Gelb-rot Sokratis?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foul von Konoplyanka bewegt sich Sokratis vom Seitenaus wieder ins Feld hinein um dort auf dem Boden liegen zu bleiben. Hätte es dafür gelb-rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-rot Sokratis?  - #101


30.11.2017 15:51


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von Stormfalco
Das ganze hier auf das Zeitspiel zu beschränken finde ich falsch. Es gibt hier 3 Vergehen:
Vortäuschen eines starken Vergehens gegen Sokrates (Schwalbe)
Zeitspiel durch das Hinfallen und liegen bleiben.
Zudem das unsportliche Verhalten, dass er aufs Spielfeld läuft um dort hinzufallen.


Sokratis, nicht der Philosph.

1. Hier muss man berücksichtigen, dass Sokratis an der Rippe verletzt war und er tatsächlich Schmerzen gehabt haben könnte. Ob sie nun so stark waren, dass er den sterbenden Schwan spielen muss, weiß nur er. 
2. Siehe 1. Wenn jmd Schmerzen hat, dann ist das kein Zeitspiel und sollte vom Schiri oben drauf gepackt werden.
3. Und jetzt verweise ich einfach mal auf die Szene zwischen Raffael und Hummels:
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-hummels-an-raffael/23/13034?page=1&spieltag=13&saisonId=307

Hier ist Raffael "dumm genug", um sich nicht fallen zu lassen. Er spielt fair, bringt dadurch aber seiner Mannschaft einen erheblichen Nachteil. Ein Lewandowski ist im Gegensatz zu Raffael sehr sehr abgebrüht und würde sich dort natürlich fallen lassen wie er es diese Saison schon sehr oft unter Beweis gestellt hat. (Das ist kein Vorwurf, sondern er spielt halt "klug" und meistens wird er dafür auch belohnt) 

 Das Verhalten von Raffael ist in dieser Szene sehr sportlich und jeder, der sich hätte fallen lassen (obwohl es eig. nicht nötig gewesen wäre was meistens der Fall ist) müsste dann wegen unsportlichen Verhaltens gelb sehen. Darüber diskutieren wir hier meistens aber nicht. Für Sokratis aber eine gelbe Karte fordern, weil er sich zurück aufs Spielfeld begeben hat, um nicht außerhalb behandelt werden zu müssen, naja ich weiß ja nicht.

Diese 3 "Gründe" gerechtfertigen für mich KEINE Karte, weil man immer den gesamten Kontext, BuLi Saison etc. beachten sollte. Würde ich hier gelb fordern, könnte ich jeden Spieltag unzählige Threads wegen vermeindlichem unsportlichen Verhalten eröffnen. Sei es, weil gewisse Spieler ständig mit den Schiris diskutieren und Karten fordern, weil sich Spieler unnötig fallen lassen oder wegen vermeindlichem Zeitspiel oder wenn ein Spieler gefoult wird und wie Sokratis den sterbenden Schwan spielt. Das ist für mich halt auch alles unsportlich, aber leider gängige Praxis.

Trotzdem fand ich die Aktion jetzt nicht gerade gut und es war eig. schon zum Fremdschämen,


Top Beitrag, stimme dir da 100%ig zu. Und ergänzend zu deinem letzten Satz sage ich: Sobald Schiedsrichter endlich mal konsequent nachspielen lassen, hat der Spieler nichts gewonnen außer das, was du sagst: Man schämt sich fremd für ihn bei dieser Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema