Elfer berechtigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfer berechtigt | von 18604life
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Handspiel Brouma? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Schiri und Zweikampfbewertung | von jugendgehtvor
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Benaglio bringt Modeste zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Stand Modeste in seiner Aktion vor dem Elfmeter im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer berechtigt  - #121


05.02.2017 18:11


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Für mich zwar kein Abseits,allerdings ist dasauch kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #122


05.02.2017 18:37


CobyDick


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 19

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
 Banaglio (so schreibt man seinen Namen übrigens) 


Mach dich mal schnell auf den Weg nach Wolfsburg und erzähl das dem Diego mal der kann ja offensichtlich seinen eigenen Namen nicht richtig schreiben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #123


05.02.2017 18:38


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
a) knapp Abseits, b) kein Foul, Modeste "nutzt" die Umstände.
Modeste an zwei Spieltagen in Folge unrühmlich im Fokus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #124


05.02.2017 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CobyDick

Zitat von CobyDick
Zitat von Bogdan Rosentreter
 Benaglio (so schreibt man seinen Namen übrigens) 


Mach dich mal schnell auf den Weg nach Wolfsburg und erzähl das dem Diego mal der kann ja offensichtlich seinen eigenen Namen nicht richtig schreiben 


Haha... hast recht!!! Schön blöd von mir....!  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #125


05.02.2017 20:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88

Was stelltst du einen Artikel aus 2013 über das DFB Regelwerk von 2016?
Erkläre das doch bitte mal!

Das ist und bleibt nach aktuellem Recht Abseits.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF


Nö, Du musst halt lesen. Genau, wie ich sage: jede Berührung hebt das Abseits auf, es sei denn es ist eine Torabwehraktion. Gustavo fälscht den Ball nicht nur ab sonderm versucht ihn kontrolliert mit dem Fuß zu spielen, was dann misslingt. Auch misslungene Abwehraktionen sind aber heranzuziehen. Das wurde 2013 geändert, weil die Unterscheidung zu schwierig war, wann ein klares "Spielen" durch den Gegenspieler vorlag. Hier urteilen die meisten offensichtlich noch aufgrund der Regellage vor 2013.

vgl:
"Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt. Näherer Erläuterung bedarf der Begriff einer «absichtlichen Abwehraktion». Die Abseitsstellung ist dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält. Die Aktion des Abwehrspielers ist in diesem Fall vergleichbar mit der Abwehr eines Torwartes."


@kt :Vielleicht könntet ihr Euch mal mit mehr als den Standbildern beschäftigen, sondern mit dem Bewegtbild da Gustavo den Ball in jedem Fall erheblich berührt. Das ist mE eine absichtliches Spielen im Sinne der Regel, kein reines "Abwehren" oder Abfälschen. Dazu muss man dann schon Stellung nehmen, wenn man hier abstimmt. Nach der Regel ist nicht jedes Abseits strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #126


05.02.2017 21:15


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
@kt :Vielleicht könntet ihr Euch mal mit mehr als den Standbildern beschäftigen, sondern mit dem Bewegtbild da Gustavo den Ball in jedem Fall erheblich berührt. Das ist mE eine absichtliches Spielen im Sinne der Regel, kein reines "Abwehren" oder Abfälschen. Dazu muss man dann schon Stellung nehmen, wenn man hier abstimmt. Nach der Regel ist nicht jedes Abseits strafbar.

Habs mir gerade nochmal angeschaut. Gustavo ist am Ball das ist richtig. Einen Versuch, den Ball kontrolliert zu Spielen wie du schreibst sehe ich nicht. Ich sehe einen Versuch den Ball zu blocken und das noch bei einem Torschuss. Ich würde das am ehesten als Block aus kurzer Distanz und damit als Abpraller bezeichnen. Aber selbst wenn man von bewusstem Spielen des Balles ausgeht, ist es eine Torabwehraktion, weil er sich in einen Torschuss stellt.
Damit bleibt es Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #127


05.02.2017 21:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
@kt :Vielleicht könntet ihr Euch mal mit mehr als den Standbildern beschäftigen, sondern mit dem Bewegtbild da Gustavo den Ball in jedem Fall erheblich berührt. Das ist mE eine absichtliches Spielen im Sinne der Regel, kein reines "Abwehren" oder Abfälschen. Dazu muss man dann schon Stellung nehmen, wenn man hier abstimmt. Nach der Regel ist nicht jedes Abseits strafbar.

Die Aktion Gustavos ist in meinen Augen eine astreine Torabwehraktion, so dass keine neue Spielsituation entsteht. Er stellt sich ja lediglich in den Torschuss und übt keine Aktion in Richtung Ball aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #128


05.02.2017 21:42


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von adler88

Was stelltst du einen Artikel aus 2013 über das DFB Regelwerk von 2016?
Erkläre das doch bitte mal!

Das ist und bleibt nach aktuellem Recht Abseits.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF


Nö, Du musst halt lesen. Genau, wie ich sage: jede Berührung hebt das Abseits auf, es sei denn es ist eine Torabwehraktion. Gustavo fälscht den Ball nicht nur ab sonderm versucht ihn kontrolliert mit dem Fuß zu spielen, was dann misslingt. Auch misslungene Abwehraktionen sind aber heranzuziehen. Das wurde 2013 geändert, weil die Unterscheidung zu schwierig war, wann ein klares "Spielen" durch den Gegenspieler vorlag. Hier urteilen die meisten offensichtlich noch aufgrund der Regellage vor 2013.

vgl:
"Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt. Näherer Erläuterung bedarf der Begriff einer «absichtlichen Abwehraktion». Die Abseitsstellung ist dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält. Die Aktion des Abwehrspielers ist in diesem Fall vergleichbar mit der Abwehr eines Torwartes."


@kt :Vielleicht könntet ihr Euch mal mit mehr als den Standbildern beschäftigen, sondern mit dem Bewegtbild da Gustavo den Ball in jedem Fall erheblich berührt. Das ist mE eine absichtliches Spielen im Sinne der Regel, kein reines "Abwehren" oder Abfälschen. Dazu muss man dann schon Stellung nehmen, wenn man hier abstimmt. Nach der Regel ist nicht jedes Abseits strafbar.



Einzige Berührung die Abseits aufhebt ist das gezielte Spielen eines Balles (ich blocke einen Pass, spiele ihn zum Torwart, es gibt kein Abseits). JEder Rettungsversuch bei dem ich einen Torschuss versuche zu unterbinden ist KEIN abseits.

Wo zur Hölle versucht Gustavo den Ball kontrolliert zu spielen? Als er weder den rechten noch den linken Fuss hebt? Als er mit den Händen auf den Rücken in die Knie geht und sich zur Seite dreht, um seine Körperfläche zu vergrößern, damit der Ball schwerer vorbeikommt? Als der Ball die Unterseite seines Oberschenkels, danach noch die Wade trifft und so abgeblockt langsamer gen Tor rollt?

Die meisten hier urteilen nach dem DFB Handbuch gepostet auf Seite 3. Du bringst danach erst den Artikel ins Spiel, der letztlich überhaupt nicht notwendig ist oder was zur Sache tut.

Keiner beschäftigt sich mit Standbildern, der Kollege der Frankfurt Fan ist hat doch sogar auf Seite 6 Bewegtbilder eingestellt.

Ich will ja nicht unsachlich werden, aber hast du nur keinen Bock dir Bilder anzusehen und bist engstirnig oder wäre eventuell ein Gang zum Herr Optiker hilfreich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #129


05.02.2017 23:22


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

mich interessiert nicht die bohne, ob das abseits war oder nicht. vielmehr gehen mir diese geschundenen elfer mal richtig auf die klöten. wenn ich schon höre/lese "modeste hat den kontakt gesucht" oder "clever eingefädelt" oder -mein favorit- "es gab eine berührung", dann krieg' ich echt das kalte kotzen. für mich war das eine schwalbe und nichts anderes. eine berührung ist also eine legitimation, einen elfer zu pfeifen? euer ernst? dann können wir das fußballspielen einstellen. einzig und allein der fakt, ob ein spieler durch diese berührung maßgeblich daran gehindert wird, sein spiel fortzuführen, ist entscheidend. wenn man sich anschaut, wie modeste fällt, kann es nur eine antwort geben. das ist unnatürlich, unnötig und defo nicht der "berührung" durch benaglio geschuldet. wenn er ihn denn überhaupt berührt hat.
ich habe mir als hamburger einen kölner sieg gewünscht, aber solch eine unsportlichkeit bringt mich auf die palme. egal, welcher verein dadurch benachteiligt wird. das will ich auch von "meinen" spielern nicht sehen! gerade modeste, der mit viel dusel an einer wohl mehrwöchigen sperre vorbeigeschrammt ist, hat offensichtlich nichts dazugelernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #130


06.02.2017 07:12


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@CCRyder

- richtig entschieden
Zitat von CCRyder
mich interessiert nicht die bohne, ob das abseits war oder nicht. vielmehr gehen mir diese geschundenen elfer mal richtig auf die klöten. wenn ich schon höre/lese "modeste hat den kontakt gesucht" oder "clever eingefädelt" oder -mein favorit- "es gab eine berührung", dann krieg' ich echt das kalte kotzen. für mich war das eine schwalbe und nichts anderes. eine berührung ist also eine legitimation, einen elfer zu pfeifen? euer ernst? dann können wir das fußballspielen einstellen. einzig und allein der fakt, ob ein spieler durch diese berührung maßgeblich daran gehindert wird, sein spiel fortzuführen, ist entscheidend. wenn man sich anschaut, wie modeste fällt, kann es nur eine antwort geben. das ist unnatürlich, unnötig und defo nicht der "berührung" durch benaglio geschuldet. wenn er ihn denn überhaupt berührt hat.
ich habe mir als hamburger einen kölner sieg gewünscht, aber solch eine unsportlichkeit bringt mich auf die palme. egal, welcher verein dadurch benachteiligt wird. das will ich auch von "meinen" spielern nicht sehen! gerade modeste, der mit viel dusel an einer wohl mehrwöchigen sperre vorbeigeschrammt ist, hat offensichtlich nichts dazugelernt.
Das kann man natürlich so sehen. Einerseits.

Andererseits wäre das Anwenden der Regeln auch nicht verkehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #131


06.02.2017 07:48


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer 80. Minute

- richtig entschieden
Dem Schiedsrichter kann man da kaum einen Vorwurf mit der extrem knappen Abseitsstellung machen. Für mich ist danach aber der Elfer klar, der Torhüter kommt einfach zu spät und erwischt statt dessen Modeste Fuss. Im Hinspiel einen berechtigten Elfer nicht bekommen, am Samstag einen etwas glücklichen bekommen. C`est la vie !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #132


06.02.2017 07:55


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@olgro

- Veto
Zitat von olgro
Dem Schiedsrichter kann man da kaum einen Vorwurf mit der extrem knappen Abseitsstellung machen. Für mich ist danach aber der Elfer klar, der Torhüter kommt einfach zu spät und erwischt statt dessen Modeste Fuss. Im Hinspiel einen berechtigten Elfer nicht bekommen, am Samstag einen etwas glücklichen bekommen. C`est la vie !

es ist hier aber irrelevant on der schiedsrichter was dafür kann oder nicht weil es nur 2,5 mm abseits waren. Das hier ist WahreTabelle. Das heißt das wir hier anhand von Bildern meist genau erkennen können ob jemand 2,5 mm im abseits war oder nicht und dementsprechend müssen wir dann auch so entscheiden. Und hier gibt es keinen Spielraum zur Diskussion. Das war Abseits. Ob Foul oder nich ist nicht relevant. 

Aber das Modeste-Bashing ist schon heftig, ihm hier "mal wieder" eine grobe Unsportlichkeit zu unterstellen... naja. Ich sehe da ne deutlich Berührung die ihn ins straucheln  bringt, achtet auf sein rechtes Bein. Aber wie gesagt, ob Foul oder nicht ist in dieser Situation egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #133


06.02.2017 08:02


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
@kt :Vielleicht könntet ihr Euch mal mit mehr als den Standbildern beschäftigen, sondern mit dem Bewegtbild da Gustavo den Ball in jedem Fall erheblich berührt. Das ist mE eine absichtliches Spielen im Sinne der Regel, kein reines "Abwehren" oder Abfälschen. Dazu muss man dann schon Stellung nehmen, wenn man hier abstimmt. Nach der Regel ist nicht jedes Abseits strafbar.


Er darf doch den Ball absichtlich spielen, ohne dass das Anseits aufgehoben wird. Die Aktion des Kölners war ein Torschuß. Und damit trifft der folgende, von dir schon zitierte, Teil der Regel zu: "Die Abseitsstellung ist dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält. Die Aktion des Abwehrspielers ist in diesem Fall vergleichbar mit der Abwehr eines Torwartes"
Wobei die Aktion für mich noch nicht mal absichtliches Spielen ist. Das ist lediglich ein Blocken. Gustavo kniet ja sogar ab, um seine Trefferfläche in Schußhöhe zu vergrößern. Mit dem Knie so weit unten ... das soll mir mal jemand vormachen, dass es da anatomisch überhaupt möglich ist den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #134


06.02.2017 09:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
Zitat von olgro
Dem Schiedsrichter kann man da kaum einen Vorwurf mit der extrem knappen Abseitsstellung machen. Für mich ist danach aber der Elfer klar, der Torhüter kommt einfach zu spät und erwischt statt dessen Modeste Fuss. Im Hinspiel einen berechtigten Elfer nicht bekommen, am Samstag einen etwas glücklichen bekommen. C`est la vie !

es ist hier aber irrelevant on der schiedsrichter was dafür kann oder nicht weil es nur 2,5 mm abseits waren. Das hier ist WahreTabelle. Das heißt das wir hier anhand von Bildern meist genau erkennen können ob jemand 2,5 mm im abseits war oder nicht und dementsprechend müssen wir dann auch so entscheiden. Und hier gibt es keinen Spielraum zur Diskussion. Das war Abseits. Ob Foul oder nich ist nicht relevant. 

Aber das Modeste-Bashing ist schon heftig, ihm hier "mal wieder" eine grobe Unsportlichkeit zu unterstellen... naja. Ich sehe da ne deutlich Berührung die ihn ins straucheln  bringt, achtet auf sein rechtes Bein. Aber wie gesagt, ob Foul oder nicht ist in dieser Situation egal.


Kann ich so 1:1 bestätigen. Den Elfer hätte jeder Spieler (unabhängig vom Abseits hier) angenommen... Hier kann man Modeste keinen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #135


06.02.2017 10:43


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Abseits ist hier zwar gegeben, aber mit bloßen Auge nicht zu erkennen. Wie soll der Linienrichter bitte sehen, dass das Knie im Abseits ist, während der Oberkörper das nicht ist. Das ist schlicht unmöglich. Daher spreche ich ihn hier frei. Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #136


06.02.2017 11:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Paulistano

- Veto
Zitat von Paulistano
Abseits ist hier zwar gegeben, aber mit bloßen Auge nicht zu erkennen. Wie soll der Linienrichter bitte sehen, dass das Knie im Abseits ist, während der Oberkörper das nicht ist. Das ist schlicht unmöglich. Daher spreche ich ihn hier frei. Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.


Für das Spiel können die SR freigesprochen werden.
Für WT ist es aber durchaus relevant, und wenn es nur ein Zehenspitz wäre. Daher trotz Freispruch eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #137


06.02.2017 12:10


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Modeste stand  nicht mehr im Abseits beim Torschuss, als gefühlt 5 weitere Torschützen an jedem Spieltag, was maximal eine Randnotiz bleibt und entsprechend auf WT bewertet wird.

Modeste wurde beim Elfmeter nicht mehr gefoult, wie gefühlt 5 andere Spieler bei Elfmeterpfiffen.

Aber weil die Medien einen Massenhype um den Zweikampf mit Sulu veranstaltet haben, wird hier erneut ein Fass aufgemacht - da sieht man mal, wie sehr sich hier Leute von den Medien steuern lassen.

In 119 Spielen und > 8.000 Spielminuten hat Mr. Unsympath 15 Gelbe Karten und eine Rote gesammelt. Was für ein fieser und hinterlistiger Typ... Aber der lieben Schwiegersohn Calhanoglu wird für 4 Monate gesperrt, obwohl der arme Jung doch nur ein Autogramm zuviel gegeben hat... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #138


06.02.2017 12:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Xzerod1

- Veto
Zitat von Xzerod1
Modeste stand  nicht mehr im Abseits beim Torschuss, als gefühlt 5 weitere Torschützen an jedem Spieltag, was maximal eine Randnotiz bleibt und entsprechend auf WT bewertet wird.

Modeste wurde beim Elfmeter nicht mehr gefoult, wie gefühlt 5 andere Spieler bei Elfmeterpfiffen.

Aber weil die Medien einen Massenhype um den Zweikampf mit Sulu veranstaltet haben, wird hier erneut ein Fass aufgemacht - da sieht man mal, wie sehr sich hier Leute von den Medien steuern lassen.

In 119 Spielen und > 8.000 Spielminuten hat Mr. Unsympath 15 Gelbe Karten und eine Rote gesammelt. Was für ein fieser und hinterlistiger Typ... Aber der lieben Schwiegersohn Calhanoglu wird für 4 Monate gesperrt, obwohl der arme Jung doch nur ein Autogramm zuviel gegeben hat... ;-)


Naja ein Faustschlag, sofern es ein beabsichtigter war, ist schon nochmal ein anderes Kalliber als Abseits oder "normales" Foul.
Gefolgt von den Teilermittlungen des DFB, welche dann wiederum eingestellt wurden, hat das eben einen Beigeschmack. Erst sieht es der Schiri nicht, dann wohl doch und am Ende war es eine Tatsachenentscheidung? Schwierig. Da ist es denke ich cerständlich, dass so etwas (nicht übliches) von den Medien aufgeschnappt wird.

Ob man Modeste als unsportlich darstellt, bleibe dahingestellt. Aber durch (in dieser Saison) guten Erfolg kombiniert mit obigem kann sowas dabei rauskommen - da muss er durch.

Könnte man auch mit Robben von Bayern vergleichen, bei dem bei jedem Fall eine Schwalbe unterstellt wird. Da interessiert es niemanden ob es so war oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #139


06.02.2017 12:44


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.


genau DAS ist das problem. "modeste nimmt dankend an". finde die entwicklung im fußball einfach nur noch widerlich. und das solche nummern sogar noch hingenommen bzw. gerechtfertig werden ist einfach...traurig. modeste hebt ab, die "berührung" aka streichler war alles andere als ursächlich für den fall. schwalbe. unsportlich. punkt. nur weil's zur regel geworden ist, ist's längst noch nicht legitim.

und nur um das klarzustellen: hab' nix gegen modeste. die nummer hätte stellvertretend auch jeder andere buli-spieler abziehen können. elfmeterschinden ist einfach'n no-go.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #140


06.02.2017 12:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Xzerod1

Zitat von Xzerod1
In 119 Spielen und > 8.000 Spielminuten hat Mr. Unsympath 15 Gelbe Karten und eine Rote gesammelt. Was für ein fieser und hinterlistiger Typ...

Na immerhin eine rote Karte mehr als Zambrano, also passt die Beschreibung ja
Auf 119 Spiele hatte er grade mal eine gelb-rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.02.2017 15:30


81.
Modeste

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,1
1. FC Köln 3,5   4,1  VfL Wolfsburg 4,9
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Kessler
Gelbe Karte Olkowski
Sörensen
Heintz
Rausch
Gelbe Karte Clemens 63.
Höger
Hector
Bittencourt 72.
Modeste
Gelbe Karte Osako 86.
Benaglio 
Luiz Gustavo 
Bruma  Gelbe Karte
Rodríguez 
Seguin 
Arnold 
86. Guilavogui  Gelbe Karte
86. Vieirinha  Gelbe Karte
86. Gerhardt 
Gomez 
Malli 
Maroh  86.
Özcan  72.
Zoller  63.
86. Ntep
86. Mayoral

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema