DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #361


21.12.2017 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Wie wäre es mal wenn du beim Thema bleibst und nciht wieder was neues mit reinbringst was auch niemand jemals so gesagt hat oder auch nur behauptet hat.

THEMA WAR: IST ANCELOTTI AM 20.12.2017 AM FITNESSZUSTAND DES FCB SCHULD.


 

Mir ist schon klar, was das Thema ist.
Deiner Meinung nach trifft Ancelotti am Fitnesszustand des FCB am 20.12.2017 nur eine Teilschuld. Das hab ich schon verstanden.
Ich versuche nur rauszufinden, wer den anderen Teil der Schuld trägt.
Die Antwort bist du in den vorangegangenen Posts schuldig geblieben.

Das hier war deine Behauptung:


Zitat von triplefcb250513
Also Ancelotti hier heranzuziehen halte ich auch nicht für richtig.


Du erklärst einfach nicht, wen man sonst heranziehen sollte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #362


21.12.2017 17:38


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von creative
Zitat von zeroman
Ich stelle Fragen.... du versuchst dieser auszuweichen. Aber du sagst ja schon, dass die Erwähnung der Becherwürfe Schwachsinn für dich sind - also vermutlich aus deiner Sicht hier keine Konsequenzen notwendig sind.

Die Szene mit Herrlich will ich erst beurteilen, wenn er sich dazu geäußert hat.


Nach so einer Aktion sollte man selbst als Fan des Vereins schreiben, dass das einfach "scheisse" war.
Du hingegen hast wie immer die dickste Fanbrille auf.


Was willst du eigentlich?
Ich hab doch geschrieben, dass ich mich dazu noch nicht äußern möchte.


Und wie beurteilst du die Szene jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #363


21.12.2017 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Niemand ist zu Schaden gekommen.

Damit ist die Sache für mich erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #364


21.12.2017 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Ehrlich das hat keinen Wert, lass es einfach, man kann nur mit Leuten diskutieren, die auch grundsätzlich zu einem Dialog bereit sind und das ist @antikas nicht. Siehst du an meinem Post, er nimmt nur das raus, was er lesen will.

Ich hab das aufgegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #365


21.12.2017 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53
@TripleFCB250513

Ehrlich das hat keinen Wert, lass es einfach, man kann nur mit Leuten diskutieren, die auch grundsätzlich zu einem Dialog bereit sind und das ist @antikas nicht. Siehst du an meinem Post, er nimmt nur das raus, was er lesen will.

Ich hab das aufgegeben.

Dialog:
Ein Dialog ist eine mündlich oder schriftlich zwischen zwei Personen geführte Rede und Gegenrede, die auch als Zwiegespräch bezeichnet wird. Er ist Teil des Sprachgebrauchs.

Klär mich auf. Wo bin ich da denn nicht bereit zu?
Ich geb mir hier wirklich Mühe TripleFCB zu verstehen, aber es wird mir einfach nicht klar.
Wenn du aus seinen Beiträgen schlau wirst, kannst du mich ja vielleicht erhellen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #366


21.12.2017 18:20


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@zeroman

Zitat von zeroman
Er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Niemand ist zu Schaden gekommen.

Damit ist die Sache für mich erledigt.
Reflexion ist wohl nicht deine Stärke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #367


21.12.2017 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
@TripleFCB250513

Ehrlich das hat keinen Wert, lass es einfach, man kann nur mit Leuten diskutieren, die auch grundsätzlich zu einem Dialog bereit sind und das ist @antikas nicht. Siehst du an meinem Post, er nimmt nur das raus, was er lesen will.

Ich hab das aufgegeben.

Dialog:
Ein Dialog ist eine mündlich oder schriftlich zwischen zwei Personen geführte Rede und Gegenrede, die auch als Zwiegespräch bezeichnet wird. Er ist Teil des Sprachgebrauchs.

Klär mich auf. Wo bin ich da denn nicht bereit zu?
Ich geb mir hier wirklich Mühe TripleFCB zu verstehen, aber es wird mir einfach nicht klar.
Wenn du aus seinen Beiträgen schlau wirst, kannst du mich ja vielleicht erhellen.
 



Das geile ist ja, das jeder deiner Posts mit einer Frage oder Aufgabe endet, in welcher Dein Gesprächspartner irgendetwas beweisen muss, dass nennt man aber nicht Dialog, weil es nur dazu dient, das du am Ende Recht hast. Wenn man zu zweit spricht dienen die Wortbeiträge des Gesprächspartners nicht nur dazu sich selbst zu bestätigen, sondern man nimmt Teile seiner Argumente auf und sogar ernst. Auch wenn du de facto einen Dialog führst, du hast also Recht ist es eigentlich ein Monolog mit Partner.

Sorry für off topic

Ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen frohe Weihnachten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #368


21.12.2017 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53


Das geile ist ja, das jeder deiner Posts mit einer Frage oder Aufgabe endet, in welcher Dein Gesprächspartner irgendetwas beweisen muss, dass nennt man aber nicht Dialog, weil es nur dazu dient, das du am Ende Recht hast.


Na ja, bevor mir ständig vorgeworfen wird Sachen nicht zu verstehen, bzw. zu verdrehen frag ich lieber nach.
Wenn selbst einfachste Nachfragen aber gar nicht, oder nur sehr ausweichend beantwortet werden, dann sollte der Gesprächspartner seinen Standpunkt vielleicht mal überdenken.
Das erfordert aber ein Maß an Selbstreflexion, das viele Menschen nicht haben.



Wenn man zu zweit spricht dienen die Wortbeiträge des Gesprächspartners nicht nur dazu sich selbst zu bestätigen, sondern man nimmt Teile seiner Argumente auf und sogar ernst.

Wenn Argumente gekommen wären, hätte ich das auch gern getan, aber das Einzige war der Verweis auf irgendwelche Begleiterscheinungen.
Warum das jetzt nicht in den Aufgabenbereich des Trainers fällt, sich auf diese Begleiterscheinungen einzustellen, blieb unbeantwortet.

Ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen frohe Weihnachten

Danke.
Das wünsch ich dir auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #369


21.12.2017 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Zitat von zeroman
Er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Niemand ist zu Schaden gekommen.

Damit ist die Sache für mich erledigt.
Reflexion ist wohl nicht deine Stärke


Offenbar nicht - den ich verstehe nicht, was du von mir willst. Aber du kannst deine Meinung gerne genauer ausführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #370


21.12.2017 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte der FCB jetzt 20 Punkte Vorsprung, wenn ihre Fittness besser gewesen wäre?
So schlimm kann es jawohl nicht gewesen sein, wenn man sich angckt, wie stark die Bayern unmittelbar nach dem Trainerwechsel waren.

Ist aber komplett offtopic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #371


21.12.2017 19:43


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Danke dir

Wär wohl beides ne Situation zum diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #372


21.12.2017 19:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der ersten Halbzeit im Dortmunder Strafraum eine Situation, in der ein Dortmunder Ellerbogen in ein Müncher Gesicht wandert.  Hat da vielliecht jm Bilder?

Elfmeter will ich da auch keinen sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #373


21.12.2017 20:09


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von derknallfrosch
Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der ersten Halbzeit im Dortmunder Strafraum eine Situation, in der ein Dortmunder Ellerbogen in ein Müncher Gesicht wandert.  Hat da vielliecht jm Bilder?

Elfmeter will ich da auch keinen sehen.
. Ich glaube das war nach einem Standard . War glaub ich gegen Martínez ... ich schau heute mal die Wiederholung ...

Edit: Habs gefunden. War wohl die Szene um die 29 Minute. Nach ner Ecke gegen Martinez. Nicht sauber aber zu wenig für eiunen Elfmeter..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #374


21.12.2017 23:23


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@zeroman

Zitat von zeroman
Hätte der FCB jetzt 20 Punkte Vorsprung, wenn ihre Fittness besser gewesen wäre?
So schlimm kann es jawohl nicht gewesen sein, wenn man sich angckt, wie stark die Bayern unmittelbar nach dem Trainerwechsel waren.


Ich glaube, man sollte nicht den Fehler machen, den Vorsprung der Bayern auf ihre (natürlich vorhandene) Stärke zurückzuführen als viel mehr auf die Schwäche der Konkurrenten. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass eine Mannschaft, die 8 Spiele in Folge nicht gewinnen konnte, zum Ende der Hinrunde auf Platz 3 ist, nur zwei Punkte hinter dem zweiten. Keine der 17 Mannschaften konnte konstante Leistungen bringen (man könnte böse sagen "doch die Kölner"...) und deswegen ist die Dominanz der Bayern wenig aussagekräftig über ihre tatsächliche Stärke. Dass die Mannschaft nicht Woche für Woche alles abrufen muss, wird ihr in der CL womöglich wieder zum Verhängnis werden, wenn sie sich mit den Topclubs misst. Klar, mangelnde Fittness mag vorhanden sein, aber ich bin mir sicher, man hätte in den letzten knappen Bundesligaspielen locker noch was drauflegen können, wenn man nicht (vielleicht allein unterbewusst) mit der Einstellung angetreten wäre, dass der Ausgang der Partie keinen Einfluss auf das Ergebnis der Meisterschaft hat, sondern nur auf den Vorsprung vorm Zweitplatzierten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #375


22.12.2017 04:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Na klar will Kimmich das Handspiel vermeiden - es gelingt ihm nur eben nicht, er bewegt den Arm dabei dummerweise genau in die Flugbahn des Balls und vergrößert seine Körperfläche. Das ist mMn Absicht im Sinne der Regel.


Nein, ist es nicht. Ich weiß auch nicht, wie du auf so etwas kommst. Zumal "Vergrößerung der Körperfläche" maximal ein Indiz auf Absicht ist, aber in dieser Szene sicher nicht als absichtliches Handspiel gewertet wird.

Zitat von triplefcb250513
Zitat von antikas
Sorry, aber das ist vogelwild.
Weil Ancelotti einen anderen Trainingsansatz hatte als Heynckes, ist er nicht mehr verantwortlich für den Fitnesszustand der Mannschaft beim Trainerwechsel?
Wieso sollte ihn das denn aus der Verantwortung nehmen?
Und wer kriegt denn den anderen Teil der Schuld, wenn Ancelotti nur eine Teilschuld trifft?


Wie wäre es mal wenn du beim Thema bleibst und nciht wieder was neues mit reinbringst was auch niemand jemals so gesagt hat oder auch nur behauptet hat.

THEMA WAR: IST ANCELOTTI AM 20.12.2017 AM FITNESSZUSTAND DES FCB SCHULD.

Meine Meinung siehe in den vorangegangen Posts.

Akzeptiers oder lass es ich bins Leid auf deine geistlosen (sorry, anders kann ich das nicht beschreiben) Kommentare um Recht zu haben, einzugehen und mich zu rechtfertigen was ich nie gesagt habe und auch nicht behauptet hab.


Ich finde es persönlich sehr schade, wie hier seitenweise zitiert wird, wie die Spieler, Trainer und der Vorstand den Zustand der körperlichen Fitness, in dem Ancelotti die Mannschaft hinterlassen hat, massiv anprangern und sogar noch ausführen, dass sie in der Winterpause enorm daran arbeiten müssen, die User seitenweise aufzeigen, dass die Mannschaft heuer enorm oft in der 2. HZ konditionelle Probleme hat und Heynckes sagt, dass er gerade in den englischen Wochen keine Chance hatte, dieses Defizit aufzuarbeiten, User wie Antikas oder ich genau das aufgreifen und damit begründen, warum genau das gegen den BVB wieder passiert ist und man dann als User so vehement angegangen wird.
Da heißt es, man sei peinlich oder könne nicht diskutieren oder keine anderen Meinungen akzeptieren, dabei führt man nur das aus, was nicht nur jeder sehen kann, sondern was auch von allen im Verein bestätigt wird. Was erwartet ihr da denn auch noch? Deutlicher kann die Sache doch gar nicht liegen.

Es ist doch Fakt, dass die Veräumnisse, die ich in der Vorbereitung mache, sich speziell am Ende einer Saison/Serie auswirken, weil man doch gar keine Zeit mehr hat diese Defizite während der Saison, den Länderspielen und den unzähligen englischen Wochen aufzuarbeiten. Und natürlich muss man das dann auch dem Trainer und seinen Leuten akreiden, die dafür verantwortlich waren.

Zitat von triplefcb250513

Bsp Konter Anfälligkeit unter pep - ist da Jupp schuld
Oder Götze bei Bayern nicht eingeschlagen und wo anders hat er funktioniert.


Kannst du nicht einfach mal beim Thema bleiben? Diese Whataboutism führt zu gar nichts.

BTW: Ist das für mich ein Elfmeter an Ribery. Kagawa nimmt dem Arm hoch und trifft Ribery dann mit dem Ellenbogen im Gesicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #376


22.12.2017 04:56


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von triplefcb250513
Mir ist schon klar, was das Thema ist.
Deiner Meinung nach trifft Ancelotti am Fitnesszustand des FCB am 20.12.2017 nur eine Teilschuld. Das hab ich schon verstanden.
Ich versuche nur rauszufinden, wer den anderen Teil der Schuld trägt.
Die Antwort bist du in den vorangegangenen Posts schuldig geblieben.


Ich bin überhaupt nichts schuldig geblieben.

Ich habe es ausgeführt musst nur lesen. Stichwort - Belastung des kaders, verletze und Zeitpunkt. Und dann schau nochmal auf die Aussage von Boateng.


Also Ancelotti hier heranzuziehen halte ich auch nicht für richtig.


Habe ich weiter ausgeführt und dir anhand auch von Bsp nochmals versucht näher zu bringen

Bsp Konter Anfälligkeit unter pep - ist da Jupp schuld
Oder Götze bei Bayern nicht eingeschlagen und wo anders hat er funktioniert.

Du erklärst einfach nicht, wen man sonst heranziehen sollte.


Doch habe ich interessierte dich bloß nicht. Und dann bist du immer wieder ins unsachliche verfallen oder hast mir Worte in den Mund gelegt die nie so gefallen sind oder auch nur so aus Meinung zu interpretieren sind.

Und dann bin ich es ehrlich gesagt leid mit einem wie eben „dir“ weiter eine Diskussion zu führen.

Vor allem dann wenn derjenige von sich behauptet das ein ich. keine diskussionskultur und ähnliches hätte.

Dieses Fehlverhalten von in deiner diskussionsführung hat dir schon Sunfire vorgehalten. War dir aber egal Hauptsache du hast recht.

Und ein anderer User (Schiri53) ist ebenso bei deiner Art an seine Grenzen gestoßen das ertragen zu wollen.

Interessiert dich aber offensichtlich nicht und das ist für mich dumm und unfreundlich und u.a. Kam deshalb : mit einem wie dir .


@schiri53


Ich geb noch nicht auf - wird aber immer schwerer und schwerer. Da sind einem andere wichtigere Dinge viel wichtiger. Danke aber trotzdem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #377


22.12.2017 05:03


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Danke

Ich wollte nur mal erwähnen wie gut ich es fand, wie super unter Dortmund und Bayern Fans hier über die strittigen Szenen diskutiert wurde, und das beinhaltet ganz sicher nicht die Fitnessdiskusion, denn die ist doch ganz schön aus dem Ruder gelaufen. Es gab keine Beleidigungen, kein ins lächerliche ziehen von irgendwelchen Postings und es war allgemein sehr erwachsen. Das fehlt mir in letzter Zeit etwas auf der WT. Also einmal Danke an alle die an der Diskussion teilgenommen haben und noch erwachsen daran teilnehmen werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #378


22.12.2017 05:38


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@FCB2711

Dann lies doch nochmal was ich geschrieben hab und Urteile dann. Solltest du es nicht getan haben.

Ich habe genau erklärt warum ich es für zur kurz gedacht halte Ancelotti heute noch alleine für die Fitness der Spieler verantwortlich zu machen.

Die Saison startet zb mit einer langen Marketing Reise. Der Trainer bzw der Kader war extrem viel und lange unterwegs für vorangegangen Saison und wurde extrem belastet. Glaube es waren 3 od 4 spiele plus Reise Zeit in 10
Tagen. Das wurde von antikas mal komplett ignoriert. Veileicht weil man da dem Vorstand einen Vorwurf machen kann. Ist ihm aber ja bekanntlich nicht recht, wenn man den Vorstand kritisiert und eine andere Meinung vertritt.

In diesem Zusammenhang ist noch drauf hinzuweisen was Jupp bzgl seiner Verbesserung der Verfassung der Spieler gesagt hat. Er hatte kaum die Zeit wegen dem engen Terminplan.

Wenn Jupp also einer der erfahrensten Trainer und Ancelotti nicht minder erfahren ist Probleme hat, warum ist dann jetzt Ancelotti hier die Sau die man durchs Dorf Jagt. Ein anderer ist ja auch nicht in der Lage Berge zu versetzen.

Ebenso habe ich ausgeführt was den fitnesszustand beeinflusst. Das hat antikas als Nichtigkeit bzw irgendwelche Dinge abgetan.

Du wirst doch nicht den stuss glauben und meinen:

Belastung
Verletzung
Etc

Beeinflusst nicht die Fitness eines Spielers.

Wenn selbst ein Spieler sagt: wir sind am Ende der Saison sie war anstrengend und jetzt brauchen wir auch mal Ruhe und sind froh über die Pause.

Dann sollte man das auch mal in Einklang bringen und nicht als Nichtigkeit abtun.

Schmelzer von Dortmund sagte genau das selbe nach dem Spiel und die haben mit bosz einen noch anstrengenderen Spielplan gehabt. Selbst wenn die wie im Spiel gesehen die Körner noch hatten und froh sind über die Ruhe und Pause. Ist das ja vielleicht ein Indiz das Boateng mit seiner Aussage nicht unrecht hat genauso wie eben ich. .


Und weiter in diesem Kontext muss man auch mal berücksichtigen was Ancelotti zu seinem Trainerdasein bzw Tätigkeit gesagt oder getan hat.

Er hat eine andere Art der Belastungssteuerung (als zb Jupp). Wenn er diese hat und so trainiert tut er das weil er es für richtig hält. Dabei lässt er sich beraten und beeinflussen von seinem Trainerstab. Wenn die spieler, physios und Mediziner da eine andere Meinung haben, können Sie und sollten das auch an Ancelotti herantragen. Aber die Entscheidung und Verantwortung trägt Ancelotti mit seinem Team. Das ist seine EntscheidungsKompetenz als Trainer die ihm zusteht und die jeder im Verein zu akzeptieren hat. Wenn es nicht so ist bzw eingehalten wird, herrscht „Anarchie“ und der Trainer verliert jegliche Autorität. Und wozu braucht man dann einen Trainer wenn doch jeder es besser weiß und machen kann was er will.

Ancelotti wird ja auch nicht zu physio gehen und sagen, massier mal da Massier mal hier oder wird dem doc vorschreiben heute bei neuer kein Gips sondern wir setzen mal eine Platte ein.

Und wenn Ancelotti eine Art des Trainings bzw belastungssteuerung hat, dann ist die vermutlich nicht die selbe die Jupp anwendet.

Und wie bereits gesagt entscheidet ein Trainer was er für richtig hält und entscheidet das weil er glaubt damit erfolgreich zu sein und nicht weil er dem Kader oder einem nachfolgenden Trainer einem reinwürgen will.

Ancelotti hatte ein Ziel und einen Plan mit dem Kader erfolgreich zu sein. Dieser Plan muss aber nicht der selbe seine wie von Jupp.

Daher halte Ich es insgesamt für falsch und auch zu kurz gedacht ancelotti hier und heute jetzt für den fitnesszusand verantwortlich zu machen.

Wer sagt denn das die Mannschaft anders gespielt hätte wenn Ancelotti anders gearbeitet hätte oder Jupp früher da gewesen wäre oder die marketing Reise im Sommer nicht gewesen wäre.

Das kann keiner seriös beantworten. Und ich habe da auf andere Saisons, spiele und Ergebnisse verwiesen.

War antikas allea egal. Ein Spieler muss Anscheinend am Anfang wie am Ende der Saison / Jahres bei 100% fitnesss und frische sein. Und wenn nicht dann hat der Trainer was falsch gemacht. Das das so nicht Funktioniert war und ist antikas anscheinend völlig egal.

Bsp und aussagen von Spielern oder Trainern lässt er außen vor.

Und genau diese Punkte machen eine Diskussion einfach nur anstrengend.

Ich habe nicht antikas Meinung oder deine angegriffen, sondern mal wieder die Art und Weise wie er eine Diskussion führt. Und habe dieses Verhalten als peinlich und unsachlich eingeordnet.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #379


22.12.2017 07:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Ich bin überhaupt nichts schuldig geblieben.

Ich habe es ausgeführt musst nur lesen. Stichwort - Belastung des kaders, verletze und Zeitpunkt. Und dann schau nochmal auf die Aussage von Boateng.

Doch, du bist so ziemlich alles schuldig geblieben. Vor allem aber die Antwort, warum deine Begleitumstände, wie "Belastung des Kaders, Verletzte, Chinareise, etc." Ancelotti aus der Verantwortung nehmen.
Sind alles Sachen, die langfristig bekannt gewesen sind und sind vor allem Sachen, mit denen sich vergangene Trainer auch auseinandersetzen mussten, ohne das es Diskussionen über den Fitnesszustand der Mannschaft gab.


Bsp Konter Anfälligkeit unter pep - ist da Jupp schuld
Oder Götze bei Bayern nicht eingeschlagen und wo anders hat er funktioniert.


Whataboutism in Reinform, der überhaupt nichts mit dem Thema Fitnesszustand zu tun hat.

Die Saison startet zb mit einer langen Marketing Reise. Der Trainer bzw der Kader war extrem viel und lange unterwegs für vorangegangen Saison und wurde extrem belastet. Glaube es waren 3 od 4 spiele plus Reise Zeit in 10
Tagen. Das wurde von antikas mal komplett ignoriert. Veileicht weil man da dem Vorstand einen Vorwurf machen kann. Ist ihm aber ja bekanntlich nicht recht, wenn man den Vorstand kritisiert und eine andere Meinung vertritt.

Willst du mich verarschen? Das wurde kein Stück von mir ignoriert. Ich habe gleich in einem meiner ersten Beiträge darauf hingewiesen, dass der FCB diese Begleitumstände jedes Jahr hat.
Fällt als Ausrede also weg, weil es in Ancelottis Zuständigkeitsbereich fällt, die Trainingsbelastung diesen Gegebenheiten anzupassen.

War antikas allea egal. Ein Spieler muss Anscheinend am Anfang wie am Ende der Saison / Jahres bei 100% fitnesss und frische sein. Und wenn nicht dann hat der Trainer was falsch gemacht. Das das so nicht Funktioniert war und ist antikas anscheinend völlig egal.

Bullshit, den ich so nie behauptet habe. Da sind wir dann wieder beim Thema Diskussionsniveau.

Bsp und aussagen von Spielern oder Trainern lässt er außen vor.


Das ist jetzt allerdings köstlich
Du ignorierst Aussagen von Broich, Heynckes, Hoeneß, Salihamidcic und argumentierst mit total schwindligen "Boateng hat kein Wort von Ancelotti gesagt"-Aussagen.
Halt dich doch mal lieber an das, was gesagt wurde, anstatt an das was nicht gesagt wurde.
Sehr bedauerlich übrigens, dass du einen Beitrag von mir komplett ignoriert hast. Ich werde, in Hoffnung auf eine Antwort, die Fragen nochmal wiederholen:

Wer ist für den Fitnesszustand einer Mannschaft verantwortlich? Wer steuert Trainingspläne und gibt die Anweisungen an seine Fitnesstrainer?
Wem müssen die Fitnesstrainer Zahlen und Werte vorlegen?





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #380


22.12.2017 08:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich glaube, man sollte nicht den Fehler machen, den Vorsprung der Bayern auf ihre (natürlich vorhandene) Stärke zurückzuführen als viel mehr auf die Schwäche der Konkurrenten. Man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass eine Mannschaft, die 8 Spiele in Folge nicht gewinnen konnte, zum Ende der Hinrunde auf Platz 3 ist, nur zwei Punkte hinter dem zweiten. Keine der 17 Mannschaften konnte konstante Leistungen bringen (man könnte böse sagen "doch die Kölner"...) und deswegen ist die Dominanz der Bayern wenig aussagekräftig über ihre tatsächliche Stärke. Dass die Mannschaft nicht Woche für Woche alles abrufen muss, wird ihr in der CL womöglich wieder zum Verhängnis werden, wenn sie sich mit den Topclubs misst. Klar, mangelnde Fittness mag vorhanden sein, aber ich bin mir sicher, man hätte in den letzten knappen Bundesligaspielen locker noch was drauflegen können, wenn man nicht (vielleicht allein unterbewusst) mit der Einstellung angetreten wäre, dass der Ausgang der Partie keinen Einfluss auf das Ergebnis der Meisterschaft hat, sondern nur auf den Vorsprung vorm Zweitplatzierten.


So würde ich das auch sehen. Hab vor kurzem eine bemerkenswerte Statistik gelesen. Seit dem 10. Spieltag (an dem Bayern selbst noch Tabellenzweiter war) konnte kein Tabellenzweiter mehr sein Spiel gewinnen. Ich denke das sagt alles über die mangelnde Konstanz in der Bundesliga aus. Bestes Beispiel ist auch unsere Niederlage gegen Gladbach. Da kamen alle mal etwas näher, am nächsten Spieltag gewinnt Bayern wieder und alle anderen lassen Punkte liegen. So kann Bayern ja keinen wirklichen Druck kriegen. Das ist das große Problem der Bundesliga und letztlich auch der Bayern.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema