Elfer berechtigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Elfer berechtigt | von 18604life
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Handspiel Brouma? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Schiri und Zweikampfbewertung | von jugendgehtvor
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Benaglio bringt Modeste zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Stand Modeste in seiner Aktion vor dem Elfmeter im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer berechtigt  - #141


06.02.2017 12:59


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@CCRyder

- richtig entschieden
Zitat von CCRyder
Zitat von Paulistano
Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.


genau DAS ist das problem. "modeste nimmt dankend an". finde die entwicklung im fußball einfach nur noch widerlich. und das solche nummern sogar noch hingenommen bzw. gerechtfertig werden ist einfach...traurig. modeste hebt ab, die "berührung" aka streichler war alles andere als ursächlich für den fall. schwalbe. unsportlich. punkt. nur weil's zur regel geworden ist, ist's längst noch nicht legitim.

und nur um das klarzustellen: hab' nix gegen modeste. die nummer hätte stellvertretend auch jeder andere buli-spieler abziehen können. elfmeterschinden ist einfach'n no-go.


Naja. Also Deine Meinung in allen Ehren, ich mag Schwalben auch nicht. Nur Deine Aussage trifft auf die Szene Benaglio-Modeste nicht zu.
Wird man als Spieler im Lauf von den Händen des TW an den Füßen getroffen, dann fällt man eben, weil man das Gleichgewicht verliert. In den Wiederholungen sieht das dann so harmlos aus und man kann da als Zuschauer die These vertreten... da muss man nicht fallen, da ist doch kaum eine Berührung da - das sieht aber nur im TV so aus.
Ich sag Dir aus eigener Erfahrung: Doch. Da fällt man und es ist keine Schwalbe. Ich selbst hab mir in so einer Szene das Kreuzband gerissen. Und da wollte ich keinen Elfer schinden ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #142


06.02.2017 13:24


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@CCRyder

- Veto
Zitat von CCRyder
Zitat von Paulistano
Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.


genau DAS ist das problem. "modeste nimmt dankend an". finde die entwicklung im fußball einfach nur noch widerlich. und das solche nummern sogar noch hingenommen bzw. gerechtfertig werden ist einfach...traurig. modeste hebt ab, die "berührung" aka streichler war alles andere als ursächlich für den fall. schwalbe. unsportlich. punkt. nur weil's zur regel geworden ist, ist's längst noch nicht legitim.

und nur um das klarzustellen: hab' nix gegen modeste. die nummer hätte stellvertretend auch jeder andere buli-spieler abziehen können. elfmeterschinden ist einfach'n no-go.

Das Bild bei Express zeigt dass Modeste durch Benaglio zu Fall gebracht wurde. Hier liegt keine Schwalbe vor. Modeste-Bashing jetzt mal beenden. Da ich mit Handy keine Links einfügen kann kann es evtl ein anderer machen. Das ist der Artikel von Stöger über Modeste. 

Abseits bleibt, wie ein paar Seiten vorher von mir bereits erwähnt, unstrittig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #143


06.02.2017 15:48


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Xzerod1

Zitat von Xzerod1

In 119 Spielen und > 8.000 Spielminuten hat Mr. Unsympath 15 Gelbe Karten und eine Rote gesammelt. Was für ein fieser und hinterlistiger Typ... Aber der lieben Schwiegersohn Calhanoglu wird für 4 Monate gesperrt, obwohl der arme Jung doch nur ein Autogramm zuviel gegeben hat... ;-)


"fieser und hinterlistiger Typ" kann ich nicht beurteilen, da ich ihn ja nicht so häufig beobachte. Aber fies und hinterlistig war auf jeden Fall in der letzten Saison der Versuch einen Platzverweis gegen Stendera zu provozieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #144


06.02.2017 16:11


celsius71


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

Den Elfer hätt ich auch nicht unbedingt gegeben.

Und zum Abseits zitiere ich mal den Kicker:

"Die Abseitssituation vor der Szene, die zum Elfmeter führte, war ohne technische
Hilfsmittel nicht zu erkennen."

Meiner bescheidenen Meinung nach für den Linienrichter sehr sehr schwer zu erkennen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #145


06.02.2017 17:26


debu3103


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

Bin bei Merk

Markus Merk hat es doch richtig analysiert. 

Knappes Abseits, d.h. eigentlich hätte abgepfiffen werden müssen.

Wird es aber nicht.

Und danach Elfer, weil Benaglio Modeste eben deutlich sichtbar am Fuß trifft.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #146


06.02.2017 18:03


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
Zitat von CCRyder
Zitat von Paulistano
Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.


genau DAS ist das problem. "modeste nimmt dankend an". finde die entwicklung im fußball einfach nur noch widerlich. und das solche nummern sogar noch hingenommen bzw. gerechtfertig werden ist einfach...traurig. modeste hebt ab, die "berührung" aka streichler war alles andere als ursächlich für den fall. schwalbe. unsportlich. punkt. nur weil's zur regel geworden ist, ist's längst noch nicht legitim.

und nur um das klarzustellen: hab' nix gegen modeste. die nummer hätte stellvertretend auch jeder andere buli-spieler abziehen können. elfmeterschinden ist einfach'n no-go.

Das Bild bei Express zeigt dass Modeste durch Benaglio zu Fall gebracht wurde. Hier liegt keine Schwalbe vor. Modeste-Bashing jetzt mal beenden. Da ich mit Handy keine Links einfügen kann kann es evtl ein anderer machen. Das ist der Artikel von Stöger über Modeste. 

Abseits bleibt, wie ein paar Seiten vorher von mir bereits erwähnt, unstrittig.
 


Ich weiß nicht ob das was bringt. Genau wie  letzte Woche bilden die Leute sich ja Urteile ohne überhaupt richtig was erkennen zu können. Das ist schon krass und jetzt hat er bei denen seinen Ruf weg. 2 Szenen mit schlechter Perspektive und einer ruft "Betrug"..das wars..schon ist es geschehen.

Aber ok, Ich denke Du meinst das hier, der Kontakt klar zu sehen und ich bin auch der Meinung, dass man da durchaus fallen kann:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #147


06.02.2017 19:56


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Zitat von Broschi
Zitat von CCRyder
Zitat von Paulistano
Elfmeter kann man dann so geben. Ein Klassiker. Torwart kommt raus und ist einen Tick zu spät. Modeste nimmt das dankend an. Kann man auf jeden Fall so geben.


genau DAS ist das problem. "modeste nimmt dankend an". finde die entwicklung im fußball einfach nur noch widerlich. und das solche nummern sogar noch hingenommen bzw. gerechtfertig werden ist einfach...traurig. modeste hebt ab, die "berührung" aka streichler war alles andere als ursächlich für den fall. schwalbe. unsportlich. punkt. nur weil's zur regel geworden ist, ist's längst noch nicht legitim.

und nur um das klarzustellen: hab' nix gegen modeste. die nummer hätte stellvertretend auch jeder andere buli-spieler abziehen können. elfmeterschinden ist einfach'n no-go.

Das Bild bei Express zeigt dass Modeste durch Benaglio zu Fall gebracht wurde. Hier liegt keine Schwalbe vor. Modeste-Bashing jetzt mal beenden. Da ich mit Handy keine Links einfügen kann kann es evtl ein anderer machen. Das ist der Artikel von Stöger über Modeste. 

Abseits bleibt, wie ein paar Seiten vorher von mir bereits erwähnt, unstrittig.
 


Ich weiß nicht ob das was bringt. Genau wie  letzte Woche bilden die Leute sich ja Urteile ohne überhaupt richtig was erkennen zu können. Das ist schon krass und jetzt hat er bei denen seinen Ruf weg. 2 Szenen mit schlechter Perspektive und einer ruft "Betrug"..das wars..schon ist es geschehen.

Aber ok, Ich denke Du meinst das hier, der Kontakt klar zu sehen und ich bin auch der Meinung, dass man da durchaus fallen kann:


Exakt dieses Bild Danke. 
Abseits ja
Buhmann Modeste nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #148


07.02.2017 08:02


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@der Wolf

- richtig entschieden
Zitat von Der wolf
Zitat von Sayno
Zitat von Der wolf
Selbst mit der Vereinsbrille solltest Du Dir eingestehen, dass wir hier von einem 100%igen Elfmeter sprechen. Deshalb die vermeintlich nicht gegebene Abseitsposition, eine Aktion bei der Modeste höchstens im einstelligem Zentimeterbereich im Abseits war, als Frechheit zu bezeichnen halte ich für mehr als grenzwertig. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Schiri bis auf zwei drei Zweikampfbewertungen sehr gut gepfiffen hat. 
Kein Fakt. , aber ich finde, man sieht auch recht deutlich , wie der Spieler abhebt.  
Da hast du Recht. Das ist meine Interpretation der Szene. Ich meine, kein Mensch fällt bei so einer leichten Berührung, als wäre er vom Blitz getroffen,   ausser ein Fussballspieler  (hier Modeste ) im Strafraum.
 


Hallo der Wolf,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich jedoch bin davon überzeugt, würde es hier lediglich um den Elfmeter gehen, dann würde das Abstimmungsbild deutlich anders aussehen. In dem Zusammenhang ist in meinen Augen die Wolfsburger Benotung (aktuell glaube ich 4,9) von Ittrich eine Frechheit, der man dann in Tat unterstellen kann von den Wb-Fans mit Fan-Brille auf getätigt worden zu sein.

Ich hoffe ich habe dich damit nicht verärgert, denn das ist nur meine ehrliche Meinung,
liebe Grüße aus Düsseldorf


Nein,  nein, alles in Ordnung. Ich denke, jeder hat auch ein bisschen seine Vereinsbrille auf. Aber ein Schiedsrichter,  der eine Fehlentscheidung trifft, die bei einem 1:0 ja nun nicht gerade unerheblich ist, hat keine gute Note verdient.  Er hat das Spiel mit einem falschen  Pfiff entschieden,  das Wolfsburg dadurch verloren hat.  Welche Benotung hat er dann deiner Meinung nach  verdient?  Eine Frechheit war eher der Pfiff ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #149


08.02.2017 08:15


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 374

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Kein Abseits im Zweifel für den Angreifer

Klarer Elfmeter Benaglio fährt Modeste in die Parade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer berechtigt  - #150


09.02.2017 16:29


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

wir sind hier nicht beim ballett!

also bitte: wenn man die bilder betrachtet, ist es Abseits, also ist der Fall für die wahre tabelle abgeschlossen.
danach trifft benaglio zwar den fuß von Modeste (wie ihr euch ja so schön an dem Bild hoch schaukelt), aber nicht jede Berührung ist auch gleich ein Elfer, meine lieben Kölner Freunde.
Schwalbe wäre zu krass gesagt, da er ja berührt würde, aber Elfer hätte ich da auch niemals gegeben. Modeste fällt ja wie ein sterbender Schwan und das bei dieser Berührung?! niemals. ein guter schiri sieht sowas...
Aber eine Zeit, in der mal weniger gepfiffen wird, wird man in Deutschland nicht mehr erleben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.02.2017 15:30


81.
Modeste

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,1
1. FC Köln 3,5   4,1  VfL Wolfsburg 4,9
Norbert Grudzinski
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Kessler
Gelbe Karte Olkowski
Sörensen
Heintz
Rausch
Gelbe Karte Clemens 63.
Höger
Hector
Bittencourt 72.
Modeste
Gelbe Karte Osako 86.
Benaglio 
Luiz Gustavo 
Bruma  Gelbe Karte
Rodríguez 
Seguin 
Arnold 
86. Guilavogui  Gelbe Karte
86. Vieirinha  Gelbe Karte
86. Gerhardt 
Gomez 
Malli 
Maroh  86.
Özcan  72.
Zoller  63.
86. Ntep
86. Mayoral

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema