Foul an Ribery

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Ribery dringt in den Strafraum ein und wird vermeintlich gefoult. Ist das ein Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 18 x Veto

 Foul an Ribery  - #181


25.08.2018 01:15


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von unmetrederoca
Zitat von est1975
Daraus aber jetzt einen Bayern-Bonus abzuleiten, halte ich bei der sonstigen Spielleitung des Schiris für sehr gewagt. Hoffenheim hatte sehr viel mehr Glück bei Entscheidungen und sollte sich eher bedanken als meckern. Coman lässt grüssen.


Vielleicht tu ich Dir Unrecht und die Moderatoren waren heute außergewöhnlich schnell, aber sollte nicht auf den 6 Seiten erst einmal jemand von einem Bayern Bonus schreiben, bevor man schreibt, dass man keinen Bayern Bonus ableiten sollte? 


Nun Ich habe pflichtbewusst alle Bayern Bonus beiträge gemeldet und die mods haben Sie relativ schnell entschärft. Also ja du tust ihn gerade unrecht.


Dann bin ich ja froh, dass ich die Einschränkung vorangestellt  und nicht einfach losgepöbelt habe.
Und ich dachte schon, dass der VAR so verhasst ist, dass er es geschafft hat den stumpfen Bayernhass zu kompensieren. Schade... Aber er scheint auf einem guten Weg zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #182


25.08.2018 01:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Nike
Zitat von Stormfalco
Zitat von Nike
Die Gifs bestätigen meinen Eindruck. Nordveit hat mit dem linken Fuß den Ball gespielt.


Ich sehe hier keinen Kontakt.

Ich empfehle dir auf Nordveits am Boden grätschenden linken Fuß zu achten. Wenn du da nicht siehst, dass der Ball gespielt wurde, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen-das muss dann der Optiker deines Vertrauens machen.

1. Muss dieser Umgangston sein?
2. Hier ein verlangsamte Version der Ballabgabe:


ich wäre nicht so sicher das Nordveit da den Ball berührt..


Ich bin mir sogar recht sicher das es keinen Kontakt gab. Ribery mit einem technisch hervorragendem Lupfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #183


25.08.2018 01:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Und nochmal die Frage die ich bereits gestellt habe:

Ribery hat sich den Ball am Hoffenheimer vorbeigelegt, ist er verpflichtet über den Gegenspieler zu springen und den Nachteil in Kauf zu nehmen?


Springt er vorher nicht ab, knickt bereits mit seinen Beine ein und breitet die Arme im guten alten 80er Jahre Style aus, wird die (absolute) Mehrheit hier wohl für einen Elfmeter sein.

Und ja am Ball war der "1899er" nicht. Sieht man auch aus der Tribünenperspektive sehr gut finde ich. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #184


25.08.2018 01:21


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Nike
Zitat von Stormfalco
Zitat von Nike
Die Gifs bestätigen meinen Eindruck. Nordveit hat mit dem linken Fuß den Ball gespielt.


Ich sehe hier keinen Kontakt.

Ich empfehle dir auf Nordveits am Boden grätschenden linken Fuß zu achten. Wenn du da nicht siehst, dass der Ball gespielt wurde, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen-das muss dann der Optiker deines Vertrauens machen.

1. Muss dieser Umgangston sein?
2. Hier ein verlangsamte Version der Ballabgabe:


ich wäre nicht so sicher das Nordveit da den Ball berührt..

Soweit ich es sehe, spitzelt Nordveit hier den Ball weg.
Vielleicht war mein Ton nicht so freundlich, wie es hätte sein sollen. Sorry@Stormfalco



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #185


25.08.2018 01:21


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@samigg

- richtig entschieden
Zitat von samigg
https://streamable.com/pg1kr
Für mich kein Elfmeter Ribery hätte rechts vorbei laufen können.
Hat sich den Ball aber zu weit vorgelegt und hat sich dan dafür entschieden den Kontakt zu suchen den es aber nicht gab kein Elfmeter


Ich war ja zuerst auch entsetzt. Dann hab ich geglaubt, Nordveit hätte den Ball mit der Hand berührt und dafür hätts den Elfer gegeben. Aber wenn ich mir die oben verlinkte Wiederholung anschaue, dann sehe ich, dass Nordveit sich so in Ribery reindreht, dass der zu Fall kommen muss, inklusive Berührung seiner Füße mit der Hand.
Ich bin auch überzeugt, dass Ribery hier abhebt um zu schwalben, aber so wie sich Nordveit da reindreht, kommt er gar nicht über ihn drüber, selbst wenn er es probiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #186


25.08.2018 01:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Stormfalco
Und nochmal die Frage die ich bereits gestellt habe:

Ribery hat sich den Ball am Hoffenheimer vorbeigelegt, ist er verpflichtet über den Gegenspieler zu springen und den Nachteil in Kauf zu nehmen?


Springt er vorher nicht ab, knickt bereits mit seinen Beine ein und breitet die Arme im guten alten 80er Jahre Style aus, wird die (absolute) Mehrheit hier wohl für einen Elfmeter sein.

Und ja am Ball war der "1899er" nicht. Sieht man auch aus der Tribünenperspektive sehr gut finde ich. 


Naja aber Theatralik ist ja bekanntlich kein Argument gegen faul. Und anscheinend,so zumindest nach meihnung aller seriösen Experten und den Engländern, ist es bereits faul, da der Verteidiger Ribery nicht in liegen blocken darf. Klar könnte er drüber springen. Aber nach Regeln darf Er hier tatsächlich einfach das Spiel verweigern und den Elfmeter ziehen. Ist ein kuriose Regel.Aber irgendwie auch verständlich: Denn sein wir mal ehrlich, den Verteidiger hier zu umgehen und weiter zu spielen, ist schon sehr schwierig. Ich würde sogar behaupten, dass Ribery eher auf den verdeitiger gelandet wäre, anstatt den Sprung über ihn drüber zu schaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #187


25.08.2018 01:41


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Zitruspflanze

- richtig entschieden
Zitat von Zitruspflanze
"Hoffenheim hatte sehr viel mehr Glück bei Entscheidungen und sollte sich eher bedanken als meckern. Coman lässt grüssen."

Soll sich Hoffenheim auch noch dafür bedanken, dass ein gelbwürdiges Foul mit Gelb bestraft wurde? Also manche Leute haben echt eine derart schiefe Wahrnehmungen...


nein. aber dafür, dass mehrere gelbwürdige Fouls nicht mit gelb-rot bestraft wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #188


25.08.2018 02:12


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von MKsge92
Zitat von Nike
Zitat von Stormfalco
Zitat von Nike
Die Gifs bestätigen meinen Eindruck. Nordveit hat mit dem linken Fuß den Ball gespielt.


Ich sehe hier keinen Kontakt.

Ich empfehle dir auf Nordveits am Boden grätschenden linken Fuß zu achten. Wenn du da nicht siehst, dass der Ball gespielt wurde, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen-das muss dann der Optiker deines Vertrauens machen.

1. Muss dieser Umgangston sein?
2. Hier ein verlangsamte Version der Ballabgabe:


ich wäre nicht so sicher das Nordveit da den Ball berührt..


Ich bin mir sogar recht sicher das es keinen Kontakt gab. Ribery mit einem technisch hervorragendem Lupfer.


Ich denke auch, dass Nordveit ihn nicht berührt und wenn, wäre es schon ein irrer Zufall wenn er genauso springen würde wie wenn Ribery ihn gelupft hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #189


25.08.2018 02:14


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Ich denke das Hauptargument gegen einen Elfer ist für mich, dass zwischen der Grätsche und dem fallen von Ribery zu viel Zeit liegt, er hätte auf jeden Fall anders handeln können, so sieht es schon stark so aus als wollte er den Elfer schinden, dass über den Verteidiger springen in der Situation nichts bringen kann wenn man weiterspielen will, muss ihm ja klar gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #190


25.08.2018 03:18


flakeo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Schwalbe. Gelb für Ribery.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #191


25.08.2018 03:41


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Sorry aber das ist echt lächerlich, den durchzuwinken.
Dass Dankert da in Realgeschwindigkeit auf Elfer entscheidet ist ja noch irgendwie zu verstehen, Kontakt ist da, alles geht sehr schnell.
Aber der VAR hat Wiederholungsbilder, in denen man folgendes sieht: (meine Ansicht)
1. Nordveit spielt nicht den Ball.
2. Ribery ändert seine Laufrichtung, als Nordveit bereits am Boden liegt und spielt den Ball über ihn.
3. Vor dem Abheben von Ribery ist kein Kontakt vorhanden. -> das Fallen wird nicht von Nordveit verursacht.
Niemals Niemals Elfmeter, sorry.
Gelb würde ich aber auch nicht geben, weil ich Ribery hier nicht direkt eine gewollte Schwalbe unterstellen will, das Abheben ist ein Schutzreflex, Nordveits gestrektes Bein hätte ihn sonst getroffen. Hat es aber nicht, also in meinen Augen auch kein Foul, da Ribery auch theoretisch hätte weiterspielen können.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #192


25.08.2018 03:57


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco

Ich frage mich: Ist Ribery verpflichtet über einen Spieler zu springen der in seinen/seinem Laufweg rutscht/liegt? 
Ribery hat dadurch einen Nachteil durch eine  unfaire Aktion des Gegenspielers, muss er das einfach hinnehmen? Bitte geht bei der Antwort an mich auch auf diesen Gedankengang ein.


Tun wir jetzt also so, als ob Ribery diesen Laufweg gewählt hätte ohne dass er zwei Sekunden vorher sieht, dass der Verteidiger im anrutschen ist? Ribery verändert doch ganz offensichtlich seine geplante Aktion, um den Elfmeter zu schinden. Wenn ein derart herbeigeführter Kontakt ein Foulspiel sein soll, müssen die Angreifer demnächst nur noch den Ball querlegen und in ihren Gegenspieler rennen. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Fußball zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #193


25.08.2018 05:56


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@müllerflip

Zitat von müllerflip

Der Spieler im Video ändert seine Laufrichtung nicht? Er geht Richtung Grundlinie und zieht dann nach innen, als der Australier am Boden liegt.


Es kommt auf die Reihenfolge an. Der Italiener ist an der Strafraumgrenze kurz vor der Grundlinie und zieht dann nach innen. Dann kommt die Grätsche auf Höhe der 5m Linie in seinen Laufweg. Es bewegt sich also der Verteidiger in den Laufweg des Stürmers.
Der Hoffenheimer allerdings grätscht zuerst, um eine Flanke zu verhindern, erst dann ändert Ribery seine Laufrichtung.
Es darf ja jeder Spieler seine Position auf dem Platz selbst bestimmen. Und wer zuerst da ist mahlt zuerst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #194


25.08.2018 06:45


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Vielleicht mal eine Nachfrage zum Verständnis, weil hier immer von Platz zuerst einnehmen und von Liegen oder Rutschen geredet wird:
Legt sich ein Verteidiger ab Spielbeginn einfach in den Strafraum und 10 Minuten später läuft ein Gegenspieler auf ihn zu und aufs Tor, spitzelt den Ball über ihn und fällt dann über ihn, ist das dann Elfmeter oder nicht?
Und jetzt mit dem Unterschied, dass der Verteidiger immer von der linken Straufraumgrenze zur rechten rutscht und wieder zurück und so weiter (also in Bewegung ist) und der Gegner fällt auf dem Weg zum Tor über ihn, macht das einen Unterschied?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #195


25.08.2018 07:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gegen das Liegen / Schlaf Argument ...

... spricht doch eindeutig die Tatsache, dass HN eben nicht flach auf dem Boden liegt, sondern sich um dem Ball zu folgen dreht und damit seinen Po hebt. Die Bewegung in Ribery s Laufweg ist also nicht das Grätschen sondern die Drehung.

Gegen Schwalbe Ribery spricht für mich die Tatsache, dass Ribery springt. Wenn er nur den 11 er möchte, hätte er doch einfach in HN reinlaufen können. 

Und wenn hier viele uber die typische Schwalbenhaltung der Arme sprechen, einfach Mal ins Wohnzimmer stellen und sich dabei filmen, wie man über ein Hindernis springt. 

Ob Ribery so in die Hocke gehen muss in der Luft, damit er HN überspringen kann, oder auch so springen darf, dass er dabei nicht die Balance verlieren wird oder ob er absichtlich die Beine lang macht, um getroffen zu werden. Super schwer trotz zig Zeitlupen.
Ob das ganze ausreicht, für einen 11er. Puh. Ich hätte ein gerne einen Review gesehen, aber es ist siehe auch Collinas Erben eben kein zwingender Fall für den VAR. 
Zu der beliebten Frage hier, was muss denn passieren, damit der VAR eingreift:
In der Szene:
Hätte HN den Ball gespielt, hätte kein Kontakt stattgefunden (-> max. Indirekter Freistoß), wäre HN flach auf dem Boden gelegen wäre das ein Grund gewesen einzugreifen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #196


25.08.2018 07:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Verstehe den Ärger nicht? Hier ist alles richtig gelaufen. Der Hoffenheimer grätscht Ribery in den Laufweg und spielt den Ball nicht, Ribery muss sich nicht treffen lassen für einen Elfer! Und am Hoffenheimer vorbei kommt er nicht, den darf Dankert schon pfeiffen und seine Wahrnehmung auf dem Platz muss dann zählen.

Robben trifft das Tor nur, weil er am weitesten reingelaufen ist, habe mich fürchterlich drüber aufgeregt - super das der VAR eingreift.
Absurd, dass (wahrscheinlich) kaum einer versteht was passiert ist:

Der Elfer ist verschossen, damit wäre das Vergehen eines Mitspielers des Schützen mit einem ind. Freistoß für die Verteidiger zu bestrafen. ERGO: Keine Wiederholung!
ABER:
Der Torwart hat deutlich die Linie verlassen, damit gibt es ein Vergehen beider Teams und es muss wiederholt werden.
Unfassbar


Also bitte? Nordveidt liegt doch schon da. Das ist so als würde ein Stürmer in ein Verteidiger laufen und dafür Strafstoß bekommen. Dann leg ich jetzt auch immer den Ball vorbei Lauf in den Verteidiger und fordere Elfmeter  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #197


25.08.2018 08:45


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

- Veto
Das einzige was man Nordveidt vorwerfen kann ist sowas wie "Sperren ohne Ball", weil sich mit deutlichem Abstand zu Ribery in den Weg legt und selbst dann kann es nur einen indirekten Freistoß geben. Ansonsten springt Ribery einzig mit Einfädelintension ab, wie man auch am nach unten einhakenden linken Bein sehen kann.
Wie man hier auch nur ansatzweise einen Kann-Elfmeter sieht, ist mir völlig schleierhaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #198


25.08.2018 08:45


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

- Veto
Wie toll das der VAR bei der WM so super funktioniert hat. Hier zu Lande macht er sich allerdings nur lächerlich, wenn genau solche Elfmeter gepfiffen werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #199


25.08.2018 08:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@mazah

Zitat von mazah
Das einzige was man Nordveidt vorwerfen kann ist sowas wie "Sperren ohne Ball", weil sich mit deutlichem Abstand zu Ribery in den Weg legt und selbst dann kann es nur einen indirekten Freistoß geben. Ansonsten springt Ribery einzig mit Einfädelintension ab, wie man auch am nach unten einhakenden linken Bein sehen kann.
Wie man hier auch nur ansatzweise einen Kann-Elfmeter sieht, ist mir völlig schleierhaft


Glaubst du wenn Ribery richtig versucht hätte über Nordveidt zu springen das er es geschafft hätte ohne berührt zu werden?

Vor allem bei der Drehung die Nordveidt gemacht hat auf dem Boden? Durch diese Drehung ist der erste Kontakt entstanden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ribery  - #200


25.08.2018 08:54


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
Ich verstehe jeden, der im ersten Reflex "Schwalbe" ruft. Ging mir auch so. Auch nach Ansicht der Bilder von vorn sieht es nach Schwalbe aus – und ich bin immer noch überzeugt, dass Ribery auch schwalben wollte. Trotzdem ist es für mich ein eindeutiger Elfer. Klingt paradox, aber ich versuche es zu erklären:

Der Punkt für mich ist, dass Ribery hier gefoult wird, während er versucht zu schwalben. Oder, um es neutral auszudrücken: während er in ungewöhnlicher Haltung über den Gegenspieler springt.

Bei einer Schwalbe wird das Spiel ja nicht unterbrochen, sondern der Spieler bekommt bei der nächsten Unterbrechung eine Gelbe wegen Unsportlichkeit. Also: das Spiel läuft auch nach Riberys seltsamem Abheben weiter. Während er aber in der Luft ist, wird er von Nordveit mit dem Arm getroffen, gleichzeitig dreht der sich so in Riberys Sprungrichtung, dass der gar nicht richtig landen kann, selbst wenn er es vorgehabt hätte.

Insofern: während der Schwalbe gefoult, Glück für Ribery, klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Frankenbock
Aufgepasst
Ginly
Cris77
Bamba
bjoern
Chosenone76
haifischflossensuppe
Colonia000
Dartitis
Spielbeobachter
Ja93kob
hardcoreclubfan
hacklberry
Bastifantasti
Martin_EU
pokerbär
huebie
mazah
4-3-3
woscsnh
Marco1980
juliuswa
McGeiz
Delethor
flakeo
rolli
Labernix
Apollon9665
Talahassie
k3flo
Tareso
Olorin
Obazda
etso
La_bestia_negra
Snooky21
Gizblo72
Engelksind
IBI
ballebu
Dio
Javi
breslsepp
tube82
supercookie
DonBilbo1987
Harrygator
TripleBayern94
Reedhoven
Kor
Flozi
Fischinho
James
demonfoxi
FUSSBALLcc
Ibob
muhf
twain09
SoulCube
PaulK16
Benrush
xfire09
Triniter
malice
ShaneOMac
TripleX
Muggi
schmiso
Simmons
problembär
Hallowicked
viceman
Nisi
Bienrl
mst1985
watman
Goecker
andinho09
schnupps66
CM_Punk
mazz0r
Tanduit
sebbo
DuHeulsuse
tdrr12
Niels110
djhaax
Swiss-BVB
noernberg
JackGoldfinch
Clemont
Armageddon5
Tillmario
PB1988
Neon
böhler
moot
Wasabi[Wolf]
d0g1am.
RicoKlopp
Tobschinski
hotschilly
hockeyer
LucienFavre1122
Borussenfreund
MG-Jedrick
bmgjonas
Steinkalt
Lippdolf
Zitruspflanze
Maples
bobbo
yannick811
Piggeldy
Affe03
undi83
SGE08
Block1G
Joto654
bertifux
aspengler
Chris99
gervogte
augschburger
Verruca
CrazyCharly
Daniel
philip.bar
John Doe
tocs10
Bendit85
prinzHSV
rob1963
T0m93
e1sba3r
Basti87HH
Rezku
Thoboe
FatalitY1887
rafa87
Ich-Herthaner
Uwe0366
samigg
digga1
Mueggi
Herthaner_-_1892
Xanoskar
Eggersdorfer
Kiwiref
Irskel
Yukon
Nike
stEvEdE
Phoenix
Doe1905
Chillhelm
Syrinx
Alsodoch
dargndorp
didumir
RleBnisfan
Ronster
niggoh
SchnellerBulle
SCF-Dani
Myrdraal
DerMarkgräfler
Fettnei
SemsemnammS04
Matze
Wewo1
Wooddii
ReCo88
Paddy268
Marian
Blauer Saphir
foebis04
schalke1904
Handballer04
Sturmgeweihter
Doppel9
xMaVeRiiQ
Druckluftdidi
geniesam
Gnauchy
blub
Rurak
bolzbrett
Elia-Marc
VfB
Anakin9673
ViktorVfB
danvifb
Bluwah
Ref
CobraCommander
Tomasc
MeisterEder
Werder1997
Trick17
Glinjan
ckt
Wahr-heit-sage
JerryJones
Orhan
Kessel
OuterRange
Schleifer
Die Legende
Okapi
Truther
Gul Dukat
Kampfi
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Elfmeter für mich, da Ribery einfach abhebt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ribery springt ab, bevor es zum Kontakt kommt. Das ist auch kein "Schutzsprung", sondern dient dem Schinden eines Strafstoßes. Das ist für mich daher keiner.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ribery macht keinerlei Anstalten, um an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen bzw. über ihn zu springen, sondern lässt sich vor jeglicher Berührung fallen. Ursache und Wirkung passen hier einfach nicht, somit kein Elfer.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich klar kein Elfmeter, sondern eher eine Schwalbe von Ribery.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ribery springt deutlich freiwillig ab und holt sich dann noch selbst ein bisschen Kontakt mit dem Fuß. Das darf kein Elfmeter in der höchsten deutschen Liga sein.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ribery springt bereits vor dem Kontakt ab und knickt auch ein. Somit für mich kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist nicht der Kontakt mit Nordveidt die Ursache für das Fallen von Ribéry. Viel mehr initiiert er selbst durch den Absprung die Berührung. Ich hätte hier nicht auf den Punkt gezeigt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ribery hebt ab, bevor es zum Kontakt kommt. Für mich kein Strafstoß.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Riberys Hüpfer dient einzig und allein dazu den Kontakt mit Nordtveit herzustellen. Das ist für mich deutlich kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Fallen selbst hat meiner Meinung nach seinen Grund nich in der Aktion des Hoffenheimers, somit kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hier kann man sicherlich auf Strafstoß entscheiden, ich hätte es nicht getan. Mir hüpft Ribery etwas zu früh und etwas zu sehr ab. Grundsätzlich muss er sich aber nicht treffen lassen. Für mich 60% gegen Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach den mir vorliegenden Bildern liegt der Hoffenheimer bereits im Strafraum, bevor Ribery diesen betritt. Weiterhin liegt mMn keine aktive Behinderung(Foul) an Ribery vor. Kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ziemlich klar kein Elfmeter, Nordtveidt rutscht vor ihm lang und nicht irgendwie in seinen Laufweg, Ribery hebt dann ab und springt in Nordtveidt rein.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ribery springt über Nordveit drüber und lässt sich dabei fallen. Kein Elfmeter!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein Kann-Elfmeter, Gründe dafür siehe meine Beiträge, daher für mich ok das der VAR nicht eingreift. Ich hätte ihn aber persönlich nicht gegeben, da Ribery zu früh im Fallen ist.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich kann verstehen warum der Schiri zögert. Ich aber hätte hier nicht auf Elfer entschieden. Ribery hat beim Sprung null Körperspannung und Kraft, für mich wirkt es als "fädele" er so den Treffer ein.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar entsteht ein Kontakt an Nordtveits Schulter, Ribéry ist zu diesem Zeitpunkt aber bereits im Sprung und der Fallbewegung. Daher ist der späte Kontakt nicht der Grund für das Fallen von Ribéry. Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.

×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema