Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #441


12.05.2018 13:24


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
cantonas spruch ist trotzdem falsch.
und der elfer für bayern war halt keiner. so ist das halt.

Was ist falsch dran?
Es ist schlicht Fakt, dass Real unverschämt viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte.
Überspitzt formuliert von Cantona, aber falsch?
 

überspitzt formuliert ist eine abschwächung für falsch.

Nein.
Absolut nicht. 

dann viel spaß bei der zahnpasta



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #442


12.05.2018 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
cantonas spruch ist trotzdem falsch.
und der elfer für bayern war halt keiner. so ist das halt.

Was ist falsch dran?
Es ist schlicht Fakt, dass Real unverschämt viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte.
Überspitzt formuliert von Cantona, aber falsch?
 

überspitzt formuliert ist eine abschwächung für falsch.

Nein.
Absolut nicht. 

dann viel spaß bei der zahnpasta

Muss man den verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #443


12.05.2018 13:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Muss man den verstehen?

war auf cantonas spruch gemünzt. ich mag solchen populistischen unfug nicht, genauso wenig wie ich den charakter von cantona gutheiße.
aber zum thema: die behauptung, dass gegen real keine elfmeter gepfiffen werden, klingt nach verschwörungstheorie und ist nicht haltbar. wenn ich mir die letzten duelle der bayern gegen real anschaue, finde ich gleich 3 strafstöße für den fcb. wie ist das denn vereinbar mit deiner behauptung, dass cantonas spruch wahr sei?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #444


12.05.2018 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Muss man den verstehen?

war auf cantonas spruch gemünzt. ich mag solchen populistischen unfug nicht, genauso wenig wie ich den charakter von cantona gutheiße.
aber zum thema: die behauptung, dass gegen real keine elfmeter gepfiffen werden, klingt nach verschwörungstheorie und ist nicht haltbar. wenn ich mir die letzten duelle der bayern gegen real anschaue, finde ich gleich 3 strafstöße für den fcb. wie ist das denn vereinbar mit deiner behauptung, dass cantonas spruch wahr sei?

Richtig lesen bitte.
Das man gegen Real keine Elfer bekommt, hat Cantona nicht gesagt, sondern dass es schwierig ist. 
Und die Aussage ist absolut haltbar, angesichts teilweise klarster Geschichten, die anstandslos durchgewunken wurden in der letzten Zeit.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #445


12.05.2018 14:19


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas


die aussage ist haltbar? der fcb bekommt drei elfmeter in den 5 spielen vor dem diesjährigen duell, also überdurchschnittlich viel. und es ist einfacher, die zahnpasta in die tube zu bringen?

wie viele elfmeter siehst du denn in den 10 spielen bis zum viertelfinale? zähle mal auf.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #446


12.05.2018 14:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

die aussage ist haltbar? der fcb bekommt drei elfmeter in den 5 spielen vor dem diesjährigen duell, also überdurchschnittlich viel. und es ist einfacher, die zahnpasta in die tube zu bringen?

wie viele elfmeter siehst du denn in den 10 spielen bis zum viertelfinale? zähle mal auf.
 

Auf das Facebookvideo hab ich ja schon verwiesen.
6 mögliche Elfmeter allein in den 2 Spielen gegen die Bayern.
In den letzten 13 Spielen gab es gar keinen gegen Real, trotz diverser strittiger Szenen.
Da findest du die Aussage unhaltbar?

https://m.focus.de/sport/fussball/championsleague/madrid-bonus-champions-league-kein-elfer-gegen-real-in-den-letzten-13-spielen_id_8865254.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #447


12.05.2018 14:45


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

in diesem bericht werden pauschalaussagen getroffen, die wenig aussagekraft haben. zeige mal die ganzen klaren szenen, welche angeblich nicht gepfiffen wurden.

wie viele elfmeter wurden eigentlich gegen bayern in dieser cl-saison gepfiffen?

du bist mit einer aussage cantonas ums eck gekommen. und da wird nix anderes behauptet, dass die sr generell keine elfer gegen real pfeifen. und das ist nicht haltbar, da im letzten jahr die bayern schon zwei zugesprochen bekamen und einer davon, gelinde gesagt, sehr umstritten war. dass ein team mal 13 spiele ohne elfer gegen sich auskommt, ist nichts ungewöhnliches. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #448


12.05.2018 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von revolution0815
der einzige fakt ist, dass real in 4 jahren 3 mal den königstitel holte und ronaldo alle rekorde brach. keine dominanz im weltfußball? na denn...

Würde Barca und auch ManCity subjektiv deutlich über Real Madrid als dominierend einstufen. Auch betrachtest du lediglich die CL, nicht das Abschneiden in den anderen Wettbewerben des Vereines

Der Vorwurf, den du revolution machst, kann man dir genauso machen. So wie du revolution vorhältst, nur die CL zu betrachten, betrachtest du nur die Meisterschaft. Gerade ManCity kann in den letzten Jahren nur nationale Erfolge vorweisen, blieb dagegen in der CL hinter den Erwartungen und scheiterte zuletzt als Favorit an Monaco und Liverpool.
Ich würde ja noch mitgehen, wenn man ManCity in etwa mit Barca und Real auf eine Stufe stellt, aber nicht wenn man ManCity als „deutlich über Real Madrid als dominierend“ einstuft. Da hängst du die englische Meisterschaft einfach zu hoch, wo sich ManCity gegen Liverpool und ManUnited durchsetzen muss, Real in der CL aber noch gegen Juve und Bayern. Wenn die englische Meisterschaft über der CL steht, wo stand denn da 2016 der englische Meister Leicester? Unter der Top 3 oder 4 in Europa, mindestens Niveau Bayern und über Spaniens Vizemeister Real gewiss nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #449


12.05.2018 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Die Frage der Dominanz ist doch eigentlich schnell beantwortet.

Real - Juve: Real rennt die letzte halbe Stunde ohne viel Chancen gegen Juve an und kriegt in der Nachspielzeit glücklich den entscheidenden Elfer.

Real - Bayern: Bayern rennt eine halbe Stunde gegen Real an, kriegt aber den Ball trotz guter Chancen nicht ins Tor.

Für mich eine reine Frage des Spielglücks. Das hat Real in beiden Spielen gehabt, sie hätten beide Male genauso gut rausfliegen können.

Dann sind wir wieder bei hätte, hätte Fahrradkette. Man sollte nicht vergessen, ohne etwas Glück wird man weder CL-Sieger noch Weltmeister. Wenn ich jetzt all die Glücksmomente Deutschlands und anderer Nationalteams zum WM-Titel aufzähle (Stichwort „Wembleytor“ „Hand Gottes“, Weltmeister durch Elfmeterschießen, Zidanes Platzverweis durch Provokation, …), würde ich hier nicht mehr fertig werden. Aber mit Glück allein wird man nicht 3mal in vier Jahren CL-Sieger, und schaltet auch nicht in Reihenfolge Teams wie PSG, Juve und Bayern aus. Und wenn Bayern trotz  eines klaren Plus an Torschussversuchen verliert, dann hat das sowieso nichts mit fehlendem Glück zu tun, sondern vor allem mit einer guten Portion Unvermögen der Offensivabteilung und an entscheidenden Fehlern von Defensivspielern, die Real in der CL eben nicht macht.
Real hat in erster Linie durch seine Leistung den Erfolg in der CL, ob uns das in Deutschland passt oder nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #450


12.05.2018 14:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
in diesem bericht werden pauschalaussagen getroffen, die wenig aussagekraft haben. zeige mal die ganzen klaren szenen, welche angeblich nicht gepfiffen wurden.


Vielleicht kann @Loomer da helfen. Ich finde das Video mit den 6 Elfern gegen die Bayern nicht ad hoc.
Aber auch in anderen Spielen gab es ja genug strittige Szenen, die alle Pro Real entschieden wurden.
Der Artikel gibt Auskunft. 

wie viele elfmeter wurden eigentlich gegen bayern in dieser cl-saison gepfiffen?


Wieviele hätten denn gepfiffen werden müssen und wurden es nicht?
 
du bist mit einer aussage cantonas ums eck gekommen. und da wird nix anderes behauptet, dass die sr generell keine elfer gegen real pfeifen. und das ist nicht haltbar, da im letzten jahr die bayern schon zwei zugesprochen bekamen und einer davon, gelinde gesagt, sehr umstritten war. dass ein team mal 13 spiele ohne elfer gegen sich auskommt, ist nichts ungewöhnliches. 

Nochmal : Cantona behauptet nicht, dass keine Elfer gepfiffen werden, sondern nur das es schwierig ist. 
Eine Meinung, die durchaus von Medien und anderen Experten geteilt wird.
Und je mehr Leute es so empfinden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas dran ist, nicht wahr?  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #451


12.05.2018 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
dominanz ist auch relativ. so dominant wie real mit di stefano, ajax mit seinem totalen fußball oder barca unter pep ist real heute nicht. aber von allen klubs dieser welt sind sie mmn halt mit barca zusammen ganz vorne und unheimlich schwer zu schlagen. die ergebnisse sind nunmal fakt. möglicherweise gewinnt real in 5 jahren 4 mal die cl. im weltfußball hat das bisher nur real selbst mit dem vorläufer-cup geschafft. fakt ist halt, dass real so ziemlich das schwierigste programm hatte und da gehört halt, wenn man nicht zu den drei o.g. generationen von klubs gehört, glück dazu. gegen paris war es eine galavorstellung, im hinspiel gegen juve auch. im rückspiel war juve trotz dreier tore mmn keineswegs die bessere mannschaft. 

Volle Zustimmung. Aber das mit der Dominanz früherer Europapokalsieger und CL-Sieger ist auch ein gutes Stück Mythos. Sicherlich, Reals 5 Europacup-Erfolge am Stück zwischen 1956 und 1960 dürften schwer noch mal zu erreichen sein. Aber national war das von Real und di Stefano so dominant auch nicht gewesen. In diesen fünf Jahren wurden sie nur zweimal Meister und kein einziges Mal Pokalsieger. Das sind also insgesamt 7 Titel in den wichtigsten Wettbewerben innerhalb von 5 Jahren. Sollte nun aber Real seinen CL-Titel verteidigen, haben sie 4 CL-Titel, dazu noch eine Meisterschaft und einen Pokalsieg, also 6 Titel in vier Jahren. Ist jetzt auch nicht schlechter. Wobei die Konkurrenzsituation in der CL heute eine ganz andere ist als damals, als di Stefano, Kopa und Gento nur den Meister aus England, Italien oder Spanien ernst nehmen mussten.  
Und hätte es in den 1950ern schon ein soziales Netzwerk gegeben, dann möchte ich nicht wissen, was da nicht schon alles von Glück und von Schirientscheidungen zu Gunsten von Real die Rede gewesen wäre, wobei barcafreundlichen Medien davon sicherlich auch einiges beigesteuert hätte. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #452


12.05.2018 15:09


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Wieviele hätten denn gepfiffen werden müssen und wurden es nicht?
 

aha. da kommen wir der sache schon näher. hier wurde mehrmals pauschal gesagt, dass real seit 13 spielen in der cl keinen elfmeter hat hinnehmen müssen. und diese aussage alleine ist nichts wert. sie soll lediglich diesen populistischen unfug, gegen real werden keine elfer gepfiffen, untermauern. wir können gerne über einzelne szenen diskutieren. aber dafür bräuchten wir anständige bilder. ich habe die spiele gesehen (paris, juve, bayern) und für mich war aus der erinnerung ein nicht gegebener handelfmeter im rückspiel gegen bayern eine deutliche und klare sache. der rest, der genannt wird, habe ich entweder nicht mehr auf dem schirm oder aber war mmn alles andere als klar und deutlich.

Nochmal : Cantona behauptet nicht, dass keine Elfer gepfiffen werden, sondern nur das es schwierig ist. 

da es schwieriger ist als die tube wieder zu füllen, wollte cantona genau das sagen. oder glaubst du, dass du das mit der tube schaffst? (habe dir ja schon mal viel spaß mit der zahnpasta gewünscht).
wenn einer feststellt, dass in dieser cl-saison real das eine oder andere male glück mit den schiedsrichtern hatte, wäre das nicht nur seriöser, sondern auch stimmig. ist dann aber nichts besonderes mehr, weil die meisten cl-sieger auch glück hatten.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #453


12.05.2018 15:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Der Vorwurf, den du revolution machst, kann man dir genauso machen. So wie du revolution vorhältst, nur die CL zu betrachten, betrachtest du nur die Meisterschaft. Gerade ManCity kann in den letzten Jahren nur nationale Erfolge vorweisen, blieb dagegen in der CL hinter den Erwartungen und scheiterte zuletzt als Favorit an Monaco und Liverpool.

Mit dem Zusatz, dass ich erwähnt habe, dass dies meine subjektive Meinung ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #454


12.05.2018 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
 und diese aussage alleine ist nichts wert. sie soll lediglich diesen populistischen unfug, gegen real werden keine elfer gepfiffen, untermauern. 

Psychologie der Massen.
Wenn es viele Leute so empfinden, wird schon was dran sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #455


12.05.2018 15:16


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Saarkicker

mit den nationalen titeln der real-ära hast du zweifelsfrei recht. allerdings waren die spiele im ec der landesmeister zum ganz großen teil berauschend, souverän und wirklich galaktischer traumfußball. habe mal von meinem früheren trainer ein video geschenkt bekommen über diese ära mit dem titel "die beste mannschaft aller zeiten". erinnert dann auch ein bisschen an die deutsche nationalmannschaft, die generell als tuniermannschaft gilt und in testspielen meistens mau spielt. real hatte in la liga anscheinend nicht so die motivation. da waren ajax und barca in der tat professioneller unterwegs.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #456


12.05.2018 15:18


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
 und diese aussage alleine ist nichts wert. sie soll lediglich diesen populistischen unfug, gegen real werden keine elfer gepfiffen, untermauern. 

Psychologie der Massen.
Wenn es viele Leute so empfinden, wird schon was dran sein, oder?

das ist ja keine meinung oder empfindung, sondern ein unnötiger fakt. guter versuch kamerad...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #457


12.05.2018 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
 und diese aussage alleine ist nichts wert. sie soll lediglich diesen populistischen unfug, gegen real werden keine elfer gepfiffen, untermauern. 

Psychologie der Massen.
Wenn es viele Leute so empfinden, wird schon was dran sein, oder?

das ist ja keine meinung oder empfindung, sondern ein unnötiger fakt. guter versuch kamerad...

Ist schon eine Meinung, die sehr weit verbreitet ist. 
Auch wenn dir das nicht passt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #458


12.05.2018 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=342542779601261&id=202794560242751

Das sind dann mal die 6 strittigen Szenen nur in den Spielen gegen den FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #459


12.05.2018 15:26


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
 und diese aussage alleine ist nichts wert. sie soll lediglich diesen populistischen unfug, gegen real werden keine elfer gepfiffen, untermauern. 

Psychologie der Massen.
Wenn es viele Leute so empfinden, wird schon was dran sein, oder?

das ist ja keine meinung oder empfindung, sondern ein unnötiger fakt. guter versuch kamerad...

Ist schon eine Meinung, die sehr weit verbreitet ist. 
Auch wenn dir das nicht passt.

 

dass real 13 spiele keine elfer gegen sich bekam ist eine meinung und kein fakt?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #460


12.05.2018 15:30


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=342542779601261&id=202794560242751

Das sind dann mal die 6 strittigen Szenen nur in den Spielen gegen den FCB.

was ist für dich davon klar und deutlich ein elfmeter?

habe gedacht, dass aus den ersten 10 spielen etwas dabei ist, weil die ganze zeit von den 13 spielen die rede ist.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema