gelb rot für Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vidal rot statt gelb | von SCF-Dani
  54. Min.: gelb rot für Vidal | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von FCB2711
  Pro Videobeweis! | von i bin i
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Wolf zieht in Richtung Strafraum an Vidal vorbei. Dieser stellt ihm klassisch sein Bein. Wäre hier die 2. Verwarnung für Vidal fällig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 gelb rot für Vidal  - #81


11.12.2017 09:08


Takeru


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 03.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 9

Das war schon wirklich nah dran an einer Schwalbe. 
Sorry, aber bei so einer Aktion müsste man noch nicht mal ins straucheln geraten.

Der Frankfurter wusste, Vidal hat schon Gelb und hat sich einfach billig hingeschmissen. 

Zum Glück ist der Schiri hier nicht drauf reingefallen. 


Allerdings ist es schon wirklich heftig, wie oft Vidal ausgewechselt werden muss, damit er nicht vom Platz gestellt wird. Hab bei der Szene in der 6. Minute schon wieder die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #82


11.12.2017 09:19


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Hagi01
In der Perspektive hinter der Grundlinie erkennt man, dass der einzige Kontakt oben am Knie/Oberschenkel stattfindet. Und selbst wenn da unten am Schienbein ein Treffer wäre, wäre das ein Allerweltsfoul, ein normales Beinstellen, aber doch kein rücksichtsloses Einsteigen.




Es geht ja hier auch nur um die Frage ob ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird. Wolf hätte hier zumindest mal von der 16er Linie abziehen können da ausser Rafinha der aber hinter Wolf ist das keiner hätte verhindern können. Ein relativ freier Abschluss aus 16m kann man schon also ganz gute Chance werten. Dann wäre es eben Gelb/Rot. Oder gibts da Anweisungen das so ein Abschluss aus 16m keine ausscihtsreiche Chance ist?

wer mit dunkelgelb bereits verwarnt so was vor dem eigenen strafraum macht, der bettelt richtig um gelb-rote-ampelkarte. wieso kommt vidal  damit immer noch durch ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #83


11.12.2017 10:40


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

- richtig entschieden
Danke für die Bilder! Garantiert keine gelbe Karte. Alles richtig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #84


11.12.2017 10:45


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

harmlos

- richtig entschieden
Der Schiedsrichter kann bei wiederholtem Foul die Summe gewichten und Gelb zeigen, aber nicht die Tatsache bei der Notbremse zu grosszügig gewesen zu sein. Aufgrund des Zurückziehens und einer wenig aussichtsreichen Situation ist der Verzicht auf Gelb zumindest vertretbar. Als einzelnes Foul nicht gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #85


11.12.2017 10:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Foul an sich sicher nicht gelbwürdig. Ziemlich 08/15. So wirklich viel freier Raum ist da auch nicht, dass man für taktisches Foul Gelb zeigen muss.

So viel wie der Frankfurter aus dem Minikontakt macht hätte man es sogar laufen lassen können um die Schauspielerei zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #86


11.12.2017 12:58


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Ein bisschen Notbremse geht nicht. Und da der SR in der ersten Szene keine Notbremse gesehen hat war die gelbe Karte auch keine Dunkelgelbe. Lt.Kicker hat Vidal im ganzen Spiel 4 Fouls begangen. Allso auch nicht übermäßig viel. Daher finde ich die Entscheidung hie keine zweite Verwarnung auszusprechen vollkommen ok.
Allerdings bin ich gespannt, ob die Argumentation zu Wolfs Verhalten auch in in Bezug auf andere Spieler bestehen bleibt. Ich denke da vor allem, wenn z.B. Lewandowski oder Robben bei einem leichten Kontakt eher vom Luftzug hinweggefegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #87


11.12.2017 14:54


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@toni21

Zitat von toni21
Ein bisschen Notbremse geht nicht. Und da der SR in der ersten Szene keine Notbremse gesehen hat war die gelbe Karte auch keine Dunkelgelbe. Lt.Kicker hat Vidal im ganzen Spiel 4 Fouls begangen. Allso auch nicht übermäßig viel. Daher finde ich die Entscheidung hie keine zweite Verwarnung auszusprechen vollkommen ok.
Allerdings bin ich gespannt, ob die Argumentation zu Wolfs Verhalten auch in in Bezug auf andere Spieler bestehen bleibt. Ich denke da vor allem, wenn z.B. Lewandowski oder Robben bei einem leichten Kontakt eher vom Luftzug hinweggefegt werden.


naja 4 fouls, dabei war eines haarscharf vorbei an glatt rot......man kann irgendwo sicherlich konsequent sein. wie dem auch sei, hier muss man kein gelb rot geben, soweit bin ich bei dir und den meisten anderen.

zum zweiten punkt: das sehe ich eher skeptisch. hier wollen beispielsweise barkok doch auch einige ein brutales foul anhängen :-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #88


11.12.2017 15:32


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@kt
Wenn bei beiden Threads über einen Platzverweis von Vidal abgestimmt wird - geht dieser dann auch doppelt in die Statistik mit ein?
Nein, wir nehmen ggf den zeitlich späteren raus.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb rot für Vidal  - #89


11.12.2017 16:46


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Also für mich ist das Gelb-Rot und zwar aus zwei Gründen:

- Ich denke Vidal wollte ihn treffen
- und er trifft ihn klar, es spielt keine Rolle, ob er vielleicht hätte weiter laufen können!

Machen wir uns doch mal nix vor:  Vidal ist ein Weltklasse Spieler mit einer unglaublich Weltklasse mäßigen Schlitzohrigkeit und Cleverness. Dieser Spieler ist für die Bayern ein gewinn und für alle anderen eben genau das nicht.
Ich denke er wollte ihn da treffen, als er ihn berührt, zieht er sein Bein schlagartig zurück und hebt die Arme. Warum macht er das? Damit das wie "Unfall" aussieht, weil er doch schon Gelb hat.
Wir reden hier doch nicht von einem Kreisliga Kicker.
Wie hier manche eine Schwalbe erkennen wollen, erschließt sich mir in keinster weise.

Meine Aussage, ist durchaus Positiv zu bewerten, wenn Werder so ein Spieler mit dieser Schlitzohrigkeit hätte, würde mich das freuen und bei diesen Szene immer wieder ein lächen auf mein Gesicht zaubern. Für die Gegner ist das natürlich ziemlich provozierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  Bayern München 4,7
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Falette
Gelbe Karte Wolf
Boateng
Gelbe Karte Fernandes 71.
Willems 78.
Barkok 82.
Haller
Rebic
Starke 
Kimmich 
Boateng 
Süle 
Rafinha  Gelbe Karte
Rodríguez 
Javi Martinez 
55. Vidal  Gelbe Karte
84. Coman 
Müller  Gelbe Karte
67. Ribéry 
Tawatha  78.
Jovic  71.
Stendera  82.
84. Lewandowski
55. Tolisso
67. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema