Elfmeter statt Stürmerfoul?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Elfmeter statt Stürmerfoul? | von FIFATour
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Glatzel wird in der 21. Minute von hinten von Lawrence nach Ausrutschen (?) getroffen, Zwayer entscheidet auf Stürmerfoul. Möglicher Elfmeter? VAR bleibt stumm.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #61


28.08.2022 00:18


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Nordsteam040

Zitat von Nordsteam040
Zitat von basti87hh
Was den Zuschauern halt meist fehlt ist die Transparenz des VAR. Schiedsrichter zeigt Foul an, was es von Glatzel definitiv nicht war.
Dass Glatzel so fair ist und das zugibt hat wohl auch mit dem Spielstand zu tun. Da wird ohnehin 2:0 gewonnen haben ist dies nicht ganz so dramatisch. Geht das Spiel anders aus wäre diese Szene sicherlich diskutabler.


Klar ist jetzt durch den Sieg nicht so schlimm, ausser wenn uns am Ende ein Tor in der Differenz-Wertung fehlt.
Aber es ist eine absolute Frechheit, dass der DFB bzw. die Schiedsrichter sich rausnehmen unserer Bank bzw. dem ganzen Verein, Übermut vorzuwerfen, wenn es immer wieder so strittige  Szenen gibt.  


Es hielt sich heute zum Glück in Grenzen mit den Szenen, bis auf diese eine Szene.
Das Problem ist doch, man weiß gar nicht was VAR entschieden oder gesehen hat. Ob es überhaupt geprüft wurde. Dass er irgendwie Kontakt mit dem VAR hatte konnte ich nicht feststellen.
Entweder VAR hat nichts gescheckt, oder sie waren der Meinung es war Abseits oder "reicht" nicht für einen Elfer.
Schade dass so wenig Transparenz im VAR ist. Nicht nur hier, als Fan muss man immer auf irgendwelche Interwievs hoffen oder man bleibt ganz im dunkeln.

Ich hoffe es wird noch aufgeklärt. Wie hoch der Sieg wäre ist zwar nicht ganz so wichtig, aber die Kommunikation zwischen Schiedsrichter bzw. VAR und dem Fan sollte schon besser laufen wenn man solche Techniken nutzt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #62


28.08.2022 00:29


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 150

Ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, ob man hier pfeifen muss oder nicht. Tendenz eher zu Elfmeter - gerade wenn man sich den Regelauszug anschaut, den hier einige gepostet haben. 
Wenn der Schiedsrichter auf Foul von Glatzel entschieden hat, dann kann ja nur zuvor was gewesen sein (hab das Spiel erst in Halbzeit zwei gesehen), anders kann ich mir das nicht erklären.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #63


28.08.2022 00:37


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Renakles

Zitat von renakles
Wenn der Schiedsrichter auf Foul von Glatzel entschieden hat, dann kann ja nur zuvor was gewesen sein (hab das Spiel erst in Halbzeit zwei gesehen), anders kann ich mir das nicht erklären.


Kann auch ein Wahrnehmungsfehler gewesen sein, da er das Foul eventuell im Augenwinkel gesehen hat. Gut möglich dass er sein Hauptaugenmerk auf den Ball hatte. Da Lawrence ausrutscht hat er es eventuell als Foul von Glatzel interpretiert, was nicht der Fall war.
Viel spannender ist für mich was der VAR gesehen hat. Vielleicht wirklich Abseits oder eben abgetan nach dem Motto: "War eh nicht in Ballnähe". Man weiß es nicht. Aber Stürmerfoul ist hier natürlich ein absoluter Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #64


28.08.2022 04:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Stürmerfoul ist natürlich Quatsch gewesen. Ein Strafstoß war das meines Erachtens aber trotzdem nicht. Zwar spielt die Abseitsstellung keine Rolle, weil es kein Abseitsvergehen ist, vermeintlich gefoult zu werden, und Glatzel auch sonst nicht eingreift. Allerdings muss für ein Foul nach Regel 12 Fahrlässigkeit, also das unachtsame, unvorsichtige oder unbesonnene Gehen in einen Zweikampf, vorliegen. Das haben wir hier aber nicht, weil der Verteidiger einen Meter vom Gegner entfernt ausrutscht. Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.

Das Ausrutschen ist auch ziemlich offensichtlich, ich vermute, dass der VAR-Check deshalb so schnell ging. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #65


28.08.2022 07:40


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@brennov

- Veto
Zitat von brennov
möglicherweise war glatzel im abseits


Völlig Egal, er ist ja Passiv. Der Assistent hebt die Fahne auch nicht. Also kann das nur eine Fehlentscheidung sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #66


28.08.2022 07:42


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Stürmerfoul ist natürlich Quatsch gewesen. Ein Strafstoß war das meines Erachtens aber trotzdem nicht. Zwar spielt die Abseitsstellung keine Rolle, weil es kein Abseitsvergehen ist, vermeintlich gefoult zu werden, und Glatzel auch sonst nicht eingreift. Allerdings muss für ein Foul nach Regel 12 Fahrlässigkeit, also das unachtsame, unvorsichtige oder unbesonnene Gehen in einen Zweikampf, vorliegen. Das haben wir hier aber nicht, weil der Verteidiger einen Meter vom Gegner entfernt ausrutscht. Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.

Das Ausrutschen ist auch ziemlich offensichtlich, ich vermute, dass der VAR-Check deshalb so schnell ging. 


Bist du zufällig beim DFB angestellt? Ich glaube die legen die Regel auch in etwa so aus! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #67


28.08.2022 07:49


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Y.N.W.A

- Veto
Zitat von Y.N.W.A
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article236269177/hsv-nuernberg-tim-walter-dompe-leibold-glatzel-highlights.html


Tja, da kennt der Autor wohl auch die Regeln nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #68


28.08.2022 09:43


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Stürmerfoul ist natürlich Quatsch gewesen. Ein Strafstoß war das meines Erachtens aber trotzdem nicht. Zwar spielt die Abseitsstellung keine Rolle, weil es kein Abseitsvergehen ist, vermeintlich gefoult zu werden, und Glatzel auch sonst nicht eingreift. Allerdings muss für ein Foul nach Regel 12 Fahrlässigkeit, also das unachtsame, unvorsichtige oder unbesonnene Gehen in einen Zweikampf, vorliegen. Das haben wir hier aber nicht, weil der Verteidiger einen Meter vom Gegner entfernt ausrutscht. Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.

Das Ausrutschen ist auch ziemlich offensichtlich, ich vermute, dass der VAR-Check deshalb so schnell ging. 

Er ist zumindest so unvorsichtig und unbesonnen auf Glatzel zugelaufen das er beim Ausrutschen diesen flach gelegt hat. Man könnte da schon von einer Fahrlässigkeit sprechen. Natürlich ist das sowas wie ein Unfall, aber das schließt nicht aus das es auch ein Foul ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #69


28.08.2022 09:47


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Zitat von Zanci
Es ist laut Regelwerk unerheblich, ob ein Foul mit Absicht erfolgt - ein Foulspiel bleibt es dennoch und nein es war eben kein Abseits.
Pech gehabt, dass er da ausrutscht - dennoch Foulspiel.


Freilich war es Abseits. Das wurde sogar im TV aufgelöst. 


Nur komisch, dass gestern Abend und heute Morgen alle Schiedsrichter dieser Welt festgestellt haben, dass das kein aktives Abseits war.

Vielleicht solltest Du nicht auf diese Volldeppen im TV hören, die keinerlei, wirklich keinerlei Ahnung von den Regeln haben und seit Jahren die unwissenden Zuschauer auch noch mit ihrem Unwissen in die falsche Richtung lenken.

Natürlich ist die Aktion unglücklich, aber das ist für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #70


28.08.2022 09:59


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.
Das Ausrutschen ist auch ziemlich offensichtlich, ich vermute, dass der VAR-Check deshalb so schnell ging. 


Interessante Regelauslegung. „Unfall", hahaha, dein Ernst?  Diese Begründung hab' ich echt noch nie gelesen. Das spielt absolut keine Rolle. Solche Szenen gibt es ständig (auf dem ganzen Feld). Spieler A rutscht weg und trifft Spieler B (unbeabsichtigt). Wenn das der Schiri sieht, gibt es IMMER Freistoß. Da das Foul aber im 16er stattfand, muss -sollte es der Schiri anders wahrgenommen haben- zwingend der VAR eingreifen.
Wenn da nicht anderes vorangegangen ist (abseits?), ist das einer der klarsten Elfer überhaupt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #71


28.08.2022 11:24


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Also Abseits spielt in der Bewertung keine Rolle.
Das hat der Schiribauch nicht gepfiffen. 
Er hat nucht den rechten Arm gehoben, sondern in Richtung HSV Tor gezeigt, damit pfiff er ein Foul von Glatzel.
Sollte es sich um eine Unfall handeln, hätte er gar nicht pfeiffen dürfen oder müssen.
Er pfeift Freistoß und trifft eine klare Fehlentscheidung. 

Was weiter gegen den Unfall spricht ist, das man ja dann immer so tun könnte das man ausrutscht um den Spieler regelwidirg zu behindern.
Es werden auch Szenen gepfiffen, bei denen der Gegenspieler hinter dem Spieler kreuzt, unabsichtlich den Fuss trifft, was ja dann auch als Unfall gewertet werden müsste.
Daher ist diese Logik kaum anwendbar.
Abseits kommt nicht in Frage und ein Foulspiel von Glatzel ebensowenig, also was wird warum gepfiffen?
Der Schiri zeigt ein Foul an. Daher ist und bleibt es eine klare Fehlentscheidung.
Ja der Nürnberger hatte nicht die Absicht den Hamburger zu Fall zu bringen, doch tat er es. Absicht spielt keine Rolle.
Müsst man also 11er pfeifen?
Ich finde nicht. Aber dann hätte er weiterspielen lassen müssen.
Aber er pfiff und somit hätte es 11er geben müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #72


28.08.2022 11:52


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.


Das Wort "Unfall" habe ich beim Fussball im Zusammenhang mit Schiri-Entscheidungen noch nie gehört. Gibt es das tatsächlich in der Schiri-Ausbildung?

Da lassen sich doch jetzt viele Situationen vorstellen, wo es echt nicht mehr nachvollziehbar wäre. Man stelle sich dieselbe Szene vor. Aber Glatzel wäre nicht im Abseits und der Ball würde genau auf Glatzel kommen. Kurz vor der Ballannahme wird er durch den ausrutschenden Nürnberger umgesenst. Was wäre das? Unfall? Weiterspielen? Schiri-Ball?
Oder aber: Komplett andere Szene, der Ball rollt auf das leere Tor zu, Glatzel steht daneben, schirmt den Ball kurz vor der Torlinie ab. Der Nürnberger rauscht heran, rutscht aus, senst Glatzel um, der fällt so blöd, dass er den Ball blockt und der Ball nicht ins Tor rollt. Was wäre das? Unfall? Weiterspielen? Schiri-Ball?

Oder ist es für den "Unfall" zwingend erforderlich, dass der Ball nicht in der Nähe ist und dadurch auch keine unmittelbar bevorstehende Torchance verhindert wird? Das würde hier dann wohl zutreffen, die Chance war zum Zeitpunkt des Kontakts wohl schon geklärt. Gibt es dazu eine Regel, die man nachlesen kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #73


28.08.2022 12:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

- Veto
Für mich war das ein zwingender, klarer Strafstoß. Unfassbar, dass hier der VAR stumm bleibt, da ich bisher noch keinen deutlicheren Wahrnehmungsfehler eines SR gesehen habe seit es den Videobeweis gibt. Für ein Foul muss keine Absicht vorliegen. Und wenn man hier die Fahrlässigkeit verneint und von einem nicht zu ahndenden Unfall spricht, wäre das mMn nicht im Sinne des Sports. Glatzel wird umgehauen und da interessiert hier doch nicht, warum sein Gegenspieler das macht. Er rutscht halt unglücklich rein, aber die Gefährdung geht halt klar vom Nürnberger Abwehrspieler aus. Die Messlatte der Fahrlässigkeit ist bei einem Foul sehr niedrig und ich bin halt schon selbst verantwortlich, dass ich auf einem feuchten Rasen im Sprint nicht in einen Gegner reinrutsche. Zumal ohne Ballbezug!

Die Erklärung mit der Abseitsstellung ist auch kompletter Unfug, da Glatzel nur im Strafraum steht und absolut passiv ist. Zusätzlich wird dem HSV auch noch der laufende Angriff (Einwurf) weggepfiffen.
Großes Glück für den Glubb!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #74


28.08.2022 12:27


Markusmerkstdusnoch?


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 14.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Es ist halt doppelt ärgerlich für den HSV weil beim letztjährigen Spiel HSV-Nürnberg, ebenfalls unter der Leitung eines gewissen Herrn Zwayer, ein Elfmeter gegeben wurde für ein Vergehen abseits des Balles. Dort befand sich die Hand von Vuskovic im Gesicht von Dovedan, dort drehte sich der Stürmer in die Bewegung von Vuskovic. Ist wohl auch ein Unfall und kein "geplantes" Vergehen gewesen, aber irgendwie gab es da nach VAR-Eingriff trotzdem Elfer. 

Wenn du im Strafraum bei einer Flanke deinen Gegenspieler wegmähst dann hast du halt Schuld, du bist für deine Bewegungen selbst verantwortlich, nicht dein Gegenspieler, blöd dass es geregnet hat aber da kann Glatzel doch nichts für. Ein Unfall wäre es wenn beide im Zweikampf sich in die Quere kommen, beide gleich viel Schuld am Fall des jeweils anderen hätten. Aber der eine steht da und dann kann ich ihn umkloppen wenn ich es nur überzeugend genug rüberbringe, dass es ein "Unfall" war?
Ansonsten würde ich jetzt bei jedem Kreuzen von Laufwegen darauf hoffen, dass mein Gegner mit seiner Hacke an meinen Knie hängenbleibt. Ja doof, war ein Unfall, also Absicht war das nicht und irgendwo muss mein Knie ja sein. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #75


28.08.2022 12:51


allgäuclubberer


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 5

es war abseits

- richtig entschieden
In der 2. Halbzeit hat sky die szene endlich mal von der Seite gezeigt und da sah man das glatzel ca. 1m im abseits stand bei der Hereingabe des balles wenn dies nicht der fall gewesen wäre, wäre es natürlich ein Elfmeter gewesen leider zeigte sky die ganze erste Halbzeit so wie in der Pause nur die Hintertorkammera.
Der Schiri zeigte auch abseits an nicht Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #76


28.08.2022 12:57


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@allgäuclubberer

- Veto
Zitat von allgäuclubberer
In der 2. Halbzeit hat sky die szene endlich mal von der Seite gezeigt und da sah man das glatzel ca. 1m im abseits stand bei der Hereingabe des balles wenn dies nicht der fall gewesen wäre, wäre es natürlich ein Elfmeter gewesen leider zeigte sky die ganze erste Halbzeit so wie in der Pause nur die Hintertorkammera.
Der Schiri zeigte auch abseits an nicht Stürmerfoul.


Eieiei also der Schiri hat überhaupt kein Abseits angezeigt (dazu muss der Arm hoch er hat allerdings richtung HSV Tor gezeigt sprich er hat Stürmerfaul gepfiffen) dazu zeigt der Lienienrichter hier einwurf HSV an keine Ahnung was du hier gesehen haben willst. Dazu kommt das Glatzel im Passiven Abseits ist sprich er steht dort herum und wird einfach umgehauen. Also ganz Ehrlich mal ein eindeutigeren Elfer gibt es schon nicht mehr! lies dir mal die Regeln durch die hier mehrfach vorgelegt wurden!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #77


28.08.2022 13:12


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

- Veto
@kt

Warum wird diese Szene eigentlich nicht Strittig gestellt?
Ich meine es liegen doch hier nun genug Gründe vor?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #78


28.08.2022 13:48


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Stürmerfoul ist natürlich Quatsch gewesen. Ein Strafstoß war das meines Erachtens aber trotzdem nicht. Zwar spielt die Abseitsstellung keine Rolle, weil es kein Abseitsvergehen ist, vermeintlich gefoult zu werden, und Glatzel auch sonst nicht eingreift. Allerdings muss für ein Foul nach Regel 12 Fahrlässigkeit, also das unachtsame, unvorsichtige oder unbesonnene Gehen in einen Zweikampf, vorliegen. Das haben wir hier aber nicht, weil der Verteidiger einen Meter vom Gegner entfernt ausrutscht. Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.

Das Ausrutschen ist auch ziemlich offensichtlich, ich vermute, dass der VAR-Check deshalb so schnell ging. 


Ich packe mal den Thread von CE drunter, da das ziemlich gut passt.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1563850901961543684?t=ud8nXF_jOskVA-BPly1gkA&s=19



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #79


28.08.2022 14:00


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

@mazah

- Veto
Zitat von mazah
Zitat von Hagi01
Stürmerfoul ist natürlich Quatsch gewesen. Ein Strafstoß war das meines Erachtens aber trotzdem nicht. Zwar spielt die Abseitsstellung keine Rolle, weil es kein Abseitsvergehen ist, vermeintlich gefoult zu werden, und Glatzel auch sonst nicht eingreift. Allerdings muss für ein Foul nach Regel 12 Fahrlässigkeit, also das unachtsame, unvorsichtige oder unbesonnene Gehen in einen Zweikampf, vorliegen. Das haben wir hier aber nicht, weil der Verteidiger einen Meter vom Gegner entfernt ausrutscht. Das ist demnach ein Unfall, aber kein Foul.

Das Ausrutschen ist auch ziemlich offensichtlich, ich vermute, dass der VAR-Check deshalb so schnell ging. 


Ich packe mal den Thread von CE drunter, da das ziemlich gut passt.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1563850901961543684?t=ud8nXF_jOskVA-BPly1gkA&s=19


Bestens danke schön. Tolle Erklärung.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es ja nochmal ganz anderes bewertet hätte werden müssen, wenn sich Glatzel in dieser Szene verletzt...also von daher ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter statt Stürmerfoul?  - #80


28.08.2022 14:06


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Oh Gott, Collins’s Erben…

Wir zeigen euch, warum noch nie ein Schiedsrichter auf der ganzen Welt einen Fehler gemacht hat. Schiedsrichter sind unfehlbar, deshalb ist Kritik völlig unangebracht.

Gezeichnet Collins’s Erben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

27.08.2022 20:30


37.
Vušković
90+2.
Glatzel

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Stefan Lupp
Christian Ballweg

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg Hamburger SV Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Daferner 79.
Mathenia
Wekesser
Geis
Duah
Hübner
Nürnberger 46.
Möller Daehli
Lawrence 52.
Valentini 79.
Castrop 68.
Vušković 
Meffert 
81. Jatta 
Schonlau 
Heyer 
74. Dompé 
Glatzel  Gelbe Karte
Heuer Fernandes 
59. Leibold 
Reis  Gelbe Karte
Kittel 
Gelbe Karte Fofana  46.
Lohkemper  79.
Wintzheimer  68.
Schindler  52.
Gyamerah  79.
74. Bénes
59. Muheim
81. David

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema