Was ist denn das?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  äh Foul? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ausfall Podolski & Hummels | von Taruiezi
  Nationalhymne | von waldi87
  Was ist denn das? | von GladbacherFohlen
  Philipp Lahm | von yannick811
  Neuer-Appreciation-Thread | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ist denn das?  - #221


15.07.2014 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Du wirst aber kaum in den Genuss kommen Klitschko zu trainieren, wenn du nicht die Fähigkeiten dafür hast. Löw ist damals von Klinsmann ja nicht als Witz mit ins Boot geholt worden.


Klinsmann hat auch Vasquez zum FCB geholt, u.a. weil der irgendeine besondere Qualifikation aus den USA gehabt hat. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass diese besondere Qualifikation eine Art Zeugnis von irgendwelchen HighSchool-Kids war, die ein mehrwöchiges Fussballcamp besucht haben und im Anschluss ihre Trainer benoten durften.
Insofern schlecht gewähltes Beispiel meiner Meinung nach.

Und der DFB muss auch sehr zufrieden mit Löw gewesen sein als man mit ihm als Cheftrainer einverstanden war und den Vertrag später verlängert hat.

Wenn es um die Trainersuche ging, hat der DFB ja schon die ein oder andere Farce gehabt, man denke nur an die Trainerfindungskommission oder der 8-Stunden-Bundestrainer Breitner. Ich würde behaupten, der DFB hatte keinen Bock sich den Stress erneut zu geben und war froh eine schnelle Lösung in der Hand zu haben nach Klinsmanns Rücktritt.


und last but not least hat er gerade den Größten Titel im Fußball gewonnen.


Wie gesagt werden Trainer für mich an Titeln gemessen. Damit hat Löw jetzt einen nennenswerten Titel gewonnen.


 Und besonders auffällige Vorgehens-und Verhaltensweisen sind mir bisher nicht aufsgefallen.


Ich fand schon mal besonders auffällig, dass Podolski und Großkreutz nicht aus der Nationalmannschaft fliegen, während ein Kuranyi für immer verbannt ist wegen einer vergleichsweise harmlosen Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #222


15.07.2014 20:19


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Matze


Andererseits sind das zwei Charaktereigenschaften, die einen durchaus zur Lichtgestalt werden lassen können


Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man Löw und Beckenbauer irgendwann auf eine Stufe stellt.
Dafür hat Beckenbauer doch noch ein ganz anderes Charisma.


Außerdem eine deutlich schlechtere Statistik als Löw. Der Mann ist der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten. Sooo schlecht kann er da nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #223


15.07.2014 20:24


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Außerdem eine deutlich schlechtere Statistik als Löw. Der Mann ist der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten. Sooo schlecht kann er da nicht sein.

Deutlich schlechtere Statistik? Wollen wir jetzt Freundschaftsspiele werten?

Und wo machst du es fest, dass Löw der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten ist?
Anzahl der Titel? Nein, kann nicht sein.
Anzahl Titel im Verhältnis zu Anzahl der Turnieren? Nein, auch nicht.
Wer von den fünf anderen Trainern, die einen Titel geholt haben, hat denn auch vier Anläufe benötigt?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #224


15.07.2014 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Wer von den fünf anderen Trainern, die einen Titel geholt haben, hat denn auch vier Anläufe benötigt?


Das ist jetzt mal ein interessanter Ansatz.
Achtung Ironie: Wenn man nur oft genug mit hervorragendem Spielermaterial antritt ist es schon aufgrund der Wahrscheinlichkeit sicher, dass man irgendwann auch  Weltmeister wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #225


15.07.2014 20:35


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71

Wer von den fünf anderen Trainern, die einen Titel geholt haben, hat denn auch vier Anläufe benötigt?


Das ist jetzt mal ein interessanter Ansatz.
Achtung Ironie: Wenn man nur oft genug mit hervorragendem Spielermaterial antritt ist es schon aufgrund der Wahrscheinlichkeit sicher, dass man irgendwann auch Weltmeister wird.

Und ich finde diesen Ansatz nicht mal ganz so ironisch...
;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #226


15.07.2014 20:40


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von nürnberg6921
Außerdem eine deutlich schlechtere Statistik als Löw. Der Mann ist der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten. Sooo schlecht kann er da nicht sein.

Deutlich schlechtere Statistik? Wollen wir jetzt Freundschaftsspiele werten?

Und wo machst du es fest, dass Löw der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten ist?
Anzahl der Titel? Nein, kann nicht sein.
Anzahl Titel im Verhältnis zu Anzahl der Turnieren? Nein, auch nicht.
Wer von den fünf anderen Trainern, die einen Titel geholt haben, hat denn auch vier Anläufe benötigt?


http://www.fussball-wm-total.de/Teams/GER/stat3ger.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #227


15.07.2014 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


http://www.fussball-wm-total.de/Teams/GER/stat3ger.html

Sind also Beckenbauer und Schön nicht erfolgreicher? Einmal Weltmeister und einmal Vizeweltmeister ist doch besser als einmal Weltmeister und einmal Dritter, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #228


15.07.2014 21:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Klinsmann hat auch Vasquez zum FCB geholt, u.a. weil der irgendeine besondere Qualifikation aus den USA gehabt hat. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass diese besondere Qualifikation eine Art Zeugnis von irgendwelchen HighSchool-Kids war, die ein mehrwöchiges Fussballcamp besucht haben und im Anschluss ihre Trainer benoten durften.
Insofern schlecht gewähltes Beispiel meiner Meinung nach.


Ich verstehe erneut den Zusammenhang nicht. Löw hatte zu dem besagten Zeitpunkt bereits den DFB Pokal gewonnen und wurde Meister in Österreich. Klinsmann war überzeugt von seinen Fähigkeiten, ebenso der DFB und Löw hat letztendlich das geliefert was man von ihm erwartete. Auch als Chef war stets nah dran am Titel und hat ihn nun ja auch geholt. Ich weiß nicht welchen Mehrwert dein Beispiel für unsere Diskussion hat?! 

Ich gehe davon aus, dass du in der Lage bist den Sinn meiner Sätze zu verstehen. Genauso wie ich davon ausgehe, dass du weißt wie man eine Diskussion vernünftig voran trieibt. Daher muss ich leider im moment davon ausgehen, dass du absichtlich erneut versuchst unsere Diskussion zu sabotieren.
Wenn du möchtest können wir es auch einfach dabei belassen, dass Deutschland für dich trotz Löw Weltmeister ist. Ich muss dich da nicht zwanghaft überzeugen. Aber wenn du ernsthaft Argumente austauschen möchstest, dann bitte auf Sinnvolle Weise.

Zitat von antikas
Wenn es um die Trainersuche ging, hat der DFB ja schon die ein oder andere Farce gehabt, man denke nur an die Trainerfindungskommission. Ich würde behaupten, der DFB hatte keinen Bock sich den Stress erneut zu geben und war froh eine schnelle Lösung in der Hand zu haben nach Klinsmanns Rücktritt.


Das Vierte Mal:

Erfolge als Trainer:

2. Platz bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz
3. Platz bei der WM 2006 in Deutschland (als Assistenztrainer) und
2010 bei der WM in Südafrika (als Bundestrainer)
DFB-Pokalsieger 1997 (VfB Stuttgart)
Österreichischer Meister 2002 (FC Tirol Innsbruck)

+ die beste Statistik einens Bundestrainers Überhaupt : 112 Spiele - 77 Siege, 20 Unentschieden, 15 Niederlagen
und last but not least hat er gerade den Größten Titel im Fußball gewonnen.


Zu welchem Zeitpunkt war der DFB also auf einem offensichtlichen Holzweg mit der Entscheidung Löw. Und ob man mit einem anderen Trainer früher den Titel geholt, oder auch 2014 wieder leer ausgegangen wäre, ist mir persönlich dann doch zuviel Spekulation.


Zitat von antikas
Wie gesagt werden Trainer für mich an Titeln gemessen. Damit hat Löw jetzt einen nennenswerten Titel gewonnen.


Auch das konsequente Unterschlagen von Löws Titeln ist für mich kein valides Argument. Und seit wann ist der DFB Pokal kein nennenswerter Titel? Also ich habe immer sehr mitgefiebert und groß gefeiert wenn Bayern diesen gewonnen hat. Du nicht?


Zitat von antikas
Ich fand schon mal besonders auffällig, dass Podolski und Großkreutz nicht aus der Nationalmannschaft fliegen, während ein Kuranyi für immer verbannt ist wegen einer vergleichsweise harmlosen Geschichte.


Da wir nichts wissen, müssen wir spekulieren.

Vielleicht hätte Kuranyi aus irgendeinem Grund den Team Spirit gefährdet. Wir wissen das nicht. Aber selbst wenn es nur ein unerklärliches Bauchgefühl war, das Löw dazu veranlasst hat - Er ist der Chef und muss letztendlich auch für seine Entscheidungen gerade stehen.
Wie er zu diesen kommt, geht niemanden etwas an. 

Im gegensatz dazu war Podolski, trotz seines Aussetzers, generell vielleicht sehr zuträglich für den Spirit den Löw wollte. Löw muss sich nicht rechtfertigen, er muss Erfolg haben. Hat er diesen, war jede Entscheidung richtig. Hat er ihn nicht, war jede Entscheidung falsch. Und wie wir ja schon festgestellt haben, war er für mich seit Amtsantritt erfolgreich, jetzt hat er auch noch den ganz großen Wurf gelandet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #229


15.07.2014 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Ich verstehe erneut den Zusammenhang nicht. Löw hatte zu dem besagten Zeitpunkt bereits den DFB Pokal gewonnen und wurde Meister in Österreich. Klinsmann war überzeugt von seinen Fähigkeiten, ebenso der DFB und Löw hat letztendlich das geliefert was man von ihm erwartete. Auch als Chef war stets nah dran am Titel und hat ihn nun ja auch geholt. Ich weiß nicht welchen Mehrwert dein Beispiel für unsere Diskussion hat?!

Deine Aussage war, dass Löw ja nicht als Witz ins Boot geholt wurde von Klinsmann. Ich habe aufgezeigt, dass es keine großartige Qualifikation braucht um von Klinsmann ins Boot geholt zu werden.

Ich gehe davon aus, dass du in der Lage bist den Sinn meiner Sätze zu verstehen. Genauso wie ich davon ausgehe, dass du weißt wie man eine Diskussion vernünftig voran trieibt. Daher muss ich leider im moment davon ausgehen, dass du absichtlich erneut versuchst unsere Diskussion zu sabotieren.

Wo du das rausliest erschliest sich mir nicht. Und wie du darauf kommst das ich das "erneut" versuche verstehe ich genausowenig.


Wenn du möchtest können wir es auch einfach dabei belassen, dass Deutschland für dich trotz Löw Weltmeister ist. Ich muss dich da nicht zwanghaft überzeugen.

Das würde reine Hellseherei werden.

Aber wenn du ernsthaft Argumente austauschen möchstest, dann bitte auf Sinnvolle Weise.

Ich hab den ernsthaften Pfad nie verlassen.


Zu welchem Zeitpunkt war der DFB also auf einem offensichtlichen Holzweg mit der Entscheidung Löw.

War man nicht. Man hat , meiner Meinung nach, nur den unkompliziertesten Weg gewählt um ja nicht wieder Theater zu haben.
Ich glaube, aber auch das ist nur meine Meinung, dass man mit dem Spielermaterial mehr hätte erreichen können/müssen in den letzten Jahren.


Auch das konsequente Unterschlagen von Löws Titeln ist für mich kein valides Argument. Und seit wann ist der DFB Pokal kein nennenswerter Titel?

Kein Titel der einen Trainer auf eine Stufe hebt mit Trainern die Meisterschaften, Weltmeisterschaften oder CL-Siege auf ihrem Konto haben.

Also ich habe immer sehr mitgefiebert und groß gefeiert wenn Bayern diesen gewonnen hat. Du nicht?

Klar. Ist trotzdem der "kleinste" mögliche Titel.


Da wir nichts wissen, müssen wir spekulieren.

Nein,müssen wir nicht. Wir kennen die Verfehlungen.

Aber selbst wenn es nur ein unerklärliches Bauchgefühl war, das Löw dazu veranlasst hat - Er ist der Chef und muss letztendlich auch für seine Entscheidungen gerade stehen.
Wie er zu diesen kommt, geht niemanden etwas an.


Würd ich unterschreiben, wenn er das auch öffentlich so transportieren würde.

Und wie wir ja schon festgestellt haben, war er für mich seit Amtsantritt erfolgreich, jetzt hat er auch noch den ganz großen Wurf gelandet.

Den Punkt seh ich halt anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #230


15.07.2014 21:56


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ rb71

Zitat von rb71
Ballack oder Frings hatten sich kein gutes Standing erarbeitet? Kuranyi hatte selten die Gelegenheit, sich eins zu erarbeiten.


Kuranyi hat 52 Spiele gemacht. Finde ich nicht so wenig. Und Löw hat ihn, nach seinem letzten Tor am 22.08.2007 gegen England, noch 8 mal von Beginn an gebracht und 3 mal eingewechselt.

Das deutet schon darauf hin, dass er ein gewisses Standing bei Löw hatte. Nur nach 11 torlosen Spielen sollte man auch dafür Verständnis haben, dass der Trainer mal was anderes ausprobieren möchte. 

Zitat von rb71
Der eine darf sogar bei seinem Klub auf der Bank sitzen oder 2. Liga spielen, der andere wird Torschützenkönig und es reicht nicht. Bei dem einen wird gesagt, er ist nicht 100% fit und beim anderen gebe ich trotz fehlender Spielpraxis eine Mitfahrgarantie.


Der Torschützenkönig-Titel nützt gar nichts, wenn man bei der NM nicht mehr trifft. Und die nur 4 oder 5 Tore, die man bei Bayern macht sind irrelevant, wenn man im gleichen Zeitraum ca. 10 in der NM macht.

Zitat von rb71
Der eine darf seinem Kapitän eine scheuern und der andere wird lebenslang bestraft, weil er die Mannschaft verlässt.


Der Unterschied ist doch wohl offensichtlich. Im 1. Fall geht es um eine Sache zwischen 2 Spielern, während im letzteren Fall die Autorität des Trainers in Frage gestellt wurde.

Der intelligente Trainer lässt die Spieler solche Dinge unter sich klären und greift nur ein, wenn das nicht funktioniert. So hat es ja zum Beispiel auch Heynckes 2012 gemacht als Ribbery (angeblich) auf Robben losgegangen ist.

Was Kuranyi gemacht hat war eben nicht nur seinen ganzen Mannschaftskameraden gegenüber repektlos, sondern auch seinem Trainer. Da muss man dann schonmal damit rechnen, dass dieser ein Exempel statuiert.

Und es stellt sich natürlich auch die Frage ob man einen Spieler der ein solches Ego hat, dass er nicht damit klarkommt nach 11 torlosen Spielen auf der Tribüne zu sitzen, in einer Turniersituation dabeihaben möchte. 

Zitat von rb71

Wo siehst du da noch ein Leistungsprinzip? Wo siehst du eine Linie?


Wenn ein Mittelstürmer nach 11 torlosen Partien nicht aufgestellt wird ist das Leistungsprinzip verletzt?

Für die Nationalmannschaft gelten nur die Leistungen in der Bundesliga, aber nicht die in den Nationalmannschaftsspielen?

Die Linie von Löw ist nur dann nicht zu erkennen, wenn man die Fakten verzerrt darstellt. Ein gutes Beispiel ist Gomez/Khedira. Es ist doch wohl ein Unterschied ob jemand gerade wieder ins Training eingestiegen ist, wie Gomez oder ob er 3 Pflichtspiele über jeweils ca. 60 min. bestritten hat, darunter das CR-Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #231


15.07.2014 22:01


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


http://www.fussball-wm-total.de/Teams/GER/stat3ger.html

Sind also Beckenbauer und Schön nicht erfolgreicher? Einmal Weltmeister und einmal Vizeweltmeister ist doch besser als einmal Weltmeister und einmal Dritter, oder?


Dann machst du die gesamte Trainerleistung von einem einzigen Spiel abhängig (einem gewonnen Halbfinale). Die langfristige Arbeit ist mMn nicht abgebildet.
Ich denke die Punkte/Spiel-Statistik sagt mehr über eine erfolgreiche Trainerarbeit aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #232


15.07.2014 22:12


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Deine Aussage war, dass Löw ja nicht als Witz ins Boot geholt wurde von Klinsmann. Ich habe aufgezeigt, dass es keine großartige Qualifikation braucht um von Klinsmann ins Boot geholt zu werden.


Du stimmst mir aber schon zu, dass Klinsmann Deutschland keinen Streich spielen wollte mit der Verpflichtungs Löws?

Selbstverständlich wurden ihm die Fähigkeiten zugesprochen die man für den Job brauchte und um nichts anderes ging es.

Zitat von antikas
Wo du das rausliest erschliest sich mir nicht. Und wie du darauf kommst das ich das "erneut" versuche verstehe ich genausowenig.


Da du bereits zweimal versucht hast gegen Thesen zu argumentieren, welche ich niemals Aufgestellt habe. Erst als du versucht hast, zu widerlegen, dass Löw mit Trainern wie Guardiola, del Bosque oder Heynckes auf einer Stufe steht. Was ich weder gesagt, noch jemals gedacht habe. Und Zweitens, als du mir erklären wolltest, dass Klinsmann auch mal weniger durchdachte Personalentscheidungen treffen kann. Wieder etwas, das weder mit deiner Ausgangsthese, noch mit meiner auch nur entfernt etwas zu tun hat.


Zitat von antikas
Ich hab den ernsthaften Pfad nie verlassen.


Mag ja sein, dass es dir selbst gar nicht auffällt.


Zitat von antikas
War man nicht. Man hat , meiner Meinung nach, nur den unkompliziertesten Weg gewählt um ja nicht wieder Theater zu haben.


Man hatte einen fähigen Mann und wollte den Weg, der 2006 eingeschlagen wurde weiter gehen. So hätte es wohl jeder vernünftig denkende Mensch entschieden.

Zitat von antikas
Ich glaube, aber auch das ist nur meine Meinung, dass man mit dem Spielermaterial mehr hätte erreichen können/müssen in den letzten Jahren.


Ein Anderer hätte vielleicht aber Kuranyi aufgestellt und wäre, nachdem er Podolski rausgeworfen hat, in der Vorrunde ausgeschieden.  Alles nur Spekulation.




Zitat von antikas
Klar. Ist trotzdem der "kleinste" mögliche Titel.


Aber doch trotzdem nennenswert. Und auch der muss erstmal gewonnen werden.

Zitat von antikas
Nein,müssen wir nicht. Wir kennen die Verfehlungen.


Da der Bundestrainer, zum Glück, der Öffentlichkeit keine Rechenschaft schuldig ist, müssen wir sehr wohl spekulieren. Wenn du ihm vorwirfst Entscheidungen nach Sympathie zu treffen, ist das auch nichts weiter als Spekulation.


Zitat von antikas
Würd ich unterschreiben, wenn er das auch öffentlich so transportieren würde.


Aber doch nur, wenn er das auch für notwenig erachtet. Vielleicht hat er Kuranyi ja auch blos geschützt, in dem der wahre Grund nicht genannt wurde. Und wie gesagt, selbst wenn es nur ein Bauchgefühl war. Er muss die Entscheidung blos treffen. Nicht so lang erklären bis alle sie absegnen.

Zitat von antikas
Den Punkt seh ich halt anders.


Ich denke genau das ist der springende Punkt. Da nutzt alles diskutieren nichts. Du hast dir deine Meinung über Löw gebildet als er scheiterte und bist jetzt nicht fexibel genug etwas anderes anzuerkennen.

Denk mal an Heynckes, der war auch Triple Vize, bevor er Triple Coach wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #233


15.07.2014 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Dann machst du die gesamte Trainerleistung von einem einzigen Spiel abhängig (einem gewonnen Halbfinale). Die langfristige Arbeit ist mMn nicht abgebildet.
Ich denke die Punkte/Spiel-Statistik sagt mehr über eine erfolgreiche Trainerarbeit aus.


Seh ich komplett anders. Was nützt einem denn eine gute Punkte/Spiel-Statistik wenn da keine Titel bei rum kommen? Bringt nem Boxer ja auch nichts, wenn er 9 Runden nach Punkten gewinnt und in der 10ten K.O. geht. Da ist er dann auch nur in Schönheit gestorben.

Und die langfristige Arbeit von Schön und Beckenbauer haben eben dafür gesorgt das sie eine bessere WM-Bilanz haben als Löw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #234


15.07.2014 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Du stimmst mir aber schon zu, dass Klinsmann Deutschland keinen Streich spielen wollte mit der Verpflichtungs Löws?

Selbstverständlich wurden ihm die Fähigkeiten zugesprochen die man für den Job brauchte und um nichts anderes ging es.


Seh ich anders. Klinsmann war es egal, ob Löw qualifiziert ist. Der hat einfach seinem Kumpel einen Job zugeschanzt.
Und ob man Löw wirklich die Fähigkeiten zugesprochen hat, oder sich einfach wieder eine TFK sparen wollte ist spekulativ.Ich glaub an zweiteres.

Da du bereits zweimal versucht hast gegen Thesen zu argumentieren, welche ich niemals Aufgestellt habe. Erst als du versucht hast, zu widerlegen, dass Löw mit Trainern wie Guardiola, del Bosque oder Heynckes auf einer Stufe steht. Was ich weder gesagt, noch jemals gedacht habe.

Was wolltest du denn sonst implizieren mit der Frage nach den Erfolgen von Guardiola, del Bosque und Heynckes?

Und Zweitens, als du mir erklären wolltest, dass Klinsmann auch mal weniger durchdachte Personalentscheidungen treffen kann. Wieder etwas, das weder mit deiner Ausgangsthese, noch mit meiner auch nur entfernt etwas zu tun hat.

Da hab ich konkret Bezug genommen auf deine These, dass Klinsmann sich ja wohl irgendwas gedacht haben wird mit der Verpflichtung von Löw.

Ich denke genau das ist der springende Punkt. Da nutzt alles diskutieren nichts. Du hast dir deine Meinung über Löw gebildet als er scheiterte und bist jetzt nicht fexibel genug etwas anderes anzuerkennen.


Das hat doch nichts mit mangelnder Flexibilität zu tun, wenn ich sage das , völlig zu Recht kritisierte Punkte, jetzt nicht aus der Welt sind nur weil er den Titel geholt hat.
Da bin ich bei Lufdbomb. Einiges bis vieles hat sich relativiert. Das ist aber auch alles.

Das desolate Auftreten von Beckenbauer 1986 ist ja auch nicht ungeschehen, oder in irgendeiner Art und Weise besser, nur weil er 1990 den Titel geholt hat.Oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #235


15.07.2014 22:43


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
Dann machst du die gesamte Trainerleistung von einem einzigen Spiel abhängig (einem gewonnen Halbfinale). Die langfristige Arbeit ist mMn nicht abgebildet.
Ich denke die Punkte/Spiel-Statistik sagt mehr über eine erfolgreiche Trainerarbeit aus.


Seh ich komplett anders. Was nützt einem denn eine gute Punkte/Spiel-Statistik wenn da keine Titel bei rum kommen? Bringt nem Boxer ja auch nichts, wenn er 9 Runden nach Punkten gewinnt und in der 10ten K.O. geht. Da ist er dann auch nur in Schönheit gestorben.

Und die langfristige Arbeit von Schön und Beckenbauer haben eben dafür gesorgt das sie eine bessere WM-Bilanz haben als Löw.


Inwiefern? Ihr Punkteschnitt ist auch bei den Weltmeisterschaften unter Löws.
Und du willst doch nicht ernsthaft die Arbeit eines Bundestrainers nur an dieser einen Partie festmachen - gewinnt er sie, ist er gut und andernfalls ist er schlecht?!
Ist Guardiola ein schlechter Trainer? Gut, er hat die BL dominiert mit den Bayern (saisonübergreifend, also langfristig), doch als es darauf ankam erwartete ihn die Hölle von München...

Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #236


15.07.2014 22:49


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Seh ich anders. Klinsmann war es egal, ob Löw qualifiziert ist. Der hat einfach seinem Kumpel einen Job zugeschanzt.
Und ob man Löw wirklich die Fähigkeiten zugesprochen hat, oder sich einfach wieder eine TFK sparen wollte ist spekulativ.


Du hast sicher Verständnis, dass mir diese Aussagen etwas zu doof sind, um ernsthaft darauf einzugehen. Passt doch ja gar nicht zu dir, dieser Unsinn  

Zitat von antikas
Was wolltest du denn sonst implizieren mit der Frage nach den Erfolgen von Guardiola, del Bosque und Heynckes?


Hab ich mehrfach erklärt mein lieber Antikas. Du hast die These aufgestellt, dass Löw mit diesem Kader eigentlich nur gewinnen konnte. Was eindeutig impliziert, dass Löw wenig bis keinen Anteil am Erfolg hat. Darum wollte ich wissen wie du generell die Leistung von Trainern einschätzt, welche mit außergewöhnlichen Kadern erfolgreich waren. Das hast du auch ganz sicher verstanden. Gerade als Fan des Vereins, der von Guardiola gecoacht wird, unterstelle ich dir, in diesem Punkt mit zweierlei Maß zu messen.




Zitat von antikas
Einiges bis vieles hat sich relativiert. 


Das freut mich. Diese Erkenntnis reift ja vielleicht auch noch mit den Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #237


15.07.2014 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Inwiefern? Ihr Punkteschnitt ist auch bei den Weltmeisterschaften unter Löws.

Aber sie haben die besseren Platzierungen.

Und du willst doch nicht ernsthaft die Arbeit eines Bundestrainers nur an dieser einen Partie festmachen - gewinnt er sie, ist er gut und andernfalls ist er schlecht?!


Trainer werden an Titeln gemessen und nicht an Punktestatistiken.
Da können wir ewig weiterdiskutieren, aber diese "Löw ist seit Jahren der richtige Trainer, weil er so gute statistische Werte hat"-Argumentation ist mir nicht vermittelbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #238


15.07.2014 22:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas

Trainer werden an Titeln gemessen und nicht an Punktestatistiken.
Da können wir ewig weiterdiskutieren, aber diese "Löw ist seit Jahren der richtige Trainer, weil er so gute statistische Werte hat"-Argumentation ist mir nicht vermittelbar.


Warum diskutieren wir dann noch.
Ohne Titel war er unfähig weil Trainer an Titeln gemessen werden. Mit Titel bleibt er aber immernoch unfähig, weil du ihn weiterhin an knapp nicht gewonnen Titeln misst? Das ist nun wirklich schwer vermittelbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #239


15.07.2014 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Du hast sicher Verständnis, dass mir diese Aussagen etwas zu doof sind, um ernsthaft darauf einzugehen. Passt doch ja gar nicht zu dir, dieser Unsinn  :)

Ich fand die damaligen Diskussionen und Vorwürfe um Klinsmanns Vetternwirtschaft und seinen Klüngel nicht doof.

. Gerade als Fan des Vereins, der von Guardiola gecoacht wird, unterstelle ich dir, in diesem Punkt mit zweierlei Maß zu messen.


Ganz sicher nicht. Mir fehlt da nur der Vergleich. Guardiola hat eben schon mit zwei Vereinen gezeigt, dass er große Titel holen kann.
Löw nicht. Wie soll man da also seriös den Anteil am Erfolg bewerten?
Löw kann theoretisch immer noch das blinde Huhn sein das auch mal ein Korn findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #240


15.07.2014 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Warum diskutieren wir dann noch.
Ohne Titel war er unfähig weil Trainer an Titeln gemessen werden. Mit Titel bleibt er aber immernoch unfähig, weil du ihn weiterhin an knapp nicht gewonnen Titeln misst? Das ist nun wirklich schwer vermittelbar.

Wo hab ich ihn denn als unfähig bezeichnet?
Ich sage lediglich das jetzt nicht alles toll und schön und richtig war in der Vergangenheit, nur weil er jetzt den Titel geholt hat.
Ich wiederhole mal einen Absatz. 2. Versuch:

Das desolate Auftreten von Beckenbauer 1986 ist ja auch nicht ungeschehen, oder in irgendeiner Art und Weise besser, nur weil er 1990 den Titel geholt hat.Oder?





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.06.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Sandro Ricci

Deutschland Algerien Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema