Abseits Mandzukic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Bayern München

Beim Tor zum vermeintlichen 1:3 durch Mandzukic entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. War dies wirklich gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Abseits Mandzukic  - #61


13.04.2014 19:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von JFB96
Hab mal ne Linie gezogen und die Linie an den Schultern der Dortmunder angelegt. Mandzukic steht dann trotzdem mit dem Kopf knapp im Abseits.


Die Hand vom unterem Dortmunder spielt keine Rolle, da diese zum Tor erzielen auch nicht als gültig angesehen wird.

http


Die Linie ist murks, aber guter Versuch^^
Nebenbei passt dein Abstimmergebnis nicht zu deiner Aussage


Wurde schon gesagt und es gibt auch schon ein besseres Bild von Sky. Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung für einen Daumen daraufhin geändert wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #62


13.04.2014 23:33


Ejay


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig, keine Relevanz
Gaaanz knapp... Für mich vielleicht ein tick im abseits aber als linienrichter gar nucht zu erkennen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #63


14.04.2014 08:37


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig entschieden
mMn keine Fehlentscheidung.
Laut BILD und Sport 1 soll es knappes Abseits sein, laut sky nicht von daher im Zweifel für den Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #64


14.04.2014 09:47


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Kaum festzustellen

- richtig entschieden
Nach Ansicht der letzten Bilder auf sport1 eher knappel Abseits. Ich erlaube mir bei so einer knappen Geschichte aber kein entgültiges Urteil, daher keine Stimmabgabe von mir.

Um so verwunderlicher, dass das Kompetenz-Team da offensichtlich bessere Bilder vorliegen hat, anderst kann ich mir deren Abstimmung nicht erklären.

Edit: Nachdem ich diverse Standbilder gesehen habe, war wohl die Schulter von Mandzu im Abseits, daher doch meine Stimmabgabe auf richtig entschieden.
Aber kein Vorwurf an die Unparteischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #65


14.04.2014 09:59


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Knapp

- richtig entschieden
Es ist knapp, aber Mandzukic steht ein paar Zentimeter im Abseits, auch wenn ich glaube, dass der Assistent hier gar nicht Mandzukic meinte sondern den anderen Bayernspieler, der ein paar etwas näher zum Tor steht, aber nicht aktiv ins Spiel eingreift.

Unabsichtlich richtig entschieden, sozusagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #66


14.04.2014 11:13


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ spocky83

- richtig entschieden
Zitat von spocky83
Es ist knapp, aber Mandzukic steht ein paar Zentimeter im Abseits,


So sehe ich das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #67


14.04.2014 12:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Niels110

Zitat von Niels110
Nach Ansicht der letzten Bilder auf sport1 eher knappel Abseits. Ich erlaube mir bei so einer knappen Geschichte aber kein entgültiges Urteil, daher keine Stimmabgabe von mir.

Um so verwunderlicher, dass das Kompetenz-Team da offensichtlich bessere Bilder vorliegen hat, anderst kann ich mir deren Abstimmung nicht erklären.

Edit: Nachdem ich diverse Standbilder gesehen habe, war wohl die Schulter von Mandzu im Abseits, daher doch meine Stimmabgabe auf richtig entschieden.
Aber kein Vorwurf an die Unparteischen.


Siehe Seite 2, das Bild von Sky mit Abseitslinie. Zu beachten, dass der Arm von Mandzukic nicht zählt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #68


14.04.2014 12:56


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Bavarianrebel

Zitat von Bavarianrebel
Das ist falsch.
Körperteile, mit denen man kein Tor erzielen darf sind beim Abseits nur beim Stürmer relevant, nicht beim Verteidiger, da gilt der gesamte Körper.


Tut mir leid, aber da muss ich dich korrigieren. Sowohl beim Angreifer als auch beim Verteidiger zählen beim Abseits nur die Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann. 
Mit der Frage hat sich das KT vergangene Saison eingehend beschäftigt



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #69


14.04.2014 12:58


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Mandzukić ist nicht im Abseits sondern auf gleicher Höhe.



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #70


14.04.2014 15:55


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@alle

- Veto
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu vergleichbaren Abseitsentscheidungen. Hoffe, das insbesondere das KT mir hier vielleicht auch seine Sicht der Dinge erläutern kann.

Ich habe in diesem Thread oft Sätze gelesen im Sinne von a) kann man nicht genau erkennen b) ist gleiche Höhe und c) ist super knapp, aber wohl einen MIllimeter Abseits.

Ich persönlich kann den Unterschied der drei Aussagen nicht erkennen. Mir ist klar, dass das insbesondere im Fall c) nur die wenigsten verstehen werden. Aber es gibt eben keine genaue Darstellung einer solchen Szene, da eine Abseitslinie nie exakt dort liegt, wo das Abseits beginnt (zumal auch dass schwammig ist, wie auch diese Szene zeigt - Stichwort Schulter und wo beginnt diese), da der Zeitpunkt des Standbilds nicht exakt dem Zeitpunkt der Ballabgabe entspricht etc pp. Auch wenige Zentimeter sind demnach in der Toleranz menschlicher Wahrnehmung, selbst mit technischen Hilfsmitteln.

Ich frage mich also, warum pseudowissenschaftlich der letzte Millimeter aufgedröselt werden soll, obwohl es heute und in den nächsten Jahrzehnten nicht möglich ist, dies zu tun.

Und ich frage mich, warum Menschen, die sagen, dass sie es nicht genau sehen können, nicht die selbe Entscheidung fällen, wiejenigen, die die Szene als gleiche Höhe bewerten. In meinen Augen kann es keine Lösung einer Abseitsszene sein, die ich sehr wertneutral betrachten kann, zu sagen, es sei zu knapp für eine Entscheidung. Es gibt ja auch klare Leitlinien, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #71


14.04.2014 16:44


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu vergleichbaren Abseitsentscheidungen. Hoffe, das insbesondere das KT mir hier vielleicht auch seine Sicht der Dinge erläutern kann.

Ich habe in diesem Thread oft Sätze gelesen im Sinne von a) kann man nicht genau erkennen b) ist gleiche Höhe und c) ist super knapp, aber wohl einen MIllimeter Abseits.

Ich persönlich kann den Unterschied der drei Aussagen nicht erkennen. Mir ist klar, dass das insbesondere im Fall c) nur die wenigsten verstehen werden. Aber es gibt eben keine genaue Darstellung einer solchen Szene, da eine Abseitslinie nie exakt dort liegt, wo das Abseits beginnt (zumal auch dass schwammig ist, wie auch diese Szene zeigt - Stichwort Schulter und wo beginnt diese), da der Zeitpunkt des Standbilds nicht exakt dem Zeitpunkt der Ballabgabe entspricht etc pp. Auch wenige Zentimeter sind demnach in der Toleranz menschlicher Wahrnehmung, selbst mit technischen Hilfsmitteln.

Ich frage mich also, warum pseudowissenschaftlich der letzte Millimeter aufgedröselt werden soll, obwohl es heute und in den nächsten Jahrzehnten nicht möglich ist, dies zu tun.

Und ich frage mich, warum Menschen, die sagen, dass sie es nicht genau sehen können, nicht die selbe Entscheidung fällen, wiejenigen, die die Szene als gleiche Höhe bewerten. In meinen Augen kann es keine Lösung einer Abseitsszene sein, die ich sehr wertneutral betrachten kann, zu sagen, es sei zu knapp für eine Entscheidung. Es gibt ja auch klare Leitlinien, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.

Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen. Ich hatte bereits während des Spiels den Eindruck, dass er auf gleicher Höhe (Schultergelenk/Armansatz) wie ein Abwehrspieler war. Habe mir dessen ungeachtet die Szene noch mehrfach angeschaut und mein Eindruck hat sich gefestigt. Sicher ist und bleibt das immer irgendwie subjektiv. Eine richtige Auflösung würde sicher nur ein "Zielfoto" erbringen. Aber wie du weisst, werden jegliche technische Hilfsmittel durch die Mehrzahl der Vereine abgelehnt. Es wir also der immerwährende Streitpunkt Abseits oder nicht bleiben.
Ich bin mir sicher, dass dich diese Auskunft letztendlich nicht zu frieden stellt. Trotzdessen viele Grüße vom Schwarzangler



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #72


14.04.2014 18:19


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

@ rukiri

- Veto
Zitat von rukiri
http


Warst du schon mal beim Optiker?
Man sieht doch ganz genau, dass Mandzukic dort nicht im Abseits steht
Bei sky haben die sonst nochmal ne Linie gezogen, wo man es genauer sieht :-)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #73


14.04.2014 19:27


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ AudioMarks

- richtig entschieden
Und bei Sport1 haben Sie die Lupe rausgeholt, dass er ein paar cm im Abseits steht. Ich bleibe bei meiner Meinung, werde aber nun nicht andere zum Optiker schicken, nur weil sie eine andere vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #74


14.04.2014 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dazu hätte ich auch mal eine Regelfrage: Gibt es die Regel "Im Zweifelsfall für den Angreifer" festgeschrieben irgendwo? 

Und wenn ein knappes Abseitstor dann gezählt wird, wäre es dann nicht trotzdem korrekt wegen dieser Regel? Also müsste dann nicht auch hier in der WT so gewertet werden, weil der Schiri de facto ja gar keinen Fehler gemacht hätte? 

In der Situation greift für mich diese Regel auch (insofern es sie gibt), für mich ist (bzw. wäre) das dann ein klarer Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #75


14.04.2014 19:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich hatte immer den Eindruck, dass es knapp Abseits war, nachdem ich nun aber wirklich ein gutes Bild gesehen habe, muss ich meine Meinung revidieren und auf kein Abseits voten auch wenn es verdammt knapp war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #76


15.04.2014 01:28


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Zitat von humpelfuss
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu vergleichbaren Abseitsentscheidungen. Hoffe, das insbesondere das KT mir hier vielleicht auch seine Sicht der Dinge erläutern kann.

Ich habe in diesem Thread oft Sätze gelesen im Sinne von a) kann man nicht genau erkennen b) ist gleiche Höhe und c) ist super knapp, aber wohl einen MIllimeter Abseits.

Ich persönlich kann den Unterschied der drei Aussagen nicht erkennen. Mir ist klar, dass das insbesondere im Fall c) nur die wenigsten verstehen werden. Aber es gibt eben keine genaue Darstellung einer solchen Szene, da eine Abseitslinie nie exakt dort liegt, wo das Abseits beginnt (zumal auch dass schwammig ist, wie auch diese Szene zeigt - Stichwort Schulter und wo beginnt diese), da der Zeitpunkt des Standbilds nicht exakt dem Zeitpunkt der Ballabgabe entspricht etc pp. Auch wenige Zentimeter sind demnach in der Toleranz menschlicher Wahrnehmung, selbst mit technischen Hilfsmitteln.

Ich frage mich also, warum pseudowissenschaftlich der letzte Millimeter aufgedröselt werden soll, obwohl es heute und in den nächsten Jahrzehnten nicht möglich ist, dies zu tun.

Und ich frage mich, warum Menschen, die sagen, dass sie es nicht genau sehen können, nicht die selbe Entscheidung fällen, wiejenigen, die die Szene als gleiche Höhe bewerten. In meinen Augen kann es keine Lösung einer Abseitsszene sein, die ich sehr wertneutral betrachten kann, zu sagen, es sei zu knapp für eine Entscheidung. Es gibt ja auch klare Leitlinien, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.

Ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen. Ich hatte bereits während des Spiels den Eindruck, dass er auf gleicher Höhe (Schultergelenk/Armansatz) wie ein Abwehrspieler war. Habe mir dessen ungeachtet die Szene noch mehrfach angeschaut und mein Eindruck hat sich gefestigt. Sicher ist und bleibt das immer irgendwie subjektiv. Eine richtige Auflösung würde sicher nur ein "Zielfoto" erbringen. Aber wie du weisst, werden jegliche technische Hilfsmittel durch die Mehrzahl der Vereine abgelehnt. Es wir also der immerwährende Streitpunkt Abseits oder nicht bleiben.
Ich bin mir sicher, dass dich diese Auskunft letztendlich nicht zu frieden stellt. Trotzdessen viele Grüße vom Schwarzangler


Entschuldige bitte, ich habe mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt. Mir geht es vor allem darum, warum so selten auf "gleiche Höhe" entschieden wird. Wir sind uns hier alle einig, dass es verdammt strittig ist, ob das abseits war. selbst standbilder geben keine klare Aussage, je nachdem wie und wo die Linie liegt und wann das Bild angehalten wurde. Für solch zweifelhafte Entscheidungen gibt es eine klare Leitlinie: nicht pfeiffen! Ich verstehe deshalb nicht, wie manche der Meinung seien können, eine klare, sichere Abseitsstellung erkannt zu haben und auch keinerlei Zweifel bzgl. der technischen Hilfsmittel haben, mit welcher Begründung sie hier also auf richtige Entscheidung plädieren können. Betrifft aber nicht nur diesen Fall, sondern diverse Abseitsfälle, eigentlich alle bei denen es knapp ist (und deshalb eigentlich nicht gepfiffen werden darf).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #77


15.04.2014 17:19


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ wölfin

Zitat von wölfin
Zitat von Bavarianrebel
Das ist falsch.
Körperteile, mit denen man kein Tor erzielen darf sind beim Abseits nur beim Stürmer relevant, nicht beim Verteidiger, da gilt der gesamte Körper.


Tut mir leid, aber da muss ich dich korrigieren. Sowohl beim Angreifer als auch beim Verteidiger zählen beim Abseits nur die Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann.
Mit der Frage hat sich das KT vergangene Saison eingehend beschäftigt


Interessant. Genau diese Frage hat mich auch mal interessiert, da ein Amateurschiedsrichter mir sagte, dass bei einem Abwehrspieler auch die Arme und Hände zählen würden. Das konnte ich damals nicht glauben. Deshalb habe ich seinerzeit einen Brief an den DFB geschrieben und innerhalb von 3 Tagen eine richtig nette Antwort bekommen: Die Arme beim Verteidiger zählen, anders als beim Stürmer. Unterschrieben wurde dies von Herrn Klaus Löw!

Nun, ein Schiedsrichter-Referent sollte man eigentlich glauben. Deshalb wundert mich deine Aussage hier.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #78


15.04.2014 17:25


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Dazu hätte ich auch mal eine Regelfrage: Gibt es die Regel "Im Zweifelsfall für den Angreifer" festgeschrieben irgendwo?

Nein. Aber indiekt gibt es diese Regel wegen der Maßgabe, dass im Zweifel der SR das Spiel weiterlaufen lassen muss. Nicht nur beim Abseits.
Und wenn ein knappes Abseitstor dann gezählt wird, wäre es dann nicht trotzdem korrekt wegen dieser Regel? Also müsste dann nicht auch hier in der WT so gewertet werden, weil der Schiri de facto ja gar keinen Fehler gemacht hätte?

Wieso soll etwas korrekt sein, wenn es nicht korrekt war? Den Satz verstehe ich nicht. 1 cm Abseits ist halt auch Abseits.
In der Situation greift für mich diese Regel auch (insofern es sie gibt), für mich ist (bzw. wäre) das dann ein klarer Treffer.

Wenn der SRA Zweifel hatte, dann ja. Wenn nicht, dann hat er ein wunderbares Auge und darüber hinaus ein Kompliment verdient.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #79


15.04.2014 17:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Wenn der SRA Zweifel hatte, dann ja. Wenn nicht, dann hat er ein wunderbares Auge und darüber hinaus ein Kompliment verdient.


Wenn ein Schiedsrichterassistent Zweifel hat wird er nie die Fahne heben! Dennoch hat er, wenn er die Fahne hebt, nicht immer ein wunderbares Auge und sicher auch nicht immer ein Kompliment verdient! Oder sagst du das auch, wenn er beim VFB einen Spieler, der 2 Meter nicht im Abseits war, trotzdem im Abseits sieht und die Fahne hebt? Für ihn war es klares Abseits, sonst hätte er die Fahne nicht gehoben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Mandzukic  - #80


15.04.2014 17:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wenn ein Schiedsrichterassistent Zweifel hat wird er nie die Fahne heben!

Genau das schrieb ich doch.
Dennoch hat er, wenn er die Fahne hebt, nicht immer ein wunderbares Auge und sicher auch nicht immer ein Kompliment verdient!


Wo habe ich das geschrieben? Es ging bei der Beschreibung um ein knappes Abseits und sonst nichts.
Oder sagst du das auch, wenn er beim VFB einen Spieler, der 2 Meter nicht im Abseits war, trotzdem im Abseits sieht und die Fahne hebt?


Was soll der Unsinn?
Für ihn war es klares Abseits, sonst hätte er die Fahne nicht gehoben!


Für ihn war es Abseits. Klar oder nicht spielt keine Rolle. Aber was willst du mir eigentlich damit sagen?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema