Gelb-rot Sokratis?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foul von Konoplyanka bewegt sich Sokratis vom Seitenaus wieder ins Feld hinein um dort auf dem Boden liegen zu bleiben. Hätte es dafür gelb-rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-rot Sokratis?  - #61


26.11.2017 13:31


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Sich nochmal vom Seitenaus auf das Feld zu werfen, um die Spielefortsetzung zu unterbinden, ist schonmal "respektlos gegenüber dem Spiel" und alleine deswegen schon gelbwürdig. Zudem kann ich keinen Kontakt in der Brustgegend erkennen, womit wir beim "Vortäuschen einer Verletzung" wären.

Sokratis hätte hier auf jeden Fall wegen "unsportlichen Betragens" verwarnt und damit vom Platz gestellt werden müssen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #62


26.11.2017 15:43


Staplerfahrer Klaus


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 26.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 53

- Veto
Grobe Unsportlichkeit Gelb-Rot wäre schon denkbar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #63


26.11.2017 16:00


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Ja, Sokratis macht da mehr draus als es nötig ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass er mit einer gebrochenen Rippe gespielt hat. Somit Zuviel Theatralik, aber keine reine Schwalbe. Daher erübrigt sich auch die Frage nach gelb.

Und ganz im Ernst, seit wann wird über gelb diskutiert, nur weil jemand mehr aus einer Szene macht als nötig? Da kenne ich andere Kollegin in der Buli, die hätten dann schon die 2. Gelbsperre in dieser Saison abzusitzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #64


26.11.2017 16:02


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Dio

Zitat von Dio
Sich nochmal vom Seitenaus auf das Feld zu werfen, um die Spielefortsetzung zu unterbinden, ist schonmal "respektlos gegenüber dem Spiel" und alleine deswegen schon gelbwürdig. Zudem kann ich keinen Kontakt in der Brustgegend erkennen, womit wir beim "Vortäuschen einer Verletzung" wären.

Sokratis hätte hier auf jeden Fall wegen "unsportlichen Betragens" verwarnt und damit vom Platz gestellt werden müssen.


Siehst du das auch so, wenn sich Lewanfalldowski bei jeder kleinen Berührung auf den Boden schmeißt? Oder Robben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #65


26.11.2017 16:25


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Dio

- richtig entschieden
Zitat von Dio
Sokratis hätte hier auf jeden Fall wegen "unsportlichen Betragens" verwarnt und damit vom Platz gestellt werden müssen.


Wenn man sowas straight pfeifft spielen Robben und Lewandowski kaum Spiele zu Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #66


26.11.2017 16:28


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Auch wenn so etwas natürlich unsportlich ist: In der Praxis wird so etwas (gerade in einer solch aufgeheizten Atmosphäre) nicht mit einer Gelb(-Rot)en Karte, sondern über die Nachspielzeit gelöst. Ich hätte hier auch nicht Gelb-Rot gezogen.


Und genau das sollte sich ändern.
Die Schauspielerei und Zeitschinderei in der Bundesliga (oder gar im Fußball allgemeinen) geht mir viel zu sehr auf den Sack - auch bei Schalke. Sowas ist einfach unsportlich. Ich weiss auch, dass sowas momentan einfach nicht geahndet wird, deswegen ist es auch nachvollziehbar hier nicht gelb zu zeigen.
Unsportlich bleibt es trotzdem. Nicht, weil er vielleich tatsächlich Schmerzen gehabt hat - sondern weil er, obwohl er außerhalb des Feldes steht, nur zum Zwecke des Zeitspiels wieder aufs Feld sprintet. Unter größtem Schmerz.

Genauso geht mir dieses lächerliche Getue auf den Sack, wenn das Spiel abgepfiffen wird und er Ball auf einem zurollt. Bestenfalls wird er gestoppt, schlechtestenfalls einfach noch mal weiter weggespielt. Es gibt so viel unsportliches Zeug im Fußball. Und bei jedem Verein gleichermaßen. Kann man da nicht einfach mal von Schiri-Seite eingreifen?

Ein für mich sinniges Mittel diese Zeitspielscheiße zu umgehen (und den Sport um einiges sportlicher zu machen), wäre für mich das konsequente stoppen der Zeit. Kein Nachspielzeit Rotz mehr, wenn der Ball nicht im Spiel ist wird gestoppt. Muss man halt einen Zeitnehmer installieren. Schon stehen plötzlich alle wieder ruck zuck auf und müssen nicht 100 Jahre behandelt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #67


26.11.2017 16:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich dachte eigentlich, bei dem Kerl würde mich nichts mehr überraschen! 
So sehr kann man sich täuschen....
So was habe ich selten gesehen, welch (in meinen Augen) widerliches Verhalten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #68


26.11.2017 16:50


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Davon ausgehend dass aytekin die Nachspielzeit entsprechend angepasst hat fände ich Gelb rot hier zwar hart aber nach den Regeln absolut zwingend da es kein Foul hab und er sich extra auf den Platz gelegt hat obwohl er daneben vermeintlich gefoult wurde. Eine nachträgliche Sperre fände ich allerdings sinnvoll da ich dieses Verhalten absolut verachte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #69


26.11.2017 16:53


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Ja, Sokratis macht da mehr draus als es nötig ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass er mit einer gebrochenen Rippe gespielt hat. Somit Zuviel Theatralik, aber keine reine Schwalbe. Daher erübrigt sich auch die Frage nach gelb.

Und ganz im Ernst, seit wann wird über gelb diskutiert, nur weil jemand mehr aus einer Szene macht als nötig? Da kenne ich andere Kollegin in der Buli, die hätten dann schon die 2. Gelbsperre in dieser Saison abzusitzen...

Also abgefahren davon dass ich keinen konter gesehen habe der zu schmerzen führen kann geht es nicht um das "Foul" singen um die Tatsache dass er außerhalb vom Spielfeld "gefiult" wurde dann aufs Spielfeld läuft und sich behandeln lässt und das ist unstrittig unsportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #70


26.11.2017 17:00


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

- richtig entschieden
Unsportlich, aber Gelb-Rot wäre übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #71


26.11.2017 18:24


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Niels110
Ja, Sokratis macht da mehr draus als es nötig ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass er mit einer gebrochenen Rippe gespielt hat. Somit Zuviel Theatralik, aber keine reine Schwalbe. Daher erübrigt sich auch die Frage nach gelb.

Und ganz im Ernst, seit wann wird über gelb diskutiert, nur weil jemand mehr aus einer Szene macht als nötig? Da kenne ich andere Kollegin in der Buli, die hätten dann schon die 2. Gelbsperre in dieser Saison abzusitzen...

Also abgefahren davon dass ich keinen konter gesehen habe der zu schmerzen führen kann geht es nicht um das "Foul" singen um die Tatsache dass er außerhalb vom Spielfeld "gefiult" wurde dann aufs Spielfeld läuft und sich behandeln lässt und das ist unstrittig unsportlich!


Auch wenn man mit dem Handy schreibt, kann man seinen Post vor dem Abschicken noch mal überlesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #72


26.11.2017 18:32


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von Dio
Sokratis hätte hier auf jeden Fall wegen "unsportlichen Betragens" verwarnt und damit vom Platz gestellt werden müssen.


Wenn man sowas straight pfeifft spielen Robben und Lewandowski kaum Spiele zu Ende.


Klar, Lewandowski und Robben SIMULIEREN ständig und rennen dann, obwohl sie eigentlich schon neben dem Feld sind immer erst aufs Feld und lassen sich dann fallen. 

Ein Glück hast du es erkannt


PS: Bei solchen Post, wie dem von Basti87HH hoffe ich ja immer inständig, dass es nur ganz ganz schlechte Comedy ist, aber leider kenne ich ja diese User und weiß, dass sie diesen Schwachsinn ernst meinen. Wenn ich mich jetzt auf ein niedriges Niveau herablassen würde, dann würde ich ja behjaupten, dass gerade die Hamburger mit Schmierenkomödiant Papadopoulos lieber die Finger still halten sollten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #73


26.11.2017 18:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Leider lässt Du dich aber genau auf das Niveau hinab und damit ist Dein letzter Satz genau so unnötig wie nahezu alle Posts des von Dir zitierten Users!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #74


26.11.2017 18:52


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
PS: Bei solchen Post, wie dem von Basti87HH hoffe ich ja immer inständig, dass es nur ganz ganz schlechte Comedy ist, aber leider kenne ich ja diese User und weiß, dass sie diesen Schwachsinn ernst meinen. Wenn ich mich jetzt auf ein niedriges Niveau herablassen würde, dann würde ich ja behjaupten, dass gerade die Hamburger mit Schmierenkomödiant Papadopoulos lieber die Finger still halten sollten. 


Es amüsiert mich auch, wie alle immer auf Papadopoulos anspielen. Er hat seine gelbe dafür bekommen und gut ist. Jede mannschaft hat solche Spieler und einige lassen sich zu Threatralik reinreißen. Dass Bayern mit Robben solch Spieler hat, daraus sollte man selbst als Bayern-Fan kein Geheimnis machen. Unabhängig vom Team halte ich auch nicht viel von solchen Einlagen. Sowas sollte man aber eher konsequenter nachspielen lassen.

Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe. Natürlich kann man wegen jedem Scheiss eine gelbe bzw.gelb-rote geben. In der Praxis ist es dann nicht so. Das gilt bei Auswechslungen, kleinen Fouls, verzögerten Einwürfen oder sonst was.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #75


26.11.2017 19:01


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Das ganze Spiel lang gab es offensichtliche keine Probleme mit seinen Rippen trotz zahlreichen intensiv gefürhten Zweikämpfe. Und nach einer Berührung von Konopylanka soll er plötzlich so starke Schmerzen gehabt haben, dass er noch mal 2,3 Meter ins Feld hüpfen muss? Bei der Rudelbildung war er natürlich wieder ganz vorne mit dabei. Wo waren denn da die Schmerzen?
Hoffentliche sollte die Ausrede von verletzten Rippen nur ein Scherz sein.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #76


26.11.2017 19:02


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

- richtig entschieden
Klar ist das unsportlich, und in manchen Situationen kann man da schon Gelb bzw Gelb-Rot geben. Aber ich finde, der Schiri reagiert genau richtig, wohl auch um die Hitze etwas rauszunehmen: Sokratis Lächerlichkeit ignorieren und die Zeit nachspielen lassen. Sollte viel öfter gemacht werden.

PS: 7 Minuten Nachspielzeit! Hat Schalke eigentlich auch nen Bayernbonus? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #77


26.11.2017 19:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

Ich finde es absolut unsportlich, leider ist ähnliches Zeitspiel jedoch Alltag und wird nie angemessen bestraft. Normalerweise ist es jedoch eher so, dass man z.B. nach einem Zweikampf nahe der Linie liegenbleibt und sich behandeln lässt anstatt einen Schritt oder eine Rolle raus zu machen. Schlimm genug. Ins Feld reinzuspringen, um sich dort behandeln zu lassen, hat nochmal eine andere Qualität und hätte Gelb definitiv verdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #78


26.11.2017 19:36


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Zitat von tomaster04
Zitat von Niels110
Ja, Sokratis macht da mehr draus als es nötig ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass er mit einer gebrochenen Rippe gespielt hat. Somit Zuviel Theatralik, aber keine reine Schwalbe. Daher erübrigt sich auch die Frage nach gelb.

Und ganz im Ernst, seit wann wird über gelb diskutiert, nur weil jemand mehr aus einer Szene macht als nötig? Da kenne ich andere Kollegin in der Buli, die hätten dann schon die 2. Gelbsperre in dieser Saison abzusitzen...

Also abgefahren davon dass ich keinen konter gesehen habe der zu schmerzen führen kann geht es nicht um das "Foul" singen um die Tatsache dass er außerhalb vom Spielfeld "gefiult" wurde dann aufs Spielfeld läuft und sich behandeln lässt und das ist unstrittig unsportlich!


Auch wenn man mit dem Handy schreibt, kann man seinen Post vor dem Abschicken noch mal überlesen

Ja ist was dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #79


26.11.2017 19:50


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Bezeichnend, dass die komplette Runde beim Doppelpass über die Szene gelacht hat. Musste mir auch ein Grinsen verkneifen, auch beim Blick auf den Gesichtsausdruck von Konoplyanka. Bei normalem Zeitspiel regt sich jeder Gegenspieler auf, bei dieser Szene zeigt alleine dieser Gesichtsausdruck alles: das ist lächerlich ohne Ende. Ich hoffe, dass die Szene nicht in jeder Zusammenfassung, die andere Ligen/Länder zu Gesicht bekommen, drinne ist. Denn jedes Mal, wenn mans sieht, wird es noch peinlicher.

Und die Rippenverletzung..ich bitte euch! Wenn die Verletzung so schlimm wäre, dass er ohne Einwirkung des Gegners liegen bleiben muss (nachdem es für 2 Meter über seine virtuell gesetzte Ziellinie noch gereicht hat), hätte er nicht spielen dürfen. Aber bei der Rudelbildung plötzlich wieder der harte Hund sein, ne? Respekt.

Bartra zeigt auch noch den Ellbogenschlag an, den es nie gab. Da muss endlich mal durchgegriffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Sokratis?  - #80


26.11.2017 20:13


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Für mich liegt da klar kein Kontakt vor und Sokratis stolpert danach absichtlich wieder zurück aufs Spielfeld, um sich dort dann fallen zu lassen. Das ist unsportliches Verhalten par excellence und hätte im Spiel schon mit Gelb geahndet werden müssen. Falls Aytekin das nicht gesehen hat, hoffe ich im Interesse des Fairplays, dass Sokratis hierfür nachträglich noch belangt wird. So was hat - im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem Platz nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
36  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema