Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #421


11.05.2018 20:31


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Wie war das nochmal?
Seit 13 CL-Spielen hat Real keinen Elfer mehr gegen sich bekommen und das obwohl Gelegenheiten da waren.
Ich denke, das ist einfach aus dem selben Grund warum in der BL eher nur die eindeutigen gegen (oder für) Bayern gepfiffen werden. Bei Freiburg tut man sich da leichter.
Den Schiris ist die momentane Dislussion der Nichtpfiffe immer noch zu unbedeutend als dass sie sich das antun würden, was bei einem falschen Pfiff passieren würde. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #422


11.05.2018 20:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
nach deinem kommentar hast du das spiel nicht gesehen, sondern ausschnitte.
die bayern hatten gegen real bei ihren guten chancen die meisten schüsse übrigens neben oder über das tor gesetzt. objektiv betrachtet sind statistiken nicht viel wert.

Auch damit liegst du daneben
Zum einen: Viel objektiver als Statistik geht nicht, persönliche Meinungen dazu sind subjektiv

Zum anderen: "die meisten Schüsse übrigens neben oder über das Tor gesetzt"

Statistik Hinspiel: 5:4 Schüsse auf´s Tor für Bayern (Bei 17:7 Schüssen gesamt)
Statistik Rückspiel: 10:3 Schüsse auf´s Tor für Bayern (Bei 22:9 Schüssen gesamt)

Damit gingen prozentual mehr Schüsse direkt auf´s Tor als daneben oder darüber, als man es sonst gewohnt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #423


11.05.2018 20:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

nochmal:
nach deinem kommentar hast du das spiel nicht gesehen, sondern ausschnitte.
die bayern hatten gegen real bei ihren guten chancen die meisten schüsse übrigens neben oder über das tor gesetzt. 

und selbst bei allen schüssen bleibt es dabei, dass erheblich mehr nicht aufs tor kamen. 

edit: wenn 61% spielanteile bei real waren, sehe ich eine dominanz gemäß der statistik. also spricht deine objektive statistik ähnliche fakten als meine subjektive wahrnehmung.
aber ich würde mich niemals auf statistiken verlassen, ohne das spiel selbst gesehen zu haben. ist sehr gefährlich, wenn man darauf seine meinung begründet.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #424


11.05.2018 21:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
edit: wenn 61% spielanteile bei real waren, sehe ich eine dominanz gemäß der statistik. also spricht deine objektive statistik ähnliche fakten als meine subjektive wahrnehmung.
aber ich würde mich niemals auf statistiken verlassen, ohne das spiel selbst gesehen zu haben. ist sehr gefährlich, wenn man darauf seine meinung begründet.

Die Bewertung der Statistik ist ebenfalls subjektiv, nicht objektiv
Du siehst 61% als dominant an, ich eher als Normalwert.
Von Dominanz würde ich persönlich erst ab 70% Ballbesitz sprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #425


11.05.2018 21:30


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

aber wie kannst du über ein spiel urteilen, welches du nicht mal gesehen hast?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #426


11.05.2018 21:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
aber wie kannst du über ein spiel urteilen, welches du nicht mal gesehen hast?

Habe ich das gemacht? (Du weißt im Übrigen nicht einmal, welche Spiele ich gesehen habe und welche nicht bzw. welche Teile von welchem)
- Gegen beide Gegner eher glücklich weiter gekommen (Für viele Fakt)
- Sowohl Real als auch CR7 sind keine Dominanz im Weltfußball (Für viele Fakt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #427


11.05.2018 21:57


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von revolution0815
aber wie kannst du über ein spiel urteilen, welches du nicht mal gesehen hast?

Habe ich das gemacht? (Du weißt im Übrigen nicht einmal, welche Spiele ich gesehen habe und welche nicht bzw. welche Teile von welchem)
- Gegen beide Gegner eher glücklich weiter gekommen (Für viele Fakt)
- Sowohl Real als auch CR7 sind keine Dominanz im Weltfußball (Für viele Fakt)

sorry, ich habe dich zwei mal gefragt und du hast nicht darauf geantwortet, sondern bist mit der statistik gekommen. das sagt mir, dass du das spiel nicht gesehen hast. ist dem so? (zum dritten mal)

zum zweiten teil: fakt? der einzige fakt ist, dass real in 4 jahren 3 mal den königstitel holte und ronaldo alle rekorde brach. keine dominanz im weltfußball? na denn...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #428


12.05.2018 09:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@revolution0815

Zitat von revolution0815
sorry, ich habe dich zwei mal gefragt und du hast nicht darauf geantwortet, sondern bist mit der statistik gekommen. das sagt mir, dass du das spiel nicht gesehen hast. ist dem so? (zum dritten mal)

Real Juve jeweils Konferenz, also etwa 50% des Spiels
Real Bayern beide Spiele ganz

zum zweiten teil: fakt? der einzige fakt ist, dass real in 4 jahren 3 mal den königstitel holte und ronaldo alle rekorde brach. keine dominanz im weltfußball? na denn...

Würde Barca und auch ManCity subjektiv deutlich über Real Madrid als dominierend einstufen. Auch betrachtest du lediglich die CL, nicht das Abschneiden in den anderen Wettbewerben des Vereines und das allgemeine Auftreten (Pokal die letzten 4 Jahre nicht in´s Halbfinale geschafft...What?!)

Gegen Ronaldo als Spieler kann man objektiv nichts sagen (Wobei er in der Liga zuletzt 14/15 Torschützenkönig war, gibt aber auch extreme Konkurrenz) außer dass er nicht in jedem Spiel 90 min voll im Fokus ist, z. B. auch bei beiden Spielen gegen Bayern nicht

Oder ist für dich die CL der Weltfußball!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #429


12.05.2018 11:00


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von revolution0815
sorry, ich habe dich zwei mal gefragt und du hast nicht darauf geantwortet, sondern bist mit der statistik gekommen. das sagt mir, dass du das spiel nicht gesehen hast. ist dem so? (zum dritten mal)

Real Juve jeweils Konferenz, also etwa 50% des Spiels
Real Bayern beide Spiele ganz

zum zweiten teil: fakt? der einzige fakt ist, dass real in 4 jahren 3 mal den königstitel holte und ronaldo alle rekorde brach. keine dominanz im weltfußball? na denn...

Würde Barca und auch ManCity subjektiv deutlich über Real Madrid als dominierend einstufen. Auch betrachtest du lediglich die CL, nicht das Abschneiden in den anderen Wettbewerben des Vereines und das allgemeine Auftreten (Pokal die letzten 4 Jahre nicht in´s Halbfinale geschafft...What?!)

Gegen Ronaldo als Spieler kann man objektiv nichts sagen (Wobei er in der Liga zuletzt 14/15 Torschützenkönig war, gibt aber auch extreme Konkurrenz) außer dass er nicht in jedem Spiel 90 min voll im Fokus ist, z. B. auch bei beiden Spielen gegen Bayern nicht

Oder ist für dich die CL der Weltfußball!?

der weltfußball sind die internationalen wettbewerbe. dort ist die große bühne: cl, wm, em.
barca und mancity haben sich ja rechtzeitig verdrückt, um sich zu messen. letztere sind bisher den beweis schuldig, den weltfußball dominieren zu können, genauso wie paris.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #430


12.05.2018 11:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

Die Frage der Dominanz ist doch eigentlich schnell beantwortet.

Real - Juve: Real rennt die letzte halbe Stunde ohne viel Chancen gegen Juve an und kriegt in der Nachspielzeit glücklich den entscheidenden Elfer.

Real - Bayern: Bayern rennt eine halbe Stunde gegen Real an, kriegt aber den Ball trotz guter Chancen nicht ins Tor.

Für mich eine reine Frage des Spielglücks. Das hat Real in beiden Spielen gehabt, sie hätten beide Male genauso gut rausfliegen können.

Das einzige, was man vielleicht konstatieren könnte, aber auch nur spekulativ: Real geht derzeit in KO-Spiele mit solch einer Überzeugung, daß sie dann die knappen Dinger auch für sich entscheiden, während der Gegner in der entscheidenden Situation halt den Fehler macht. Ob das aber wirklich so ist?

Auf eine fußballerische Dominanz im Weltfußball würde ich dieses Phänomen nicht zurückführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #431


12.05.2018 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli


Das einzige, was man vielleicht konstatieren könnte, aber auch nur spekulativ: Real geht derzeit in KO-Spiele mit solch einer Überzeugung, daß sie dann die knappen Dinger auch für sich entscheiden, während der Gegner in der entscheidenden Situation halt den Fehler macht. Ob das aber wirklich so ist?

Man muss aber auch festhalten, dass Real schon unverschämtes Schiedsrichterglück hat.
Irgendeine spanische Seite hatte bei Facebook einen Zusammenschnitt von 6 (!) möglichen Elfmetern gegen Real, nur in den Spielen gegen den FCB.

Wie Eric Cantona so schön gesagt hat: "Zahnpasta zurück in die Tube bekommen ist schwierig. Es gibt nur eine Sache die schwieriger ist, nämlich in der CL einen Elfer gegen Real zu bekommen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #432


12.05.2018 11:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli


Das einzige, was man vielleicht konstatieren könnte, aber auch nur spekulativ: Real geht derzeit in KO-Spiele mit solch einer Überzeugung, daß sie dann die knappen Dinger auch für sich entscheiden, während der Gegner in der entscheidenden Situation halt den Fehler macht. Ob das aber wirklich so ist?

Man muss aber auch festhalten, dass Real schon unverschämtes Schiedsrichterglück hat.
Irgendeine spanische Seite hatte bei Facebook einen Zusammenschnitt von 6 (!) möglichen Elfmetern gegen Real, nur in den Spielen gegen den FCB.

Wie Eric Cantona so schön gesagt hat: "Zahnpasta zurück in die Tube bekommen ist schwierig. Es gibt nur eine Sache die schwieriger ist, nämlich in der CL einen Elfer gegen Real zu bekommen."


Das war aber, soweit ich es mitbekommen habe, die Hauspost von Barca.
Das Ganze ist also mit Vorsicht zu genießen
3(-4) davon waren aber auch in meinen Augen klare Geschichten...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #433


12.05.2018 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Antikas
Zitat von rolli


Das einzige, was man vielleicht konstatieren könnte, aber auch nur spekulativ: Real geht derzeit in KO-Spiele mit solch einer Überzeugung, daß sie dann die knappen Dinger auch für sich entscheiden, während der Gegner in der entscheidenden Situation halt den Fehler macht. Ob das aber wirklich so ist?

Man muss aber auch festhalten, dass Real schon unverschämtes Schiedsrichterglück hat.
Irgendeine spanische Seite hatte bei Facebook einen Zusammenschnitt von 6 (!) möglichen Elfmetern gegen Real, nur in den Spielen gegen den FCB.

Wie Eric Cantona so schön gesagt hat: "Zahnpasta zurück in die Tube bekommen ist schwierig. Es gibt nur eine Sache die schwieriger ist, nämlich in der CL einen Elfer gegen Real zu bekommen."


Das war aber, soweit ich es mitbekommen habe, die Hauspost von Barca.
Das Ganze ist also mit Vorsicht zu genießen
3(-4) davon waren aber auch in meinen Augen klare Geschichten...

Stimmt. Denke, die wollten Stimmung machen vorm Classico. 
Seh das aber genau wie du. Einige der Szenen waren schon sehr klare Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #434


12.05.2018 11:39


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@rolli

dominanz ist auch relativ. so dominant wie real mit di stefano, ajax mit seinem totalen fußball oder barca unter pep ist real heute nicht. aber von allen klubs dieser welt sind sie mmn halt mit barca zusammen ganz vorne und unheimlich schwer zu schlagen. die ergebnisse sind nunmal fakt. möglicherweise gewinnt real in 5 jahren 4 mal die cl. im weltfußball hat das bisher nur real selbst mit dem vorläufer-cup geschafft. fakt ist halt, dass real so ziemlich das schwierigste programm hatte und da gehört halt, wenn man nicht zu den drei o.g. generationen von klubs gehört, glück dazu. gegen paris war es eine galavorstellung, im hinspiel gegen juve auch. im rückspiel war juve trotz dreier tore mmn keineswegs die bessere mannschaft. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #435


12.05.2018 11:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Man muss aber auch festhalten, dass Real schon unverschämtes Schiedsrichterglück hat.
Irgendeine spanische Seite hatte bei Facebook einen Zusammenschnitt von 6 (!) möglichen Elfmetern gegen Real, nur in den Spielen gegen den FCB.

Wie Eric Cantona so schön gesagt hat: "Zahnpasta zurück in die Tube bekommen ist schwierig. Es gibt nur eine Sache die schwieriger ist, nämlich in der CL einen Elfer gegen Real zu bekommen."

ja, der gute cantona. seine sprüche waren eher von comedy geprägt als von ernsthaftigkeit. was er behauptet, behaupten auch menschen in deutschland, wenn es um rote karten in der bundesliga bei heimspielen des fc bayern geht. genauso unsinnig, wie dieses spiel zeigt:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2016-17/8/3810520/livematch_bayern-muenchen-14_real-madrid.html
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #436


12.05.2018 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Man muss aber auch festhalten, dass Real schon unverschämtes Schiedsrichterglück hat.
Irgendeine spanische Seite hatte bei Facebook einen Zusammenschnitt von 6 (!) möglichen Elfmetern gegen Real, nur in den Spielen gegen den FCB.

Wie Eric Cantona so schön gesagt hat: "Zahnpasta zurück in die Tube bekommen ist schwierig. Es gibt nur eine Sache die schwieriger ist, nämlich in der CL einen Elfer gegen Real zu bekommen."

ja, der gute cantona. seine sprüche waren eher von comedy geprägt als von ernsthaftigkeit. was er behauptet, behaupten auch menschen in deutschland, wenn es um rote karten in der bundesliga bei heimspielen des fc bayern geht. genauso unsinnig, wie dieses spiel zeigt:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2016-17/8/3810520/livematch_bayern-muenchen-14_real-madrid.html
 

Das Real in den letzten 13 CL- Spielen, teilweise klarste Elfmeter, gegen sich nicht bekommen haben, ist leider keine Comedy. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #437


12.05.2018 11:54


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

cantonas spruch ist trotzdem falsch.
und der elfer für bayern war halt keiner. so ist das halt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #438


12.05.2018 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
cantonas spruch ist trotzdem falsch.
und der elfer für bayern war halt keiner. so ist das halt.

Was ist falsch dran?
Es ist schlicht Fakt, dass Real unverschämt viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte.
Überspitzt formuliert von Cantona, aber falsch?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #439


12.05.2018 13:08


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
cantonas spruch ist trotzdem falsch.
und der elfer für bayern war halt keiner. so ist das halt.

Was ist falsch dran?
Es ist schlicht Fakt, dass Real unverschämt viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte.
Überspitzt formuliert von Cantona, aber falsch?
 

überspitzt formuliert ist eine abschwächung für falsch.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #440


12.05.2018 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
cantonas spruch ist trotzdem falsch.
und der elfer für bayern war halt keiner. so ist das halt.

Was ist falsch dran?
Es ist schlicht Fakt, dass Real unverschämt viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte.
Überspitzt formuliert von Cantona, aber falsch?
 

überspitzt formuliert ist eine abschwächung für falsch.

Nein.
Absolut nicht. 
Außerdem gibt es ja nun wirklich viele Leute, die diese Meinung teilen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas dran ist, schon ziemlich hoch.
Psychologie der Massen und so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema