DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #341


21.12.2017 14:00


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@rolli

Zitat von rolli
Und außerdem darf man den Ball auch mit dem Po spielen.

Vielleicht hebt der des Roten ja doch das Abseits auf.


Hehe glaub ich aber nicht. Sieht für mich so aus als wenn der Po auf selber Höhe wie seine Füße sind.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #342


21.12.2017 14:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@JerryJones

Zitat von JerryJones
"ist dies ein Abseitsvergehen, wenn es die Fähigkeit des Gegners beeinträchtigt, den Ball zu spielen oder einen Zweikampf um den Ball zu führen" << - Hatte der Gegner ja nicht, weil er weder in den Zweikampf gekommen wäre noch den Ball spielen hätte können.
Aber je öfter ich mir das angucke, umso mehr hätte das eher abgepfiffen, da er ja auch bewusst die bewegung richtung den Freiburger macht und nicht versehentlich in seine Laufbahn läuft, wie das erst in real geschwindigkeit aussah.


Also der Gegner war bevor er versuchen musste um den Bremer rum zu laufen und dabei geblockt wurde einen Schritt hinter dem Bremer im Laufduell. Da wäre eine Grätsche oder Behindern des Schützen durchaus möglich gewesen.

Bei der bewussten Bewegung in den Laufweg steht ja dann auch nichts mehr von das der Gegner noch eingreifen können muss.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #343


21.12.2017 14:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@harrisking

Zitat von harrisking
Okay, vllt nicht deutlich im Sinne der tatsächlichen Distanz, aber ich finde, recht deutlich zu erkennen (auch im Vergleich zum Abseits der Heidenheimer)... 


Naja so Situationen wo der Abseitsstehende Spieler und der Verteidiger weit auseinander stehen ist doch eigentlch immer eher schwer zu sehen da die kleinste nicht perfekte Position des Assistenten schon des Bild deutlich verzerrt.

Bei dem Heidenheimer Tor standen beide Spieler Mann an Mann da ist das einfacher zu beurteilen auch wenn es noch knapper war.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #344


21.12.2017 14:24


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@FCB vs BVB
Das Handspiel von Kimmich hätte ich nicht gepfiffen, kurze Distanz, Arm angelegt, stramme Flanke... für mich keine Absicht.
Vermeintliches Foul an Müller hätt ich ebenso nicht gepfiffen, handelsübliches Fummeln bei Freistößen oder Eckbällen.
Den Freistoß für Bayern, Lewandowski vs Sokratis bei dem sich beide mit angelegtem Arm checken hätt ich ganz sicher auch nicht gepfiffen, ok, lustig wars schon.

Betreff Fitnesszustand... ich hab erst ein Buch eines Spitzensportlers gelesen und das war Bad as I wanna be von Dennis Rodman. Er betont da immer wieder seine extra Trainingseinheiten und das es exakt dieser Ehrgeiz war, welcher ihn zu einem Topspieler gemacht hat.
Meine Frage daher, dürfen Fußballprofis heutzutage kein zusätzliches individuelles Training mehr machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #345


21.12.2017 14:37


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@barsky

Zitat von barsky
Betreff Fitnesszustand... ich hab erst ein Buch eines Spitzensportlers gelesen und das war Bad as I wanna be von Dennis Rodman. Er betont da immer wieder seine extra Trainingseinheiten und das es exakt dieser Ehrgeiz war, welcher ihn zu einem Topspieler gemacht hat.
Meine Frage daher, dürfen Fußballprofis heutzutage kein zusätzliches individuelles Training mehr machen?

Deinen Bewertungen bzgl. Elfmeter- bzw. Freistoßszenen stimme ich zu 100% zu.

Bzgl. deiner (von mir fett markierte Frage): Laut Medien hatte Ancelotti das von den Profis gewünschte Zusatztraining tatsächlich verboten, sodass diese sich am Ende wohl "heimlich" zum trainieren getroffen haben. Der Ehrgeiz war also zumindest teilweise vorhanden, wurde vom Trainer aber als kontraproduktiv für seine gewünschte Belastungsstreuerung angesehen. Ich gehöre durchaus auch zu dem Camp der Leute, die Ancelottis Vorbereitung am gestrigen Einbruch zumindest eine Teilschuld geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #346


21.12.2017 14:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@barsky

Zitat von barsky
Meine Frage daher, dürfen Fußballprofis heutzutage kein zusätzliches individuelles Training mehr machen?

Es gibt die Aussagen von Bayern Spielern dass Ancelotti "privates trainieren" verboten hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #347


21.12.2017 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@barsky

Zitat von barsky
@FCB vs BVB

Betreff Fitnesszustand... ich hab erst ein Buch eines Spitzensportlers gelesen und das war Bad as I wanna be von Dennis Rodman. Er betont da immer wieder seine extra Trainingseinheiten und das es exakt dieser Ehrgeiz war, welcher ihn zu einem Topspieler gemacht hat.
Meine Frage daher, dürfen Fußballprofis heutzutage kein zusätzliches individuelles Training mehr machen?


Bis zu einen gewissen grad schon...
Allerdings gibt es heute halt sehr viele fitness trainer, berater etc. welche die Spieler eingrenzen werden. Man kann nehmlich auch zuviel trainieren (bzw. falsch) und sich damit eher schaden anstatt fortschritte zu erzielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #348


21.12.2017 14:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Und außerdem darf man den Ball auch mit dem Po spielen.

Vielleicht hebt der des Roten ja doch das Abseits auf.


Hehe glaub ich aber nicht. Sieht für mich so aus als wenn der Po auf selber Höhe wie seine Füße sind.
Hast Du sicher recht. Aber schau Dir mal die linke Ferse des Roten an - die ist nämlich komisch abgeschnitten durch die weiße Linie. Wenn man sich da den Fuß hindenkt, könnte es tatsächlich nur um mm gegangen sein. Ist also wirklich keineswegs ein klares Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #349


21.12.2017 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


 Wann verstehst du es endlich. Jupp ist mit dem Fitnesszustand nicht zufrieden, weil er einen anderen Standard hat. Diesen "Jupp-Standard" muss aber ein anderer Trainer nicht teilen wie Bsp. Ancelotti.

Und im Kontext der Trainerentlassung und der Begleitumstände die den Fitnesszustand beeinflussen, halte ich die Schuld für die Fitness der Spieler auf Ancelotti abzuwälzen für falsch bzw. zu kurz gedacht.

Jupp spielt anders und brauch dazu ein anderen Fitnesszustand.

Ancelotti legt auf andere Dinge einen höhrern Wert und hält die Fitnessstand für aussreichend. Das ist keine Entscheidung gegen Jupp oder gegen die Fitness, sondern eine Entscheidung des Trainers für sein SYSTEM.
 

Ancelotti war also mit der Fitness der Spieler völlig zufrieden, weil sie für sein System reichte. Richtig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #350


21.12.2017 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jemand versucht eine ernsthafte Diskussion mit @antikas - ich hol mir Kekse und Tee

@Antarex In solchen Fällen könnte es auch Foul und Schwalbe sein, allerdings sehe ich das hier nicht gegeben, für mich ein Foul und 11m




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #351


21.12.2017 15:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@schiri53

Zitat von schiri53
Jemand versucht eine ernsthafte Diskussion mit @antikas - ich hol mir Kekse und Tee

Eine hervorragende Gelegenheit für einen qualifizierten, themenbezogenen Kommentar ungenutzt gelassen. So kennt man dich

Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dich ja einbringen. Wer ist denn deiner Meinung nach für den Fitnesszustand einer Mannschaft verantwortlich? Mir wird hier gerade versucht klar zu machen, dass es nicht der Trainer ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #352


21.12.2017 15:36


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von Smirri
was ist mit den beiden möglichen elfmetern in bayern? einmal das handspiel und einmal der trikotzupfer am ende? hat dazu jemand bilder? ich konnte leider beides nicht sehen da ich genau in dem moment den raum verlassen hatte ...

Hier das Handspiel (leider nur in bescheidener Qualität)


Und die Müller Szene


Kimmich ist aus meiner Sicht klar Elfmeter, bei Müller kann man streiten, ich hätte da aber auch gepfiffen. 


Für mich kann man bei Kimmich schon auf dem Punkt zeigen. Zumindest ist sowas schon gepfiffen worden.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der ersten Halbzeit im Dortmunder Strafraum eine Situation, in der ein Dortmunder Ellerbogen in ein Müncher Gesicht wandert.  Hat da vielliecht jm Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #353


21.12.2017 15:36


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@dakotaharris

Zitat von dakotaharris
Ich weiß,ich werd jetzt wieder gescholten, aber die Szene mit Müller ist ganz klar kein Elfer. Weil.....ja die Hand ist an seinem Rücken und er wird auch leicht gedrückt, aber sein Ehrgeiz ignoriert dieses, was für ihn spricht, und beugt sich wieder hoch, als er jedoch sieht, dass er keine Chance hat den Ball zu erreichen, erinnert er sich und fällt.
Ich will damit sagen das sich diese Dinge in einer sehr kurzen Zeit abspielen und das Unterbewusstsein schneller entscheidet, als man es eigentlich will. Man lernt das halt schon in der C-Jugend, ob man will oder nicht. Deswegen unterstelle ich mal auch keine Absicht.


Klar wirdt du gescholten, das Foul ist nicht das Drücken von Toprak, sondern das massive Ziehen und Halten von Sokratis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #354


21.12.2017 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Na für themenbezogenen Diskussionen bist du ja der Experte


Trotzdem bin ich schon der Meinung das der Cheftrainer der Hauptverantwortliche für die Trainingspläne und die Fitness der Spieler ist.

Das es schon noch andere gibt die das mit umsetzen ist klar, und wenn wirklich gravierende Fitnessmängel bestanden, sollte denen das auch auffallen - gibt ja nun auch einige Tests die so etwas nachweisen können und auch in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden. Gerade deshalb glaube ich nicht an ein gravierendes Fitness Problem bei den Bayern. Die spielen ja auch in diversen Nationalmannschaften in denen die entsprechenden Werte auch überprüft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #355


21.12.2017 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@schiri53

Zitat von schiri53
Trotzdem bin ich schon der Meinung das der Cheftrainer der Hauptverantwortliche für die Trainingspläne und die Fitness der Spieler ist.

Na siehste. Es geht doch
Und wir sind sogar einer Meinung. War das jetzt so schwierig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #356


21.12.2017 15:50


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Ancelotti war also mit der Fitness der Spieler völlig zufrieden, weil sie für sein System reichte. Richtig?


Ob er damit zufrieden war weiß ich nicht. Ich war nicht dabei wie du auch nciht. Und war auch eigentlich überhaupt nicht Thema. Thema war

Ob Ancelotti am heutigen Fitnesszustand eine Schuld trifft.

Und unter der Prämisse der unterschiedlichen Spielstile (Jupp vs. Ancelotti) und der Begleitumstände - ist es für mich zu kurz gedacht und auch teilw. falsch Ancelotti hier jetzt ein Strick drehen zu wollen, weil er angeblich an dem heutigen Fitnesszustand schuld ist.

Er ist zum Teil schuld  - Beachte dabei aber meine Ausführung zu den Spielstilen.

Und wenn er nicht zufrieden gewesen sein sollte, glaube ich kaum, das er nicht alles dafür getan hat, um diesen Umstand zu verändern.

mit Verändern ist gemeint, das er seinen Standard den er für richtig hält, erreicht.

Anders würde ich nämlich diese vielen Streitereien oder Diskrepanzen im Verein mir nicht anders erklären können.

Er wollte sicherlich sein System durchdrücken und das hat er meines Wissen ja auch zuletzt öffentlich bestätigt. Allerdings wurden Ihm (vielleicht auch durch sein Verhalten selbst) Steine in den Weg gelegt bzw. wollten Teile im Verein dies nicht mitmachen. 

Und sein System und seine Standards hatten doch wohl immer das Ziel Erfolgreich zu sein. Der Mann hatte ein Plan und woanders ist er mit seinem Plan sehr erfolgreich gewesen.

Also so ganz unerfolgreich bzw. schlecht für die Fitness kann Ancelottis Art bzw. Standards ja nun nicht sein, wenn er anderso damit zB die CL gewinnt. Oder wie würdest du dir dann erklären, warum der FCB von Ancelotti überzeugt war.

Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dich ja einbringen. Wer ist denn deiner Meinung nach für den Fitnesszustand einer Mannschaft verantwortlich? Mir wird hier gerade versucht klar zu machen, dass es nicht der Trainer ist.


Und genau das habe ich - falls es an mich gerichtet war - niemals so geschrieben und auch niemals so gemeint.

Da sind wir dann wieder an dem Punkt das du nicht verstehen willst oder nicht kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #357


21.12.2017 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Ob Ancelotti am heutigen Fitnesszustand eine Schuld trifft.

Und unter der Prämisse der unterschiedlichen Spielstile (Jupp vs. Ancelotti) und der Begleitumstände - ist es für mich zu kurz gedacht und auch teilw. falsch Ancelotti hier jetzt ein Strick drehen zu wollen, weil er angeblich an dem heutigen Fitnesszustand schuld ist.

Er ist zum Teil schuld  - Beachte dabei aber meine Ausführung zu den Spielstilen.


Okay. Ganz einfache Fragen:
Wer ist für den Fitnesszustand einer Mannschaft verantwortlich? Wer steuert Trainingspläne und gibt die Anweisungen an seine Fitnesstrainer?
Wem müssen die Fitnesstrainer Zahlen und Werte vorlegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #358


21.12.2017 16:05


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

bzgl. deiner (von mir fett markierte Frage): Laut Medien hatte Ancelotti das von den Profis gewünschte Zusatztraining tatsächlich verboten, sodass diese sich am Ende wohl "heimlich" zum trainieren getroffen haben. Der Ehrgeiz war also zumindest teilweise vorhanden, wurde vom Trainer aber als kontraproduktiv für seine gewünschte Belastungsstreuerung angesehen. Ich gehöre durchaus auch zu dem Camp der Leute, die Ancelottis Vorbereitung am gestrigen Einbruch zumindest eine Teilschuld geben.


Genau dieser Punkt ist es den Jupp von Ancelotti unterscheidet

und genau deswegen ist es auch zu kurz gedacht, das Ancelotti alleine Schuld ist am Fitnesszustand der Mannschaft.

Er hatte einen Plan und der hatte ein bestimmtes Ziel.

Jupp handhabt das anders und hat dazu im Bezug auf Ancelottis Trainingsmethoden Stellung bezogen.

Und damit ist alles gesagt was eigentlich gesagt sein muss zu dem Thema.

@ShaneOMac - DANKE, so einfach kann es sein um ein Sachverhalt zu verdeutlichen. ,-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #359


21.12.2017 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
bzgl. deiner (von mir fett markierte Frage): Laut Medien hatte Ancelotti das von den Profis gewünschte Zusatztraining tatsächlich verboten, sodass diese sich am Ende wohl "heimlich" zum trainieren getroffen haben. Der Ehrgeiz war also zumindest teilweise vorhanden, wurde vom Trainer aber als kontraproduktiv für seine gewünschte Belastungsstreuerung angesehen. Ich gehöre durchaus auch zu dem Camp der Leute, die Ancelottis Vorbereitung am gestrigen Einbruch zumindest eine Teilschuld geben.


Genau dieser Punkt ist es den Jupp von Ancelotti unterscheidet

und genau deswegen ist es auch zu kurz gedacht, das Ancelotti alleine Schuld ist am Fitnesszustand der Mannschaft.

Er hatte einen Plan und der hatte ein bestimmtes Ziel.

Jupp handhabt das anders und hat dazu im Bezug auf Ancelottis Trainingsmethoden Stellung bezogen.

Und damit ist alles gesagt was eigentlich gesagt sein muss zu dem Thema.

@ShaneOMac - DANKE, so einfach kann es sein um ein Sachverhalt zu verdeutlichen. ,-P

Sorry, aber das ist vogelwild.
Weil Ancelotti einen anderen Trainingsansatz hatte als Heynckes, ist er nicht mehr verantwortlich für den Fitnesszustand der Mannschaft beim Trainerwechsel?
Wieso sollte ihn das denn aus der Verantwortung nehmen?
Und wer kriegt denn den anderen Teil der Schuld, wenn Ancelotti nur eine Teilschuld trifft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #360


21.12.2017 16:59


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Sorry, aber das ist vogelwild.
Weil Ancelotti einen anderen Trainingsansatz hatte als Heynckes, ist er nicht mehr verantwortlich für den Fitnesszustand der Mannschaft beim Trainerwechsel?
Wieso sollte ihn das denn aus der Verantwortung nehmen?
Und wer kriegt denn den anderen Teil der Schuld, wenn Ancelotti nur eine Teilschuld trifft?


Wie wäre es mal wenn du beim Thema bleibst und nciht wieder was neues mit reinbringst was auch niemand jemals so gesagt hat oder auch nur behauptet hat.

THEMA WAR: IST ANCELOTTI AM 20.12.2017 AM FITNESSZUSTAND DES FCB SCHULD.

Meine Meinung siehe in den vorangegangen Posts.

Akzeptiers oder lass es ich bins Leid auf deine geistlosen (sorry, anders kann ich das nicht beschreiben) Kommentare um Recht zu haben, einzugehen und mich zu rechtfertigen was ich nie gesagt habe und auch nicht behauptet hab.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema