gelb rot für Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vidal rot statt gelb | von SCF-Dani
  54. Min.: gelb rot für Vidal | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von FCB2711
  Pro Videobeweis! | von i bin i
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wolf zieht in Richtung Strafraum an Vidal vorbei. Dieser stellt ihm klassisch sein Bein. Wäre hier die 2. Verwarnung für Vidal fällig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 gelb rot für Vidal  - #41


09.12.2017 22:38


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- Veto
Wieso spielentscheidend pro FCB beeinflusst???? Meinst du wirklich Frankfurt hätte Bayern in Überzahl aus dem Stadion geschossen? MannMannMann. ...


Aus dem Stadion geschossen zwar nicht, aber dir ist sicher nicht entgangen, dass der FCB sich bei 11 gegen 11 heute schon extrem schwer getan hat und der Sieg glücklich war. Wenn es nun annähernd über die gesamte Spielzeit 11 Frankfurter gegen 10 Bayern gegangen wäre, kannst du dir wohl denken, dass der FCB mit sehr grosser Wahrscheinlich den Platz nicht als Sieger verlassen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #42


09.12.2017 22:41


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
Nicht jedes Foul ist gelb. Sehe hier wenig, was für gelb und noch weniger was für gelb rot spricht.  Nicht sonderlich hart,  nicht wirklich taktisch. Foul und gut ist.
Das gleiche übrigens beim 2. Foul von Fernandes, das hier ständig erwähnt wird oder beim Foul am Anfang von Willems. Foul und fertig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #43


09.12.2017 22:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Perspektive 1:


Perpsektive 2:


Übersichtsbild:



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #44


09.12.2017 23:05


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@bertifux

- Veto
Zitat von bertifux
Nicht jedes Foul ist gelb. Sehe hier wenig, was für gelb und noch weniger was für gelb rot spricht.  Nicht sonderlich hart,  nicht wirklich taktisch. Foul und gut ist.
Das gleiche übrigens beim 2. Foul von Fernandes, das hier ständig erwähnt wird oder beim Foul am Anfang von Willems. Foul und fertig. 


Er lässt in direkter Strafraumnähe absichtlich das Bein stehen. Gelb und damit wäre für ihn verspätet endlich Feierabend gewesen. Dafür hat sein Trainer ja dann keine 2 Minuten später aus gutem Grund gesorgt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #45


09.12.2017 23:16


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
Laufrichtung von Vidal nach hinten und kleiner Haken gegen die Laufrichtung.  Das Bein raus stellen zum Blocken wegspitzeln passt da dazu. Und man kann mit Wohlwollen sogar den Versuch erkennen, dass Bein zurückzuziehen. Wenn das Gelb ist,  geht kein Spiel 11 gg 11 zu Ende. Foul und fertig. Ich bleibe dabei. Nicht jedes Foul ist gelb.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #46


09.12.2017 23:18


Elias1505
Elias1505

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Das erste Foul war eigentlich schon Rot, dass es hier keine Gelb-Rote gibt ist wirklich schon fast skandalös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #47


09.12.2017 23:19


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

War was?

- richtig entschieden
Vidal stellt das Bein nach hinten raus, zieht es zurück und hat wohl vorher noch leichten Kontakt. Okay! Touchiert! Wolf fällt trotzdem wie vom Blitz getroffen. So wie zuvor auch schon mal. Oder wie zu dem Zeitpunkt Rebic bereits zweimal, wohlgemerkt: ohne Kontakt. Sah aber halbwegs spektakulär aus. Was haben die Frankfurter heute eigentlich mit auf den Weg bekommen? Das war mehrfach Gelb für Schwalbe und hier wohl tatsächlich endlich mal wirklich Foulspiel, aber wofür denn Gelb(/Rot)?

Weder taktisch motiviert, noch intensiv, noch sonst irgendwie außergewöhnlich. Meine Güte, Vidal hat den Frankfurter beim Querlaufen 20m vorm Tor leicht berührt. Und jetzt? Geben wir da jetzt immer gelb? Ne, oder? Freistoß und weiter geht's!

Der Trainer hat ihn runtergenommen, weil der Lynchmob schon die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #48


09.12.2017 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Vidal stellt das Bein nach hinten raus, zieht es zurück und hat wohl vorher noch leichten Kontakt. Okay! Touchiert! Wolf fällt trotzdem wie vom Blitz getroffen. So wie zuvor auch schon mal. Oder wie zu dem Zeitpunkt Rebic bereits zweimal, wohlgemerkt: ohne Kontakt. Sah aber halbwegs spektakulär aus. Was haben die Frankfurter heute eigentlich mit auf den Weg bekommen? Das war mehrfach Gelb für Schwalbe und hier wohl tatsächlich endlich mal wirklich Foulspiel, aber wofür denn Gelb(/Rot)?

Weder taktisch motiviert, noch intensiv, noch sonst irgendwie außergewöhnlich. Meine Güte, Vidal hat den Frankfurter beim Querlaufen 20m vorm Tor leicht berührt. Und jetzt? Geben wir da jetzt immer gelb? Ne, oder? Freistoß und weiter geht's!

Der Trainer hat ihn runtergenommen, weil der Lynchmob schon die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #49


10.12.2017 00:08


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Also je öfters ich mir die Videos von MKsge92 ansehe, desto mehr bin ich der Meinung das die Entscheidung absolut Richtig wahr. Bevor für So eine Aktion Gelb Rot gezogen wird, sollte man eher über Gelb und Schwalbe für Wolf nachdenken. Er viel bei jedem Zweikampf nahezu schneller als sein Schatten und macht einen auf Sterbenden Schwan...
Vidal ist ganz sicher kein Unschuldslamm, aber in dieser Situation wäre Gelb absolut überzogen gewesen. Alleine Die Bewegungsabläufe von Wolf sprechen gegen ein Foul von Vidal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #50


10.12.2017 00:29


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Das Foul ansich gibt für mich keine Gelbe Karte her und die Spielsituation lässt es auch in meinen Augen nicht zu, dass dieses Foul als Taktisch zu werten wäre (Überzahl in der Box, Überzahl Ballnah Bayern)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #51


10.12.2017 02:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Vom Foul an sich sehe ich hier keine Gelbe Karte. Der Kontakt ist nur oben am Oberschenkel, unten passiert nichts.


Leider falsch. im Gif klar zu sehen dass er das Bein draussen hat und Wolf klar am Schienbein trifft (2. Gif)
Oberschenkel ist anders.
Das ist auch kein Wegziehen sondern in den Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #52


10.12.2017 09:13


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Der Frankfurter zieht zur Mitte und berührt das ausgestellte Bein. Eigentlich eine klassische Robben-Situation, bei der alle Bayern-Fans laut FOUL rufen und fordern, während alle anderen wieder vom Schwalbenkönig sprechen.
Wenn die Bayern-Fans also eingestehen, dass Robben eigentlich seit Jahren wegen solcher „Schwalben“ Betrug am Gegner begeht, dann ist es richtig, Vidal hier auf dem Platz zu lassen. Ansonsten ist das für mich der überfällige Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #53


10.12.2017 09:22


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Perspektive 1:


Perpsektive 2:


Übersichtsbild:
Danke für die Bilder ! Für mich sieht man in Bild zwei deutlich, dass der Kontakt nicht ursächlich für diesen Faller ist . Sehe keinen Grund wieso er das rechte Bein nicht aufsetzt ! Ich bleibe dabei ! Wolf kann froh sein dass er ein Foul bekommt ! hat er gut gemacht , aber das ist niemals gelb !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #54


10.12.2017 10:14


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

- richtig entschieden
Achtet mal auf den rechten Arm von Wolf (1. und 2. Einstellung). Der geht weit raus, bleibt bei Vidal hängen, wodurch der Frankfurter - meines Erachtens - zu Fall kommt. Sieht sehr komisch aus ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #55


10.12.2017 10:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Hagi01
Vom Foul an sich sehe ich hier keine Gelbe Karte. Der Kontakt ist nur oben am Oberschenkel, unten passiert nichts.


Leider falsch. im Gif klar zu sehen dass er das Bein draussen hat und Wolf klar am Schienbein trifft (2. Gif)
Oberschenkel ist anders.
Das ist auch kein Wegziehen sondern in den Mann.

Dabei lässt Du Dich von der Perspektive täuschen. In der Perspektive hinter der Grundlinie erkennt man, dass der einzige Kontakt oben am Knie/Oberschenkel stattfindet. Und selbst wenn da unten am Schienbein ein Treffer wäre, wäre das ein Allerweltsfoul, ein normales Beinstellen, aber doch kein rücksichtsloses Einsteigen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #56


10.12.2017 11:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Wolfs Beinbewegungen sind wirklich etwas merkwürdig.
Am Oberkörper ist ein ordentlicher Kontakt, aber dieses ist definitv kein Foulspiel, da Vidal sich nicht in Luft auflösen kann.

Man kann das Foul schon pfeiffen, aber ein Platzverweis ist es für mich einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #57


10.12.2017 11:27


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das problem hier ist weniger das foulspiel als solches. vidal fährt sein bein aus, wolf nimmt es mehr oder minder an und fällt. ich denke das ist soweit unstrittig. für gelb spricht die nähe und der zug zum strafraum/tor, dagegen spricht die intensität des foulspiels. isoliert betrachtet würde ich die karte hier wohl auch stecken lassen. das problem was ich hier habe ist aber der spieler der das foulspiel begeht, denn dieser hatte schon in der 6.minute sehr sehr viel glück gehabt auf dem feld zu bleiben und hätte sich in diesem spiel eigentlich keine kleinigkeit wie diese hier mehr erlauben dürfen. die reaktionen der spieler, inklusive des trainers zeigen das auch sehr deutlich. schließlich war er im anschluss keine 2 minuten mehr auf dem feld. das zeigt sehr deutlich, dass alle bayernspieler und offiziellen wussten wieviel glück vidal hatte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #58


10.12.2017 11:50


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 956

Also mich hat die Beründung von Herrn Osmers überzeugt...
Zitat:"Ich hab hier kein Gelb gegeben, weil der Spieler entlang des Strafraumes gelaufen ist und nicht in die Strafraum wollte."

Wer Ironie findet darf sie behalten. Wenn das die Gedankengänge eines Schiris sind dann erklärt das einiges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #59


10.12.2017 11:56


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

- richtig entschieden
Wenn man wirklich GENAU hinschaut, sieht man, dass Wolf zwar unten am Bein (minimal oder sogar gar nicht) getroffen wird, danach normal weiterläuft (achtet auf sein rechtes Bein) und erst fällt, als er mit dem Oberkörper/Arm bei Vidal hängenbleibt.
(Dabei geht meines Erachtens der Arm von Wolf raus.)
Da der Beinkontakt für mich nicht ursächlich für das Fallen ist, sollte man hier nicht über die gelbe Karte, sondern über Foul/nicht Foul diskutieren. Auf jeden Fall keine Gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #60


10.12.2017 12:20


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Wenn man wirklich GENAU hinschaut, sieht man, dass Wolf zwar unten am Bein (minimal oder sogar gar nicht) getroffen wird, danach normal weiterläuft (achtet auf sein rechtes Bein) und erst fällt, als er mit dem Oberkörper/Arm bei Vidal hängenbleibt.
(Dabei geht meines Erachtens der Arm von Wolf raus.)
Da der Beinkontakt für mich nicht ursächlich für das Fallen ist, sollte man hier nicht über die gelbe Karte, sondern über Foul/nicht Foul diskutieren. Auf jeden Fall keine Gelbe.


da wird erzählt, dass bei robben es sogar ausreicht überhaupt nicht getroffen zu werden, er irgendwas annehmen darf und ein spieler wie wolf darf das dann nicht? keine frage, es ist nichts wildes, wahrscheinlich auch keine gelbe karte. wer aber wie vidal schon mehr als glücklich noch auf dem feld steht muss da einfach weg bleiben, das tut er difinitiv nicht (das bein geht nicht zum spaß oder des tanzens wollen hinaus) und das ist in der summe dann einfach zuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  Bayern München 4,7
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Falette
Gelbe Karte Wolf
Boateng
Gelbe Karte Fernandes 71.
Willems 78.
Barkok 82.
Haller
Rebic
Starke 
Kimmich 
Boateng 
Süle 
Rafinha  Gelbe Karte
Rodríguez 
Javi Martinez 
55. Vidal  Gelbe Karte
84. Coman 
Müller  Gelbe Karte
67. Ribéry 
Tawatha  78.
Jovic  71.
Stendera  82.
84. Lewandowski
55. Tolisso
67. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema