Rote Karte Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Rote Karte Freiburg | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für SC Freiburg

In der 12. Minute bekommt Freiburg nach Videobeweis die rote Karte.War das korrekt oder war es eine Fehlentscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Freiburg  - #141


30.10.2017 09:44


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

Videoassistent: Felix Zwayer .

PS: Ich lese gerade den Kicker und muss gestehen, dass die Aussage, dass der Videoschiedsrichter hier nicht eingreifen dürfte, m.E. eindeutig falsch ist, da hier absolut keine Ermessensentscheidung vorliegt. Da muss ich sagen, ist die Diskussion hier wesentlich näher an der Realität ist, nur muss man eben überprüfen, ob vorher bereits ein Handspiel vorlag oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #142


30.10.2017 10:12


54teltakt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.06.2017

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
ich denke der Freiburger ist vom Aufprall des Balles überrascht (schaut euch an wie er zuerst aufprallt und dann beim 2ten Mal hat er mehr Rückwärtsdrall), außerdem wischt er den ball mit der ganzen Hand in seinen Lauf.
Auf der anderen Seite kann man den Stutt. auch mit Stürmerfoul (Rempler) abpfeifen und erschwert wird alles noch dadurch, dass sein Arm unter den des Freib. geht und auch den Ball evtl tangiert und man durch den Rempler nicht mehr eindeutig sagen kann wie genau der Arm des Freib. dadurch beeinflusst wird.

Ich bleibe aber dabei dass der Freib. das Aufspringen falsch einschätzt daher Handspiel und eher gelb weil der Stuttg. keine klare Torchance hatte sondern eben im Zweikampf war, außerdem logischerweise Freistoß Stutt.

Mal im Ernst der Spieler (Freiburger) ist mir schon öfter durch durch krasse (!) Tolpatschigkiten aufgefallen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #143


30.10.2017 10:20


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

- Veto
Die Argumentation der ROT-Befürworter, dass Ginczek schneller war als Söyüncü entspricht wohl nicht der Realität. Er rennt förmlich in Söyüncü rein und wird durch den von ihm verursachten Aufprall abgebremst, Söyüncü wird beschleunigt. Das nennt man Impulserhaltung.
Nach dem Aufprall ist Söyüncü eindeutig schneller und in Ballbesitz.
Wo ist da die Verhinderung einer eindeutigen Torschance ?
Ach ja, ich habe ja hier gelernt, dass man sich den Gegenspieler wegdenken muss



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #144


30.10.2017 10:22


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Es ist schon komisch, dass ein "Elite-Schiedsrichter" der sich in der Vergangenheit schon hat bestechen lassen, in einer Woche sowohl das DFB-Pokal Spiel Leipzig-Bayern verpfeifen und dann als VAR auch noch Stuttgart-Freiburg ruinieren darf.
Aber mal Spaß beiseite, es ist schon sehr komisch wann der VAR eingreift und wann nicht. Klarste Fehlentscheidungen, wie Vogts Abseitstor gegen Freiburg, Batras Foul gegen Haller oder Kehrers Handspiel werden komplett ignoriert und diese Szene, die an der Grenze zum Stürmerfoul ist, inklusive Einhaken des Armes von Ginzceks und ohne jegliche Ballkontrolle des Stürmers, soll dann eine eindeutige Fehlentscheidung sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #145


30.10.2017 10:30


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

- Veto
guenni guenni
nach Deiner Wahrnehmung müsste Söyüncü Volleyball spielen, wenn der ansatzlos einen Fussball fünf Meter mit Richtungsänderung schlagen kann.
Vielleicht kam die Richtungsänderung auch durch das Handspiel von Ginczek ?
guenni guenni



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #146


30.10.2017 10:35


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Ich157

- Veto
Zitat von Ich157
Ein Foul von Ginzcek lag meiner Meinung nach nicht vor. Das Handspiel war eindeutig!
Allerdings keine rote Karte. Der SR hätte unterbrechen sollen und Geld und Freistoß geben, da hätte sich niemand beschwert. Wenn er das Handspiel nicht sieht ist das keine Situation für einen Videobeweis.
Allerdings muss man auch sagen dass sich Freiburg nach der Roten sich seinem Schicksal gefügt hat anstatt dagegen anzukämpfen.

Äh, Du meinst wohl der SR hätte Geld BEKOMMEN müssen nicht GEBEN ?
Hätte er dann wirklich anders entschieden ?
Funktioniert das ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #147


30.10.2017 10:53


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Das erste Handspiel liegt vom Stuttgarter vor, daher Fehlentscheidung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #148


30.10.2017 10:58


stimmtschon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 3

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Danke für Deinen konstruktiven Kommentar.
Zum Thema Absicht sie bei Deiner Argumentation folgendes gesagt:
Anders als in der Rechtsprechung ist ein Reflex/Schreckreaktion entsprechend der Anweisungen als Absicht zu bewerten. So wie Du die Szene beschreibst ist es ein strafbares Handspiel.


Immer wieder gerne.
Aber du erzählst halt weiterhin blödsinn. 
Bei dem Schreck war der Ball schon längst an der Hand,  entsprechend ist er nicht ursächlich für das Handspiel, entsprechend ist die Anweisung hier gegenstandslos. Nachdem seine Hand quasi in den Ball geschoben wurde, musste der Ball ja irgendwie wieder von der Hand weg und das ist eben durch diese Wischbewegung, ausgelöst durch den Schreck, huch ich hab nen Ball an der Hand, passiert. Also spricht zusammenfassend hier rein gar nichts für ein absichtliches Handspiel, aus meiner Sicht.

Und selbst der Schiri zweifelt inzwischen an seiner Entscheidung und wir wissen wie vorsichtig Schiris mit soetwas sind. Folglich sollte sich jeder des Kompetenzteams, der für "richtig entschieden" gestimmt hat, mal hinterfragen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #149


30.10.2017 11:13


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Tareso

- Veto
Zitat von Tareso
Das erste Handspiel liegt vom Stuttgarter vor, daher Fehlentscheidung.


Bingo !
Selbst wenn man den Bodycheck von Ginczek nicht als Foul sieht, ist Ginczek einfach zuerst mit der Hand am Ball. Mit dem Bildmaterial kann man auch nicht ausschließen, dass sogar Ginzcek mit der Hand dem Ball eine Richtungsänderung gab in Richtung Hand von Söyüncü.
Klare Fehlenstcheidung, eher Freistoss für Freiburg.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #150


30.10.2017 11:28


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Beide bekommen im Zweikampf den Ball an die Hand. So wie es aussieht, geht das Wegschlagen des Balles aber eher vom Stuttgarter aus. Von einem absichtlichen Handspiel des Freiburgers würde ich nicht sprechen, da das Handspiel erst nach einem Rempler passiert. Selbst wenn man auf Absicht entscheiden würde, wäre es keine klare Torchance, da der Verteidiger eindeutig besser zum Ball positioniert ist als der Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #151


30.10.2017 12:20


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Die Argumentation der ROT-Befürworter, dass Ginczek schneller war als Söyüncü entspricht wohl nicht der Realität. Er rennt förmlich in Söyüncü rein und wird durch den von ihm verursachten Aufprall abgebremst, Söyüncü wird beschleunigt. Das nennt man Impulserhaltung.
Nach dem Aufprall ist Söyüncü eindeutig schneller und in Ballbesitz.
Wo ist da die Verhinderung einer eindeutigen Torschance ?
Ach ja, ich habe ja hier gelernt, dass man sich den Gegenspieler wegdenken muss


Du solltest mal deine Einstellung überdenken. Du wirst hier aufgeklärt, dass "man sich den Gegenspieler wegdenken muss", was ja auch durchaus Sinn ergibt. Anstatt das zu akzeptieren, bist du in dieser hinsicht absolut Lernresistent und bleibst lieber bei deinem Halb-/Nichtwissen. Wenn wir dich noch ein paar Tage weiterschreiben lassen, dann hast du am Ende ne Rote Karte für Stuttgart aus der Szene rausgeholt. Und ein neues Regelwerk erfunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #152


30.10.2017 12:33


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Labernix

- Veto
Zitat von Labernix
Beide bekommen im Zweikampf den Ball an die Hand. So wie es aussieht, geht das Wegschlagen des Balles aber eher vom Stuttgarter aus. Von einem absichtlichen Handspiel des Freiburgers würde ich nicht sprechen, da das Handspiel erst nach einem Rempler passiert. Selbst wenn man auf Absicht entscheiden würde, wäre es keine klare Torchance, da der Verteidiger eindeutig besser zum Ball positioniert ist als der Stürmer.


Das schlimmste an der Fehlentscheidung ist, dass nicht nur das Derby so früh entschieden wurde, sondern dass diese Fehlentscheidung auch das nächste Spiel gegen Schalke beeinflussen wird - den Freiburgern gehen die Innenverteidiger aus:
Lienhart - Österreichischer Nationalspieler - verletzt
Kempf - U21 Nationalspieler - verletzt
Söyüncü - Türkischer Nationalspieler und einer der zweikampfstärksten Innenverteidiger der Liga - wegen einer Fehlentscheidung gesperrt.

Leider ist ja nach den "Regeln" die Mindestsperre ein Spiel, selbst wenn es eine klare Fehlentscheidung war, was ja Stieler indirekt zugegeben hat.
Hier wäre es sportlich fair, Söyüncü nicht zu sperren. Aber das wäre ja ein Schuldeingeständnis des unfehlbaren DFBs.
Übrigends gab´s schon Forderungen nach Wiederholung des Spiels, haben sie gerade im SWR1 gebracht. Das wäre auch ein Zeichen für sportliche Fairness.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #153


30.10.2017 12:33


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli

Im Kicker wird Stieler dazu wie folgt zitiert:
Es gibt Argumente für beides", erklärte er da plötzlich bei der ARD. "Wahrscheinlich wäre dann für das Spiel Gelb besser gewesen, weil dann vielleicht doch, wenn ich es mir noch mal mit Abstand und in Ruhe angucke, Zweifel überwiegen. Doch in dieser kurzen Zeitspanne auf dem Feld mit Unterstützung war ich für Rot - und dafür stehe ich auch jetzt."

Wenn der betroffene BuLi-SR das sagt, scheint es doch nicht in Stein gemeißelt. Und zum cleveren SR und dem Rempler hast Du meine volle Zustimmung. Irgendwie kommt mir, gerade auch bei der Art der beiden beteiligten SR, Stieler und Zwayer, das Gefühl, daß da quasi die volle Wucht des Videobeweises demonstriert wurde.


Wenn das so ist, hätte er niemals auf Rot entscheiden dürfen, weil er sich nicht sicher. Wenn er nicht sicher ist, dass ein strafbares Handspiel (zB wegen des Einsatzes von Ginzcek) vorgelegen hat dann Schiedsrichterball, wenn er nicht sicher war ob Vereitelung einer klaren Torchance dann Freistoß und Gelb.

Auf Verdacht Rot ist eine Unverschämtheit. Er war sich im Spiel nicht sicher, er war sich nach den Bildern nicht 100%ig sicher, also Finger weg.

Eine weitere Blüte des Videobeweises.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #154


30.10.2017 12:40


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Eins der klarsten Handspiele wieder.

Ginzcek legt den Arm an den Körper von Freiburger. Der Freiburger Arm ist abgespreitzt und Ginzceks Arm liegt dann drunter.

Ich hab keine logische Erklärung wie ein Schubser die Armbewegung vom Freiburger erklären soll. Der Freiburger führt den Ball richtig. Das kann man überhaupt nicht mit einem Schubser in Einklang bringen.

Das Gif ist da ziemlich eindeutig. Daher definitiv Freistoß.

Wenn die Regelauslegung ist, das Ginzcek ohne den Freiburger eine Torchance hat, dann ist das Rot.

Das man dann wieder hier probiert die Absicht wegzudiskutieren ist schon wieder sehr abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #155


30.10.2017 12:46


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@Stuttgart4tw

- Veto
Zitat von Stuttgart4tw
Zitat von DerMarkgräfler
Die Argumentation der ROT-Befürworter, dass Ginczek schneller war als Söyüncü entspricht wohl nicht der Realität. Er rennt förmlich in Söyüncü rein und wird durch den von ihm verursachten Aufprall abgebremst, Söyüncü wird beschleunigt. Das nennt man Impulserhaltung.
Nach dem Aufprall ist Söyüncü eindeutig schneller und in Ballbesitz.
Wo ist da die Verhinderung einer eindeutigen Torschance ?
Ach ja, ich habe ja hier gelernt, dass man sich den Gegenspieler wegdenken muss


Du solltest mal deine Einstellung überdenken. Du wirst hier aufgeklärt, dass "man sich den Gegenspieler wegdenken muss", was ja auch durchaus Sinn ergibt. Anstatt das zu akzeptieren, bist du in dieser hinsicht absolut Lernresistent und bleibst lieber bei deinem Halb-/Nichtwissen. Wenn wir dich noch ein paar Tage weiterschreiben lassen, dann hast du am Ende ne Rote Karte für Stuttgart aus der Szene rausgeholt. Und ein neues Regelwerk erfunden.


Was soll ich bitte akzeptieren ? Deine "Aufklärung" ?
Was war an meiner Beschreibung konkret falsch ?
Außer Polemik und Beleidigungen kommt von Dir zur Sache gar nichts.
Übrigends: Der letzte Satz war Sarkasmus, werde ich für Dich nächstes Mal kennzeichnen, um nicht zu sagen "aufklären". Sarkasmus erkennt man nur, wenn der Präfrontaler Cortex ausgebildet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #156


30.10.2017 12:48


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

Rot vertretbar aber Gelb hätte es auch getan

Man kann Rot geben aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte es auch Gelb getan. So klar war die Torchance auch nicht.

Mit seinen Aussagen nach dem Spiel hat sich Stieler  auch keinen Gefallen getan. Das sind Aussagen die sich jeder Schiri schenken sollte.

Seit gestern sollte auch klar sein das Zwayer eine Pause braucht. Die Diskussion um ihn, Fandel und Krug lässt ihn offenkundig nicht kalt. Man tut ihm auch keinen Gefallen ihn weiter einzusetzen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #157


30.10.2017 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Manche scheinen das mit der klaren Torchance awohl nie zu verstehen. Wenn der Verteidiger der einzige Spieler ist, der dafür sorgt, dass der Stürmer keine klare Torchance hat und dann selbst Vergehen begeht (Foul oder Handspiel), in Folge dessen der Stürmer nicht an den Ball kommt, dann ist das immer das Vereiteln einer klaren Torchance. 


In dem Fall wird das Ganze aber komplett abstrakt. Wollen wir das? Dass SR an solch abstrakten Regelauslegungen entlang agieren? Oder sollten sie sich vllt doch eher am realen Geschehen orientieren? 

Ich kann in solchen Notbremse-Situationen natürlich immer argumentieren, was wäre wenn der Verteidiger nicht da wäre... Realistischer ist doch aber, zu argumentieren, was wäre wenn das Vergehen nicht da wäre... 

Ein cleverer Schiri hätte hier den Rempler gepfiffen und sich so vor diesem maximalinvasiven Eingriff geschützt... 


Ich denke mir dabei immer, dass der Verteidiger trotz besserer Position bewusst zu einem Regelverstoß greift, weil er befürchtet, dass der Stürmer sonst eine klare Torchance hat und das nicht regelkonform verhindern kann. Muss man nicht so sehen, aber mir fällt auch keine Situation ein, in der ich das jetzt anders bewerten würde. Ich verstehe, wer das anders sieht, aber für mich war es tatsächlich vollkommen richtig vom VAR einzugreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #158


30.10.2017 12:49


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Stuttgart4tw

- Veto
Zitat von Stuttgart4tw
Zitat von DerMarkgräfler
Die Argumentation der ROT-Befürworter, dass Ginczek schneller war als Söyüncü entspricht wohl nicht der Realität. Er rennt förmlich in Söyüncü rein und wird durch den von ihm verursachten Aufprall abgebremst, Söyüncü wird beschleunigt. Das nennt man Impulserhaltung.
Nach dem Aufprall ist Söyüncü eindeutig schneller und in Ballbesitz.
Wo ist da die Verhinderung einer eindeutigen Torschance ?
Ach ja, ich habe ja hier gelernt, dass man sich den Gegenspieler wegdenken muss


Du solltest mal deine Einstellung überdenken. Du wirst hier aufgeklärt, dass "man sich den Gegenspieler wegdenken muss", was ja auch durchaus Sinn ergibt. Anstatt das zu akzeptieren, bist du in dieser hinsicht absolut Lernresistent und bleibst lieber bei deinem Halb-/Nichtwissen. Wenn wir dich noch ein paar Tage weiterschreiben lassen, dann hast du am Ende ne Rote Karte für Stuttgart aus der Szene rausgeholt. Und ein neues Regelwerk erfunden.


Man muss sich aber nicht den Gegner wegdenken, sondern das Foulspiel. Das ist einfach falsch von Hagenauer, das hat er falsch im Kopf oder falsch übernommen von der Schiedsrichtertagung. Es ist einfach falsch. Wenn, dann muss man sich das Foulspiel wegdenken. 

Hagis Argumentation ist hier einfach nicht richtig, so sehr ich ihn schätze. Söyüncü ist zwischen Mann und Ball, daher keine klare Torchance. Das sehen auch Collinas Erben so, das sieht sogar Stieler nachträglich so. Nur Hagi halt nicht, der auf seinem "man muss sich den Gegenspieler wegdenken" beharrt. Was in zahlreichen Situationen den Prozess vereinfacht (wie beim Foul im Pokal, Bayern Leipzig, weil man das so gut nach aussen argumentieren kann) - aber auch da gilt die Frage: gibt es auch ohne das Foulspiel eine klare Chance? Antwort: ganz klar ja, Robben hat den Ball und läuft zum Ball. 

Hier hat Söyüncü den Ball, als er ihn mit der Hand spielt (zudem von Ginczek erheblich bedrängt) - dann ist das keine klare Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #159


30.10.2017 12:53


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@TripleFCB250513

- Veto
Zitat von triplefcb250513

Ich hab keine logische Erklärung wie ein Schubser die Armbewegung vom Freiburger erklären soll. Der Freiburger führt den Ball richtig. Das kann man überhaupt nicht mit einem Schubser in Einklang bringen.


Vielleicht weil der Arm am Körper, der "geschubst" wird, angewachsen ist ?
Du meinst wohl eher die Handbewegung ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Freiburg  - #160


30.10.2017 13:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@rolli

- Veto
Zitat von rolli

Im Kicker wird Stieler dazu wie folgt zitiert:
Es gibt Argumente für beides", erklärte er da plötzlich bei der ARD. "Wahrscheinlich wäre dann für das Spiel Gelb besser gewesen, weil dann vielleicht doch, wenn ich es mir noch mal mit Abstand und in Ruhe angucke, Zweifel überwiegen. Doch in dieser kurzen Zeitspanne auf dem Feld mit Unterstützung war ich für Rot - und dafür stehe ich auch jetzt."

Irgendwie vermisse ich, dass er sich darauf beruft 'man müsse sich ja den Spieler wegdenken'.
Damit hätte er seine Entscheidung prima begründen können - ohne irgendwelche nachträglichen Zweifel.
Ich habe immer noch große Zweifel daran, dass dies tatsächlich so gelehrt wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

29.10.2017 18:00


38.
Ginczek
45.
Pavard
82.
Terodde

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
VfB Stuttgart 3,1   5,0  SC Freiburg 6,0
Thomas Stein
Christian Gittelmann
Robert Hartmann
Felix Zwayer

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Beck
Baumgartl
Pavard
Insúa
Gelbe Karte Ascacíbar
Gelbe Karte Burnic 85.
Akolo 73.
Özcan
Asano
Ginczek 67.
Schwolow 
Koch 
Schuster 
Söyüncü  Rote Karte
Stenzel 
Frantz 
Höfler 
Günter 
46. Niederlechner 
75. Haberer 
46. Terrazzino 
Terodde  67.
Ailton  73.
Grgic  85.
75. Petersen
46. Kent
46. Kath

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  3

Ecken
6  
  0

Abseits
5  
  1

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema