Schiedsrichterball: Im Prestigeduell

 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #101


01.05.2015 16:35


Gagelmann / Pokalfinale

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Ich denke mal, du gehst auf die Szene ein, als die Schirmmütze von Klopp an der Stirn des Assistenten war?

Um diese Szene ging es mir garnicht explizit. Du hast dich mehr als einmal über Klopp's allgemeines Herumgehampel aufgeregt. Und daher meine Frage, wo du den Unterschied siehst.


Den gravierendsten Unterschied sehe ich in der Mimik und in der Körpersprache und die Schiedsrichter anscheinend auch im gesprochenen Wort.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #102


01.05.2015 16:41


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Ich möchte nicht Guardiolas Verhalten vom Dienstag beurteilen (konnte wegen Arbeit erst zur Verlängerung einschalten) sondern feststellen, dass es einen Zusammenhang zwischen einer (extremen) Verhaltensweise des Trainers und den Emotionen auf dem Platz gibt.


Ich persönlich kann mir das so extrem nicht vorstellen. Ich glaub einfach nicht, dass es einen "Kühlschrank" wie Phillip Lahm großartig interessiert was der Trainer an der Seitenlinie veranstaltet.

Gerade ein Trainer wie PG nimmt doch permanent taktischen Einfluss auf die Spieler, kommuniziert ständig mit ihnen. Und da sollen es die Spieler schlicht nicht mitbekommen wenn er sich mal aufregt? Wie stellst du dir das vor, gucken die dann schnell weg wenn sie merken, dem passt eine Entscheidung nicht?


Selbst wenn sie es mitbekommen, zweifel ich einfach die große Einflussnahme an. Siehe Oben.

Nein aber ein "Aha, das war wohl wirklich eine Fehlentscheidung/Foul des Gegenspielers o.Ä. - wir werden unfair benachteiligt" kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht nicht als bewusster Gedanke, unterbewusst spielt das aber sicherlich eine Rolle.


Da brauchen die Spieler doch den Trainer nicht für. Die sind doch meist sogar näher dran und wissen viel besser ob ne Szene korrekt entschieden war oder nicht.
Da find ich Aussagen wie "Wir sind auf Krawall gebürstet" im Vorfeld ernsthaft bedenklicher.
Da kann man sich nämlich ungefähr ausmalen, wie die Kabinenansprache gelaufen ist.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #103


01.05.2015 16:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Den gravierendsten Unterschied sehe ich in der Mimik und in der Körpersprache und die Schiedsrichter anscheinend auch im gesprochenen Wort.


Wenn du dir seine Reaktion nach der Szene Langerak/Lewandowski anschaust und dann noch immer einen Unterschied siehst, kann ich dir beim besten Willen nicht folgen.

Vielleicht liegt es bei Klopp aber auch am Bart, dass er aggressiver rüberkommt oder Guardiola kommt in seinem Anzug anschmiegsamer rüber.

Dass es beim gesprochenen Wort Unterschiede gibt, ist ja wohl klar. Ich glaube kaum, dass ein Guardiola auf deutsch flucht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #104


01.05.2015 16:58


Gagelmann / Pokalfinale

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Dass es beim gesprochenen Wort Unterschiede gibt, ist ja wohl klar. Ich glaube kaum, dass ein Guardiola auf deutsch flucht.


Meinst er geht nicht auf die Tribüne, weil die Schiris ihn nicht verstehen?
Das wirds sein.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #105


01.05.2015 17:18


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

https://www.youtube.com/watch?v=hxzVoyVg1Yc (ab 0:45)
Nachdem hier alle plötzlich pber diese eine Szene reden, hab ich sie mir grad nochmal angeschaut und muss sagen, dass das schon ziemlich hart ist. Hab gar nicht gewusst, dass der Pep so wütend schauen kann. Das ist fast schon hassverzerrt bis Sammer ihn dann stoppt.

Also wenn das nicht zu viel ist, müssten sich jetzt viele Schiris bei vielen Trainern entschuldigen, dass sie schon für weniger auf die Tribüne mussten. Vorallem, wenn es nicht allein bei dieser Aktion in einem Spiel bleibt.

Eigentlich müsste er schon allein fürs wiederholte Anfassen des Offiziellen auf die Tribüne geschickt werden. Vorallem, weil er ja mittlerweile auch mitbekommen haben dürfte, dass wir halt nich hier in Spanien sind und eben eine andere Umgangsart miteinander haben. Immerhin wurde in der Vergangenheit schon oft genug mit und über ihn über dieses nichtangebrachte Verhalten geredet. Aber er scheint es einfach nicht akzeptieren zu wollen, was auch daran liegt, dass er eben nie wirklich Konsequenzen erleiden musste. Trotzdem deutet das für mich darauf hin, dass er sich auch einfach nichts sagen lassen will und irgendwie das Gefühl hat, dass er eh perfekt is und alle anderen sollen sich doch nicht aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #106


01.05.2015 17:28


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Dass es beim gesprochenen Wort Unterschiede gibt, ist ja wohl klar. Ich glaube kaum, dass ein Guardiola auf deutsch flucht.

Meinst er geht nicht auf die Tribüne, weil die Schiris ihn nicht verstehen?
Das wirds sein.


Wenn - deiner Aussage nach - die Schiedsrichter einen Unterschied beim gesprochenen Wort sehen, dann kann das auch mit ein Aspekt sein. Deutsche Trainer wurden schon häufiger aufgrund verbaler Entgleisungen zumindest mal ermahnt. Da hat der Spanier schonmal einen Vorteil



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #107


01.05.2015 17:36


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
https://www.youtube.com/watch?v=hxzVoyVg1Yc (ab 0:45)
Nachdem hier alle plötzlich pber diese eine Szene reden, hab ich sie mir grad nochmal angeschaut und muss sagen, dass das schon ziemlich hart ist. Hab gar nicht gewusst, dass der Pep so wütend schauen kann. Das ist fast schon hassverzerrt bis Sammer ihn dann stoppt.

Damit ist aber doch nicht die "Drohgebärde" gegen den Schiedsrichter gemeint, über die hier gesprochen wurde, oder?

Eigentlich müsste er schon allein fürs wiederholte Anfassen des Offiziellen auf die Tribüne geschickt werden.

Ist damit die Umarmung gemeint?

 
Immerhin wurde in der Vergangenheit schon oft genug mit und über ihn über dieses nichtangebrachte Verhalten geredet.


Echt? Wer hat denn schon öfter mit ihm über dieses unangebrachte Verhalten geredet? Hab ich was verpasst?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #108


01.05.2015 18:02


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Ich persönlich kann mir das so extrem nicht vorstellen. Ich glaub einfach nicht, dass es einen "Kühlschrank" wie Phillip Lahm großartig interessiert was der Trainer an der Seitenlinie veranstaltet.

Lahm vielleicht nicht, aber es gibt wohl auch kaum Spieler mit einem niedrigeren Blutdruck in der Liga
Da brauchen die Spieler doch den Trainer nicht für. Die sind doch meist sogar näher dran und wissen viel besser ob ne Szene korrekt entschieden war oder nicht.
Da find ich Aussagen wie "Wir sind auf Krawall gebürstet" im Vorfeld ernsthaft bedenklicher.
Da kann man sich nämlich ungefähr ausmalen, wie die Kabinenansprache gelaufen ist.

Um was geht es jetzt hier? Um Guardiolas Verhalten? Das kannst du dir irgendwie nur schön reden, indem du Klopp als noch viel böser und aggressiver hinstellst. Auf Peps Aktionen gehst du dafür vorsichtshalber kaum bis gar nicht ein, da kann er den vierten Schiedsrichter mit noch so grimmiger Miene die Faust entgegenschleudern und ihn danach noch gegen seinen Willen umarmen so viel er will. Denn der Gegner war ja noch viel böser.
Auch zum Einfluss des "aggressiven Trainers" aufs Spielgeschehen blockst du einfach nur ab. Ich bringe Beispiele, Hagi kann das sogar aus seiner Erfahrung belegen und du konnterst das mit einem schlichten nö. Das ist dein Recht, ich bin dir da auch nicht sauer oder will dich irgendwie persönlich angreifen - es erschließt sich mir da nur irgendwie kein Sinn noch groß weiterzudiskutieren.
Vielleicht sollten nicht nur alle anderen Fans sondern auch du hinterfragen, wie objektiv sie das Auftreten ihres eigenen Klubs auf und neben dem Platz denn wirklich hinterfragen. Schließlich siehst du dich ja sicherlich nicht als jemand, der "Fanboymäßig alles toll, schön und richtig findet" was seinen Verein betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #109


01.05.2015 18:20


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
https://www.youtube.com/watch?v=hxzVoyVg1Yc (ab 0:45)
Nachdem hier alle plötzlich pber diese eine Szene reden, hab ich sie mir grad nochmal angeschaut und muss sagen, dass das schon ziemlich hart ist. Hab gar nicht gewusst, dass der Pep so wütend schauen kann. Das ist fast schon hassverzerrt bis Sammer ihn dann stoppt.

Damit ist aber doch nicht die "Drohgebärde" gegen den Schiedsrichter gemeint, über die hier gesprochen wurde, oder?

Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn jemand mit wutverzerrtem Gesicht und geballter Faust hinter dem Rücken auf dich zustürmt? Ich weiß ja nicht wo und wie du aufgewachsen bist, aber bei mir gehört das nunmal nicht zum normalen umgangston unter Freunden geschweigedenn gegenüber einer Autoritätsperson.
Dass Pep hier weiter auf der Bank bleiben darf, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass Sammer ihn noch frühgenug gestoppt hat und der 4. Offizielle das ganz nicht mitbekommen hat.

Eigentlich müsste er schon allein fürs wiederholte Anfassen des Offiziellen auf die Tribüne geschickt werden.

Ist damit die Umarmung gemeint?

Der 4. Offizielle versucht deutlich höflich mit seinen Händen seine Arme wegzudrücken. Das ist für ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er das nciht für angebracht hielt.

 
Immerhin wurde in der Vergangenheit schon oft genug mit und über ihn über dieses nichtangebrachte Verhalten geredet.


Echt? Wer hat denn schon öfter mit ihm über dieses unangebrachte Verhalten geredet? Hab ich was verpasst?


Sorry, aber lebst du in einem Loch? Ich kann mich an mehrere Threads hier im Forum erinnen in denen schon über sein ungebührliches Verhalten gesprochen wurde (dazu gehört auch das unangebrachte angrabschen Offizieller). Allen voran die Szene damals mit der Bibi Steinhäuser (glaube sie hieß so). Auch Pep muss das mitbekommen haben, den schließlich wurde die ganze Woche danach über nichts anderes mehr geredet.

PS: sorry, ich kann das mit den ganzen zitaten nicht^^ komme da immer irgendwie durcheinander. gibts da nen trick? oder muss ich da wirklich die Zitatklammern einzeln immer einfügen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #110


01.05.2015 18:20


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Um was geht es jetzt hier? Um Guardiolas Verhalten? Das kannst du dir irgendwie nur schön reden, indem du Klopp als noch viel böser und aggressiver hinstellst. Auf Peps Aktionen gehst du dafür vorsichtshalber kaum bis gar nicht ein, da kann er den vierten Schiedsrichter mit noch so grimmiger Miene die Faust entgegenschleudern und ihn danach noch gegen seinen Willen umarmen so viel er will. Denn der Gegner war ja noch viel böser.

Mir gehts hier gerade irgendwie um die Wahrnehmung. Guardiola macht mit geballter Faust eine wegwerfende Handbewegung Richtung irgendwem (4.Offizieller?), und das wird hier als Drohgebärde aufgefasst. Sorry, aber das ist für mich populistischer Blödsinn.
Dann umarmt er ihn gegen seinen Willen? So ein Quatsch. Wenn ich nicht umarmt werden will, dann umarmt mich auch keiner. Der Schiri hat es hingenommen.
Wird er also wohl nicht als so unangenehm empfunden haben, wie Einige das hier propagieren.

Auch zum Einfluss des "aggressiven Trainers" aufs Spielgeschehen blockst du einfach nur ab. Ich bringe Beispiele, Hagi kann das sogar aus seiner Erfahrung belegen und du konnterst das mit einem schlichten nö.

Was gibt es da auch zu diskutieren? Ich zweifel die Einflussnahme aggressiven Trainerverhaltens an der Seitenlinie im Profifussball an. Glaub einfach, dass das den meisten Profis egal ist.
Und wie schon gesagt, ist Hagis Erfahrung für diese Diskussion total nichtssagend, weil er nie im Profibereich gepfiffen hat.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #111


01.05.2015 18:24


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Sorry, aber lebst du in einem Loch? Ich kann mich an mehrere Threads hier im Forum erinnen in denen schon über sein ungebührliches Verhalten gesprochen wurde (dazu gehört auch das unangebrachte angrabschen Offizieller). Allen voran die Szene damals mit der Bibi Steinhäuser (glaube sie hieß so). Auch Pep muss das mitbekommen haben, den schließlich wurde die ganze Woche danach über nichts anderes mehr geredet.


Also wurde nicht, wie von dir behauptet mit Pep öfter über sein ungebührliches Verhalten geredet, sondern es wurde in der Presse thematisiert und da hätte er es gefälligst mitbekommen sollen?
Ich find es echt spannend, wie hier eine Geste der Entschuldigung als "Angrapschen" des Schiedsrichters eingeordnet wird.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #112


01.05.2015 18:34


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%

Sorry, aber lebst du in einem Loch? Ich kann mich an mehrere Threads hier im Forum erinnen in denen schon über sein ungebührliches Verhalten gesprochen wurde (dazu gehört auch das unangebrachte angrabschen Offizieller). Allen voran die Szene damals mit der Bibi Steinhäuser (glaube sie hieß so). Auch Pep muss das mitbekommen haben, den schließlich wurde die ganze Woche danach über nichts anderes mehr geredet.


Also wurde nicht, wie von dir behauptet mit Pep öfter über sein ungebührliches Verhalten geredet, sondern es wurde in der Presse thematisiert und da hätte er es gefälligst mitbekommen sollen?
Ich find es echt spannend, wie hier eine Geste der Entschuldigung als "Angrapschen" des Schiedsrichters eingeordnet wird.


Also wenn nach so einem Medienecho kein einziger Bayernverantwortlicher mit ihm über das geredet hat, läuft da irgendwas falsch und das kann ich mir eigentlich bei so einem funktionierenden Unternehmen, das sehr auf die Außendarstellung angewiesen ist, nicht vorstellen. Oder es wäre doch ein ganz schönes Anzeichen dafür, dass viele vielleicht recht haben und doch zu viel vor Pep gekuscht wird. Noch utopischer finde ich allerdings die idee von dir, dass es das vielleicht gar nicht mitbekommen haben könnte.
(da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher und kann auf die schnelle auch keinen Beweis dafür finden, aber ich glaube er wurde sogar auf einer Pressekonferenz auf den Vorfall angesprochen)

Also ich umarme nur meine beste Freunde oder Familie bei Entschuldigungen, du? Würdest du auch einen Polizisten umarmen, wenn du dich bei einer Kontrolle dafür entschuldigen willst, dass du zu schnell gefahren bist? (der 4.Offiziele ist auf dem Platz genauso eine Autoritätsperson wie ein Polizist im normalen Leben)
Ich geb dir einen Tipp: tu das lieber nicht. könnte böse ausgehen.
Außerdem wie schon oben geschrieben schiebt der Offizielle Peps Arme dann auch rasch von sich was zeigt, dass er das eben auch nciht so gern hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #113


01.05.2015 18:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Dann umarmt er ihn gegen seinen Willen? So ein Quatsch. Wenn ich nicht umarmt werden will, dann umarmt mich auch keiner. Der Schiri hat es hingenommen.

Und wie soll der Offizielle das machen? Soll er Pep vielleicht von sich wegstoßen oder gar seine arme beiseiteschlagen? Ich will gar nicht wissen, wie du dann reagiert hättest. Wärs wahrscheinlich direkt für ein Jobverbot für den Typen der deine Ikone anfasst.

Aber nein, so hat er nicht reagiert. Er hat sich einfach komplett richtig verhalten. Er hat Peps Arme von deinem Hals weggeführt. Was aber beim besten Willen nicht heißt, dass er diese Umarmung für richtig hielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #114


01.05.2015 18:49


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
 Noch utopischer finde ich allerdings die idee von dir, dass es das vielleicht gar nicht mitbekommen haben könnte.

Nö, das er das mitbekommen hat glaub ich schon.
Ich fand nur deine Aussage, dass öfter mit ihm drüber geredet worden sein muss, sehr spekulativ.

Also ich umarme nur meine beste Freunde oder Familie bei Entschuldigungen, du?

Nein,ich bin auch kein Katalane. In dem Kulturkreis absolut üblich und niemals respektlos gemeint.

Würdest du auch einen Polizisten umarmen, wenn du dich bei einer Kontrolle dafür entschuldigen willst, dass du zu schnell gefahren bist?

Da entschuldige ich mich gar nicht für. Da zahl ich die Rechnung und fertig.

(der 4.Offiziele ist auf dem Platz genauso eine Autoritätsperson wie ein Polizist im normalen Leben)

Nein, der Polizist ist ein Amtsträger. Das ist ein Schiri nicht.

Außerdem wie schon oben geschrieben schiebt der Offizielle Peps Arme dann auch rasch von sich was zeigt, dass er das eben auch nciht so gern hatte.

Wie gesagt: Wenn ich nicht umarmt werden will, umarmt mich auch keiner.
Und der vierte Offizielle hat es jedenfalls nicht als so schlimm empfunden, dass er Guardiola dafür sanktionieren wollte.

Ich bin für heute leider raus, bin erst morgen wieder Online.
Ernstgemeinte Frage:
Ist schon mal ein Trainer auf die Tribüne geschickt worden, weil er abwertende / wütende Handbewegungen Richtung Schiedsrichter gemacht hat?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #115


01.05.2015 18:51


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%

Und wie soll der Offizielle das machen? Soll er Pep vielleicht von sich wegstoßen oder gar seine arme beiseiteschlagen? Ich will gar nicht wissen, wie du dann reagiert hättest. Wärs wahrscheinlich direkt für ein Jobverbot für den Typen der deine Ikone anfasst.

Aber nein, so hat er nicht reagiert. Er hat sich einfach komplett richtig verhalten. Er hat Peps Arme von deinem Hals weggeführt. Was aber beim besten Willen nicht heißt, dass er diese Umarmung für richtig hielt.


Schritt zurück gehen / Hand auf die Brust legen / Deutlich verbal zu verstehen geben, dass man nicht angefasst werden möchte.
Ist alles nicht passiert.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #116


01.05.2015 18:53


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
 Noch utopischer finde ich allerdings die idee von dir, dass es das vielleicht gar nicht mitbekommen haben könnte.

Nö, das er das mitbekommen hat glaub ich schon.
Ich fand nur deine Aussage, dass öfter mit ihm drüber geredet worden sein muss, sehr spekulativ.

Also ich umarme nur meine beste Freunde oder Familie bei Entschuldigungen, du?

Nein,ich bin auch kein Katalane. In dem Kulturkreis absolut üblich und niemals respektlos gemeint.

Würdest du auch einen Polizisten umarmen, wenn du dich bei einer Kontrolle dafür entschuldigen willst, dass du zu schnell gefahren bist?

Da entschuldige ich mich gar nicht für. Da zahl ich die Rechnung und fertig.

(der 4.Offiziele ist auf dem Platz genauso eine Autoritätsperson wie ein Polizist im normalen Leben)

Nein, der Polizist ist ein Amtsträger. Das ist ein Schiri nicht.

Außerdem wie schon oben geschrieben schiebt der Offizielle Peps Arme dann auch rasch von sich was zeigt, dass er das eben auch nciht so gern hatte.

Wie gesagt: Wenn ich nicht umarmt werden will, umarmt mich auch keiner.
Und der vierte Offizielle hat es jedenfalls nicht als so schlimm empfunden, dass er Guardiola dafür sanktionieren wollte.

Ich bin für heute leider raus, bin erst morgen wieder Online.
Ernstgemeinte Frage:
Ist schon mal ein Trainer auf die Tribüne geschickt worden, weil er abwertende / wütende Handbewegungen Richtung Schiedsrichter gemacht hat?


macht gar nichts. ich bin auch raus. mit dir zu diskutieren macht einfach keinen sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #117


01.05.2015 18:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Schritt zurück gehen / Hand auf die Brust legen / Deutlich verbal zu verstehen geben, dass man nicht angefasst werden möchte.
Oder man wehrt sich richtig wie die Bibi... ^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #118


01.05.2015 18:56


Gagelmann / Pokalfinale

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%


macht gar nichts. ich bin auch raus. mit dir zu diskutieren macht einfach keinen sinn.

Schade, die letzte Frage interessiert mich schon total.
Gibt es für sowas Präzedenzfälle oder ist das nur eine rein populistische Forderung, weil es schließlich der aktuelle Bayerntrainer ist?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #119


01.05.2015 18:57


Gagelmann / Pokalfinale

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von antikas
Schritt zurück gehen / Hand auf die Brust legen / Deutlich verbal zu verstehen geben, dass man nicht angefasst werden möchte.
Oder man wehrt sich richtig wie die Bibi... ^^


Im Prinzip ein gutes Beispiel

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #120


01.05.2015 19:14


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
Zitat von antikas
Schritt zurück gehen / Hand auf die Brust legen / Deutlich verbal zu verstehen geben, dass man nicht angefasst werden möchte.
Oder man wehrt sich richtig wie die Bibi... ^^


Im Prinzip ein gutes Beispiel

http://www.focus.de/sport/fussball/dfb-genervt-von-aufdringlichem-fc-bayern-trainer-schiedsrichter-bekommen-kuschelverbot-mit-pep-guardiola_id_4649821.html
Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema