Schiedsrichterball: Im Prestigeduell

 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #41


30.04.2015 13:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn du noch Szenen im Kopf hast, mach ruhig weiter


Nö, darum geht es doch nicht. Ich wollte Dir nur mal den Spiegel vorhalten.

Unter Eindruck dieser Szenen, wie kommst Du darauf hier zu behaupten, dass Gagelmann einseitig gepfiffen hat.

Nochmal, auch ich hätte bei Benatia keine Handelfer gegeben, ich bin mir aber fast sicher, dass Kicker und ARD nicht von einer Fehlentscheidung gesprochen hätten, wenn es ihn gegeben hätte.

Und zu Deiner Pep-Interpretation fällt mir garnix mehr ein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #42


30.04.2015 13:21


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von La_bestia_negra
Wenn du meinst das hier rot gerechtfertigt ist, haben wir demnächst bei jedem "Drüberhalten" eine rote Karte, also ca. 2-3x pro Spiel.

Ich meine nur, dass die Farbe der Karte nicht von der Stärke der Verletzung abhängig ist, so wie es hier auch ständig "gepredigt" wird.


Wieso soll es so "mildernd" sein, dass Rafinhas Fuss über den Boden gleitet? Kuba hat halt das Glück, dass sein Fuss eben nicht auf dem Boden steht, sondern in der Luft hängt, sonst wird es richtig fies.


Es spielt eben eine Rolle ob man den Gegner über dem Knöchel oder auf der Höhe/darunter trifft. Siehe auch hier:http://m.anpfiff.info/mobile/sites/cms/artikel.aspx?SK=8&Btr=29345
Da das Bein auf der Grasnarbe liegt, ist es schwer über dem Knöchel zu treffen, somit die gelbe Karte vertretbar (außerdem, der Angriff galt dem Ball, Kuba wurde nur leicht getroffen).

Sonst guter Artikel, wenn man hier nach zwei Tagen Abstand immer noch vom "zwölften Mann für Dortmund" spricht ist einem echt nicht mehr zu helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #43


30.04.2015 13:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 4-2-3-1

Bellarabis gelbe nach Foul gegen Rode am 14. Spieltag wurde doch auch mit "Gelb war richtig, weil er ihn nicht richtig trifft" bewertet. Wieso sollten für Bayernspieler andere Maßstäbe gelten?

Es macht in der Bewertung eines Fouls übrigens schon einen Unterschied, ob Bein und Fuß am Boden sind oder einen halben Meter in der Luft.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #44


30.04.2015 13:37


Gagelmann / Pokalfinale

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Nö, darum geht es doch nicht. Ich wollte Dir nur mal den Spiegel vorhalten.


Die Worte "und,und,und" halten mir jetzt nicht unbedingt den Spiegel ins Gesicht.

Unter Eindruck dieser Szenen, wie kommst Du darauf hier zu behaupten, dass Gagelmann einseitig gepfiffen hat.

Selbst den Dortmundfans mit denen ich geguckt habe war Gagelmanns Auftritt peinlich.
Das bilden sich doch nicht alle ein.

Und zu Deiner Pep-Interpretation fällt mir garnix mehr ein...


Ich hab gar nichts interpretiert, sondern dir eine Frage gestellt.
Deine "Antwort" ist bezeichnend.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #45


30.04.2015 13:42


Der Bob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 3

Langerak gegen Lewandowski

Also ich bin kein Fachmann und Fogle diesem in dem Fall mal , aber sollte man eine Regel, die ein Vorgehen, dass die Verletzung des Gegenspielers auf die Art und Weise in kauf nimmt, nicht überdenken?
Ich meine Langerak kann den Zusammenprall absehen, zumal Lewandowski mit dem Rücken zu ihm steht und er bricht ihm immerhin den Kiefer. Auch wenn das nach aktueller Regellage konform war, finde ich, die Regeln sollten in erster Linie die Aufgabe haben, die Gesundheit der Spieler zu schützen!

P.S.: Ist das nicht ein Widerspruch oder verstehe ich etwas falsch?
"Nach einer Flanke gehen Robert Lewandowski –allerdings leicht im Abseits stehend – mit dem Kopf und Langerak mit den Händen zum Ball. Lewandowski spielt zuerst den Ball, den Langerak dann abwehrt. [...] Gegen einen Elfmeter spricht, dass Langerak zuerst den Ball trifft[...]"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #46


30.04.2015 13:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@ antikas

Zitat von antikas
Selbst den Dortmundfans mit denen ich geguckt habe war Gagelmanns Auftritt peinlich.
Das bilden sich doch nicht alle ein.


Darauf antworte ich mal abschließend mit dem Zitat eines anderen Bayernfans:

Zitat von sebbae
wenn man hier nach zwei Tagen Abstand immer noch vom "zwölften Mann für Dortmund" spricht ist einem echt nicht mehr zu helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #47


30.04.2015 13:47


Gagelmann / Pokalfinale

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Selbst den Dortmundfans mit denen ich geguckt habe war Gagelmanns Auftritt peinlich.
Das bilden sich doch nicht alle ein.


Darauf antworte ich mal abschließend mit dem Zitat eines anderen Bayernfans:

Zitat von sebbae
wenn man hier nach zwei Tagen Abstand immer noch vom "zwölften Mann für Dortmund" spricht ist einem echt nicht mehr zu helfen.


Und was Guardiola jetzt so schlimmes gesagt hat, magst du mir immer noch nicht beantworten?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #48


30.04.2015 13:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@ Der Bob

Zitat von Der Bob
...
P.S.: Ist das nicht ein Widerspruch oder verstehe ich etwas falsch?
"Nach einer Flanke gehen Robert Lewandowski –allerdings leicht im Abseits stehend – mit dem Kopf und Langerak mit den Händen zum Ball. Lewandowski spielt zuerst den Ball, den Langerak dann abwehrt. [...] Gegen einen Elfmeter spricht, dass Langerak zuerst den Ball trifft[...]"
Ne, kein Widerspruch: "Lewandowski spielt zuerst den Ball, den Langerak dann abwehrt" und danach dann Lewandowski trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #49


30.04.2015 13:52


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@ antikas

Zitat von antikas

Und was Guardiola jetzt so schlimmes gesagt hat, magst du mir immer noch nicht beantworten?


Er hat sich nach dem Wetter erkundigt und den frierenden Assistenten etwas abgerubbelt.

http://www.mopo.de/fussball/werder-wirbelt-leverkusen-weg-ungewoehnlicher-platzverweis-fuer-bayer-trainer-roger-schmidt,5067054,29783698.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #50


30.04.2015 14:01


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Bellarabis gelbe nach Foul gegen Rode am 14. Spieltag wurde doch auch mit "Gelb war richtig, weil er ihn nicht richtig trifft" bewertet. Wieso sollten für Bayernspieler andere Maßstäbe gelten?

Es macht in der Bewertung eines Fouls übrigens schon einen Unterschied, ob Bein und Fuß am Boden sind oder einen halben Meter in der Luft.

Das ist nicht meine Bewertung. In solchen Szenen ist es immer großes Glück für den Foulenden, wenn er nicht richtig trifft. Und noch größeres für den Gefoulten.

Du meinst Bein und Fuß des Foulenden? Ich bin mir halt nicht sicher, ob das dann auch genau so gewollt war, wie es passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #51


30.04.2015 14:04


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Selbst den Dortmundfans mit denen ich geguckt habe war Gagelmanns Auftritt peinlich.

Mit was für Pseudo-Dortmundfans schaust du da eigentlich immer? Bei jedem Duell der beiden haust du irgendwann in den entsprechenden Threads so einen Satz raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #52


30.04.2015 14:10


Gagelmann / Pokalfinale

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Er hat sich nach dem Wetter erkundigt und den frierenden Assistenten etwas abgerubbelt.

Total überraschend, dass du das nicht seriös beantworten kannst



"Aber Bayers Coach ließ auch fast vom Anpfiff weg Dampf ab. Mal motzte er Richtung der Unparteiischen, dann wegen der harten Gangart Richtung Bremer Bank."

Merkst den Unterschied?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #53


30.04.2015 14:12


Gagelmann / Pokalfinale

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Mit was für Pseudo-Dortmundfans schaust du da eigentlich immer? Bei jedem Duell der beiden haust du irgendwann in den entsprechenden Threads so einen Satz raus.


Genauso siehst du aus.
Wer nicht Fanboymäßig alles toll, schön und richtig findet, was mit dem BVB zu tun hat, ist ein Pseudofan.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #54


30.04.2015 14:17


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von antikas
Selbst den Dortmundfans mit denen ich geguckt habe war Gagelmanns Auftritt peinlich.

Mit was für Pseudo-Dortmundfans schaust du da eigentlich immer? Bei jedem Duell der beiden haust du irgendwann in den entsprechenden Threads so einen Satz raus.


Möchte damit keinem zur Seite springen.
Aber mein bester Freund und mein Schwager sind glühende BVB Fans und beide sind eintönig er Meinung das die Schirileistung sehr zu Gunsten vom BVB war und auch grundsätzlich sehr, sehr glücklich über das Ergebnis. Halb Sätze wie "Nicht ansatzweise verdient, bis auf die erste halbe Stunde und ein paar Minuten nach dem glücklichen 1:1 peinliche Leistung, etc" kammen da vor.

Das man den nicht gegebenen Schmelle Elfer als ausgleichende Gerechtigkeit sieht herscht aber auch da vor....na ja. Nobody is perfect.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #55


30.04.2015 14:22


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von 4-2-3-1

Mit was für Pseudo-Dortmundfans schaust du da eigentlich immer? Bei jedem Duell der beiden haust du irgendwann in den entsprechenden Threads so einen Satz raus.


Genauso siehst du aus.
Wer nicht Fanboymäßig alles toll, schön und richtig findet, was mit dem BVB zu tun hat, ist ein Pseudofan.


Aber es sind immer Dortmundfans, die deiner Meinung sind.
Umgekeht gefragt, sind alle BVB-Fans, die nicht deiner Meinung sind, "Fanboys" (ich vermute mal im Sinne von 'alles glauben, nichts hinterfragen')?^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #56


30.04.2015 14:22


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Genauso siehst du aus.
Wer nicht Fanboymäßig alles toll, schön und richtig findet, was mit dem BVB zu tun hat, ist ein Pseudofan.

Deine "Fans" schämen sich zu regelmäßig. Vor allem bei Siegen des BVB, so dass ich sie nicht ernst nehmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #57


30.04.2015 14:29


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Aber mein bester Freund und mein Schwager sind glühende BVB Fans und beide sind eintönig er Meinung das die Schirileistung sehr zu Gunsten vom BVB war und auch grundsätzlich sehr, sehr glücklich über das Ergebnis.

Dass der Sieg glücklich war, ist gar keine Frage, ich sehe es nur nicht, dass einem die Leistung Gagelmanns gegenüber einem anderen Fan peinlich sein muss.

Würde mich mal interessieren, ob antikas das nicht gegebene Tor im letzten Pokalfinale auch so derart peinlich war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #58


30.04.2015 14:49


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Aber es sind immer Dortmundfans, die deiner Meinung sind.

Könnte daran liegen, dass ich Themen die den BVB betreffen, eher mit BVB-Fans diskutiere als mit anderen Fans.


Umgekeht gefragt, sind alle BVB-Fans, die nicht deiner Meinung sind, "Fanboys" (ich vermute mal im Sinne von 'alles glauben, nichts hinterfragen')?^^


Das liest du jetzt aber nicht bei mir raus, oder?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #59


30.04.2015 14:52


Gagelmann / Pokalfinale

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Deine "Fans" schämen sich zu regelmäßig. Vor allem bei Siegen des BVB, so dass ich sie nicht ernst nehmen kann.


Die Arroganz, mit der du dir ein Urteil über Leute erlaubst, die du nicht mal kennst ist echt unerreicht

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Dieser Mann hat über die gesamte Spielzeit in einer unerträglichen Penetranz gegen Bayern und für Dortmund gepfiffen. Den Dortmunder Fans, die im Stadion hinter mir saßen, war es schon peinlich, da stand es noch 1:0 für uns.

Aber ich schätze diese Dortmunder "Fans" im Stadion kannst du auch nicht ernst nehmen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #60


30.04.2015 15:05


Gagelmann / Pokalfinale

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Edit: Ich kann dir sogar aus den vergangenen Wochen mehrere andere Szenen (auch gegen Bayernspieler) zeigen, die härter waren und es entweder gelb oder garnichts gegeben hat.

Uninteressant


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema