Gelb-rot Sokratis?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foul von Konoplyanka bewegt sich Sokratis vom Seitenaus wieder ins Feld hinein um dort auf dem Boden liegen zu bleiben. Hätte es dafür gelb-rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-rot Sokratis?  - #21


25.11.2017 18:25


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

- Veto
Hätte ihm die Gelb-Rote gezeigt als er noch auf dem Boden lag. Ob er wirklich Schmerzen hatte kann niemand sagen, wie er allerdings zurück über die Linie hechtet und auf dem Spielfeld liegen bleibt ist ein No-go. War nicht die erste Schauspielerei seinerseits in dem Spiel, dieser Typ gehört aus dem Verkehr gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #22


25.11.2017 18:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon

Genau kann man das bei Vidal machen oder bei Müller für Meckern oder bei massig anderen Spielern


Vidal foult oft. Zu oft, ja.

Aber das Müller mehr meckert als andere Spieler finde ich nicht. Vor allem wenn man heute Sahin und Schmelzer gesehen hat. Kein Wunder das die konditionell in der zweiten Hälfte immer einbrechen, so oft wie die zum Schiri rennen


Müller meckert mehr als jeder andere Spieler den ich kenne. Genauso wie Sokratis öfter hält als jeder Andere. 

Warum also die Sonderbehandlung für Sokratis von dir?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #23


25.11.2017 18:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon

Müller meckert mehr als jeder andere Spieler den ich kenne. Genauso wie Sokratis öfter hält als jeder Andere. 

Warum also die Sonderbehandlung für Sokratis von dir?


Das mit Müller sehe ich, wie gesagt, anders. Das das mit Sokratis ein Witz war, sollte klar sein. Kann aber auch verstehen, dass du gerade nicht gerne lachst.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #24


25.11.2017 18:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon

Müller meckert mehr als jeder andere Spieler den ich kenne. Genauso wie Sokratis öfter hält als jeder Andere. 

Warum also die Sonderbehandlung für Sokratis von dir?


Das mit Müller sehe ich, wie gesagt, anders. Das das mit Sokratis ein Witz war, sollte klar sein. Kann aber auch verstehen, dass du gerade nicht gerne lachst.


Das du eine besondere Abneigung gegen Sokratis hast lässt du schon sehr oft raus. Dass du nicht ernsthaft forderst, dass er jedes Spiel mit Gelb beginnen soll ist mir schon klar.

Müller fällt mir halt immer extrem auf beim Meckern und das ist schon selten, wenn ein Spieler so viel auffälliger ist als die anderen 10 in seiner Mannschaft. Aber ich schau auch nicht jedes Bayernspiel. Vll. ist es nur so, wenn ich zuschau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #25


25.11.2017 18:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon
Das du eine besondere Abneigung gegen Sokratis hast lässt du schon sehr oft raus. Dass du nicht ernsthaft forderst, dass er jedes Spiel mit Gelb beginnen soll ist mir schon klar.


Mein scherzhaft gemeinter Diskussionseinstieg sollte verdeutlichen, dass ich kein Freund von Sokratis bin. Da ich ihn in der Szene ja verteidige, wollte ich damit verdeutlichen, dass mein in Schutz nehmen ganz sicher nichts mit Sympathie zu tun hat.

Müller fällt mir halt immer extrem auf beim Meckern und das ist schon selten, wenn ein Spieler so viel auffälliger ist als die anderen 10 in seiner Mannschaft. Aber ich schau auch nicht jedes Bayernspiel. Vll. ist es nur so, wenn ich zuschau.


Ich finde das generell, so gut wie jeder Spieler, zu viel textet. Das Müller da extra raussticht, wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Aber das ist wohl auch mit subjektiven Vorlieben zu erklären.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #26


25.11.2017 18:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Mein scherzhaft gemeinter Diskussionseinstieg sollte verdeutlichen, dass ich kein Freund von Sokratis bin. Da ich ihn in der Szene ja verteidige, wollte ich damit verdeutlichen, dass mein in Schutz nehmen ganz sicher nichts mit Sympathie zu tun hat.


Stells dir mal anders rum vor. Ich fang jedes klare Foul an Robben damit an, dass ich sage er sollte es nicht gepfiffen kriegen, weils ja eh ne Schwalbe war. Und dann beantworte ich die Szene an sich pro Robben.

Würdest du dich sicher auch nicht drüber freuen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #27


25.11.2017 18:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon

Stells dir mal anders rum vor. Ich fang jedes klare Foul an Robben damit an, dass ich sage er sollte es nicht gepfiffen kriegen, weils ja eh ne Schwalbe war. Und dann beantworte ich die Szene an sich pro Robben.

Würdest du dich sicher auch nicht drüber freuen


Das ist doch eh der Fall Also nicht bei dir persönlich, aber bei jedem relevanten Pfiff für Robben kommen doch irgendwelche Spezialisten daher und argumentieren genau so. Nur bewerten die die Szene anschließend nicht pro Robben

Ich glaube schon, dass ich mich freuen würde, wenn jemand, der nachweislich kein Freund von Robben ist, eine Szene zu seinen Gunsten bewertet.

Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen meine Abneigung nicht mehr so oft kenntlich zu machen. Mittlerweile weiß hoffentlich jeder, dass ich Sokratis nicht mag



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #28


25.11.2017 18:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Neon

Stells dir mal anders rum vor. Ich fang jedes klare Foul an Robben damit an, dass ich sage er sollte es nicht gepfiffen kriegen, weils ja eh ne Schwalbe war. Und dann beantworte ich die Szene an sich pro Robben.

Würdest du dich sicher auch nicht drüber freuen


Das ist doch eh der Fall Also nicht bei dir persönlich, aber bei jedem relevanten Pfiff für Robben kommen doch irgendwelche Spezialisten daher und argumentieren genau so. Nur bewerten die die Szene anschließend nicht pro Robben

Ich glaube schon, dass ich mich freuen würde, wenn jemand, der nachweislich kein Freund von Robben ist, eine Szene zu seinen Gunsten bewertet.

Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen meine Abneigung nicht mehr so oft kenntlich zu machen. Mittlerweile weiß hoffentlich jeder, dass ich Sokratis nicht mag


Ich hab auch nichts gegen Robben, er ist ein großartiger Fußballer der leider oft viel zu theatralisch in Zweikämpfen agiert und sich dadurch einen extrem schlechten Ruf geholt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #29


25.11.2017 19:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon

Ich hab auch nichts gegen Robben, er ist ein großartiger Fußballer der leider oft viel zu theatralisch in Zweikämpfen agiert und sich dadurch einen extrem schlechten Ruf geholt hat.


D'accord. Was seine Theatralik besonders "tragisch" macht, ist die Tatsache, dass er ansonsten eigentlich ein außergewöhnlich fairer Sportsmann ist, was er sich dadurch in der öffentlichen Wahrnehmung selbst kaputt macht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #30


25.11.2017 19:56


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Puuh ich muss aber zugeben, dass das schon komisch aussieht, wie Sokratis noch paar Schritte Richtung Spielfeld macht, um sich dann hinzulegen. Schmerzen wird der wirklich gehabt haben, aber hätte er sich nicht draußen hinlegen können ? Sieht auf jeden Fall unglücklich aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #31


25.11.2017 20:00


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Einen Denkzettel hätte Sokratis schon länger mal verdient... Austeilen kann er, Trikotziehen kann er und Schauspielern jetzt ganz offensichtlich auch.

Wobei, es gibt da noch ein paar Spieler mehr, auf die das zutrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #32


25.11.2017 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitate Sportschau:
"Schauspielerei"
"Phantomschmerzen"
"ins Feld zurück gegangen"
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #33


25.11.2017 20:19


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1668

- Veto
Ohne Not sich da auf den Boden gewälzt und sicherheitshalber noch 2 Meter wieder ins Feld gelaufen, um das Spiel zu unterbrechen. Genau das will ich im Fußball nicht sehen und hätte hier zwingend gelb/rot sehen wollen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #34


25.11.2017 20:46


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Nächste unsportliche Aktion in dem Spiel. Läuft absichtlich aufs Spielfeld zurück und legt sich dann erst hin. Und das ganze ohne auch nur den Hauch einer Tätlichkeit. Schauspielern+absichtliches Zeitspiel. Ich hätte alleine für die Aktion 2x Gelb gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #35


25.11.2017 21:02


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Und wo hat er bitte eine Verletzung vorgetäuscht? Er ist schon mit einer Rippenverletung ins Spiel gegangen. Hier zu behaupten, er würde simulieren ist schon unter aller Sau

Ich habe in der Szene keinen Kontakt an den Rippen gesehen. Lediglich das Trikotzerren durch Sokratis selbst, der auch nach dem Pfiff gar nicht mehr loslassen wollte. Vielleicht hat er dadurch ungewollt einen plötzlichen Stich provoziert? Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass so ne Rippe höllisch weh tun kann. 

Das (mögliche) Simulieren ist auch gar nicht mal das Hauptproblem. Es passierte außerhalb des Spielfeldes und im Fallen hechtet Socke noch irgendwie auf den Platz um Zeit von der Uhr zu nehmen. (Apropos Fallen: Das allerletzte was man mit Rippenschmerzen möchte, ist sich auf den Boden fallen zu lassen und dort zu wälzen.) Was der eine nun als grob unsportlich tituliert ist für den anderen die schlaue Abgezocktheit eines echten Profis. Je nach Blickwinkel.

Ich habe mich jedenfalls sehr über die Konsequenz der Unparteiischen in Form von 7 min. Nachspielzeit gefreut. Nicht zuletzt diese Szene ist dem BVB in der außergewöhnlich langen Nachpielzeit auf die Füße gefallen.

EDIT: Ganz vergessen: Rot? Ne, eher nicht. Gelb geht in Ordnung, aber wenn das zu Gelb-Rot führen würde, ist das Steckenlassen der Karte hier für mich okay. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #36


25.11.2017 21:26


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitate Sportschau:
"Schauspielerei"
"Phantomschmerzen"
"ins Feld zurück gegangen"
 


Die Sportschau kann man sowieso vergessen...
Ob Sokratis wirklich so extreme Schmerzen hatte, kann ich dir nicht sagen.
Nur weiß ich, dass er vorher schon an den Rippen verletzt war und ich glaube das ganze ist noch nicht ganz ausgeheilt.

Dass er sich zurück ins Feld rollt, kann man als "unsportlich" oder als "klug" bezeichnen. Bleibt er draußen muss der BVB zu 10. weiterspielen. Rollt er sich jedoch weider ins Feld, msus es eine Unterbrechung geben. 

Wenn er echt Schmerzen hatte: Find ichs okay
Wenn er nur geschauspielert hat: Runter mit ihm

Aber das wird uns wohl nur Sokratis beantworten können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #37


25.11.2017 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat hier eigentlich irgendjemand ein bewegtes Bild, welches überhaupt einen Kontakt an Sokratis' Rippen belegt, der solch immense Schmerzen verursacht haben könnte? In der Zusammenfassung der Sportschau konnte man da rein gar nichts erkennen, lediglich das Trikotziehen des Dortmunders (wobei der 04er da wahrscheinlich auch gegengehalten haben wird). Das könnte wenigstens den Vorwurf des Simulierens ausräumen, wobei immer noch das (trotz der zur Schau gestellten starken Schmerzen) Zurückkehren ins Feld als mögliche Unsportlichkeit zu bewerten sein würde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #38


25.11.2017 22:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif:



Sehe keinen Kontakt in der Bauch/Rippen Gegend. Astreine Schauspielleistung von Sokratis der hier vom Platz gehört hätte.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #39


25.11.2017 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Sehe keinen Kontakt in der Bauch/Rippen Gegend. Astreine Schauspielleistung von Sokratis der hier vom Platz gehört hätte.


Danke für das gif.
Ich denke, das belegt es eindeutig: Keinerlei Kontakt auch nur in der Nähe der Rippe (bestenfalls an Sokratis mittlerem Oberschenkel). Und dazu noch ein nicht enden wollendes Trikotziehen von ihm. Zwischen dem Kontakt und der Reaktion liegen sage und schreibe 7 Sekunden! Ganz schön dreist...
Das heißt, er hat simuliert um dann noch ins Feld zurückstürzen und den "sterbenden Schwan" zu geben - das ist schon extrem unsportlich. Daher lege ich mich auf gelb-rot fest.


@mods: Läßt sich die Szene auf "strittig" stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #40


25.11.2017 22:24


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1668

@quallenbomber

- Veto
Zitat von quallenbomber
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitate Sportschau:
"Schauspielerei"
"Phantomschmerzen"
"ins Feld zurück gegangen"
 


Die Sportschau kann man sowieso vergessen...
Ob Sokratis wirklich so extreme Schmerzen hatte, kann ich dir nicht sagen.
Nur weiß ich, dass er vorher schon an den Rippen verletzt war und ich glaube das ganze ist noch nicht ganz ausgeheilt.

Dass er sich zurück ins Feld rollt, kann man als "unsportlich" oder als "klug" bezeichnen. Bleibt er draußen muss der BVB zu 10. weiterspielen. Rollt er sich jedoch weider ins Feld, msus es eine Unterbrechung geben. 

Wenn er echt Schmerzen hatte: Find ichs okay
Wenn er nur geschauspielert hat: Runter mit ihm

Aber das wird uns wohl nur Sokratis beantworten können

Clever oder nicht, Zeitspiel und Unsportlichkeit ist gelb.
Wir werten hier Spiele mit Regeln aus, nicht mit Cleverness



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema