Gelb-rot Sokratis?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foul von Konoplyanka bewegt sich Sokratis vom Seitenaus wieder ins Feld hinein um dort auf dem Boden liegen zu bleiben. Hätte es dafür gelb-rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-rot Sokratis?  - #41


25.11.2017 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von CLD
Es war schon eine relativ eindeutige Unsportlichkeit, deren Zweck plump und eindeutig war. Zum Glück wurde sie nicht belohnt. Leider aber auch nicht bestraft.


Bist du völlig doof? Er spielt mit verletzter Rippe und kriegt im Zweikampf das Knie genau auf die Rippe.
 


Das erläuter mir jetzt bitte mal anhands des gifs.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #42


25.11.2017 22:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
@mods: Läßt sich die Szene auf "strittig" stellen?


Das macht das @kt und ohne : direkt dahinter



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #43


25.11.2017 22:58


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Innerhalb des Spielfeld ist das Gras halt weicher... 8-)



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #44


25.11.2017 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Bogdan Rosentreter
@mods: Läßt sich die Szene auf "strittig" stellen?


Das macht das @kt und ohne : direkt dahinter


Und wieder Danke!
Also:

@kt bitte strittig stellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #45


25.11.2017 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Arturo Vidal Gedächnis Showeinlage

PS: Beziehe mich auf dessen Aktion gegen Hamburg.... damals hat Hamburg noch international gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #46


25.11.2017 23:47


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Klares Foul von Konoplyanka. Natürlich trägt Sokratis da dick auf, aber das ist leider Gang und Gebe. Für mich noch im Rahmen des Erlaubtem. Wenn man Threatralik konsequent pfeifft, spielen die meisten Teams einstellig zu Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #47


26.11.2017 00:02


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von quallenbomber
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitate Sportschau:
"Schauspielerei"
"Phantomschmerzen"
"ins Feld zurück gegangen"
 


Die Sportschau kann man sowieso vergessen...
Ob Sokratis wirklich so extreme Schmerzen hatte, kann ich dir nicht sagen.
Nur weiß ich, dass er vorher schon an den Rippen verletzt war und ich glaube das ganze ist noch nicht ganz ausgeheilt.

Dass er sich zurück ins Feld rollt, kann man als "unsportlich" oder als "klug" bezeichnen. Bleibt er draußen muss der BVB zu 10. weiterspielen. Rollt er sich jedoch weider ins Feld, msus es eine Unterbrechung geben. 

Wenn er echt Schmerzen hatte: Find ichs okay
Wenn er nur geschauspielert hat: Runter mit ihm

Aber das wird uns wohl nur Sokratis beantworten können

Clever oder nicht, Zeitspiel und Unsportlichkeit ist gelb.
Wir werten hier Spiele mit Regeln aus, nicht mit Cleverness


Naja es ist auch Clever sich fallen zu lassen, wenn man gefoult wird, obwohl man nicht unbedingt fallen müsste. Das ist zwar auch "unsportlich", aber wenn der Schiri es sonst nicht pfeift....

Es kommt immer auf den Kontext an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #48


26.11.2017 00:42


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@quallenbomber

- Veto
Zitat von quallenbomber
Es kommt immer auf den Kontext an

Der Kontext ist hier die 90. Minute beim Stand 4:3 für Dortmund. Wenn man die Führung über die Zeit rettet gewinnt man das Spiel. Die Zeit spielt also für Dorrtmund. Sokratis will in dieser Szene der eigenen Mannschaft einen Vorteil verschaffen, indem er sich innerhalb des Spielfelds ablegt anstatt außerhalb. Denn damit kann er Zeit schinden.

Das ist nicht nur für sich alleine verwarnungswürdig, sondern lässt auch Zweifel an einer tatsächlichen Verletzung und generell an einem an ihm begangenen Foul aufkommen, was eine Unsportlichkeit darstellt und ebenfalls verwarnungswürdig ist.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #49


26.11.2017 00:48


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Sokratis’ Verletzung war sicherlich nicht ganz auskuriert und mit Sicherheit kann es auch eine Berührung gegeben haben, die ihm Schmerzen bereitet hat, aber wieder auf das Feld zu gehen und dann zusammenzubrechen lässt mich nicht gerade glauben, dass die Schmerzen so schlimm waren. Mal davon abgesehen wird immer von Sokratis dem harten Hunde gesprochen, der auch ganz gerne mal austeilt, wo durchaus auch mal rüber hinweg gesehenen wird. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass er, wenn er selbst mal angegangen wird immer direkt auf dem Boden liegt und immer abwechselnd sein Gesicht vor Schmerzen verzerrt und dann zum Schiesrichter guckt und fragende Gesten verteilt.
Also manche mögen das ja als clever bezeichnen, aber ich sehe so etwas (gerade diese Szene hier) eher als unsportlich. Klar, war hier eine Aktion von Kono, aber eine Unterbechung des Spiels zu erzwingen grenzt dann schon an Zeitspiel und vielleicht auch deshalb schon gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #50


26.11.2017 10:19


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Was zur Hölle tut er da? Eine weitere Lächerlichkeit des gestrigen Tages. Das hier der VA nicht eingreift?! Einer meiner Vorredner hat es schon ganz gut beschrieben. Der Meister der unerkannten Nickeligkeiten ist nun auch ein Meister der Schauspielerei.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #51


26.11.2017 10:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Was zur Hölle tut er da? Eine weitere Lächerlichkeit des gestrigen Tages. Das hier der VA nicht eingreift?! Einer meiner Vorredner hat es schon ganz gut beschrieben. Der Meister der unerkannten Nickeligkeiten ist nun auch ein Meister der Schauspielerei.

Der Videoassistent darf nur eingreifen, wenn eine Rote Karte im Raume steht. Das ist hier nicht der Fall gewesen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #52


26.11.2017 11:07


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- Veto
Danke für das gif.

Ich konnte nicht erkennen, dass Sokratis' im Rippenbereich getroffen wird. Auch wenn es so wäre, lässt man sich - sofern man starke Schmerzen hat (wie er es ja anscheinend anzeigt) - sofort auf den Boden fallen und rennt nicht genau die zwei Meter auf das Spielfeld zurück. Das hat mich ein wenig an Braga vs. Hoffenheim erinnert, bei dem ein Portugiese auf nassem Rasen genau auf der Seitenlinie liegen blieb, um seinen Krampf zu behandeln. Ich finde beides sehr unsportich, was meines Erachtens auch eine gelbe Karte aufgrund von Zeitspiels rechtfertigt.
Ob dies jedoch auch durch die Regeln abgedeckt ist, weiß ich nicht ... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #53


26.11.2017 12:00


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

- Veto
Bei Sport1 wurde in der großen Runde schallend über die Szene gelacht und unter harmlose Belustigung verbucht. Ich kann da nicht so recht mitlachen, dass es lächerlich war macht es nicht weniger unsportlich. Wie seht ihr das?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #54


26.11.2017 12:15


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MaxM

Zitat von MaxM
Bei Sport1 wurde in der großen Runde schallend über die Szene gelacht und unter harmlose Belustigung verbucht. Ich kann da nicht so recht mitlachen, dass es lächerlich war macht es nicht weniger unsportlich. Wie seht ihr das?


Das du lieber den Ball flach halten solltest mit einem Spieler in den eigenen Reihen der es in nicht mal 34 Bulispielen geschafft hat 2 gegner ins Krankenhaus zu treten.
Und nicht allzusehr einen auf Empörung über vermeintlich unfaire Aktionen gegnerischer Spieler zu machen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #55


26.11.2017 12:25


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Für mich muss das hier definitiv Gelb für Unsportlichkeit bzw. Zeitspiel geben. Ich kann nicht erkennen, dass Sokratis hier in irgendeiner Weise an den Rippen getroffen worden wäre. Dennoch: JA, er kann definitiv aus etwaigen Gründen plötzlich Schmerzen erleiden, ich denke die meisten von uns werden das mit einer Verletzung schon mal erlebt haben. Aber, die Art und Weise wie er dann gemütlich auf den Platz läuft und sich da erst fallen lässt zeugt für mich von seiner wahren Intention. Die ist zwar - aus Sicht seiner Mannschaft - nachvollziehbar, aber trotzdem grob unfair und unsportlich.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #56


26.11.2017 12:45


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Zitat von MaxM
Bei Sport1 wurde in der großen Runde schallend über die Szene gelacht und unter harmlose Belustigung verbucht. Ich kann da nicht so recht mitlachen, dass es lächerlich war macht es nicht weniger unsportlich. Wie seht ihr das?


Das du lieber den Ball flach halten solltest mit einem Spieler in den eigenen Reihen der es in nicht mal 34 Bulispielen geschafft hat 2 gegner ins Krankenhaus zu treten.
Und nicht allzusehr einen auf Empörung über vermeintlich unfaire Aktionen gegnerischer Spieler zu machen.
 


Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #57


26.11.2017 12:53


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Zitat von MaxM
Bei Sport1 wurde in der großen Runde schallend über die Szene gelacht und unter harmlose Belustigung verbucht. Ich kann da nicht so recht mitlachen, dass es lächerlich war macht es nicht weniger unsportlich. Wie seht ihr das?


Das du lieber den Ball flach halten solltest mit einem Spieler in den eigenen Reihen der es in nicht mal 34 Bulispielen geschafft hat 2 gegner ins Krankenhaus zu treten.
Und nicht allzusehr einen auf Empörung über vermeintlich unfaire Aktionen gegnerischer Spieler zu machen.
 

Ich weiß nicht wen du meinst, ich weiß nicht was du meinst, ich weiß nicht was das mit mir zu tun haben soll und ich weiß nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll. Wäre hilfreich wenn du weniger in Rätseln schreiben würdest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #58


26.11.2017 13:03


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Okudera71
Zitat von MaxM
Bei Sport1 wurde in der großen Runde schallend über die Szene gelacht und unter harmlose Belustigung verbucht. Ich kann da nicht so recht mitlachen, dass es lächerlich war macht es nicht weniger unsportlich. Wie seht ihr das?


Das du lieber den Ball flach halten solltest mit einem Spieler in den eigenen Reihen der es in nicht mal 34 Bulispielen geschafft hat 2 gegner ins Krankenhaus zu treten.
Und nicht allzusehr einen auf Empörung über vermeintlich unfaire Aktionen gegnerischer Spieler zu machen.
 


Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun?


Das es lächerlich ist wegen soner szene die jeden Spieltag vorkommt ein Fass aufzumachen. Grade was dieses spil angeht wo es wahrlich genug andere szenen gab die grobe Unsportlichkeiten zum Inhalt hatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #59


26.11.2017 13:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Auch wenn so etwas natürlich unsportlich ist: In der Praxis wird so etwas (gerade in einer solch aufgeheizten Atmosphäre) nicht mit einer Gelb(-Rot)en Karte, sondern über die Nachspielzeit gelöst. Ich hätte hier auch nicht Gelb-Rot gezogen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #60


26.11.2017 13:25


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@MaxM

Zitat von MaxM
Bei Sport1 wurde in der großen Runde schallend über die Szene gelacht und unter harmlose Belustigung verbucht. Ich kann da nicht so recht mitlachen, dass es lächerlich war macht es nicht weniger unsportlich. Wie seht ihr das?


Auch wenn es ein Spieler meiner Mannschaft war, ich sehe es genauso. Das ist absolut unsportlich und wenn man es auf das Menschliche überträgt, dann benimmt er sich wie ein Weichei. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema