DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #321


21.12.2017 12:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)
(GIF)

Und die Müller Szene
(GIF)


Beides für mich kein Elfmeter soweit mans bei der niedigen Qualität bewerten kann. Kimmich hat die Hand zwar etwas draußen aber nicht so krass, dass man das Pfeiffen muss.

Müller wird gezogen aber auch nicht viel krasser als das was bei jeder 2. Ecke passiert. Natürlich kann es genau die eine Szene sein wo der SR denkt "jetzt bestraf ich mal ein Ziehen" aber der klarer Elfmeter, den manche hier sehen wollen ist das sicher nicht. Da kann man genauso den SR kriegen der sagt Kimmich muss den Ball da erwarten und deshalb ist das Elfmeter.

Ich denke 9 von 10 SR lasssen beides laufen und würd ich genauso machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #322


21.12.2017 12:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Ich hab überdeutlich geschrieben, das Ancelotti für sein Spielsystem das Mass an Fitness trainieren lässt was er für richtig hält.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass es das Maß ist was für Jupp Heynckes und sein Spielssystem notwendig ist.


Hier hast du das geschrieben:

Zitat von triplefcb250513
Also Ancelotti hier heranzuziehen halte ich auch nicht für richtig.

Boa hat es treffend gesagt. Langes Jahr und anstrengende Hinrunde. Viele Spiele generell, da gehen die Körner irgendwann halt aus.

Hat man bei allen Mannschaften (vor allem die im Internationalen Geschäft) gesehen.

Jetzt sagst du, dass Ancelotti das Maß an Fitness trainieren lassen hat, was er für richtig hielt. Prima. Also bist du ja auch der Meinung, dass Ancelotti für den Fitnesszustand der Mannschaft verantwortlich ist. Um mehr ging es doch gar nicht.

Dies aber Ancelotti zum Vorwurf zu machen halte ich für falsch. Ebenso halte ich es für falsch heute noch Ancelotti gänzlich alleine für den Fitnesszustand verantwortlich zu machen.

Wem denn sonst ?
Trainingssteuerung obliegt dem Trainer.

https://www.focus.de/sport/videos/unfit-unter-ancelotti-heynckes-assistent-verwundert-ueber-kader-zustand-beim-fc-bayern-muenchen_id_7705056.html

Welt:
Auch Uli Hoeneß kritisierte am vergangenen Wochenende die Arbeit des Trainerstabs von Ancelotti. Es sei weniger der Cheftrainer das Problem gewesen, vielmehr die Physiotherapeuten und anderen Funktionsträger in Ancelottis Team. „Mit den Assistenten von Ancelotti hat es hinten und vorne nicht gepasst. Da war ja jeden Tag irgendeine Streiterei zwischen den Physios, den Medizinern und den Trainern von Ancelotti. Und in so einem Umfeld kannst du nicht vernünftig arbeiten. Wenn zum Beispiel nur darüber gestritten wurde, wer sitzt wo auf der Bank. Das waren wichtigere Dinge als das Spiel selbst. Das sind alles Sachen, die für eine Fußballmannschaft auf Dauer nicht gut sind“

Alles Sachen, die in den Zuständigkeitsbereich des Trainers gehören.

Ich hoffe du kannst jetzt endlich mal einsehen, wie Blind du einfach bist oder wie ........ .

Also ich bin weder blind, noch...., aber du solltest ernsthaft an deinem Niveau arbeiten. Es ist wirklich erbärmlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #323


21.12.2017 12:37


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Elmeterszenen..

1. Handszene
Knifflig Man kann da schon ein bewusstes Abwehren mit der Hand reininterpretieren.
Kurze Distanz, Arm relativ nah am Körper..kann man auch laufen lassen
Ist halt einfach zuviel Grau was die Handregel angeht.

2. handelsüblich und für mich kein Strafstoss
Auch wenn da einige sicherlich gerne mal ein Exempel an Sokratis statuiert sehen wollen.

Kommt in jedem spiel einige male vor..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #324


21.12.2017 12:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Neon
Könnte daran liegen, wie du dich aufführst aber das war zu erwarten

"Impressive. Every word in that sentence was wrong."


"Amazing, every word of what you just said was wrong"

Zitier wenigstens richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #325


21.12.2017 12:46


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #326


21.12.2017 12:55


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@bertifux

Zitat von bertifux
@JerryJones

Ich glaube, jetzt verstehe ich, was du meinst, und gebe dir Recht. Entscheidung korrekt 
Gondorf überlässt rechtzeitig dem anderen den Ball und bleibt damit passiv im Sinne der Regel. Der Block kommt erst nach dem der Spieler den Ball mitgenommen hat und ist damit nicht mehr strafbares abseits. Wäre quasi, wie wenn Gondorf weiterläuft und den Ball dann wieder quergespielt bekommt. Das macht dann durchaus Sinn.


Ich nehme doch wieder alles zurück und behaupte das Gegenteil
Nach dem Pass/Block des Balles spielt keiner mehr den Ball, damit keine neue Spielsituation und Gondorft wird durch das Freiblocken aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #327


21.12.2017 13:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@JerryJones

Zitat von JerryJones
 Er wird getroffen das ist ein Fakt. Da brauch ich ja nicht mal irgendeine Lupe oder sonst was zu.

Tja, da scheinen sich unsere Sichtweisen zu unterscheiden.
Mir geht dieses 'die Berührung war da, deswegen hat der Berührte jegliches Recht aufzuführen was auch immer ihm in den Sinn kommt' auf den Wecker.
Den Rest habe ich schon erläutert.
Er hätte einfach weiterlaufen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #328


21.12.2017 13:16


dakotaharris
dakotaharris

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

Müller Elfmeter oder nicht?

Ich weiß,ich werd jetzt wieder gescholten, aber die Szene mit Müller ist ganz klar kein Elfer. Weil.....ja die Hand ist an seinem Rücken und er wird auch leicht gedrückt, aber sein Ehrgeiz ignoriert dieses, was für ihn spricht, und beugt sich wieder hoch, als er jedoch sieht, dass er keine Chance hat den Ball zu erreichen, erinnert er sich und fällt.
Ich will damit sagen das sich diese Dinge in einer sehr kurzen Zeit abspielen und das Unterbewusstsein schneller entscheidet, als man es eigentlich will. Man lernt das halt schon in der C-Jugend, ob man will oder nicht. Deswegen unterstelle ich mal auch keine Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #329


21.12.2017 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 


ernsthaft!? Kimmich nimmt die Hand auf die Bauch und dreht sich mit der Schulter in den Schuß. Er bewegt die Hand also aus der erwarteten Schußrictung. Für mich sieht es sogar so aus, als wollte er bewusst versuchen ein Handspiel zu vermeiden. Also das ist von absicht kilometer weit entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #330


21.12.2017 13:28


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@harrisking

Zitat von harrisking
Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 


Sehe ich auch so. Fand es schwach, dass die ARD nur eine einzige Wiederholung der Kimmich-Szene gezeigt hat und es dann als richtig entschieden verkauft hat, ohne dass man selbst die Chance hatte, sich eine Meinung zu bilden. Kimmichs rechter Arm ist angelegt, sein linker hingegen hat da nichts zu suchen. Lässt er ihn da, wo er eine Sekunde vor dem Schuss war, ist alles gut, da er ihn aber so hoch nimmt, ist das für mich eigentlich Elfmeter.
Das Halten von Sokratis ist für mich auch zu lange und damit letztlich strafbar. Ist zwar nicht WT-relevant, aber der Freistoß selbst war ein Witz. Sorry, aber wenn ich in ein Bodycheck-Duell gegen Sokratis gehe, dann muss ich auch Manns genug sein, einzugestehen, wenn ich das verliere. Lewy schaut nur auf Sokratis um in ihn reinzurennen. Nur weil dieser seinen Mann steht Freistoß für Bayern zu geben ist ein Witz.
Insgesamt war die Schirileistung meiner Meinung nach aber gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #331


21.12.2017 13:34


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 


ernsthaft!? Kimmich nimmt die Hand auf die Bauch und dreht sich mit der Schulter in den Schuß. Er bewegt die Hand also aus der erwarteten Schußrictung. Für mich sieht es sogar so aus, als wollte er bewusst versuchen ein Handspiel zu vermeiden. Also das ist von absicht kilometer weit entfernt!


Na klar will Kimmich das Handspiel vermeiden - es gelingt ihm nur eben nicht, er bewegt den Arm dabei dummerweise genau in die Flugbahn des Balls und vergrößert seine Körperfläche. Das ist mMn Absicht im Sinne der Regel.

Denn, und das kann man nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Profifußballer spielen in den allerseltensten Fällen absichtlich Hand, weil sie Hand spielen wollen. Sehr viel öfter ist die Bewegung des Arms / der Hand aber absichtlich und es kommt zur Ballberührung... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #332


21.12.2017 13:34


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich denke, als Fazit kann man ziehen, der bessere hat sich gestern verdient durchgesetzt.
Jetzt bleibt den Bayern zu wünschen, dass sie die Fitness bekommen, um den Fußball der ersten Halbzeit auch in der zweiten durchzuziehen, denn dann gehören sie für mich zu den Favoriten der Champions League. Und den Dortmundern bleibt zu wünschen, dass sie im neuen Jahr mit der Rückkehr der vielen Verletzten wieder Topleistung zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #333


21.12.2017 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 


ernsthaft!? Kimmich nimmt die Hand auf die Bauch und dreht sich mit der Schulter in den Schuß. Er bewegt die Hand also aus der erwarteten Schußrictung. Für mich sieht es sogar so aus, als wollte er bewusst versuchen ein Handspiel zu vermeiden. Also das ist von absicht kilometer weit entfernt!


Na klar will Kimmich das Handspiel vermeiden - es gelingt ihm nur eben nicht, er bewegt den Arm dabei dummerweise genau in die Flugbahn des Balls und vergrößert seine Körperfläche. Das ist mMn Absicht im Sinne der Regel.

Denn, und das kann man nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Profifußballer spielen in den allerseltensten Fällen absichtlich Hand, weil sie Hand spielen wollen. Sehr viel öfter ist die Bewegung des Arms / der Hand aber absichtlich und es kommt zur Ballberührung... 


Er wird mit 80 km an Bauch getroffen. Ich bitte dich, wann wurde sowas jemals als absicht gewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #334


21.12.2017 13:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Mal eben die Kopie aus dem DFB-Regelwerk...keiner der Punkte lag bei Gondorf vor. Das heißt es müsste das Blocken gewertet als Foul (vllt, daher auch mein Vergleich bei Aubameyang), nicht aber die Abseitsstellung von Gondorf.


Du hättest noch ein kleines Stück weiter lesen sollen dann wäre das hier gekommen:
Wenn:
• Sich ein Spieler, der sich aus einer Abseitsstellung bewegt oder in einer Abseitsstellung befindet, im Laufweg eines Gegners befindet und die Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt, ist dies ein Abseitsvergehen, wenn es die Fähigkeit des Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder einen Zweikampf um den Ball zu führen. Sich der Spieler in den Laufweg eines Gegners bewegt und den Lauf des Gegners behindert (z. B. den Gegner
blockiert), ist das Vergehen gemäss Regel 12 zu ahnden;




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #335


21.12.2017 13:37


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Jetzt sagst du, dass Ancelotti das Maß an Fitness trainieren lassen hat, was er für richtig hielt. Prima. Also bist du ja auch der Meinung, dass Ancelotti für den Fitnesszustand der Mannschaft verantwortlich ist. Um mehr ging es doch gar nicht.


 Wann verstehst du es endlich. Jupp ist mit dem Fitnesszustand nicht zufrieden, weil er einen anderen Standard hat. Diesen "Jupp-Standard" muss aber ein anderer Trainer nicht teilen wie Bsp. Ancelotti.

Und im Kontext der Trainerentlassung und der Begleitumstände die den Fitnesszustand beeinflussen, halte ich die Schuld für die Fitness der Spieler auf Ancelotti abzuwälzen für falsch bzw. zu kurz gedacht.

Jupp spielt anders und brauch dazu ein anderen Fitnesszustand.

Ancelotti legt auf andere Dinge einen höhrern Wert und hält die Fitnessstand für aussreichend. Das ist keine Entscheidung gegen Jupp oder gegen die Fitness, sondern eine Entscheidung des Trainers für sein SYSTEM.


Wem denn sonst ?
Trainingssteuerung obliegt dem Trainer.

https://www.focus.de/sport/videos/unfit-unter-ancelotti-heynckes-assistent-verwundert-ueber-kader-zustand-beim-fc-bayern-muenchen_id_7705056.html


siehe oben

Und das hat nichts mit Trainingssteuerung zu tun sondern damit, auf was der Trainer wert legt.

anderes Bsp. machen wir Pep Guardiola jetzt verantwortlich das ein Spieler (Götze) bei Ihm nicht funktionierte und bei einem anderen (Klopp) funktionierte. Oder schauen wir mit etwas Abstand hin und stellen fest, Klopp und Pep spielen unterschiedlich, daran könnte es liegen das Götze nicht so zu Geltung kommt bzw. seine Stärken ausspielen kann. 

Welt:
Auch Uli Hoeneß kritisierte am vergangenen Wochenende die Arbeit des Trainerstabs von Ancelotti. Es sei weniger der Cheftrainer das Problem gewesen, vielmehr die Physiotherapeuten und anderen Funktionsträger in Ancelottis Team. „Mit den Assistenten von Ancelotti hat es hinten und vorne nicht gepasst. Da war ja jeden Tag irgendeine Streiterei zwischen den Physios, den Medizinern und den Trainern von Ancelotti. Und in so einem Umfeld kannst du nicht vernünftig arbeiten. Wenn zum Beispiel nur darüber gestritten wurde, wer sitzt wo auf der Bank. Das waren wichtigere Dinge als das Spiel selbst. Das sind alles Sachen, die für eine Fußballmannschaft auf Dauer nicht gut sind“

Alles Sachen, die in den Zuständigkeitsbereich des Trainers gehören.


Wenn in einem Verein so viele Parteien unterschiedlicher Auffassung sind, ist es Aufgabe der Chefetage (Hoeness u. KHR) den Zwist mit einer klaren Ansage beizukommmen bzw. zu Regeln. Das nennt man Führung.

Wenn der Trainer der Meinung ist das die Spieler fit sind, dann haben sich die Fitnesscoach darauf einzustellen.

Wenn der Arzt sagt, der Spieler ist nicht spielbereit, muss der Trainer das aktzeptieren.

Für mich ist das kein Versagen was alleine auf Ancelotti abzuwälzen ist, sondern auf den gesamten Verein. Ancelotti ist Kaderverantwortlicher / Trainingsverantwortl. und wenn er meint der Zustand der Spieler (bzgl. zB Fitness) ist ausreichend, dann hat der Physio oder wer auch immer das zu akzeptieren wenn es nicht in seinem verantwortungsbereich fällt bzw. ihm das Urteil nicht zusteht und der Spieler sonst keine Auffälligkeiten aufweist (wie Verletzung oder Muskelverhärtung).

Wenn einer meint, Ancelotti trainiert zu wenig (von den Physios oder Ärzten) dann überschreitet der seine Kompetenz. Die liegt ganz klar bei Ancelotti. Ancelotti im Umkehrschluss entscheidet ja auch nicht ob, Neuer wegen seinem Bruch eine Schraube eingesetzt bekommt oder nur einen Gips tragen muss.

Wenn es anderse wäre würde mich interessieren ob 1. der Verein auf den Trainer hört oder auf den Arzt und 2. wer entlassen wird, wenn die Behandlung falsch war und die Verletzung sich sogar verschlimmert.

Ich weiss nicht was du hier konsturieren willst. Ich spreche hier niemanden irgendeine Fähigkeit ab. Ich sehe es so das der FCB und die verschiedenen Teile unterschiedliche Auffassungen hatten und das nicht mehr geregelt bekommen haben.

Und das führte dann zur Entlassung des Trainers und seines Stabs. Ob der Fitnesszustand der ausschlaggebende Punkt - und da wirst du mir zustimmen - glaube ich nicht und wird es auch nicht gewesen sein. Schlussendlich hat der FCB die Reisleine gezogen weil zu viel im Argen lag und die Ergebnisse nicht stimmten. Dein o.g. Text ist das viele im Argen liegen.

Und im weiteren Kontext, gehört auch ein Versagen des FCB dazu und nicht nur Ancelotti. Ancelotti ist ein Trainer und der hat auch eine Machtbefugnis und in dieser Funktion muss er entscheiden was für Ihn und nach seiner Meinung wichtig und richtig ist.

Da kann er sich auch mal irren oder falsch liegen, heißt aber im Umkehrschluss nicht, das andere es immer besser Wissen und  besser gemacht hätten, vor allem dann ncith wenn Sie nicht anwesend waren und sind --> und genau das hat Jupp gestern Herrn Ballack klargemacht.

Und das heißt nicht das ich Jupp da irgenwas abspreche sondern so wie Jupp der Meinung bin, das ein anderer Trainer nciht über einen Fitnesszustand oder über die Trainingsart urteilen kann, wenn er selbst nicht dabei war und zum anderen einen anderen Standard hat.

Da ist es auch unerheblich was ein Spieler sagt. Der Trainer ist der Chef und der sagt was und wie trainiert und gespielt wird. Genau dafür ist der Trainer da und nicht der Spieler.

Und wenn er mehr trainieren will, dann sucht er sich eine Möglichkeit - wie auch geschehen.

Also ich bin weder blind, noch...., aber du solltest ernsthaft an deinem Niveau arbeiten. Es ist wirklich erbärmlich.


Doch bist du, denn seit "Ewigkeiten" erkläre ich dir das Menschen über bestimmte Dinge unterschiedlicher Auffassung sind, weil Ihr Fokus von diesem bestimmten "Ding" nicht ein und der selbe ist bzw. sein muss.

Und weil für den einen A wichtig ist muss es nicht für den anderen ebenso wichtig sein. So einfach ist das.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #336


21.12.2017 13:39


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@harrisking

Zitat von harrisking
Eintracht Tor Abseits:
Deutlicher als beim Tor von Heidenheim - auch Abseits. Schade, dass das Spiel so entschieden wurde.
 

Die schwerwiegendste Fehlentscheidung gestern. Deutlich abseits.


Also deutlich würde ich hier aber auch nicht sagen es war ein halber paralell zur Grundlinie stehender Fuß Abseits. Das sind vllt 10-15cm. Für den Assistent sehr schwer zu sehen.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #337


21.12.2017 13:46


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von harrisking
Eintracht Tor Abseits:
Deutlicher als beim Tor von Heidenheim - auch Abseits. Schade, dass das Spiel so entschieden wurde.
 

Die schwerwiegendste Fehlentscheidung gestern. Deutlich abseits.


Also deutlich würde ich hier aber auch nicht sagen es war ein halber paralell zur Grundlinie stehender Fuß Abseits. Das sind vllt 10-15cm. Für den Assistent sehr schwer zu sehen.



Okay, vllt nicht deutlich im Sinne der tatsächlichen Distanz, aber ich finde, recht deutlich zu erkennen (auch im Vergleich zum Abseits der Heidenheimer)... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #338


21.12.2017 13:48


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von harrisking
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 


ernsthaft!? Kimmich nimmt die Hand auf die Bauch und dreht sich mit der Schulter in den Schuß. Er bewegt die Hand also aus der erwarteten Schußrictung. Für mich sieht es sogar so aus, als wollte er bewusst versuchen ein Handspiel zu vermeiden. Also das ist von absicht kilometer weit entfernt!


Na klar will Kimmich das Handspiel vermeiden - es gelingt ihm nur eben nicht, er bewegt den Arm dabei dummerweise genau in die Flugbahn des Balls und vergrößert seine Körperfläche. Das ist mMn Absicht im Sinne der Regel.

Denn, und das kann man nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Profifußballer spielen in den allerseltensten Fällen absichtlich Hand, weil sie Hand spielen wollen. Sehr viel öfter ist die Bewegung des Arms / der Hand aber absichtlich und es kommt zur Ballberührung... 


Er wird mit 80 km an Bauch getroffen. Ich bitte dich, wann wurde sowas jemals als absicht gewertet?


Immer dann, wenn der Verteidiger seinen Arm gerade erst bewusst dort hingebracht hat, so wie Kimmich es hier tat. Außerdem ist der Treffer nicht am Bauch, sondern an der Hand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #339


21.12.2017 13:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von harrisking
Eintracht Tor Abseits:
Deutlicher als beim Tor von Heidenheim - auch Abseits. Schade, dass das Spiel so entschieden wurde.
 

Die schwerwiegendste Fehlentscheidung gestern. Deutlich abseits.


Also deutlich würde ich hier aber auch nicht sagen es war ein halber paralell zur Grundlinie stehender Fuß Abseits. Das sind vllt 10-15cm. Für den Assistent sehr schwer zu sehen.
Und außerdem darf man den Ball auch mit dem Po spielen.

Vielleicht hebt der des Roten ja doch das Abseits auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #340


21.12.2017 14:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von JerryJones
Mal eben die Kopie aus dem DFB-Regelwerk...keiner der Punkte lag bei Gondorf vor. Das heißt es müsste das Blocken gewertet als Foul (vllt, daher auch mein Vergleich bei Aubameyang), nicht aber die Abseitsstellung von Gondorf.


Du hättest noch ein kleines Stück weiter lesen sollen dann wäre das hier gekommen:
Wenn:
• Sich ein Spieler, der sich aus einer Abseitsstellung bewegt oder in einer Abseitsstellung befindet, im Laufweg eines Gegners befindet und die Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt, ist dies ein Abseitsvergehen, wenn es die Fähigkeit des Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder einen Zweikampf um den Ball zu führen. Sich der Spieler in den Laufweg eines Gegners bewegt und den Lauf des Gegners behindert (z. B. den Gegner
blockiert), ist das Vergehen gemäss Regel 12 zu ahnden;



"ist dies ein Abseitsvergehen, wenn es die Fähigkeit des Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder einen Zweikampf um den Ball zu führen" << - Hatte der Gegner ja nicht, weil er weder in den Zweikampf gekommen wäre noch den Ball spielen hätte können.
Aber je öfter ich mir das angucke, umso mehr hätte das eher abgepfiffen, da er ja auch bewusst die bewegung richtung den Freiburger macht und nicht versehentlich in seine Laufbahn läuft, wie das erst in real geschwindigkeit aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema