Schiedsrichterball: Im Prestigeduell

 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #141


02.05.2015 13:02


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Jetzt widersprichst du dir schon selbst din zwei aufeinanderfolgenden Sätzen.
Du stimmst selbst zu, dass es nicht sauber war und findest es dann tatsächlich witzig, dass Leute für ein unsauberes Verhalten auf dem Fussballplatz eine Strafe fordern? wie witzig....wie können die nur.:D


Nur weil du nicht verstehst was ich meine, widerspreche ich mir nicht

Das wütende Gesicht, das Fäusteschütteln war nicht sauber (Wobei ich immer noch auf ein Beispiel warte, wann ein Trainer für sowas mal auf die Tribüne musste).
Die Entschuldigung beim 4.Offiziellen fand ich absolut sauber und ,da bin ich total bei Hagi,ihn dafür aus dem Innenraum zu verweisen wäre lächerlich.
Jetzt verstanden?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #142


02.05.2015 13:10


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%

Jetzt widersprichst du dir schon selbst din zwei aufeinanderfolgenden Sätzen.
Du stimmst selbst zu, dass es nicht sauber war und findest es dann tatsächlich witzig, dass Leute für ein unsauberes Verhalten auf dem Fussballplatz eine Strafe fordern? wie witzig....wie können die nur.:D


Nur weil du nicht verstehst was ich meine, widerspreche ich mir nicht

Das wütende Gesicht, das Fäusteschütteln war nicht sauber (Wobei ich immer noch auf ein Beispiel warte, wann ein Trainer für sowas mal auf die Tribüne musste).
Die Entschuldigung beim 4.Offiziellen fand ich absolut sauber und ,da bin ich total bei Hagi,ihn dafür aus dem Innenraum zu verweisen wäre lächerlich.
Jetzt verstanden?


Also sagt du selbst, dass er für ein unsauberes Verhalten nicht auf die Tribüne geschickt werden darf. Nichts anderes sagen deine Sätze aus.
Machen wirs doch andersrum. Gib mir mal bitte ein Beispiel dafür, dass ein Trainer so auf einen Offiziellen zugeht und danach nicht fliegt (außer Pep Beispiele).

Außerdem solltest du eben dringend von dem Standpunkt weg, dass eine ungewollte Umarmung sauber ist. IST SIE NICHT!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #143


02.05.2015 13:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Mal was bisschen anderes:

Jeder, der einen Innenraumvereis wegen der Umarmung gegen Guardiola fordert, müsste für folgende Aktionen auch einen Platzverweis fordern:



Will ja nicht wissen, was da los gewesen wäre!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #144


02.05.2015 13:32


Gagelmann / Pokalfinale

@ antikas

Mal der Reihe nach:

Zitat von antikas
Abschließende Frage: Du würdest Guardiola also auf die Tribüne schicken, weil er sich unserem Kulturkreis entsprechend, unrespektierlich entschuldigt hat?


Zitat von antikas
Zitat von eagle59
Zeig mir doch bitte mal ein Bild von einem spanischen Trainer welcher einen spanischen Schiedsrichter in den Arm nimmt.

Kann ich nicht. Ich verfolg die spanische Liga nicht.

Wie kannst du dann beurteilen, was im spanischen Kulturkreis beim Fussball üblich ist?

Also einfach ein wenig zurückhalten, wenn man nichts dahinter hat.


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #145


02.05.2015 13:34


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Also sagt du selbst, dass er für ein unsauberes Verhalten nicht auf die Tribüne geschickt werden darf. Nichts anderes sagen deine Sätze aus.

Ich sage, er ist für ein Verhalten, was es häufig im Fussball gibt (Wütendes Gesicht/wütende Gesten) nicht auf die Tribüne geschickt worden.


Machen wirs doch andersrum. Gib mir mal bitte ein Beispiel dafür, dass ein Trainer so auf einen Offiziellen zugeht und danach nicht fliegt (außer Pep Beispiele).


Jürgen Klopp.


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #146


02.05.2015 13:41


Gagelmann / Pokalfinale

@ eagle59

Zitat von eagle59

Wie kannst du dann beurteilen, was im spanischen Kulturkreis beim Fussball üblich ist?

Ich kann beurteilen was im spanischen Kulturkreis üblich ist.
DER MAZZE hat dir oben dann mal Bilder verlinkt.

Hier ist übrigens mal eine Diskussion aus einem Schiedsrichterforum zu dem Thema:

http://www.fussball-sr.de/5190-umarmung-des-sr.html

Mehmet Scholl hat  mal Helmut Fandel umarmt und dafür auch nur Gelb gesehen und nicht Rot, wie Einige hier für Guardiola fordern.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #147


02.05.2015 13:53


Gagelmann / Pokalfinale

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Wie kannst du dann beurteilen, was im spanischen Kulturkreis beim Fussball üblich ist?

Ich kann beurteilen was im spanischen Kulturkreis üblich ist.
DER MAZZE hat dir oben dann mal Bilder verlinkt.

Hier ist übrigens mal eine Diskussion aus einem Schiedsrichterforum zu dem Thema:

http://www.fussball-sr.de/5190-umarmung-des-sr.html
hast du nicht gestern noch darauf hingewiesen, das das Verhalten in unteren Ligen anders ist als im Profibereich?
Du suchst dir echt immer deine Wahrheit aus .

Gestern konnte Hagi weil unten pfeiffend den bestätigten Einfluss im Profibereich nicht beurteilen, jetzt wird die Diskussion unterklassiger Schiedsrichter als Masstab genommen.
Bitte mehr davon.

Zur Kultur, auch im deutschen Kulturkreis sind Umarmungen nicht weniger üblich als in Spanien. Dennoch tauchen sie an der Trainerbank nicht auf!

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #148


02.05.2015 14:00


Gagelmann / Pokalfinale

@ eagle59

Zitat von eagle59
hast du nicht gestern noch darauf hingewiesen, das das Verhalten in unteren Ligen anders ist als im Profibereich?
Du suchst dir echt immer deine Wahrheit aus .

Ja, ich sehe einen Unterschied im Verhalten von Profi-und Amateurfussballern. Witzig, oder?

Gestern konnte Hagi weil unten pfeiffend den bestätigten Einfluss im Profibereich nicht beurteilen, jetzt wird die Diskussion unterklassiger Schiedsrichter als Masstab genommen.
Bitte mehr davon.


DER MAZZES Beitrag wird dann mal konsequent ignoriert, genau wie die Tatsache, dass ich ein Beispiel aus dem Profibereich gebracht habe.
So mach Diskutieren Spaß

Das die Diskussion der unterklassigen Schiris als Massstab genommen werden soll, hab ich übrigens nicht gesagt.
Fand es nur witzig, dass es in Schirikreisen scheinbar als nicht so dramatisch empfunden wird, wie einige hier es gern darstellen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #149


02.05.2015 14:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas

DER MAZZES Beitrag wird dann mal konsequent ignoriert, genau wie die Tatsache, dass ich ein Beispiel aus dem Profibereich gebracht habe.
So mach Diskutieren Spaß


Nennt sich selektiver Analphabetismus und ist v.a.in Internetforen weit verbreitet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #150


02.05.2015 14:34


Gagelmann / Pokalfinale

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von antikas

DER MAZZES Beitrag wird dann mal konsequent ignoriert, genau wie die Tatsache, dass ich ein Beispiel aus dem Profibereich gebracht habe.
So mach Diskutieren Spaß


Nennt sich selektiver Analphabetismus und ist v.a.in Internetforen weit verbreitet


Offenbar vor allen Dingen, wenn der Bayernbonus-Mythos mal wieder zerschossen wurde.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #151


02.05.2015 15:40


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von DerMazze
Zitat von antikas

DER MAZZES Beitrag wird dann mal konsequent ignoriert, genau wie die Tatsache, dass ich ein Beispiel aus dem Profibereich gebracht habe.
So mach Diskutieren Spaß


Nennt sich selektiver Analphabetismus und ist v.a.in Internetforen weit verbreitet


Offenbar vor allen Dingen, wenn der Bayernbonus-Mythos mal wieder zerschossen wurde.


Sorry, aber ich war einkaufen. Konnte so also gar nicht auf irgendwas eingehen.
Hole ich jetzt gerne nach.

1. Bilder von DER MAZZE:
Zum ersten Bild: ich sag schon die ganze Zeit, dass er in Spanien, wenn es da so akzeptiert ist, machen kann was er will. Wenn es zu ihrem Kulturkreis eben dazugehört, dass man sich bei Entschuldigungen umarmt ist das eben so. Hier aber eben nicht.
Bekommt der Spieler auf dem zeiten Bild nicht eine Strafe für die Umarmung? (Kontext fehlt)

2. Du hast kein Beispiel aufgezeigt, sondern ledlich einen Namen in den Raum geworfen. Hast du dazu denn bitte auch eine Szene bei der er (auch im nachhinein) nicht bestraft wurde?

3. Memeth Scholl (wie du schon gesagt hast) beispielsweise hat schon eine gelbe Karte für eine Umarmund des Schiris bekommen. Warum Pep nicht?

4. ich akzeptiere ja voll und ganz, dass er für eine einzelne Umarmung nicht auf die Tribüne geschickt werden muss. Aber grad bei Bestrafungen redet man im Fussball ja gern von Wiederholungstätern, was Pep in diesem Fall ja eindeutig ist. Ist ja nicht das erste mal, dass er deswegen unangebracht auffällt. Außerdem wie schon oben geschrieben war die Umarmung für mich bei diesem Spiel eben nur der letzte Tropfen vorallem nach der Aktion vorher.

5. Ich hab grad wirklich eine kleine Frage. Vom Handball her kenne ich es, dass man einem Trainer Gelb, Rot und auch 2-Minutenstrafen aussprechen kann. Beim Fussball bin ich mir da jetzt gar nicht sicher. Hat ein Schiri schon mal wirklich eine Gelbe Karte gezeigt oder wird eine Trainer nur mündlich verwarnf? Dazu würde mich dann auch interessieren falls ein Trainer wirklich gelb bekommen kann, ist er dann nach fünf Karten für ein Spiel gesperrt? Ich bin mir da wirklich nicht sicher, denn auch bei verbannung auf die Tribüne bekommt er ja nciht wirklich eine rote Karte gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #152


02.05.2015 15:52


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

2. Du hast kein Beispiel aufgezeigt, sondern ledlich einen Namen in den Raum geworfen. Hast du dazu denn bitte auch eine Szene bei der er (auch im nachhinein) nicht bestraft wurde?

Das war deine Bitte:

Zitat von Fan-100%
Gib mir mal bitte ein Beispiel dafür, dass ein Trainer so auf einen Offiziellen zugeht und danach nicht fliegt (außer Pep Beispiele).

Hier ist dein Beispiel. Und das war deutlich heftiger:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.tz.de/bilder/2010/11/15/1007139/267553205-juergen-klopp-stefan-trautmann-8ef.jpg&imgrefurl=http://www.tz.de/sport/fussball/schiri-assi-muetze-beruehrt-kloppmuss-teuer-bezahlen-1007139.html&h=675&w=1200&tbnid=JU8pKbPvG0ulwM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__xL9VAZKpS3ehEqR8DUO1bsXiM54=&docid=XKH6TMod83-ejM

Da gab es zwar nachträglich ein Verfahren, wurde aber gegen Geldstrafe eingestellt und wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, gab es das Verfahren weil Klopp Wiederholungstäter war.


3. Memeth Scholl (wie du schon gesagt hast) beispielsweise hat schon eine gelbe Karte für eine Umarmund des Schiris bekommen. Warum Pep nicht?

Sind wir uns also jetzt einig, dass der Gang auf die Tribüne für Pep völlig unangemessen wäre, ja?

4. ich akzeptiere ja voll und ganz, dass er für eine einzelne Umarmung nicht auf die Tribüne geschickt werden muss.

Na siehste. Sind wir uns ja doch noch einig


Aber grad bei Bestrafungen redet man im Fussball ja gern von Wiederholungstätern, was Pep in diesem Fall ja eindeutig ist. Ist ja nicht das erste mal, dass er deswegen unangebracht auffällt.

Nach den Fussballregeln ist es Guardiola eindeutig nicht.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #153


02.05.2015 15:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich bin auch schon mehrfach von Spielern oder Trainern umarmt worden. Das war immer eine Handlung aus der Emotion heraus und nie böse gemeint. Ich hab da bislang nie Probleme mit gehabt. Der Gedanke, dafür einen Platz- oder Innenraumverweis auszusprechen, ist vollkommen absurd und ich wüsste spontan auch nicht, auf welche Regelstelle ich das stützen könnte. Und selbst wenn sich dafür eine Grundlage finden würde: Dafür würden mich alle entweder auslachen oder attackieren, weil sie auf das berüchtigte Fingerspitzengefühl (oder hier: den gesunden Menschenverstand) verweisen würden. Auch wenn ich kein Freund davon bin, das Fingerspitzengefühl bei jeder Gelegenheit anzubringen, hier wäre der Einwand durchaus berechtigt. Wenn es den jeweiligen Schiedsrichter(-Assistenten) stören sollte,muss der das halt dann abwimmeln. Anschließend hat er die Möglichkeit über Sanktionen zu gehen. Aber das liegt allein bei dem Schiedsrichter (-Assistenten). Als Außenstehender da eine Sanktion zu fordern, ist mMn Blödsinn. Genau wie bei (fast) allen anderen Vergehen gegen Schiedsrichter. Die haben es ja schließlich selbst in der Hand, wie sie so etwas ahnden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #154


02.05.2015 16:16


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

1. Ja, das war meine Bitte nachdem du dich total im Recht gefühlt hast, nur weil ich dir kein konkretes Gegenbeispiele dafür raussuchen konnte. Aber danke für deinen letzten Link. Das ist mein Beispiel. Passt nämlich besser zu meiner Frage (ohne Bestrafung!) als zu deiner. Sorry.

Warum siehst du das als deutlich heftiger an? Weil er etwas zu nahe am Schiri war? Weil er seine Intime Zone nicht eingehalten hat?

2. Nein. Wir sind uns nicht einig. Ich würde dir zustimmen, wenn es nur bei dem Ausraster oder nur bei der Umarmung geblieben wäre. Aber beides zusammen finde ich eben zuviel.

3. Auch ein nicht bestafter Täter ist ein Täter und wenn er es öfters macht, macht ihm das zu einem Wiederholungstäter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #155


02.05.2015 16:35


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Warum siehst du das als deutlich heftiger an? Weil er etwas zu nahe am Schiri war? Weil er seine Intime Zone nicht eingehalten hat?

Wenn du den Unterschied nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.
Was ist für dich denn die heftigere "Verletzung der Intimzone"? Aggressiv wie Klopp oder friedlich wie Guardiola?

2. Nein. Wir sind uns nicht einig. Ich würde dir zustimmen, wenn es nur bei dem Ausraster oder nur bei der Umarmung geblieben wäre. Aber beides zusammen finde ich eben zuviel.

Ich kann ja total gut verstehen, dass du hier gern einen Präzedenzfall gesehen hättest, aber ich sehe hier eine Entscheidung absolut im Einklang mit der üblichen Handhabung.
Hagis Frage ist übrigens interessant: Nach welcher Regel würdest du Guardiola denn des Innenraums verweisen?

3. Auch ein nicht bestafter Täter ist ein Täter und wenn er es öfters macht, macht ihm das zu einem Wiederholungstäter.

Weder juristisch, noch nach den Fussballregeln.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #156


02.05.2015 16:35


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
3. Auch ein nicht bestafter Täter ist ein Täter und wenn er es öfters macht, macht ihm das zu einem Wiederholungstäter.
Ui, mit dieser Aussage habe ich aber ein Problem.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #157


02.05.2015 16:54


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

1. Also hat Pep jetzt plötzlich doch die intime Zone verletzt? Das klang aber vorhin noch ganz anders. Vorhin warst du noch der Meinung, dass alles komplett sauber war.
Außerdem versuchst du schon wieder Peps Ausraster klein zu reden nur weil ein anderer bei einer anderen Situation sich schlimmer verhalten hat.

2."Regel 5 – Der Schiedsrichter hat Maßnahmen gegen Teamverantwortliche zu ergreifen, die sich nicht verantwortungsbewusst verhalten, wobei er sie vom Spielfeld und dessen unmittelbarer
Umgebung entfernen lassen darf"
Diese Regel trifft natürlich nicht auf die Umarmung zu, aber auf den Ausraster vorher auf jeden Fall. Obwohl auch die Umarmung nicht unbedingt verantwortungsbewusst war, denn schließlich hat auch Pep eine Vorbildfunktion (die Vorbildfunktion war ja der Grund bei Schmidt) und ich bezweifle doch sehr sehr stark, dass der DFB zukünftig noch mehr solcher Umarmungen sehen will. Diesbezüglich haben wir ja schon ausführlich diskutiert (stichpunkt: fandel, meyer, insider)

3. Auch juristisch wird schon vor einer konkreten Verurteilung von einem "Täter" gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #158


02.05.2015 17:41


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
1. Also hat Pep jetzt plötzlich doch die intime Zone verletzt? Das klang aber vorhin noch ganz anders. Vorhin warst du noch der Meinung, dass alles komplett sauber war.

Darum hab ich es in Anführungszeichen gesetzt. Ich versuch nur mich in deine Argumentation reinzuversetzen.
Meine Frage hast du leider nicht beantwortet.

Außerdem versuchst du schon wieder Peps Ausraster klein zu reden nur weil ein anderer bei einer anderen Situation sich schlimmer verhalten hat.

Im Fussball wird halt viel mit Vergleichsfällen gearbeitet.  Du kannst keinen benennen, gibt dir aber anscheinend nicht zu denken.

2."Regel 5 – Der Schiedsrichter hat Maßnahmen gegen Teamverantwortliche zu ergreifen, die sich nicht verantwortungsbewusst verhalten, wobei er sie vom Spielfeld und dessen unmittelbarer Umgebung entfernen lassen darf"
Diese Regel trifft natürlich nicht auf die Umarmung zu, aber auf den Ausraster vorher auf jeden Fall. Obwohl auch die Umarmung nicht unbedingt verantwortungsbewusst war, denn schließlich hat auch Pep eine Vorbildfunktion (die Vorbildfunktion war ja der Grund bei Schmidt) und ich bezweifle doch sehr sehr stark, dass der DFB zukünftig noch mehr solcher Umarmungen sehen will. Diesbezüglich haben wir ja schon ausführlich diskutiert (stichpunkt: fandel, meyer, insider)

Du findest es verantwortlungslos, sich beim 4. Offiziellen in dieser Form zu entschuldigen und ich eben nicht.
Wenn der DFB so ein großes Problem mit Guardiolas Verhalten hätte, warum eröffnen sie denn kein Verfahren, wie sie es damals bei Klopp getan haben?

3. Auch juristisch wird schon vor einer konkreten Verurteilung von einem "Täter" gesprochen.


Wir reden aber nicht von einem Täter, sondern von einem Wiederholungstäter.
Und das bist du weder im Fussball noch im Strafrecht, ohne vorherige Verurteilung für das gleiche Vergehen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #159


02.05.2015 17:46


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
3. Auch juristisch wird schon vor einer konkreten Verurteilung von einem "Täter" gesprochen.


Wir reden aber nicht von einem Täter, sondern von einem Wiederholungstäter.
Und das bist du weder im Fussball noch im Strafrecht, ohne vorherige Verurteilung für das gleiche Vergehen.

Es stimmt auch einfach nicht. Vor der Verurteilung ist jemand ein "Angeklagter", "mutmaßlicher Täter" oder ähnliches aber kein "Täter". Selbst wenn derjenige geständig ist und andere eindeutige Beweise vorliegen. Solange kein Urteil gesprochen ist ist niemand ein "Täter". Juristisch.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #160


02.05.2015 17:56


Gagelmann / Pokalfinale

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
3. Auch juristisch wird schon vor einer konkreten Verurteilung von einem "Täter" gesprochen.


Wir reden aber nicht von einem Täter, sondern von einem Wiederholungstäter.
Und das bist du weder im Fussball noch im Strafrecht, ohne vorherige Verurteilung für das gleiche Vergehen.

Es stimmt auch einfach nicht. Vor der Verurteilung ist jemand ein "Angeklagter", "mutmaßlicher Täter" oder ähnliches aber kein "Täter". Selbst wenn derjenige geständig ist und andere eindeutige Beweise vorliegen. Solange kein Urteil gesprochen ist ist niemand ein "Täter". Juristisch.

So isses,aber scheinbar schwer vermittelbar.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema