Schiedsrichterball: Im Prestigeduell

 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #61


30.04.2015 15:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Du meinst Bein und Fuß des Foulenden? Ich bin mir halt nicht sicher, ob das dann auch genau so gewollt war, wie es passiert ist.


Welches Bein und welchen Fuß soll ich denn sonst gemeint haben? Es macht schon einen Unterschied, ob ich bei meiner Grätsche vielleicht den Ball treffen will, aber die Weichteile des Gegenübers erwische, oder eben doch nur den Fuß des Anderen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #62


30.04.2015 15:39


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Welches Bein und welchen Fuß soll ich denn sonst gemeint haben?

Um Missverständnisse zu vermeiden: In der Szene vom Dienstag z.B. den Fuß in der Luft von Kuba.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #63


30.04.2015 15:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Naja, du schriebst ja, "Wieso soll es so "mildernd" sein, dass Rafinhas Fuss über den Boden gleitet?" und ich schrieb daraufhin, dass es schon einen Unterschied macht, wo sich der Fuß befindet. Ich hatte gehofft, der Zusammenhang sei klar. War er wohl aber doch nicht. Hätte ich gleich "der Fuß des Grätschenden" geschrieben, hätten wir uns das alles hier sparen können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #64


30.04.2015 15:55


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Die Arroganz, mit der du dir ein Urteil über Leute erlaubst, die du nicht mal kennst ist echt unerreicht

Ich bin ja nicht mal sicher, ob dese Leute überhaupt existieren, die dir da ständig zu Füßen kriechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #65


30.04.2015 16:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ PepDSC

Zitat von PepDSC
Zitat von La_bestia_negra
Edit: Ich kann dir sogar aus den vergangenen Wochen mehrere andere Szenen (auch gegen Bayernspieler) zeigen, die härter waren und es entweder gelb oder garnichts gegeben hat.

Uninteressant

http

Genau solche Szenen meine ich. Da sieht man wie es ausschaut wenn der Fuß höher angesetzt wird.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #66


30.04.2015 16:11


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Genau solche Szenen meine ich. Da sieht man wie es ausschaut wenn der Fuß höher angesetzt wird.

Liegt Kubas Bein hier nicht auf dem Boden?

Dass es in der Szene nicht mal gelb gab, ist eine Fehlentscheidung.

Aber das ist es, was ich meine: Es geht um Bruchteile von Sekunden, die über eine Verletzung entscheiden. Bei beiden liegt das Bein auf dem Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #67


30.04.2015 16:36


Gagelmann / Pokalfinale

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Ich bin ja nicht mal sicher, ob dese Leute überhaupt existieren, die dir da ständig zu Füßen kriechen


Sei dir ruhig sicher

P.S. Ich weiß nicht, was in deinem sozialen Umfeld ,sofern existent und nicht nur aus Puppen bestehend, schief läuft, aber von meinen Freunden kriecht mir keiner zu Füßen.

Deine Einschätzungen werder übrigens immer geiler
BVB-Fans, die in diesem Spiel eine Bevorteilung durch Gagelmann sehen, sind erst "Pseudofans" und jetzt auch noch "Kriecher".

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #68


30.04.2015 16:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ antikas

Zitat von antikas
"Aber Bayers Coach ließ auch fast vom Anpfiff weg Dampf ab. Mal motzte er Richtung der Unparteiischen, dann wegen der harten Gangart Richtung Bremer Bank."

Merkst den Unterschied?


Hast Du das Spiel üerhaupt gesehen?

Mein Gott, mit Ironie kannst Du auch gar nix anfangen. Nein ich weiß nicht was er gesagt hat, dass weiß wahrscheinlich aber auch der MoPo-Reporter von Schmidt. Wenn ich aber nach mehreren strittigen Schiedsrichterentscheidungen auf Linienrichter und 4. Offiziellen in einem Affentempo zurenne, auf diese wild einrede, von denen aus der Gestik erkennbar ermahnt werde, den 4. Offiziellen angrabsche, ihn dann ein mal erkenntlich um Entschuldigung bitte und am Schluss nochmals vom Schiedsrichter zur Raison gerufen werde, gehe ich mal einfach davon aus, dass Guardiola diese nicht nur nach dem Wetter gefragt habe. Das Benehmen wurde auch mehrfach von ARD-Reporter Gottlob erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #69


30.04.2015 17:06


Gagelmann / Pokalfinale

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Hast Du das Spiel üerhaupt gesehen?

Ja.

Mein Gott, mit Ironie kannst Du auch gar nix anfangen. Nein ich weiß nicht was er gesagt hat, dass weiß wahrscheinlich aber auch der MoPo-Reporter von Schmidt. Wenn ich aber nach mehreren strittigen Schiedsrichterentscheidungen auf Linienrichter und 4. Offiziellen in einem Affentempo zurenne, auf diese wild einrede, von denen aus der Gestik erkennbar ermahnt werde, den 4. Offiziellen angrabsche, ihn dann ein mal erkenntlich um Entschuldigung bitte und am Schluss nochmals vom Schiedsrichter zur Raison gerufen werde, gehe ich mal einfach davon aus, dass Guardiola diese nicht nur nach dem Wetter gefragt habe. Das Benehmen wurde auch mehrfach von ARD-Reporter Gottlob erwähnt.

Also haben weder Schiedsrichter, noch Linienrichter, noch 4. Offizieller Guardiolas Verhalten als so schlimm empfunden, als das sie ihn dafür auf die Tribüne verbannt hätten. Da geh ich einfach mal davon aus, dass es so wild nicht gewesen ist.
Was genau ist also dein Problem?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #70


30.04.2015 17:10


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@ antikas

Zitat von antikas

Also haben weder Schiedsrichter, noch Linienrichter, noch 4. Offizieller Guardiolas Verhalten als so schlimm empfunden, als das sie ihn dafür auf die Tribüne verbannt hätten. Da geh ich einfach mal davon aus, dass es so wild nicht gewesen ist.
Was genau ist also dein Problem?


Das Gespann, also Schiedsrichter, Linienrichter noch 4. Offizieller hat übrigens auch Schmelzers Handspiel als nicht so weltbewegend empfunden, als das es einen Elfmeter hätte nach sich ziehen müssen. Wo ist also Dein Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #71


30.04.2015 17:11


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ antikas

Zitat von antikas
Also haben weder Schiedsrichter, noch Linienrichter, noch 4. Offizieller Guardiolas Verhalten als so schlimm empfunden, als das sie ihn dafür auf die Tribüne verbannt hätten. Da geh ich einfach mal davon aus, dass es so wild nicht gewesen ist.
Was genau ist also dein Problem?


Das Problem ist, dass andere Trainer wegen Verhalten das man kaum mitbekommt und nicht verboten ist auf die Tribüne geschickt werden, der Herr Guardiola auf dem Rasen aber die größte Show abziehen kann und dafür nur mehrfach ermahnt wird. Und dabei ist es unerheblich was er gesagt hat, alleine das Verhalten ist ausreichend um Unfrieden in die Partie zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #72


30.04.2015 17:13


Gagelmann / Pokalfinale

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Das Gespann, also Schiedsrichter, Linienrichter noch 4. Offizieller hat übrigens auch Schmelzers Handspiel als nicht so weltbewegend empfunden, als das es einen Elfmeter hätte nach sich ziehen müssen. Wo ist also Dein Problem?


Mein Problem damit ist, dass es sich um eine klare Fehlentscheidung handelt.
Logisch, oder?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #73


30.04.2015 17:15


Gagelmann / Pokalfinale

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980

Das Problem ist, dass andere Trainer wegen Verhalten das man kaum mitbekommt und nicht verboten ist auf die Tribüne geschickt werden, der Herr Guardiola auf dem Rasen aber die größte Show abziehen kann und dafür nur mehrfach ermahnt wird. Und dabei ist es unerheblich was er gesagt hat, alleine das Verhalten ist ausreichend um Unfrieden in die Partie zu bringen.


Guardiolas Verhalten hat Unfrieden in die Partie gebracht?
Wie das denn?

Und welche Trainer sind denn auf die Tribüne geschickt worden ohne vorheriges Fehlverhalten?
Das Beispiel Schmidt taugt da schon mal nicht. Entsprechenden Absatz hab ich zitiert.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #74


30.04.2015 17:21


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Daarin1980

Das Problem ist, dass andere Trainer wegen Verhalten das man kaum mitbekommt und nicht verboten ist auf die Tribüne geschickt werden, der Herr Guardiola auf dem Rasen aber die größte Show abziehen kann und dafür nur mehrfach ermahnt wird. Und dabei ist es unerheblich was er gesagt hat, alleine das Verhalten ist ausreichend um Unfrieden in die Partie zu bringen.


Guardiolas Verhalten hat Unfrieden in die Partie gebracht?
Wie das denn?

Und welche Trainer sind denn auf die Tribüne geschickt worden ohne vorheriges Fehlverhalten?
Das Beispiel Schmidt taugt da schon mal nicht. Entsprechenden Absatz hab ich zitiert.


Wo schrieb ich denn dass Guardiolas Verhalten Unfrieden in die Partie gebracht hat? Ich schrieb nur dass es ausreichend ist um das zu tun und somit ist der Schiedsrichter angehalten ihn auf die Tribüne zu schicken. Außerdem haben seine Hände nichts, aber auch absolut Gar Nichts, am vierten Offiziellen zu suchen, und dabei ist es scheißegal ob der das toll findet oder nicht.

Schmidt ist ja auch damit runter geschickt worden dass er eine Vorbildfunktion hat. Super umgesetzt in diesem Spiel wirklich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #75


30.04.2015 17:27


Gagelmann / Pokalfinale

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980

Wo schrieb ich denn dass Guardiolas Verhalten Unfrieden in die Partie gebracht hat? Ich schrieb nur dass es ausreichend ist um das zu tun und somit ist der Schiedsrichter angehalten ihn auf die Tribüne zu schicken.

Erklär doch mal. Wie könnte es denn Unfrieden in die Partie bringen, wenn ein Trainer sich an der Seitenlinie aufregt?

Außerdem haben seine Hände nichts, aber auch absolut Gar Nichts, am vierten Offiziellen zu suchen, und dabei ist es scheißegal ob der das toll findet oder nicht.

Nein, das ist nicht Scheiss egal. Das liegt absolut im Ermessen des vierten Offiziellen, welches Verhalten er ihm gegenüber noch okay findet und welches nicht.

Schmidt ist ja auch damit runter geschickt worden dass er eine Vorbildfunktion hat. Super umgesetzt in diesem Spiel wirklich!

Warum das Beispiel Schmidt nicht taugt hab ich schon erläutert.
Von welchen anderen Trainern sprichst du denn?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #76


30.04.2015 17:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von La_bestia_negra
Genau solche Szenen meine ich. Da sieht man wie es ausschaut wenn der Fuß höher angesetzt wird.

Liegt Kubas Bein hier nicht auf dem Boden?

Nein, der Fuß ist über dem Knöchel Schweinsteigers.
Dass es in der Szene nicht mal gelb gab, ist eine Fehlentscheidung.

Hätte in der Szene sogar rot geben müssen. Und, bevor wieder Diskussionen anfangen, wenn dies genau anders herum gewesen wäre, hätte ich auch rot für die richtige Entscheidung gehalten. Also wenn Rafinha den Kuba oberhalb des Knöchels weggehauen hätte.
Aber das ist es, was ich meine: Es geht um Bruchteile von Sekunden, die über eine Verletzung entscheiden. Bei beiden liegt das Bein auf dem Boden.

Daher schrieb ich ja, "dumme Aktion von Rafinha". Wenn er ihn auf Höhe des Knöchels trifft, fliegt er zurecht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #77


30.04.2015 17:58


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von 4-2-3-1

Ich bin ja nicht mal sicher, ob dese Leute überhaupt existieren, die dir da ständig zu Füßen kriechen


Sei dir ruhig sicher

P.S. Ich weiß nicht, was in deinem sozialen Umfeld ,sofern existent und nicht nur aus Puppen bestehend, schief läuft, aber von meinen Freunden kriecht mir keiner zu Füßen.

Deine Einschätzungen werder übrigens immer geiler
BVB-Fans, die in diesem Spiel eine Bevorteilung durch Gagelmann sehen, sind erst "Pseudofans" und jetzt auch noch "Kriecher".

Ah, die persönliche Schiene
Nein, ich habe kein soziales Umfeld.

Es müssen Pseudokriecher sein, denn sie sind immer nur da, wenn die Spiele knapp ausgehen und du dich benachteiligt fühlst. Dann springen sie ein und sagen, ja so war es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #78


30.04.2015 18:12


Gagelmann / Pokalfinale

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Ah, die persönliche Schiene

Na mit der Unterstellung, dass ich mir hier Freunde ausdenken würde, hast du die Richtung doch vorgegeben.
Passt sie dir jetzt nicht mehr?


Es müssen Pseudokriecher sein, denn sie sind immer nur da, wenn die Spiele knapp ausgehen und du dich benachteiligt fühlst. Dann springen sie ein und sagen, ja so war es.

Maß dir einfach kein Urteil an. Steht dir nicht zu und kannst du auch einfach nicht.

Das auch andere BVB-Fans, und nicht nur meine "Pseudokriecher"-Freunde zu ähnlicher Einschätzung gekommen sind ignorierst du gekonnt.
Was ist denn mit den Leuten von "Der Schuster"? Auch Pseudokriecher? Sind ja schließlich auch der Meinung, dass die Spielleitung sehr zu Gunsten des BVB war.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #79


30.04.2015 18:14


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von der_Schuster
Aber mein bester Freund und mein Schwager sind glühende BVB Fans und beide sind eintönig er Meinung das die Schirileistung sehr zu Gunsten vom BVB war und auch grundsätzlich sehr, sehr glücklich über das Ergebnis.

Dass der Sieg glücklich war, ist gar keine Frage, ich sehe es nur nicht, dass einem die Leistung Gagelmanns gegenüber einem anderen Fan peinlich sein muss.


Da hast du Recht mit. Die Leistung Gaggelmanns muss einem BVB Fan nicht peinlich sein. Warum auch? Selbst wenn er parteiisch gepfiffen hätte sehe ich da keinen Grund für. Hatte das beim Essen wohl nicht richtig gelesen. Scussi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #80


30.04.2015 19:27


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
Umgekeht gefragt, sind alle BVB-Fans, die nicht deiner Meinung sind, "Fanboys" (ich vermute mal im Sinne von 'alles glauben, nichts hinterfragen')?^^


Das liest du jetzt aber nicht bei mir raus, oder?


Im (zugegeben sehr überspitzten) Umkehrschluss schon. Man kann ja eine andere Meinung haben als du und trotzdem kein Fanboy sein...
Erklär doch mal. Wie könnte es denn Unfrieden in die Partie bringen, wenn ein Trainer sich an der Seitenlinie aufregt?


Ach komm, das weist du doch selber. Wenn ein Trainer sich permanent und penetrant über Schiedsrichterentscheidungen aufregt, überträgt sich das auch auf die Spieler auf dem Platz. Irgendwann glauben die das nämlich selbst.
Guck doch mal z.B. Mourinho an. Der provoziert mit seinem Verhalten diese Reaktionen auf dem Platz mMn schon absichtlich um sein Team aufzustacheln. Da gehört das Lamentieren über jede Kleinigkeit schon zum festen Bestandteil des Trainerjobs.
Oder Streich in Freiburg: Ich kann mich an ein Spiel FCN-SCF erinnern (letzte Saison glaub ich) wo er sich über jeden noch so kleinen Murks aufgeregt hat. Der ist schon bei jeder Einwurfentscheidung gegen sein Team an die Decke gegangen. Das Spiel wurde daraufhin immer unruhiger und hektischer (gab dann auch einen Platzverweis für einen Freiburger).
Oder Klopp bei der 0:1-Niederlage gegen Bayer04 13/14...

Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass ein "unruhiger" Trainer Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema