Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #481


12.05.2018 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
cantona hat es ja nicht nur auf das halbfinale 2018 bezogen, sondern eine richtige verschwörungstheorie aufgestellt, dass die sr real generell bevorzugen würden.
ich finde das sogar ne ziemliche frechheit, den schiedsrichtern bei ihren fehlern absicht zu unterstellen, denn nichts anderes sagt dieses zitat aus. wie man darauf kommen kann, dass diese these stimmen könnte, ist mir ein völliges rätsel. ist der gleiche stuss wie der angebliche bayern-bonus in der bundesliga. oder bist du da auch der meinung, dass da etwas wahres dran ist?
 

Ich bin der Meinung, dass ne Menge Elfmeter gegen Real nicht gepfiffen worden sind und halte Cantonas Aussage, dass es schwierig ist gegen Real einen Elfmeter zu bekommen darum für haltbar und nachvollziehbar. 
Dazu kommt, dass er diese Meinung wahrlich nicht exklusiv hat.
Medien und andere Experten haben eben auch schon in das gleiche Horn gestoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #482


12.05.2018 21:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Zitat von rolli
Die Frage der Dominanz ist doch eigentlich schnell beantwortet.

Real - Juve: Real rennt die letzte halbe Stunde ohne viel Chancen gegen Juve an und kriegt in der Nachspielzeit glücklich den entscheidenden Elfer.

Real - Bayern: Bayern rennt eine halbe Stunde gegen Real an, kriegt aber den Ball trotz guter Chancen nicht ins Tor.

Für mich eine reine Frage des Spielglücks. Das hat Real in beiden Spielen gehabt, sie hätten beide Male genauso gut rausfliegen können.

Dann sind wir wieder bei hätte, hätte Fahrradkette. Man sollte nicht vergessen, ohne etwas Glück wird man weder CL-Sieger noch Weltmeister. Wenn ich jetzt all die Glücksmomente Deutschlands und anderer Nationalteams zum WM-Titel aufzähle (Stichwort „Wembleytor“ „Hand Gottes“, Weltmeister durch Elfmeterschießen, Zidanes Platzverweis durch Provokation, …), würde ich hier nicht mehr fertig werden. Aber mit Glück allein wird man nicht 3mal in vier Jahren CL-Sieger, und schaltet auch nicht in Reihenfolge Teams wie PSG, Juve und Bayern aus. 
Meine Aussage ist nicht, daß Real unverdient nur aufgrund ihres Glücks weitergekommen sind. Ich hab nur festgestellt, daß ihnen in diesen beiden Spielen das Spielglück zur Seite stand. Und das im Zusammenhang mit der Frage, ob Real derzeit den europäischen Vereinsfußball dominiert. Seh ich nämlich nicht so. Mit einem 3:0 Auswärtssieg im Heimspiel nochmal so in die Bredouille zu kommen spricht für sich selbst, das ist nicht souverän gewesen. Das heißt aber nicht im Gegenzug, daß Real keine große Mannschaft ist und den CL-Sieg nicht verdient hätte. Das hast Du falsch verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #483


12.05.2018 21:48


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich bin der Meinung, dass ne Menge Elfmeter gegen Real nicht gepfiffen worden sind 

habe ja schon mal gefragt. welche elfmeter hätten die gegner bis zum viertelfinale bekommen müssen?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #484


12.05.2018 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Ich bin der Meinung, dass ne Menge Elfmeter gegen Real nicht gepfiffen worden sind 

habe ja schon mal gefragt. welche elfmeter hätten die gegner bis zum viertelfinale bekommen müssen?

Frag mal beim BVB.
Was soll denn eigentlich die zeitliche Einschränkung?
Danach passt es dir nicht mehr in die Argumentation?
Ich habe ein Video verlinkt, in dem allein 6 Szenen pro Real entschieden wurden, nur in den Partien gegen den FCB. 
Da bist du irgendwie gar nicht drauf eingegangen.
Wieviele der 6 strittigen Szenen hätte man nicht geben müssen?
Wenn nicht, warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #485


12.05.2018 22:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

wenn es nur um die spiele gegen bayern geht, dann finde ich so eine verallgemeinerung, dass es schwierig sei, gegen real einen strafstoß zu bekommen, dürftig.

von den 6 situationen ist für mich ein zwingender elfmeter dabei. euer starstürmer ist für mich schon seit langer zeit richtiges fallobst. vergleichbar mit unserem selke.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #486


12.05.2018 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
wenn es nur um die spiele gegen bayern geht, dann finde ich so eine verallgemeinerung, dass es schwierig sei, gegen real einen strafstoß zu bekommen, dürftig.

Geht es ja nicht.
Gab ja auch in anderen Spielen strittige Szenen. 
Aber auch das weißt du selber.

von den 6 situationen ist für mich ein zwingender elfmeter dabei. euer starstürmer ist für mich schon seit langer zeit richtiges fallobst. vergleichbar mit unserem selke.

Echt? Nichtmal als Lewy mit beiden Händen am Hals am Hochspringen gehindert wird ist es für dich ein zwingender Elfmeter?
Und die Szene mit Müller auch nicht?
Damit ist über deine Objektivität auch schon alles gesagt.  :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #487


12.05.2018 23:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Geht es ja nicht.
Gab ja auch in anderen Spielen strittige Szenen. 
Aber auch das weißt du selber.

nee, weiß ich net. habe deshalb schon drei mal gefragt, welche szenen du meinst.

Echt? Nichtmal als Lewy mit beiden Händen am Hals am Hochspringen gehindert wird ist es für dich ein zwingender Elfmeter?
Und die Szene mit Müller auch nicht?
Damit ist über deine Objektivität auch schon alles gesagt.  

...sagt der bayern-fan, der 3-6 elfmeter in diesem spiel sieht. nee, reicht mir alles nicht. zur objektivität: die hätten auch alle das blau-weiße trikot anhaben können.
wären dann auch keine elfmeter.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #488


12.05.2018 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

nee, weiß ich net. habe deshalb schon drei mal gefragt, welche szenen du meinst.

Entsprechende Links sind doch im Thread.

...sagt der bayern-fan, der 3-6 elfmeter in diesem spiel sieht. nee, reicht mir alles nicht. zur objektivität: die hätten auch alle das blau-weiße trikot anhaben können.
wären dann auch keine elfmeter.
 

Frag dich gerne ein zweites Mal. 
Welche der 6 Szenen ist für dich kein Elfer?
Kurze Begründung bitte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #489


12.05.2018 23:50


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

szene 1 ist für mich ganz normaler körpereinsatz und ich käme nicht einmal auf den gedanken, hier elfmeter zu fordern.
szene 2 ist für mich ein elfmeter.
szene 3 ist gar nix.
szene 4 ist ne schlechte schwalbe.
szene 5 kann man ziemlich schlecht aufgrund dieser bilder beurteilen. man kann ein foul erahnen, sieht aber nicht, ob der einsatz von lewandowski astrein war. wenn also beide ihre arme einsetzen, dann ist weiterlaufen die richtige entscheidung.
szene 6 kann ich kein foul erkennen.

somit hätte ich einen handelfmeter gegeben und szene 5 mir nochmal mit besseren bildern/perspektiven angesehen.

wo sind die entsprechende links? nenne mir mal bitte die beitragsnummer.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #490


13.05.2018 00:07


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

habe gerade mal nachgeschaut, was denn der kicker schreibt, da du mir ja die objektivität absprichst.

hinspiel:
Schiedsrichter:
Björn Kuipers (Niederlande)   Note 2
in einem schwierigen Spiel mit dem richtigen Maß und den richtigen Entscheidungen.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2017-18/9/4212014/spielanalyse_bayern-muenchen-14_real-madrid.html

rückspiel:
Schiedsrichter:
Cüneyt Cakir (Türkei)   Note 3
übersah Marcelos Handspiel im Strafraum (45./+2), leitete ein äußerst intensives Spiel ansonsten souverän und unbeeindruckt von der hitzigen Atmosphäre.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2017-18/9/4212015/spielanalyse_real-madrid_bayern-muenchen-14.html

irgendwie sieht der kicker auch nur einen elfmeter und vergibt sogar ganz passable noten. auch nicht objektiv?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #491


13.05.2018 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
szene 1 ist für mich ganz normaler körpereinsatz und ich käme nicht einmal auf den gedanken, hier elfmeter zu fordern.
szene 2 ist für mich ein elfmeter.
szene 3 ist gar nix.
szene 4 ist ne schlechte schwalbe.
szene 5 kann man ziemlich schlecht aufgrund dieser bilder beurteilen. man kann ein foul erahnen, sieht aber nicht, ob der einsatz von lewandowski astrein war. wenn also beide ihre arme einsetzen, dann ist weiterlaufen die richtige entscheidung.
szene 6 kann ich kein foul erkennen.

somit hätte ich einen handelfmeter gegeben und szene 5 mir nochmal mit besseren bildern/perspektiven angesehen.

wo sind die entsprechende links? nenne mir mal bitte die beitragsnummer.

Sorry, aber mit den Einschätzungen hast du dann endgültig die Pfade der seriösen Diskussion verlassen, aber auch das ist dir klar.
Szene 5 ist köstlich .
Lewandowski  wird mit beiden Händen von hinten angegangen, aber du fragst, ob sein Einsatz astrein war?  :D 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Meine Schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #492


13.05.2018 10:04


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

ja und beim kicker arbeiten nur redakteurinnen, ist klar. ziemlich armselig, wenn man andere meinungen nicht akzeptieren kann. genau das ist sinn einer diskussion, gratuliere! du hast bestätigt, was andere behaupten.
mit deinem letzten beitrag hast du dich mal sowas von disqualifiziert. ich hoffe für dich, dass unter den vielen anonymen mitgliedern hier nicht allzuviele mädels sind.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #493


13.05.2018 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
ja und beim kicker arbeiten nur redakteurinnen, ist klar. ziemlich armselig, wenn man andere meinungen nicht akzeptieren kann. genau das ist sinn einer diskussion, gratuliere! du hast bestätigt, was andere behaupten.
mit deinem letzten beitrag hast du dich mal sowas von disqualifiziert. ich hoffe für dich, dass unter den vielen anonymen mitgliedern hier nicht allzuviele mädels sind.


Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz. Halte sie nur für ziemlich exklusiv.
Und mit deinen Bewertungen zu den 6 strittigen Szenen hast du dich in meinen Augen komplett disqualifiziert. 
Auf dein Geschlecht zu verweisen war nicht okay. Dafür entschuldige ich mich. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #494


13.05.2018 10:15


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@revolution0815

Zitat von revolution0815
ja und beim kicker arbeiten nur redakteurinnen, ist klar. ziemlich armselig, wenn man andere meinungen nicht akzeptieren kann. genau das ist sinn einer diskussion, gratuliere! du hast bestätigt, was andere behaupten.
mit deinem letzten beitrag hast du dich mal sowas von disqualifiziert. ich hoffe für dich, dass unter den vielen anonymen mitgliedern hier nicht allzuviele mädels sind.


Vergleich mal dies hier:https://www.wahretabelle.de/spiel/bayern-munchen_vfb-stuttgart/11747?spieltag=34&saisonId=93

Mit der Schiribewertung hier:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/34/1895171/spielverlaufaufstellung_bayern-muenchen-14_vfb-stuttgart-11.html

(Bin gerade am Handy möglicherweise funktioniert also der Link am PC nicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #495


13.05.2018 10:18


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Halte sie nur für ziemlich exklusiv.
Und mit deinen Bewertungen zu den 6 strittigen Szenen hast du dich in meinen Augen komplett disqualifiziert. 

und wie kommt es, dass eines der größten deutschen sportmagazine einen so klaren elfmeter, oder sogar sechs mögliche elfmeter, nicht in die bewertung des schiedsrichters mit einfließen lässt? selbst bei den stundenlangen analysen auf skyhdnews wurde diese szene nicht mal diskutiert.
und selbstverständlich ist es von belangen, was der stürmer macht. ist selbst so, wenn der fcb angreift.
die bilder sind von der bewertung schlecht, mehr schrieb ich nicht. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #496


13.05.2018 10:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Halte sie nur für ziemlich exklusiv.
Und mit deinen Bewertungen zu den 6 strittigen Szenen hast du dich in meinen Augen komplett disqualifiziert. 

und wie kommt es, dass eines der größten deutschen sportmagazine einen so klaren elfmeter, oder sogar sechs mögliche elfmeter, nicht in die bewertung des schiedsrichters mit einfließen lässt? selbst bei den stundenlangen analysen auf skyhdnews wurde diese szene nicht mal diskutiert.
und selbstverständlich ist es von belangen, was der stürmer macht. ist selbst so, wenn der fcb angreift.
die bilder sind von der bewertung schlecht, mehr schrieb ich nicht. 

Siehe Beitrag von Assassine94-2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #497


13.05.2018 10:23


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

das war ein spiel, bei dem es um nix mehr ging. da schicken die einen oder zwei redakteure hin. das kann ich mir aber nicht bei einem cl-halbfinale vorstellen.
und auf sky wird inzwischen jeder kleine pups sensiert.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #498


13.05.2018 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
das war ein spiel, bei dem es um nix mehr ging. da schicken die einen oder zwei redakteure hin. das kann ich mir aber nicht bei einem cl-halbfinale vorstellen.

Selbst wenn. Mehr Redakteure sorgen für eine qualitativ höhere Berichterstattung?
Ist klar .


 
und auf sky wird inzwischen jeder kleine pups sensiert.


Im Gegenteil. 
Ist hier auch schon vereinsübergreifend oft festgestellt worden, dass gerade Sky sehr oft Zeitlupen von kritischen Szenen unter den Tisch fallen lässt.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #499


13.05.2018 10:55


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Selbst wenn. Mehr Redakteure sorgen für eine qualitativ höhere Berichterstattung?
Ist klar

nicht automatisch, aber die chance ist höher, dass man keine szenen vergisst.

wie kann man denn einen klaren elfmeter vergessen? in einem großen deutschen fußballmagazin bei einem cl-halbfinale einer deutschen mannschaft gegen real? haste ne idee?

Zitat von Antikas
Im Gegenteil. 
Ist hier auch schon vereinsübergreifend oft festgestellt worden, dass gerade Sky sehr oft Zeitlupen von kritischen Szenen unter den Tisch fallen lässt.

klar. alle vergessen sie ne spielentscheidende szene? böse absicht kann man denen ja kaum unterstellen, wenn man doch bedenkt, dass etwa 35 mal das handspiel gezeigt wurde.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #500


13.05.2018 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

nicht automatisch, aber die chance ist höher, dass man keine szenen vergisst.

wie kann man denn einen klaren elfmeter vergessen? in einem großen deutschen fußballmagazin bei einem cl-halbfinale einer deutschen mannschaft gegen real? haste ne idee?


Wie kann man bei einem Profispiel der 1.Liga zig strittige Szenen "vergessen"?
Fakt ist, dass es passiert ist. Deine "Aber das passiert doch nicht in einem CL-Halbfinale"- These halte ich da für sehr gewagt, ist hier aber auch nicht Thema, oder?

Mit dem Focus-Artikel und dem Facebookvideo sind hier 9 (!) strittige Strafraumszenen angeführt worden, die alle (!) Pro Real entschieden wurden.
Wie man die These "Es ist schwierig gegen Real einen Elfmeter zu bekommen" da noch für unhaltbar und falsch halten kann, ist mir persönlich ein Rätsel.
Vor allem weil das Argument "Der FCB hat aber irgendwann schon mal 3 Elfmeter bekommen" einfach nur nichtssagend ist. Das Eine schließt das Andere nämlich schlicht nicht aus.
Auch wenn du das hier immer gerne schreibst, aber die These war niemals "Gegen Real bekommt man keine Elfer."



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema