Schiedsrichterball: Im Prestigeduell

 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #121


01.05.2015 21:04


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Na mit der Unterstellung, dass ich mir hier Freunde ausdenken würde, hast du die Richtung doch vorgegeben.
Passt sie dir jetzt nicht mehr?

Doch doch. Passt mir durchaus. Wenn Du auf mein Hobby zu sprechen kommst, weiß ich, dass du so richtig schön angenervt bist und wie niedlich es ist, wenn du versuchst, in alle Richtungen auszukeilen.

Die letzten 3 Seiten sind ziemlich lustig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #122


01.05.2015 21:33


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von antikas
Na mit der Unterstellung, dass ich mir hier Freunde ausdenken würde, hast du die Richtung doch vorgegeben.
Passt sie dir jetzt nicht mehr?

Doch doch. Passt mir durchaus. Wenn Du auf mein Hobby zu sprechen kommst, weiß ich, dass du so richtig schön angenervt bist und wie niedlich es ist, wenn du versuchst, in alle Richtungen auszukeilen.

Die letzten 3 Seiten sind ziemlich lustig

Ach komm, lass doch den sarkastischen Scheiß. Das ist genauso wenig konstruktiv, wie umgekehrt, und vergiftet das Thema zusätzlich. Muss doch nicht sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #123


01.05.2015 21:38


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
http://www.focus.de/sport/fussball/dfb-genervt-von-aufdringlichem-fc-bayern-trainer-schiedsrichter-bekommen-kuschelverbot-mit-pep-guardiola_id_4649821.html
Punkt.


-"Ein DFB-Insider"
-"Der DFB-Mann, der namentlich nicht genannt werden will"



Ich weiß wohl was hier los ist, wenn ich mit so fundierten Artikeln um die Ecke komme.

Ich will meine Frage trotzdem nochmal wiederholen:
Ist schon mal ein Trainer auf die Tribüne geschickt worden, weil er abwertende / wütende Handbewegungen Richtung Schiedsrichter gemacht hat?

@ 4-3-2-1:
Keine Sorge.
Nerven kannst du mich nicht

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #124


01.05.2015 22:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
http://www.focus.de/sport/fussball/dfb-genervt-von-aufdringlichem-fc-bayern-trainer-schiedsrichter-bekommen-kuschelverbot-mit-pep-guardiola_id_4649821.html
Punkt.


-"Ein DFB-Insider"

-"Der DFB-Mann, der namentlich nicht genannt werden will"



Ich weiß wohl was hier los ist, wenn ich mit so fundierten Artikeln um die Ecke komme.

Ich will meine Frage trotzdem nochmal wiederholen:
Ist schon mal ein Trainer auf die Tribüne geschickt worden, weil er abwertende / wütende Handbewegungen Richtung Schiedsrichter gemacht hat?

@ 4-3-2-1:
Keine Sorge.
Nerven kannst du mich nicht

Leverkusens Schmidt wurde doch letztens wegen "unflätigen Schimpfens" auf die Tribüne geschickt. Das kommt dem doch relativ nahe...

Ich halte diese Pep-Diskussion für medial völlig aufgeblasen. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird gefordert, dass ein Trainer auf die Tribüne geschickt wird, weil er den Vierten Offiziellen umarmt. Das ist doch - mit Verlaub - vollkommen lächerlich. Das Ganze wird medial doch nur so hochgepusht, weil es um Pep geht. Würde ein Hecking, ein Weinzierl oder ein Breitenreiter dasselbe machen, würde sich kein Schwein dafür interessieren. Würde einer dieser Trainer dafür dann auf die Tribüne geschickt, gäbe es bestenfalls einen zynischen Kommentar in einer Lokalpresse (Kategorie: Deutsche Schiedsrichter sind verklemmt und haben einen Stock im Arsch), aber niemand würde applaudieren und schreiben "Endlich hats mal jemand gemacht!": Und das auch zurecht, weil ein Innenraumverweis deshalb eben vollkommen lächerlich wäre.
Im Gegensatz zu den Medien behandeln die Schiedsrichter alle Vereine aber gleich (auch wenn Medien und Fans so manche Verschwörung wittern) und auch ein Pep hat weder Boni noch Mali (Ich verweise an der Stelle auf mein Lieblingsbeispiel mit Armin Veh, der ähnlich wie Pep zum SRA an die Eckfahne gerannt ist - aber nicht zum Nachfragen, sondern zum Protestieren - und auch nicht aus dem Inneraum verwiesen wurde). Gegen diese "Schmuseattacken" gibt es andere Mittel als den Inneraumverweis, wie sie auch Daniel Siebert am Dienstag eingesetzt hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #125


01.05.2015 22:25


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
http://www.focus.de/sport/fussball/dfb-genervt-von-aufdringlichem-fc-bayern-trainer-schiedsrichter-bekommen-kuschelverbot-mit-pep-guardiola_id_4649821.html
Punkt.


-"Ein DFB-Insider"

-"Der DFB-Mann, der namentlich nicht genannt werden will"



Ich weiß wohl was hier los ist, wenn ich mit so fundierten Artikeln um die Ecke komme.

Ich will meine Frage trotzdem nochmal wiederholen:
Ist schon mal ein Trainer auf die Tribüne geschickt worden, weil er abwertende / wütende Handbewegungen Richtung Schiedsrichter gemacht hat?

@ 4-3-2-1:
Keine Sorge.
Nerven kannst du mich nicht


War mit irgendwie klar, dass du dich jetzt daran wieder aufhängen wirst. Aber dass dieses Interview immerhin von einer renomierten Zeitung veröffentlich wurde, die damit rechnen muss, dass wenn sie Murks schreibt daraufhin verklagt wird, scheint dir irgendwie entgangen oder egal zu sein.
Außerdem ist dieser Insider ja nicht der erste, der sagt, dass der DFB seine Schiris mehr darauf hinweisen, bzw. schulen muss, dass das Angehen und Anfassen eines Offiziellen einfach nicht in Ordung ist (Fandel und Meyer). Aber wahrscheinlich zählen diese beiden jetzt auch wieder nicht. weil... keine ahnung... bin schon gespannt was dir einfällt. So viel Fantasie hab ich leider nicht.

Dein Frage kann ich leider nicht beantworten, denn in den wenigsten Fällen bekommt man überhaupt mit warum ein Trainer jetzt wirklich auf die Tribüne geschickt worden ist. Aber es steht jawohl außer Frage dass Gestiken genauso zu ahnden sind wie wörtliche Ausbrüche. Sieht man ja auch oft genug auf dem Spielfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #126


01.05.2015 23:30


Gagelmann / Pokalfinale

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Leverkusens Schmidt wurde doch letztens wegen "unflätigen Schimpfens" auf die Tribüne geschickt. Das kommt dem doch relativ nahe...


Ist hier schon verlinkt worden. Da war wohl ein bisschen mehr und das war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich halte diese Pep-Diskussion für medial völlig aufgeblasen. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Da wird gefordert, dass ein Trainer auf die Tribüne geschickt wird, weil er den Vierten Offiziellen umarmt. Das ist doch - mit Verlaub - vollkommen lächerlich. Das Ganze wird medial doch nur so hochgepusht, weil es um Pep geht. Würde ein Hecking, ein Weinzierl oder ein Breitenreiter dasselbe machen, würde sich kein Schwein dafür interessieren. Würde einer dieser Trainer dafür dann auf die Tribüne geschickt, gäbe es bestenfalls einen zynischen Kommentar in einer Lokalpresse (Kategorie: Deutsche Schiedsrichter sind verklemmt und haben einen Stock im Arsch), aber niemand würde applaudieren und schreiben "Endlich hats mal jemand gemacht!": Und das auch zurecht, weil ein Innenraumverweis deshalb eben vollkommen lächerlich wäre.
Im Gegensatz zu den Medien behandeln die Schiedsrichter alle Vereine aber gleich (auch wenn Medien und Fans so manche Verschwörung wittern) und auch ein Pep hat weder Boni noch Mali (Ich verweise an der Stelle auf mein Lieblingsbeispiel mit Armin Veh, der ähnlich wie Pep zum SRA an die Eckfahne gerannt ist - aber nicht zum Nachfragen, sondern zum Protestieren - und auch nicht aus dem Inneraum verwiesen wurde). Gegen diese "Schmuseattacken" gibt es andere Mittel als den Inneraumverweis, wie sie auch Daniel Siebert am Dienstag eingesetzt hat.

Das trifft so wunderbar den Kern der Sache.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #127


01.05.2015 23:35


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

War mit irgendwie klar, dass du dich jetzt daran wieder aufhängen wirst. Aber dass dieses Interview immerhin von einer renomierten Zeitung veröffentlich wurde, die damit rechnen muss, dass wenn sie Murks schreibt daraufhin verklagt wird, scheint dir irgendwie entgangen oder egal zu sein.

Wie willst die denn verklagen?
Die müssen ihre Quelle ja nicht offenlegen, oder? Und dann können sie sich schön drauf berufen in bestem Wissen geschrieben zu haben.

Außerdem ist dieser Insider ja nicht der erste, der sagt, dass der DFB seine Schiris mehr darauf hinweisen, bzw. schulen muss, dass das Angehen und Anfassen eines Offiziellen einfach nicht in Ordung ist (Fandel und Meyer). Aber wahrscheinlich zählen diese beiden jetzt auch wieder nicht. weil... keine ahnung... bin schon gespannt was dir einfällt. So viel Fantasie hab ich leider nicht.

Hast du die Aussagen von Fandel und Meyer mal parat?
Du meinst aber nicht Fandels "Kann man vielleicht drüber schmunzeln, aber...." -Aussage, oder?


Aber es steht jawohl außer Frage dass Gestiken genauso zu ahnden sind wie wörtliche Ausbrüche. Sieht man ja auch oft genug auf dem Spielfeld.

Ich seh eigentlich ständig, dass Spieler abwertende Handbewegungen machen Richtung Schiedsrichter/Linienrichter und es nicht sanktioniert wird.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #128


02.05.2015 00:44


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Hast du die Aussagen von Fandel und Meyer mal parat?
Du meinst aber nicht Fandels "Kann man vielleicht drüber schmunzeln, aber...." -Aussage, oder?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-herbert-fandel-kritisiert-josep-guardiola-a-1017857.html

Was ist denn dein Problem speziell mit dieser Aussage? Fandel hat doch recht, wenn er es als fehlenden Respekt bezeichnet, den zu einem fremden Menschen gebührenden Abstand nicht zu wahren.

Guardiola verletzt mit solchen Aktionen nämlich schlichtweg die Intimdistanz einer fremden Person. Das mag in Spanien oder Katalonien anders gehandhabt werden, aber in dieser Beziehung hat er sich nun mal an den Kulturkreis anzupassen, in dem er agiert.

Und hierzulande möchten andere Menschen nunmal nicht einfach von ihnen fremden Personen umarmt werden. Es ist natürlich auch kein Riesendrama und rechtfertigt keinen Tribünenverweis. Aber von einem intelligenten Menschen wie Guadiola kann man schon erwarten, dass er sensibilisierter für Kritik diesbezüglich wird und sowas künftig unterlässt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #129


02.05.2015 06:31


Gagelmann / Pokalfinale

@ Matze

Zitat von Matze
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-herbert-fandel-kritisiert-josep-guardiola-a-1017857.html

Was ist denn dein Problem speziell mit dieser Aussage?

Das sie schlicht und einfach nicht die Aussage rechtfertigt, es wäre schon öfter gesagt worden,"dass der DFB seine Schiris mehr darauf hinweisen, bzw. schulen muss, dass das Angehen und Anfassen eines Offiziellen einfach nicht in Ordung ist."
Und das zeigt einfach, wie dünn der eigene Standpunkt ist, wenn man sich Behauptungen aus den Fingern saugen muss.

Fandel hat doch recht, wenn er es als fehlenden Respekt bezeichnet, den zu einem fremden Menschen gebührenden Abstand nicht zu wahren.

Guardiola verletzt mit solchen Aktionen nämlich schlichtweg die Intimdistanz einer fremden Person. Das mag in Spanien oder Katalonien anders gehandhabt werden, aber in dieser Beziehung hat er sich nun mal an den Kulturkreis anzupassen, in dem er agiert.

Und hierzulande möchten andere Menschen nunmal nicht einfach von ihnen fremden Personen umarmt werden. Es ist natürlich auch kein Riesendrama und rechtfertigt keinen Tribünenverweis. Aber von einem intelligenten Menschen wie Guadiola kann man schon erwarten, dass er sensibilisierter für Kritik diesbezüglich wird und sowas künftig unterlässt.


Traurige Zeiten, in denen eine friedliche Geste der Entschuldigung auf dem Fussballplatz negativ assoziiert wird, aber ich bin ja froh, dass du mir zustimmst, ein Tribünenverweis wäre nicht gerechtfertigt.
Darum ging es.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #130


02.05.2015 11:45


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

1. Wenn zuerst ein guter ehemaliger Schiri (Meyer), dann ein Mitglied der Schirikommisiion der UEFA (Fandel) und jetzt noch ein "insider des dfbs" alle daraufhin weißen, dass das nicht in Ordung ist und die Schiris das ahnden müssten. Sehe ich dies sehr wohl komform mit der Aussage, "dass der DFB seine Schiris mehr darauf hinweisen, bzw. schulen muss, dass das Angehen und Anfassen eines Offiziellen einfach nicht in Ordung ist." Oder nicht? Sagen die das alle nur zum Spaß?

Im Übrigen finde ich wiedermal sehr amüsant wie du hier das Zitat von Fandel für deinen Sinn umwandelst indem du einfach den wichtigen Teil und damit die Kernaussage des Zitates einfach weglässt. Schließlich sagt er anschließend ganau das, was ich seit mehreren Seiten dir versuche klar zu machen und zwar das das einfach nicht in Ordung ist!

2. Bei Schmidt siehst du trotz sehr schwammigen Aussagen des 4.Offiziellen eine Übeschreitung einer Grenze, bzw eine Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Genau das sehe ich eben hier auch. Erst diese wutverrte Fratze mit geballter Faust und dann noch das unrespektierliche Anfassen des Schiris (das wäre für mich eben auch der Tropfen gewesen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #131


02.05.2015 11:52


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
 Erst diese wutverrte Fratze mit geballter Faust und dann noch das unrespektierliche Anfassen des Schiris (das wäre für mich eben auch der Tropfen gewesen).


Müßig mit dir zu diskutieren. Du hast mich ja gefragt wie ich aufgewachsen bin. Das frag ich mich bei dir langsam auch.
Abschließende Frage: Du würdest Guardiola also auf die Tribüne schicken, weil er sich unserem Kulturkreis entsprechend, unrespektierlich entschuldigt hat?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #132


02.05.2015 12:07


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Traurige Zeiten, in denen eine friedliche Geste der Entschuldigung auf dem Fussballplatz negativ assoziiert wird

Na, nicht gleich gesellschaftspessimistisch werden.
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Ein paar entschuldigende Worte mit anschließendem Händeschütteln reicht unter Fremden doch völlig aus. Ich erinnere mich an die Lehrer in meiner Schulzeit, die zwei Streithähne mit der Aufforderung: "...und jetzt gebt ihr euch die Hände und dann ist alles wieder gut...", zur Friedlichkeit angehalten haben. Innige Umarmungen waren da nicht so das Thema.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #133


02.05.2015 12:10


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
 Erst diese wutverrte Fratze mit geballter Faust und dann noch das unrespektierliche Anfassen des Schiris (das wäre für mich eben auch der Tropfen gewesen).


Müßig mit dir zu diskutieren. Du hast mich ja gefragt wie ich aufgewachsen bin. Das frag ich mich bei dir langsam auch.
Abschließende Frage: Du würdest Guardiola also auf die Tribüne schicken, weil er sich unserem Kulturkreis entsprechend, unrespektierlich entschuldigt hat?


Das habe ich dir auch schon erklärt. Ich bin so aufgewachsen, dass ich nur Freunde oder Familienmitglieder bei Entschuldigungen umarme. Keine fremden Autoritätspersonen! Ich bin eben so erzogen worden nicht in fremde intime Zogen einzudringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Intime_Zone).

ok, er kommt aus Spanien und ist vielleicht etwas anderes gewohnt. Aber langsam sollte auch er begriffen haben, dass wie hier in Deutschland und nicht in Spanien sind. INTEGRATION nennt man sowas, wenn man sich auch mal dem Kulturenkreis anpassen kann in dem man lebt und sein Geld verdient.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde ihm beim ersten Mal dafür natürlich nicht auf die Tribüne schicken. Vielleicht auch noch nicht beim zweiten Mal, aber wenn er es einfach per tu nicht einstellen will, muss er irgendwann eben die Konsequenzen spüren um es zu lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #134


02.05.2015 12:10


Gagelmann / Pokalfinale

@ antikas

Zitat von antikas
Abschließende Frage: Du würdest Guardiola also auf die Tribüne schicken, weil er sich unserem Kulturkreis entsprechend, unrespektierlich entschuldigt hat?

Ja würde ich!

Zeig mir doch bitte mal ein Bild von einem spanischen Trainer welcher einen spanischen Schiedsrichter in den Arm nimmt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #135


02.05.2015 12:12


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Mir gehts hier gerade irgendwie um die Wahrnehmung. Guardiola macht mit geballter Faust eine wegwerfende Handbewegung Richtung irgendwem (4.Offizieller?), und das wird hier als Drohgebärde aufgefasst. Sorry, aber das ist für mich populistischer Blödsinn.


Guardiola hat dem Schiedsrichter keine Prügel angedroht und ich denke auch nicht das sich der Assistent deshalb körperlich bedroht fühlte. Ganz sauber war die Aktion trotzdem nicht, oder?
Klopp hat dem Schiedsrichter ja auch nicht angedroht in aufzuessen, als er ihm zähnefletschend nahegerückt ist.
Du wirst einfach einsehe müssen, dass die Aktion von PG drüber war, so wie schon ein paarmal diese Saison. Nicht schlimm, kein Norbert-Meier-Niveau - aber trotzdem drüber. Und es ist völlig egal ok Klopp mal seine Mütze... und ob Veh auch mal zum Linienrichter gerannt ist... es geht hier um PG.
Wirkt er sehr aggressiv? Klar. Geht es in Richtung Schiedsrichterassistent? MMn schon. Wird es dadurch relativiert, dass er aus einem anderen Kulturkreis o.Ä. kommt? Selbstverständlich nicht - das darf für so eine Entscheidung nie eine Rolle spielen. Für mich muss PG da einfach so behandelt werden, wie ein Klopp, ein Labbadia oder ein Schmidt.
Dann umarmt er ihn gegen seinen Willen? So ein Quatsch. Wenn ich nicht umarmt werden will, dann umarmt mich auch keiner. Der Schiri hat es hingenommen.
Wird er also wohl nicht als so unangenehm empfunden haben, wie Einige das hier propagieren.

Wenn es also nicht gegen seinen Willen war, dann war es ja (als einzige Konsequenz) mit seinem Willen. Bist du wirklich der Meinung, der Schiedsrichter wollte von Guardiola umarmt werden? Sorry, aber das ist für mich wirklicher Blödsinn.
Was gibt es da auch zu diskutieren? Ich zweifel die Einflussnahme aggressiven Trainerverhaltens an der Seitenlinie im Profifussball an. Glaub einfach, dass das den meisten Profis egal ist.
Und wie schon gesagt, ist Hagis Erfahrung für diese Diskussion total nichtssagend, weil er nie im Profibereich gepfiffen hat.

Und warum ist deine Erfahrung aussagekräftiger? Du hast gar nichts, keine Beispiele, Beweise oder gar Anhaltspunkte für die These. Du glaubst einfach nur. Das ist ja auch völlig ok (wie ich schon schrieb) aber da kann man dann auch nicht mehr weiterdiskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #136


02.05.2015 12:34


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde ihm beim ersten Mal dafür natürlich nicht auf die Tribüne schicken. Vielleicht auch noch nicht beim zweiten Mal, aber wenn er es einfach per tu nicht einstellen will, muss er irgendwann eben die Konsequenzen spüren um es zu lernen.


Das hört sich so an, als wenn er in jedem Spiel die Schiedsrichter umarmen würde.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #137


02.05.2015 12:39


Gagelmann / Pokalfinale

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ja würde ich!

Na, Gott sei Dank sind die Schiedsrichter da feinfühliger als du.

Zeig mir doch bitte mal ein Bild von einem spanischen Trainer welcher einen spanischen Schiedsrichter in den Arm nimmt.


Kann ich nicht. Ich verfolg die spanische Liga nicht.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #138


02.05.2015 12:44


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Guardiola hat dem Schiedsrichter keine Prügel angedroht und ich denke auch nicht das sich der Assistent deshalb körperlich bedroht fühlte. Ganz sauber war die Aktion trotzdem nicht, oder?

Natürlich nicht. Deshalb hat Guardiola sich ja auch entschuldigt. Witzigerweise wollen Einige ihn ja genau dafür auch noch bestrafen.

Wenn es also nicht gegen seinen Willen war, dann war es ja (als einzige Konsequenz) mit seinem Willen. Bist du wirklich der Meinung, der Schiedsrichter wollte von Guardiola umarmt werden? Sorry, aber das ist für mich wirklicher Blödsinn.


Ich glaube, er hatte da kein übermäßig großes Problem mit, sonst hätte er die Umarmung energisch verhindert.

Und warum ist deine Erfahrung aussagekräftiger? Du hast gar nichts, keine Beispiele, Beweise oder gar Anhaltspunkte für die These. Du glaubst einfach nur. Das ist ja auch völlig ok (wie ich schon schrieb) aber da kann man dann auch nicht mehr weiterdiskutieren.

Ich hab nicht behauptet, dass meine Erfahrung aussagekräftiger ist. Ich hab nur gesagt, dass es  meine Meinung ist.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #139


02.05.2015 12:54


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde ihm beim ersten Mal dafür natürlich nicht auf die Tribüne schicken. Vielleicht auch noch nicht beim zweiten Mal, aber wenn er es einfach per tu nicht einstellen will, muss er irgendwann eben die Konsequenzen spüren um es zu lernen.


Das hört sich so an, als wenn er in jedem Spiel die Schiedsrichter umarmen würde.


Natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wo du das rausliest. Aber es ist zumindest schon miindestens dreimal die Saison vorgekommen. Jedesmal gab es ein riesiges Medienscho, also sollte er es doch auch mitbekommen haben, dass das nicht korrekt ist, oder? Und wenn er es dann immernoch fröhlich weiter macht, heißt das für mich, dass er sich einfach nichts sagen lassen will und solche Menschen müssen dann eben auch mal die Konsequenzen erleben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #140


02.05.2015 12:58


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
Guardiola hat dem Schiedsrichter keine Prügel angedroht und ich denke auch nicht das sich der Assistent deshalb körperlich bedroht fühlte. Ganz sauber war die Aktion trotzdem nicht, oder?

Natürlich nicht. Deshalb hat Guardiola sich ja auch entschuldigt. Witzigerweise wollen Einige ihn ja genau dafür auch noch bestrafen.


danke. jetzt kann ich wirklich mit die aufhören zu diskutieren.
Jetzt widersprichst du dir schon selbst din zwei aufeinanderfolgenden Sätzen.
Du stimmst selbst zu, dass es nicht sauber war und findest es dann tatsächlich witzig, dass Leute für ein unsauberes Verhalten auf dem Fussballplatz eine Strafe fordern? wie witzig....wie können die nur.:D:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema