sowie darin, dass sie noch zu jung und emotionalisiert sind. Da sehe ich aber etwa in dem Verhalten eines Kloppos, der eher Emotion für den Fußball zeigt keine Anstifterqualität. Ein Klopp lebt den Sport wie kein anderer und wenn man Klopp dafür vernatwortlich machen will, kann man meiner Meinung gleich den Mannschaftssport an sich angreifen. Wenn es nicht emotional wäre, würde es eben auch keine Menschen anziehen. 





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #56


26.11.2016 19:43


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Ich persönlich finde gelb noch in Ordnung, wobei sich Schmelzer auch über rot nicht hätte beschweren dürfen. Vor allem da Wolfgang Stark normalerweise nicht gerade zimperlich ist, hat Schmelzer Glück nicht vom Platz zu fliegen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #57


26.11.2016 19:47


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Ich persönlich finde gelb noch in Ordnung, wobei sich Schmelzer auch über rot nicht hätte beschweren dürfen. Vor allem da Wolfgang Stark normalerweise nicht gerade zimperlich ist, hat Schmelzer Glück nicht vom Platz zu fliegen.


Vielleicht hat da auch die Vorgeschichte der Beziehung Stark-Schmelzer eine Rolle gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #58


26.11.2016 20:33


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@Nullfünfer

- Veto
Zitat von Nullfünfer
Ich persönlich finde gelb noch in Ordnung, wobei sich Schmelzer auch über rot nicht hätte beschweren dürfen. Vor allem da Wolfgang Stark normalerweise nicht gerade zimperlich ist, hat Schmelzer Glück nicht vom Platz zu fliegen.


Ich finde Gelb geht gerade in dieser Situation nicht in Ordnung. Solch eine Aktion hat im Fußball nichts zu suchen - weder im Amateurbereich, noch im Profifußball. Der Schiedsrichter ist eine Respektsperson und sollte auch so behandelt werden. Egal ob treten, schubsen, schlagen, spucken oder beleidigen, der Schiedsrichter sollte sicch so etwas nicht gefallen lassen und den Spieler vom Platz stellen.

Das ist einfach assoziales Verhalten und sollte auch so bestraft werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #59


26.11.2016 20:37


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Ich werde hier nicht Voten, da rot ok wäre, aber irgendwie auch nicht.
Ich sehe die Situation so: Castro (ist eher beim Schiri) diskutiert mit ihm heftig und fasst Stark an der seite an. Stark bewegt sich in den Laufweg des (viel zu emotionalen Schmelzter) und Schmelle kann einfach nicht mehr ausweichen und rempelt ihn heftig an.
Gelb absolut in Ordnung und Rot ist grenzwertig.

Aber die Diskussion ist doch folgende: Mittlerweile ist der Schiri doch keinerlei Respektperson mehr, bzw. werden seine Entscheidungen in keinster Weise akzeptiert. Irgendjemand meckert und reklamiert bei JEDEM EINWURF. Ich finde das echt extrem unsportlich und kann nur ALLE SPIELER damit ansprechen. In anderen Sportarten wird die Entscheidung des Schiri akzeptiert, mund abgeputzt und weitergemacht. Im Fußball versucht man durch Schwalben, Reklamationen und absichtlichem liegenbleiben, die Entscheidungen zu beeinflussen. Und das macht meiner Meinung nach den Fußball echt kaputt! Anstatt einen Menschen, der das Spiel leiten und neutral bewerten muss zu akzeptieren und vorallem auch eine Fehlentscheidung zu akzeptieren (ganz ehrlich - ob nun das ein Foul an Reus war oder nicht - Dortmund hat klar unter seinen Möglichkeiten gespielt und der Schiri kann dafür nicht Verantwortung übernehmen). Und leider sehe ich aktuell nur den Videobeweis dazu instande, dass Reklamationen weniger werden und unfaires Verhalten besser aufgedeckt werden kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Schmelzer in der Nachspielzeit?  - #60


26.11.2016 20:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Also ich fand das sehr komisch, nachdem das ganze ausdiskutiert war und Stark sich zurückzieht und Schmelzer zu sich holt, hat er die rechte Hand an der Gesäßtasche.
Dann redet er einige Sätze mit Schmelzer und greift in die Brusttasche.
Da hat er angst vor den BVB Vorwürfen der Benachteiligung bekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.11.2016 15:30


46.
Huszti
77.
Aubameyang
79.
Seferovic
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,2  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector
Vallejo
Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Hasebe
Huszti 82.
Gelbe Karte Gacinovic
Meier 70.
Weidenfeller 
Piszczek 
Ginter 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
58. Weigl 
59. Ramos 
Götze 
Castro  Gelbe Karte
58. Schürrle 
Aubameyang 
Seferovic  70.
Barkok  82.
Hrgota  90.
58. Rode
58. Dembélé
59. Reus

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema