Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #461


12.05.2018 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
 und diese aussage alleine ist nichts wert. sie soll lediglich diesen populistischen unfug, gegen real werden keine elfer gepfiffen, untermauern. 

Psychologie der Massen.
Wenn es viele Leute so empfinden, wird schon was dran sein, oder?

das ist ja keine meinung oder empfindung, sondern ein unnötiger fakt. guter versuch kamerad...

Ist schon eine Meinung, die sehr weit verbreitet ist. 
Auch wenn dir das nicht passt.

 

dass real 13 spiele keine elfer gegen sich bekam ist eine meinung und kein fakt?

Nein. Das es schwierig ist gegen Real einen Elfmeter zu bekommen, ist eine sehr weit verbreitete Meinung und da greift dann deine "Je mehr.. , desto...." - Theorie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #462


12.05.2018 15:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=342542779601261&id=202794560242751

Das sind dann mal die 6 strittigen Szenen nur in den Spielen gegen den FCB.

was ist für dich davon klar und deutlich ein elfmeter?

1, 2 und 5 sind für mich unstrittig, der Rest mindestens diskutabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #463


12.05.2018 15:45


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Nein. Das es schwierig ist gegen Real einen Elfmeter zu bekommen, ist eine sehr weit verbreitete Meinung und da greift dann deine "Je mehr.. , desto...." - Theorie. 

ich denke, du glaubst nicht an diese theorie? so schnell umgedacht?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #464


12.05.2018 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Nein. Das es schwierig ist gegen Real einen Elfmeter zu bekommen, ist eine sehr weit verbreitete Meinung und da greift dann deine "Je mehr.. , desto...." - Theorie. 

ich denke, du glaubst nicht an diese theorie? so schnell umgedacht?

Die Frage ist doch eher, ob du an diese Theorie glaubst.
Oder machst du das nur, wenn sie dir in die Argumentation passt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #465


12.05.2018 16:04


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

du solltest mich schon etwas mehr ernst nehmen, wenn ich dir schon ein buch empfehle.
du hast vor kurzem geschrieben, dass du total anderer meinung bist. und nun greift meine theorie, weil sie dir entgegen kommt? das finde ich sehr merkwürdig.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #466


12.05.2018 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
du solltest mich schon etwas mehr ernst nehmen, wenn ich dir schon ein buch empfehle.
du hast vor kurzem geschrieben, dass du total anderer meinung bist. und nun greift meine theorie, weil sie dir entgegen kommt? das finde ich sehr merkwürdig.

Ich finde die Theorie nach wie vor diskussionswürdig bis strittig, aber merkwürdig ist doch einzig, dass sie für dich anscheinend plötzlich nicht mehr greift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #467


12.05.2018 16:14


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich finde die Theorie nach wie vor diskussionswürdig bis strittig, aber merkwürdig ist doch einzig, dass sie für dich anscheinend plötzlich nicht mehr greift.

wo habe ich das geschrieben?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #468


12.05.2018 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Ich finde die Theorie nach wie vor diskussionswürdig bis strittig, aber merkwürdig ist doch einzig, dass sie für dich anscheinend plötzlich nicht mehr greift.

wo habe ich das geschrieben?

Hab ich deine Beiträge falsch interpretiert?
Dann fettes Sorry dafür.
Sind wir uns ja einig.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #469


12.05.2018 16:20


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Hab ich deine Beiträge falsch interpretiert?
Dann fettes Sorry dafür.
Sind wir uns ja einig.

nee, wir sind uns keineswegs einig. da ich nicht glaube, dass es mehr verschwörungstheoretiker als realistische menschen bezüglich "gegen real werden keine elfmeter gepfiffen" gibt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #470


12.05.2018 16:23


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ihr seid auf jedenfall in einer Argumentationstretmühle, da ihr euch gegenseitig vorwerft unglaubwürdig zu sein. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #471


12.05.2018 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Hab ich deine Beiträge falsch interpretiert?
Dann fettes Sorry dafür.
Sind wir uns ja einig.

nee, wir sind uns keineswegs einig. da ich nicht glaube, dass es mehr verschwörungstheoretiker als realistische menschen bezüglich "gegen real werden keine elfmeter gepfiffen" gibt.

Und zum dritten Mal: Das keine Elfmeter gepfiffen werden, wurde auch nie behauptet, nur das es sehr schwierig ist gegen Real Elfmeter zu bekommen. 
Diese Meinung ist nunmal sehr weit verbreitet.  Und wenn du deinen Ausführungen zur "Psychologie der Massen" jetzt treu bleibst, müsstest du die Meinung vertreten, dass da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit was dran ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #472


12.05.2018 16:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Hab ich deine Beiträge falsch interpretiert?
Dann fettes Sorry dafür.
Sind wir uns ja einig.

nee, wir sind uns keineswegs einig. da ich nicht glaube, dass es mehr verschwörungstheoretiker als realistische menschen bezüglich "gegen real werden keine elfmeter gepfiffen" gibt.

Und zum dritten Mal: Das keine Elfmeter gepfiffen werden, wurde auch nie behauptet, nur das es sehr schwierig ist gegen Real Elfmeter zu bekommen. 
Diese Meinung ist nunmal sehr weit verbreitet.  Und wenn du deinen Ausführungen zur "Psychologie der Massen" jetzt treu bleibst, müsstest du die Meinung vertreten, dass da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit was dran ist.

da die bayern in den letzten spielen gegen real 3 elfmeter bekommen haben, trifft das mmn nicht zu. 
zumindest nicht schwieriger als gegen andere spitzenklubs, zu denen auch bayern zählt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #473


12.05.2018 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Hab ich deine Beiträge falsch interpretiert?
Dann fettes Sorry dafür.
Sind wir uns ja einig.

nee, wir sind uns keineswegs einig. da ich nicht glaube, dass es mehr verschwörungstheoretiker als realistische menschen bezüglich "gegen real werden keine elfmeter gepfiffen" gibt.

Und zum dritten Mal: Das keine Elfmeter gepfiffen werden, wurde auch nie behauptet, nur das es sehr schwierig ist gegen Real Elfmeter zu bekommen. 
Diese Meinung ist nunmal sehr weit verbreitet.  Und wenn du deinen Ausführungen zur "Psychologie der Massen" jetzt treu bleibst, müsstest du die Meinung vertreten, dass da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit was dran ist.

da die bayern in den letzten spielen gegen real 3 elfmeter bekommen haben, trifft das mmn nicht zu. 
zumindest nicht schwieriger als gegen andere spitzenklubs, zu denen auch bayern zählt.

Die Meinung kannst du ja haben, ist aber halt die Minderheitenmeinung und steht damit im Widerspruch zu deiner "Psychologie der Massen ". 
Wie gesagt: Würdest du dir treu bleiben müsstest du einräumen, dass wohl was dran ist.
Ich schätze aber, das wird nicht passieren und darum verabschiede ich mich.
Produktiver wird es wohl nicht mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #474


12.05.2018 16:54


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Die Meinung kannst du ja haben, ist aber halt die Minderheitenmeinung und steht damit im Widerspruch zu deiner "Psychologie der Massen ". 
Wie gesagt: Würdest du dir treu bleiben müsstest du einräumen, dass wohl was dran ist.
Ich schätze aber, das wird nicht passieren und darum verabschiede ich mich.
Produktiver wird es wohl nicht mehr. 

du sollest richtig lesen. ich habe geschrieben, dass das möglicherweise auf alle spitzenvereine zutrifft. und da haben die massen recht. das ist kein alleinstellungsmerkmal von real.
dass das die massen so sehen, kannst du mir gerne beweisen. gibt es eine repräsentative umfrage darüber?
noch etwas, weil du auf eine theorie pochst, von der du gar nichts hältst (dich zu verstehen, ist nämlich in der tat nicht einfach): selbst wenn das die mehrheit so sieht, muss ich dem nicht zustimmen. zudem habe ich von einer hohen wahrscheinlichkeit gesprochen und nicht von "die masse hat immer recht".
vielleicht wird es jetzt etwas verständlich?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #475


12.05.2018 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Die Meinung kannst du ja haben, ist aber halt die Minderheitenmeinung und steht damit im Widerspruch zu deiner "Psychologie der Massen ". 
Wie gesagt: Würdest du dir treu bleiben müsstest du einräumen, dass wohl was dran ist.
Ich schätze aber, das wird nicht passieren und darum verabschiede ich mich.
Produktiver wird es wohl nicht mehr. 

du sollest richtig lesen. ich habe geschrieben, dass das möglicherweise auf alle spitzenvereine zutrifft. und da haben die massen recht. das ist kein alleinstellungsmerkmal von real.
dass das die massen so sehen, kannst du mir gerne beweisen. gibt es eine repräsentative umfrage darüber?
noch etwas, weil du auf eine theorie pochst, von der du gar nichts hältst (dich zu verstehen, ist nämlich in der tat nicht einfach): selbst wenn das die mehrheit so sieht, muss ich dem nicht zustimmen. zudem habe ich von einer hohen wahrscheinlichkeit gesprochen und nicht von "die masse hat immer recht".
vielleicht wird es jetzt etwas verständlich?


Hab dich schon verstanden.

Deine Aussage:
"dann werden das ja sehr viele behauptet haben? sonst würde es dich ja nicht nerven. und umso mehr fans oder experten dieses subjektive empfinden haben, umso eher wird dann auch etwas dran sein."

Fakt ist, dass recht viele Menschen die Meinung haben, dass es schwierig ist gegen Real Elfmeter zu bekommen, ergo "wird dann auch etwas dran sein ".

Aber dem musst du natürlich nicht zustimmen.
Empfinde ich dann  nur etwas widersprüchlich, aber geschenkt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #476


12.05.2018 17:14


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #477


12.05.2018 17:41


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

Zitat von Antikas
Hab dich schon verstanden. 

nee, leider nicht.

wenn real eine sonderbehandlung hätte, dann würden den bayern nicht zwei elfmeter in hin- und rückspiel vorige saison zugesprochen werden. daher ist diese behauptung von cantona nicht haltbar.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #478


12.05.2018 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Antikas
Hab dich schon verstanden. 

nee, leider nicht.

wenn real eine sonderbehandlung hätte, dann würden den bayern nicht zwei elfmeter in hin- und rückspiel vorige saison zugesprochen werden. daher ist diese behauptung von cantona nicht haltbar.

Und diese Saison haben sie keinen Elfer bekommen.
Und andere Mannschaften auch nicht. 
Warum sollte die These, nur weil der FCB irgendwann mal Elfer bekommen hat, allgemeingültig nicht haltbar sein?
Ist ja nun kein Ausschlusskriterium.
Weißt du auch selber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #479


12.05.2018 19:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@revolution0815

Cantonas Spruch sehe ich mehr als Witz mit tiefem Hintergrund und ist mMn nicht wörtlich zu nehmen. Ähnlich wie Linekers Spruch, wer am Ende immer gewinnt (was ja auch nicht stimmt).

Real hatte gegen die Bayern wahnsinniges Glück. Nicht nur aufgrund der SR-Entscheidungen. Wir alle wissen nicht, wie das Spiel von Real ausgesehen hätte, wenn sie auf einmal 2:3 zurückliegen. Du magst recht haben, dass sie dann aufgedreht hätten (wäre ja in der Tat nicht das erste Mal). Aber insgesamt muss man doch sagen, dass Real am Ende doch selbst nicht wusste, wie sie da ins Endspiel gekommen sind.

Das mit dem "hochverdienten" Gesamtsieg gegen Juve sehe ich allerdings ähnlich. Man muss es sich auch leisten können, zu Hause 0:3 zurückzuliegen und man ist immer noch nicht raus. Das Glück, welches Juve in diesem Spiel hatte (Torwartfehler Real, miese Torchancenverwertung des Gegners) hatte dann Real gegen die Bayern. Trotzdem ist Real nicht unverdient im Finale, da man einen insgesamt sehr steinigen Weg gehen musste.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #480


12.05.2018 20:01


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Antikas

cantona hat es ja nicht nur auf das halbfinale 2018 bezogen, sondern eine richtige verschwörungstheorie aufgestellt, dass die sr real generell bevorzugen würden.
ich finde das sogar ne ziemliche frechheit, den schiedsrichtern bei ihren fehlern absicht zu unterstellen, denn nichts anderes sagt dieses zitat aus. wie man darauf kommen kann, dass diese these stimmen könnte, ist mir ein völliges rätsel. ist der gleiche stuss wie der angebliche bayern-bonus in der bundesliga. oder bist du da auch der meinung, dass da etwas wahres dran ist?
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema