Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #401


03.05.2018 10:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Der Vergleich soll wirklich unangebracht sein? 
Ein falscher Freistoß, aus dem direkt ein zu Unrecht nicht gegebenes Tor entsteht, ist nicht relevant?
Du wärst doch der erste, der darauf hinweisen würde, wenn vor dem Handspiel am Dienstag oder vor dem Foul eine Abseitsposition vorgelegen hätte (und das auch völlig zu recht).


Tatsächlich ja und nein. Das ist fürs Forum aber echt schwierig zu erklären, ohne einen Roman zu schreiben.

Wenn einer im Abseits steht, aber dann noch Ewigkeiten Zeit zu flanken hat und der Verteidiger "doof" reinspringt, dann bewerte ich das als Handspiel. 
Wenn natürlich einer im vollen Lauf knapp im Abseits steht und der Verteidiger zum Beispiel den Arm hebt um das anzuzeigen oder in einfach so die schnelle Flanke an den Arm bekommt, dann ärgert mich das weil vorher eine Fehlentscheidung vorlag und der Spieler auch nicht mehr reagieren konnte.

Ist halt nicht ganz einfach.
Für mich war der Freistoß verteidgbar damals weil zweimal ein BVB Spieler an den Ball kommt, wo der Gegner hätte dazwischen kommen können als Beispiel. Anders wäre es, wenn der Freistoß mittig vorm Tor gewesen wäre und direkt verwandelt wird. Hier sehe ich dann keine Möglichkeit noch einzugreifen.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #402


03.05.2018 10:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Zitat von do-mz
Was meine Intention war und was nicht, solltst du nicht versuchen in Stein zu meiseln. Kannst du nämlich nicht beurteilen.
Und auch musst du mir nicht erklären, wann man wie "Größe" zeigen könnte. Ich bin lange genug hier im Forum und genug User wissen, dass ich zu denen gehöre, mit denen man gut diskutieren kann und der nicht (unnötig) provoziert. 

Mich stört es, dass hier von grober Benachteiligung mit zwei glasklaren Elfmetern gesprochen wird. Über das Handbspiel von Marcelo braucht man nicht diskutieren. Die Szene Ramos - Lewi halte ich für unglücklich und zumindest diskutabel. 
Wie alt eine Szene ist, ist doch egal. Damals wurde gesagt, dass das halt passiert. Davon lebt der Fußball. Fehlentscheidungen sind menschlich. Keiner weiß ob der BVB trotzdem gewonnen hätte, und und und.

Der ganze Post von deinem Fan Kollegen ist in sich einfach mehr als Fanbrille. Von absoluter Dominanz und vorführen zu sprechen und dazu die groben Fehlentscheidungen (Mehrzahl) im Rückspiel anzubrigen, zeugt doch am Ende von einer recht verquerten Bayernsicht. 

Und ich wäre vorsichtig andere Beiträge und Meinungen als "lächerlich" abzutun. Eine Diskussion sollte vor allem die andere Meinung respektieren, auch wenn sie aus der eigenen Sicht falsch zu sein scheint und man diese widerlegen will. Wenn deine Diskussionskultur aber beinhaltet andere als lächerlich abzustempeln, dann werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen  


Und weiter geht es leider...
Wieder kommen irgendwelche Begründungen, warum der von Dir zitierte Post falsch ist.
Mit keinem Wort gibst Du aber einen Grund dafür an, warum es angebracht war, mit einer Szene von vor 4 Jahren jegliche Benachteiligung, welche durch einen Bayernfan vorgebracht wird, als "vorsichtig" zu bezeichnen, sie also in Zweifel zu ziehen.
Wenn es Dir darum gegangen wäre, dass der Post eindeitig ist und Du eine andere Sicht hast, dann hättest Du das problemlos schreiben können (wie es ja jetzt im nachhinein geschieht).
Du hast es aber vorgezogen, einen unsäglichen Vergleich anzustellen mit einem Spiel, zu dessen Zeitpunkt der User noch nichtmal hier angemeldet war, um ihm quasi in dieser Beziehung den Mund zu verbieten.....
Und all das offensichtlich nur, weil Dir die Meinung des Users nicht gefällt.

Zur Diskussionskultur:
Dazu gehört auch, dass man Fehler eingesteht. 
Wenn man aber, wie Du hier, lieber die eigenen Aussagen relativiert, umdeutet usw, dann gehört es zu einer Diskussionskultur auch dazu, dass man auf sowas hinweist, um so ein nicht förderliches Diskussionsverhalten für die Zukunft (hoffentlich) zu verringern.

Ich finde es einer Diskussion sehr viel abträglicher, wenn man jemanden ermahnt, er soll mit seiner Meinung "vorsichtig" sein, nur weil es vor Jahren mal Leute gab, die aus dem selben Lager eine andere Meinung vertreten haben als das bezeichnen als "lächerlich".....


Das wäre bei nem Bier viel einfacher zu klären als ständig so viel zu schreiben  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #403


03.05.2018 12:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist natürlich dann auch mehr als bitte für die Roma...

ich hab es gesehen und das Ganze begann mit einem recht deutlichen Elfer, der Liverpool verweigert wurde (klarer Stoss an Mane im Strafraum kurz vor dem 1:0)
Dann der Elfer an Dzeko, wo Abseits entschieden wurde.
Der Handelfer auch recht klar für Rom
Dafür der letzte Elfer einfach gar nichts.
Ist in Summe das gleiche Ergebnis und nur halb so bitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #404


03.05.2018 12:47


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Das eine Handspiel von Henderson? war ohne Videoassistent nicht wirklich zu sehn, da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen.

Wenn ich mir hier die Handspielelfmeterwünsche anschaue frag ich mich ob da echt einer glaubt die Spieler würden das absichtlich machen. Wer aus einem Meter einen Vollspannschuß bewusst mit der Hand ablenken oder blocken kann sollte vielleicht eher als Torwart eingesetzt werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #405


03.05.2018 13:17


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Das wäre bei nem Bier viel einfacher zu klären als ständig so viel zu schreiben  


Das könnte sich sicher einrichten lassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #406


03.05.2018 13:49


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Ich glaub die dreifachen Gewinner brauchen immer Glück.
War 74-76 nicht anders.
Da allerdings eher im ersten Jahr ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #407


03.05.2018 14:20


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@barsky

Zitat von barsky
Wenn ich mir hier die Handspielelfmeterwünsche anschaue frag ich mich ob da echt einer glaubt die Spieler würden das absichtlich machen. Wer aus einem Meter einen Vollspannschuß bewusst mit der Hand ablenken oder blocken kann sollte vielleicht eher als Torwart eingesetzt werden


Wenn du die Aktion von Alexander-Arnold meinst. Natürlich mag man da argumentieren, dass es ein strammer Schuss aus geringer Entfernung war, aber der Liverpooler wirft sich da eben auch in Torwartmanier entgegen. Insofern hast du Recht, dass er mit dieser Leistung auch als TW eingesetzt werden könnte, dennoch mMn eben ein absichtliches Handspiel nach der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #408


03.05.2018 18:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Grisu

Zitat von grisu
Ich glaub die dreifachen Gewinner brauchen immer Glück.
War 74-76 nicht anders.
Da allerdings eher im ersten Jahr ;-)


Du brauchst immer bisschen Glück.

CL Finale 2013 hat Bayern Glück, dass Dortmund die ersten 20min nicht trifft und ggf. konnte man über Platzverweise diskutieren.

Im Pokal letztes Jahr hat der BVB Glück, dass Bender irgendwie Robbens Schuss ruttet und im Finale, dass Frankfurt nicht 2:1 in Führung geht.

Glaube da ist in jedem Spiel das Quäntchen Glück dabei. Sei es spielerisch oder mal mit dem Schiedsrichter...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #409


03.05.2018 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar kann man auch mal Pech haben. Nur langsam befürchte Ich das wir eine weitere Schwarze serie wie gegen italenische Manschaften erleben... Wo wir nicht gewinnen konnten, egal wie überlegen wir waren.
Ist ja jetzt von 5 Duellen gegen Spanische Teams, bereits das dritte das Bayern hätte gewinnen können/müssen!
Das lässt echt übles ahnen.
Hoffentlich beendet Bayern diese Serie nächste Saisong.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #410


05.05.2018 14:23


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@zeroman

Zitat von zeroman
Verschwörungstheorie?


Darf man jetzt nicht mal mehr auf die merkwürdige Häufung von Fehlentscheidungen pro Real hinweisen? Das ist ein Fakt! Ohne diese Fehlentscheidungen wäre Real schon im Viertelfinale ausgeschieden. Nun stehen sie im Finale. Dass man das als Ungerechtigkeit empfindet, ist mehr als verständlich!

Und dann hat man da eine Uefa, die sich mit Händen und Füßen gegen die Einführung des Videobeweises wehrt, der diese Fehlentscheidungen mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert hätte. Auch das ist Fakt! Gewisse Herren stören sich offensichtlich überhaupt nicht daran, dass die CL einen Skandal-Sieger haben könnte. Denn nichts anderes wäre Real Madrid. Dass man auch das als Ungerechtigkeit empfindet, ist mehr als verständlich!

Aber offensichtlich gibt es hier auf WT genügend User, die sich an dem Unglück des FC Bayern München ergötzen, dass man das nicht mal objektiv thematisieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #411


05.05.2018 14:53


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Labernix

Zitat von Labernix
Darf man jetzt nicht mal mehr auf die merkwürdige Häufung von Fehlentscheidungen pro Real hinweisen? Das ist ein Fakt!

nee, kein fakt. eher deine meinung. manche geben einen elfmeter, manche nicht.

Zitat von Labernix
Ohne diese Fehlentscheidungen wäre Real schon im Viertelfinale ausgeschieden.

woher willst du das wissen? selbst wenn es sich um fehlentscheidungen gehandelt hätte: wie willst du einen geänderten spielverlauf vorhersagen? real ist bekannt dafür, so hochzuspringen, wie der gaul muss. da legen die einfach ne schippe drauf. sie beherrschen seit jahren den fußball europas. zudem muss ein vermeintlicher elfmeter erst mal verwandelt werden. vidal lässt grüßen!

Zitat von Labernix
Nun stehen sie im Finale. Dass man das als Ungerechtigkeit empfindet, ist mehr als verständlich!

niemals zuvor musste ein team in der cl die meister aus deutschland, italien und frankreich nacheinander aus dem weg räumen. du magst es als ungerecht empfinden, ich behaupte, dass es selten ein verdienterer finalist gab.

Zitat von Labernix
Und dann hat man da eine Uefa, die sich mit Händen und Füßen gegen die Einführung des Videobeweises wehrt, der diese Fehlentscheidungen mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert hätte. Auch das ist Fakt!

komisch. in der bundesliga würden viele fans diesen videokram gerne wieder abschaffen. und wenn es dann ein wettbewerb gibt, in dem die fußballromantiker zum zuge kommen, wird wieder rumgejammert, dass es den var nicht gibt.
im übrigen: wie willst du wissen, dass der var eingegriffen hätte? vielleicht hätte er diese szenen nicht als klare fehlentscheidung abgetan? was ist also daran wieder ein fakt?

Zitat von Labernix
Gewisse Herren stören sich offensichtlich überhaupt nicht daran, dass die CL einen Skandal-Sieger haben könnte. Denn nichts anderes wäre Real Madrid. 

gewisse herren? von wem redest du? oder doch wieder eine komplette verschwörung? komisch. in der bundesliga lache ich über die bayern-hasser, welche immer vom bayern-bonus schreiben. und international lache ich über jene bayern-fans, die einen bonus bei real sehen. 

skandal-sieger? siehe oben!

Zitat von Labernix
Aber offensichtlich gibt es hier auf WT genügend User, die sich an dem Unglück des FC Bayern München ergötzen, dass man das nicht mal objektiv thematisieren kann.

und warum sollten sich nicht einige freuen? ist denen ihr gutes recht. zum thema objektivität: ich habe beispielsweise keinen beitrag in diesem thread gelesen, welcher subjektiver gewesen ist als deiner. die bayern sind aus drei gründen ausgeschieden: mangelnde chancenverwertung, individuelle fehler und verletzungspech. daraus einen skandal zu machen, entbehrt jede grundlage.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #412


05.05.2018 15:00


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Klar kann man auch mal Pech haben. Nur langsam befürchte Ich das wir eine weitere Schwarze serie wie gegen italenische Manschaften erleben... Wo wir nicht gewinnen konnten, egal wie überlegen wir waren.
Ist ja jetzt von 5 Duellen gegen Spanische Teams, bereits das dritte das Bayern hätte gewinnen können/müssen!
Das lässt echt übles ahnen.
Hoffentlich beendet Bayern diese Serie nächste Saisong.

sevilla habt ihr doch rausgeschmissen. oder ist das kein spanisches team?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #413


05.05.2018 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von stesspela seminaisär
Klar kann man auch mal Pech haben. Nur langsam befürchte Ich das wir eine weitere Schwarze serie wie gegen italenische Manschaften erleben... Wo wir nicht gewinnen konnten, egal wie überlegen wir waren.
Ist ja jetzt von 5 Duellen gegen Spanische Teams, bereits das dritte das Bayern hätte gewinnen können/müssen!
Das lässt echt übles ahnen.
Hoffentlich beendet Bayern diese Serie nächste Saisong.

sevilla habt ihr doch rausgeschmissen. oder ist das kein spanisches team?


Nun das gilt nicht^^ Das ist ja so als wenn man Dortmund mit Hamburg vergleicht;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #414


11.05.2018 14:43


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

Real steht absolut verdient im Finale.
Sie haben Paris, Juve und Bayern nacheinander rausgeworfen. Das schafft man nicht nur mit Glück, sondern mit individueller Klasse, einer super Mentalität und einem CR7.
Sie dominieren jetzt den Weltfußball in den letzten 3 Jahren, das ist Wahnsinn!



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #415


11.05.2018 16:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dartitis

Zitat von Dartitis
Real steht absolut verdient im Finale.
Sie haben Paris, Juve und Bayern nacheinander rausgeworfen. Das schafft man nicht nur mit Glück, sondern mit individueller Klasse, einer super Mentalität und einem CR7.
Sie dominieren jetzt den Weltfußball in den letzten 3 Jahren, das ist Wahnsinn!

Oh, du hast die Spiele scheinbar nicht gesehen?

Gegen Juve und Bayern jeweils sehr sehr glücklich weiter gekommen und du sprichst von individueller Klasse und Dominanz des Weltfußball...

Auch von CR7 hat man in den beiden Spielen von Real vs. Bayern absolut nichts gesehen, weder eine individuelle Klasse noch eine Mentalität, absolut ohne Erscheinung in den Spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #416


11.05.2018 16:55


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

Das waren jetzt zwei Spiele in denen CR7 nicht gut war. 
Trotzdem ist Real weitergekommen und kann den 3.Titel in Folge holen.
Willst du etwa behaupten, dass Real nur mit Glück im Finale ist??
Hoffe für Dich, dass du das nicht so siehst.



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #417


11.05.2018 18:23


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Oh, du hast die Spiele scheinbar nicht gesehen?

Gegen Juve und Bayern jeweils sehr sehr glücklich weiter gekommen und du sprichst von individueller Klasse und Dominanz des Weltfußball...

Auch von CR7 hat man in den beiden Spielen von Real vs. Bayern absolut nichts gesehen, weder eine individuelle Klasse noch eine Mentalität, absolut ohne Erscheinung in den Spielen

hast du denn die spiele gegen juve komplett gesehen? wenn ja, dann kann ich deinen beitrag nicht nachvollziehen (zumindest wenn du das ernsthaft objektiv meinst).

sorry, aber das weiterkommen war hochverdient. im hinspiel war es eine gala-vorstellung, bei der selbst die juve-fans auf der tribüne ronaldo mit stehenden ovationen den vollen respekt zu seiner leistung und zu seinem weltklasse-tor aufzeigten. in diesem spiel hätte real auch zweistellig gewinnen können. im rückspiel war es quasi wieder ein spiel auf ein tor, bei dem real (ähnlich wie im hf die bayern) reihenweise top-chancen haben liegen lassen und juve unheimlich effektiv war (u.a. mit einem krassen torwartfehler). das glück, welches real gegen die bayern hatte, hatte juve gegen real. und dem fußball sei dank ist dann doch noch die richtige manschaft weitergekommen.

zu ronaldo: er macht zwei schlechtere spiele und dann schreibst du tatsächlich so einen beitrag? er ist in der form seines lebens, hat die cl quasi dominiert wie kein zweiter vor ihm, stellt einen rekord nach dem anderen auf und wird vielleicht den henkelpott zum fünften male gewinnen und hat somit nur noch einen einzigen spieler in der geschichte des fußballs, der diesen öfters gewann (gento) vor sich. und trotzdem ist dein satz "absolut nichts gesehen" völlig überzogen, da er eine top-chance hat liegenlassen und einige konter mit einleitete. manchmal glaube ich ernsthaft, dass menschen auf dieser welt sich ständig dazu verleiten lassen, zu übertreiben...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #418


11.05.2018 19:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
sorry, aber das weiterkommen war hochverdient. im hinspiel war es eine gala-vorstellung, bei der selbst die juve-fans auf der tribüne ronaldo mit stehenden ovationen den vollen respekt zu seiner leistung und zu seinem weltklasse-tor aufzeigten.

War wohl eher für das Tor (vollkommen zurecht, dort wäre auch von jedem anderen Verein Beifall gekommen) anstatt für das gesamte Spiel

in diesem spiel hätte real auch zweistellig gewinnen können.

Bei 5 Schüssen auf´s Tor und insgesamt 14 Schüsse zweistellig gewinnen? Wird schwierig

im rückspiel war es quasi wieder ein spiel auf ein tor, bei dem real (ähnlich wie im hf die bayern) reihenweise top-chancen haben liegen lassen und juve unheimlich effektiv war (u.a. mit einem krassen torwartfehler).
​​​​​​​

61% Ballbesitz für Real und 6:6 Schüsse auf´s Tor deuten nicht wirklcih auf ein einseitiges Spiel hin, zumindest objektiv betrachtet

​​​​​​​
zu ronaldo: er macht zwei schlechtere spiele und dann schreibst du tatsächlich so einen beitrag? er ist in der form seines lebens, hat die cl quasi dominiert wie kein zweiter vor ihm, stellt einen rekord nach dem anderen auf und wird vielleicht den henkelpott zum fünften male gewinnen und hat somit nur noch einen einzigen spieler in der geschichte des fußballs, der diesen öfters gewann (gento) vor sich. und trotzdem ist dein satz "absolut nichts gesehen" völlig überzogen, da er eine top-chance hat liegenlassen und einige konter mit einleitete. manchmal glaube ich ernsthaft, dass menschen auf dieser welt sich ständig dazu verleiten lassen, zu übertreiben...

Mir ist er bei beiden Spielen gegen Bayern (beide voll angeschaut) nicht ein einziges mal aufgefallen. Eine lange Zeit konnte man darüber spekulieren, ob er ausgewechselt wurde - und das ist nicht übertrieben
​​​​​​​Seine Leistung war in beiden Spielen unterdurchschnittlich, weit weg von dominierend. Über seine anderen Spiele habe ich keine Aussage getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #419


11.05.2018 19:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von SCF-Dani

Oh, du hast die Spiele scheinbar nicht gesehen?

Gegen Juve und Bayern jeweils sehr sehr glücklich weiter gekommen und du sprichst von individueller Klasse und Dominanz des Weltfußball...

Auch von CR7 hat man in den beiden Spielen von Real vs. Bayern absolut nichts gesehen, weder eine individuelle Klasse noch eine Mentalität, absolut ohne Erscheinung in den Spielen

hast du denn die spiele gegen juve komplett gesehen? wenn ja, dann kann ich deinen beitrag nicht nachvollziehen (zumindest wenn du das ernsthaft objektiv meinst).

sorry, aber das weiterkommen war hochverdient. im hinspiel war es eine gala-vorstellung, bei der selbst die juve-fans auf der tribüne ronaldo mit stehenden ovationen den vollen respekt zu seiner leistung und zu seinem weltklasse-tor aufzeigten. in diesem spiel hätte real auch zweistellig gewinnen können. im rückspiel war es quasi wieder ein spiel auf ein tor, bei dem real (ähnlich wie im hf die bayern) reihenweise top-chancen haben liegen lassen und juve unheimlich effektiv war (u.a. mit einem krassen torwartfehler). das glück, welches real gegen die bayern hatte, hatte juve gegen real. und dem fußball sei dank ist dann doch noch die richtige manschaft weitergekommen.

zu ronaldo: er macht zwei schlechtere spiele und dann schreibst du tatsächlich so einen beitrag? er ist in der form seines lebens, hat die cl quasi dominiert wie kein zweiter vor ihm, stellt einen rekord nach dem anderen auf und wird vielleicht den henkelpott zum fünften male gewinnen und hat somit nur noch einen einzigen spieler in der geschichte des fußballs, der diesen öfters gewann (gento) vor sich. und trotzdem ist dein satz "absolut nichts gesehen" völlig überzogen, da er eine top-chance hat liegenlassen und einige konter mit einleitete. manchmal glaube ich ernsthaft, dass menschen auf dieser welt sich ständig dazu verleiten lassen, zu übertreiben...


Sorry, wenn ich das so direkt frage, aber fällt Dir das wirklich nicht auf?
Mal völlig unabhängig davon, welche Sicht der Dinge jetzt richtig ist:
Du stellst hier eine übertrieben einseitige Sicht der Dinge dar, monierst aber dann etwaige Übertreibungen von anderen? Macht Dich das nicht stutzig?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #420


11.05.2018 20:09


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von revolution0815
sorry, aber das weiterkommen war hochverdient. im hinspiel war es eine gala-vorstellung, bei der selbst die juve-fans auf der tribüne ronaldo mit stehenden ovationen den vollen respekt zu seiner leistung und zu seinem weltklasse-tor aufzeigten.

War wohl eher für das Tor (vollkommen zurecht, dort wäre auch von jedem anderen Verein Beifall gekommen) anstatt für das gesamte Spiel

in diesem spiel hätte real auch zweistellig gewinnen können.

Bei 5 Schüssen auf´s Tor und insgesamt 14 Schüsse zweistellig gewinnen? Wird schwierig

im rückspiel war es quasi wieder ein spiel auf ein tor, bei dem real (ähnlich wie im hf die bayern) reihenweise top-chancen haben liegen lassen und juve unheimlich effektiv war (u.a. mit einem krassen torwartfehler).

61% Ballbesitz für Real und 6:6 Schüsse auf´s Tor deuten nicht wirklcih auf ein einseitiges Spiel hin, zumindest objektiv betrachtet

nach deinem kommentar hast du das spiel nicht gesehen, sondern ausschnitte.
die bayern hatten gegen real bei ihren guten chancen die meisten schüsse übrigens neben oder über das tor gesetzt. objektiv betrachtet sind statistiken nicht viel wert.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema