Rote für Jung gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Rote für Jung gerechtfertigt? | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Abseits beim 0-1? | von MKsge92
  61. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: 75 Minute Rot für Tolisso | von kleinerbauch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hamburger SV

Jung unterbindet einen Konter mit einer Grätsche und kriegt glatt die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #181


22.10.2017 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wow, die Bilder sind richtig hart. Schaut man sich an, wie Coman hier sein linkes Bein hält und aufstetzen will:

und wie er dann so stark getroffen wird, dass sein am Boden aufgesetzter (!) linker Fuß  fast 10cm durch Jung vom Ball weggedrückt wird, dass sich das komplette Knie verdreht:
dann muss man unglaublich froh sein, dass Coman nicht wochenlang ausfällt. Er tritt hier einfach durch Coman durch, ohne wirklich Chancen auf den Ball zu haben und trifft ihn richtig schlimm.

@tdrr12
Jetzt darfst du dich auch entschuldigen, wenn du meinst, der "Treffer" von Rudy sei irgendwie härter gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #182


22.10.2017 14:53


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi

Es ist für mich keine Vermutung sondern eine Schlußfolgerung die ich aus dem Bewegungsablauf ziehe .... was dies allerdings mit freier Dichtkunst zu tun hat ist mir schleierhaft.
 


Wenn man auf Bild 2 sieht, dass sich der Fuß von Jung vor dem Knöchel von Coman befindet und auf Bild drei sieht, dass der Fuß von Jung den Fuß von Coman im bereich des Spanns touchiert, und jemand erklärt dann als Tatsache, Jung habe erst den Knöchel und dann den Spann von Coman getroffen, nenne ich das nicht Schlussfolgerung sondern freie Dichtkunst. Denn wie Jung es schaffen sollte, erst den Fuß wieder zurückzuziehen, um den Knöchel zu treffen um ihn dann wieder vorschnellen zu lassen, um Coman am Spann treffen zu können, dass müsste ich wohl schon sehen, um die Unmöglichkeit eines solchen Ablaufs nicht mehr zu bestreiten. 

Warum kann man nicht einfach nur bewerten, was man sehen kann und daraus seine Schlussfolgerung ziehen? Warum muss man etwas dazu erfinden? Das Spiel ist gelaufen. Die Diskussion hier ändert nichts an dem Ausgang. Absurd jetzt Dinge herbeizufabulieren, um seine Meinung zu verteidigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #183


22.10.2017 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von Goni
Und zwar nicht aus Glück, sondern weil hier eben keine Verletzungsgefahr gegeben war. 


Comans im Training gemessener Höchstwert liegt bei über 34 km/h. Er ist Bayerns schnellster Spieler.
Selbst wenn er die gestern bei dem Foul nicht draufgehabt hat, so ist es doch abenteuerlich zu behaupten, es hätte keine Verletzungsgefahr bestanden.
 
Wenn das seine Endgeschwindigkeit wäre, dann wäre er eine lame duck. Die Zahl sagt nicht wirklich was aus. Es sollte hier jeder wissen, daß Coman über eine außergewöhnliche Beschleunigung und Schnelligkeit verfügt und seine Endgeschwindigkeit sollte deutlich über den von Dir genannten 34 km/h liegen. Welche Endgeschwindigkeit ein Spieler in einem Spiel erreicht, hängt sehr stark von seiner Position ab und von der Spielweise seiner Mannschaft. In konterstarken Mannschaften werden Sprints über längere Strecken gelaufen und dabei dann auch höhere Endgeschwindigkeiten erzielt, Außenverteidiger ziehen auch eher längere Sprints durch, so daß die regelmäßig auch bei den Endgeschwindigkeiten eher vorne liegen, als z. Bsp. ein Coman, der vor allem seine Schnelligkeitsvorteile auf kürzeren Strecken ausspielt und deshalb seine mögliche Endgeschwindigkeit gar nicht erreicht.

Großartig schneller als Coman wird man in der Liga nicht. 

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/diashows/daten/schnellste-spieler/sprinter-saison-2016-bellarabi-coman.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #184


22.10.2017 15:21


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Hope

- richtig entschieden
Zitat von Hope
Zitat von Muggi

Es ist für mich keine Vermutung sondern eine Schlußfolgerung die ich aus dem Bewegungsablauf ziehe .... was dies allerdings mit freier Dichtkunst zu tun hat ist mir schleierhaft.
 


Wenn man auf Bild 2 sieht, dass sich der Fuß von Jung vor dem Knöchel von Coman befindet und auf Bild drei sieht, dass der Fuß von Jung den Fuß von Coman im bereich des Spanns touchiert, und jemand erklärt dann als Tatsache, Jung habe erst den Knöchel und dann den Spann von Coman getroffen, nenne ich das nicht Schlussfolgerung sondern freie Dichtkunst. Denn wie Jung es schaffen sollte, erst den Fuß wieder zurückzuziehen, um den Knöchel zu treffen um ihn dann wieder vorschnellen zu lassen, um Coman am Spann treffen zu können, dass müsste ich wohl schon sehen, um die Unmöglichkeit eines solchen Ablaufs nicht mehr zu bestreiten. 

Warum kann man nicht einfach nur bewerten, was man sehen kann und daraus seine Schlussfolgerung ziehen? Warum muss man etwas dazu erfinden? Das Spiel ist gelaufen. Die Diskussion hier ändert nichts an dem Ausgang. Absurd jetzt Dinge herbeizufabulieren, um seine Meinung zu verteidigen. 

Ist doch ganz einfach.
Mit einzelnen Bildern kann man keine absolute Sicherheit haben.
Nimm z.B. ein Handspiel.
Absicht oder keine Absicht, geht die Hand zum Ball oder umgekehrt.
Ergo, muss ich daraus meine Schlüsse ziehen.
Bei Coman ist es das Gleiche, schaue den Standort seines Fusses vor und nach dem Kontakt an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #185


22.10.2017 15:28


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
dann muss man unglaublich froh sein, dass Coman nicht wochenlang ausfällt. Er tritt hier einfach durch Coman durch, ohne wirklich Chancen auf den Ball zu haben und trifft ihn richtig schlimm.


Komische Ansicht, dass er keine Chancen auf den Ball hat. Grade in diesem Tempo entscheiden Sekundenbruchteile. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, dass eine Grätsche in höherem Tempo sehr schwer zu timen und halt riskant ist.

Dass Spieler wochenlang ausfallen, ist auch bei unspektakulären Szenen möglich. Z.B. Tolisso gegen Diekmeier. Nur weil es spektakulärer aussieht, ist es nicht zwangsläufig rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #186


22.10.2017 15:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5316

@antikas

- Veto
Wenn Du nach dieser Liste gehst, dann wäre er langsamer als ein Heller oder Belarabi. Und ein Aubameyang oder Robben taucht in der Liste ja gar nicht auf. Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #187


22.10.2017 15:39


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Ist doch ganz einfach.
Mit einzelnen Bildern kann man keine absolute Sicherheit haben.
Nimm z.B. ein Handspiel.
Absicht oder keine Absicht, geht die Hand zum Ball oder umgekehrt.
Ergo, muss ich daraus meine Schlüsse ziehen.
Bei Coman ist es das Gleiche, schaue den Standort seines Fusses vor und nach dem Kontakt an.

Einverstanden:
Auf Bild 2 befindet sich Jungs Fuß auf gleicher Höhe mit Comans Knöchel, aber vor dessen Bein. Dem Bewegungsablauf entnehme ich, dass Comans Bein hier gerade in der Vorwärtsbewegung ist. Jungs Bein bewegt sich erkennbar schräg nach vorn/unten.

Auf Bild 3 befinden sich beide Füße nebeneinander (Stichwort Attacke von hinten), Jungs Außenseite, die sich auf Bild 2 noch auf gleicher vertikaler Höhe mit Comans Knöchel befand, trifft dessen Spann (Abstand Knöchel <-> Spann: ca. 5cm).

Interpretation:
Jungs Bein bewegt sich entlang der in Bild 2 zu sehenden Bewegungsrichtung nach vorne/unten und trifft Comans durchschwingendes Bein am Spann.

Alternative Interpretation: Jung sieht Comans Bein aus den Augenwinkeln kommen, entscheidet sich seine Sohle auf Comans Knöchel zu knallen, der aber durch Stahlplatten verstärkt nicht einknickt, sodass Fuß und Bein auf Bild 3 immernoch eine gerade Linie bilden, obwohl der Knöchel ein abknickendes Gelenk ist. Jung zieht mit übermenschlichen Reflexen seinen Fuß zurück und trifft noch in der Fallbewegung zusätzlich den Spann von Coman.
Die weltweit als pro-HSV bekannte Website "Eurosport" entscheidet sich hier genau diese entscheidenden Bilder nicht zu zeigen, obwohl zwischen allen anderen Bildern nur Bruchteile von Sekunden liegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #188


22.10.2017 15:40


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von Basti87HH
Zitat von FCB2711
dann muss man unglaublich froh sein, dass Coman nicht wochenlang ausfällt. Er tritt hier einfach durch Coman durch, ohne wirklich Chancen auf den Ball zu haben und trifft ihn richtig schlimm.


Komische Ansicht, dass er keine Chancen auf den Ball hat. Grade in diesem Tempo entscheiden Sekundenbruchteile. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, dass eine Grätsche in höherem Tempo sehr schwer zu timen und halt riskant ist.

Dass Spieler wochenlang ausfallen, ist auch bei unspektakulären Szenen möglich. Z.B. Tolisso gegen Diekmeier. Nur weil es spektakulärer aussieht, ist es nicht zwangsläufig rot.


Interview auf sky:
Gideon Jung (Hamburger SV): "Ich weiß, dass der Ball in unmittelbarer Nähe ist. Ich treffe den Gegenspieler sehr hart. Es ist eine 50/50-Entscheidung. Der Schiedsrichter hat sehr hart entschieden. Es ist klar, dass ich zum Ball gehen will. Es ist auf jeden Fall keine Grätsche von hinten. Ich verfehle den Ball sehr knapp. Es sieht sehr hart aus, aber jeder, der Fußball spielt, will sein Tor verteidigen. Niemand will seinen Gegenspieler verletzen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #189


22.10.2017 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Wenn Du nach dieser Liste gehst, dann wäre er langsamer als ein Heller oder Belarabi. Und ein Aubameyang oder Robben taucht in der Liste ja gar nicht auf. Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich.

Dann sind die in der Saison wohl nicht so schnell gelaufen, sonst wären sie ja in der Liste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #190


22.10.2017 15:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5316

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Ist doch ganz einfach.
Mit einzelnen Bildern kann man keine absolute Sicherheit haben.
Nimm z.B. ein Handspiel.
Absicht oder keine Absicht, geht die Hand zum Ball oder umgekehrt.
Ergo, muss ich daraus meine Schlüsse ziehen.
Bei Coman ist es das Gleiche, schaue den Standort seines Fusses vor und nach dem Kontakt an.
Man sieht auf den Bildern doch ganz eindeutig, daß Coman hier zu keinem Zeitpunkt von einer offenen Sohle getroffen wurde, daß eine offene Sohle auch nicht auf seinem Knöchel stand, sonst hätte er den Fuß dort, wo er ihn zuletzt aufgesetzt hat, gar nicht aufsetzen können und daß die Aktion nicht von hinten, sondern von der Seite kommt. Weder ist hier ein gestrecktes Bein noch eine offene Sohle noch ein Angriff von hinten zu sehen. Das Einzige, was eine erhöhte Verletzungsgefahr mit sich bringt, ist die Geschwindigkeit und da muß man abschätzen, ob die Aktion in Bezug auf die Geschwindigkeit angemessen war, also so ausgeführt wurde, daß sie nicht noch eine unangemessene zusätzliche Verletzungsgefahr mit sich gebracht hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #191


22.10.2017 15:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif mit Lupe:



Ein Video ist doch immer deutlich aussagekräftiger als die ganzen Einzelbilder..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #192


22.10.2017 15:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5316

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Wenn Du nach dieser Liste gehst, dann wäre er langsamer als ein Heller oder Belarabi. Und ein Aubameyang oder Robben taucht in der Liste ja gar nicht auf. Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich.

Dann sind die in der Saison wohl nicht so schnell gelaufen, sonst wären sie ja in der Liste.
Also hat es ihnen in dieser Saison an Schnelligkeit gefehlt, oder wie meinst Du das? Und Coman war in dieser Saison nicht der Schnellste aller Schnellen, aber immerhin der schnellste Bayer? Und Sühle hängt Robben ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #193


22.10.2017 15:48


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von Basti87HH
Zitat von FCB2711
dann muss man unglaublich froh sein, dass Coman nicht wochenlang ausfällt. Er tritt hier einfach durch Coman durch, ohne wirklich Chancen auf den Ball zu haben und trifft ihn richtig schlimm.


Komische Ansicht, dass er keine Chancen auf den Ball hat. Grade in diesem Tempo entscheiden Sekundenbruchteile. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, dass eine Grätsche in höherem Tempo sehr schwer zu timen und halt riskant ist.

Dass Spieler wochenlang ausfallen, ist auch bei unspektakulären Szenen möglich. Z.B. Tolisso gegen Diekmeier. Nur weil es spektakulärer aussieht, ist es nicht zwangsläufig rot.


Interview auf sky:
Gideon Jung (Hamburger SV): "Ich weiß, dass der Ball in unmittelbarer Nähe ist. Ich treffe den Gegenspieler sehr hart. Es ist eine 50/50-Entscheidung. Der Schiedsrichter hat sehr hart entschieden. Es ist klar, dass ich zum Ball gehen will. Es ist auf jeden Fall keine Grätsche von hinten. Ich verfehle den Ball sehr knapp. Es sieht sehr hart aus, aber jeder, der Fußball spielt, will sein Tor verteidigen. Niemand will seinen Gegenspieler verletzen."


Es bestreitet glaube ich niemand, dass Jung Coman hart am Spann trifft. Aber was soll uns jetzt das Interview sagen? Dadurch wird ein erfundener Treffer am Knöchel nicht zur Realität, auch mutiert es nicht zu einem Treffer mit offener Sohle, es ist keine Grätsche von hinten, kein Tritt ans Knie und was hier sonst noch so herbeigeträumt wurde. Auch kann man Jung schlecht vorwerfen, dass er einen Sachverhalt zutreffend beschreibt, während andere Spieler dafür nicht den Arsch in der Hose haben (s. Tolisso, Vidal). Also, was soll dieses bekannte Zitat jetzt für einen Mehrwert bringen? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #194


22.10.2017 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Wenn Du nach dieser Liste gehst, dann wäre er langsamer als ein Heller oder Belarabi. Und ein Aubameyang oder Robben taucht in der Liste ja gar nicht auf. Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur auf die Aussagekraft solcher Zahlen hinweisen. Das Coman aussergewöhnlich schnell ist, weiß ich.

Dann sind die in der Saison wohl nicht so schnell gelaufen, sonst wären sie ja in der Liste.
Also hat es ihnen in dieser Saison an Schnelligkeit gefehlt, oder wie meinst Du das? Und Coman war in dieser Saison nicht der Schnellste aller Schnellen, aber immerhin der schnellste Bayer? Und Sühle hängt Robben ab?

Eigentlich ist der Artikel selbsterklärend. 
Wenn Robben und Aubameyang da nicht auftauchen, dann haben sie es in der Saison halt nicht in die Top 20 geschafft.
So schwer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #195


22.10.2017 16:07


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von Goni
Und zwar nicht aus Glück, sondern weil hier eben keine Verletzungsgefahr gegeben war. 


Comans im Training gemessener Höchstwert liegt bei über 34 km/h. Er ist Bayerns schnellster Spieler.
Selbst wenn er die gestern bei dem Foul nicht draufgehabt hat, so ist es doch abenteuerlich zu behaupten, es hätte keine Verletzungsgefahr bestanden.
 
Wenn das seine Endgeschwindigkeit wäre, dann wäre er eine lame duck. Die Zahl sagt nicht wirklich was aus. Es sollte hier jeder wissen, daß Coman über eine außergewöhnliche Beschleunigung und Schnelligkeit verfügt und seine Endgeschwindigkeit sollte deutlich über den von Dir genannten 34 km/h liegen. Welche Endgeschwindigkeit ein Spieler in einem Spiel erreicht, hängt sehr stark von seiner Position ab und von der Spielweise seiner Mannschaft. In konterstarken Mannschaften werden Sprints über längere Strecken gelaufen und dabei dann auch höhere Endgeschwindigkeiten erzielt, Außenverteidiger ziehen auch eher längere Sprints durch, so daß die regelmäßig auch bei den Endgeschwindigkeiten eher vorne liegen, als z. Bsp. ein Coman, der vor allem seine Schnelligkeitsvorteile auf kürzeren Strecken ausspielt und deshalb seine mögliche Endgeschwindigkeit gar nicht erreicht.

Großartig schneller als Coman wird man in der Liga nicht. 

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/diashows/daten/schnellste-spieler/sprinter-saison-2016-bellarabi-coman.html


Werden jetzt die Karten vergeben wie schnell der Spieler scho mal gelaufen ist. Dann holt denächst einer einen 100M Läufer ins Team und sobald der getroffen wird gibts rot und bei einen langsamen Spieler der schwerer gefoult wird gibts nur gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #196


22.10.2017 16:08


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Hope

- richtig entschieden
Zitat von Hope
Zitat von Muggi
Zitat von Basti87HH
Zitat von FCB2711
dann muss man unglaublich froh sein, dass Coman nicht wochenlang ausfällt. Er tritt hier einfach durch Coman durch, ohne wirklich Chancen auf den Ball zu haben und trifft ihn richtig schlimm.


Komische Ansicht, dass er keine Chancen auf den Ball hat. Grade in diesem Tempo entscheiden Sekundenbruchteile. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, dass eine Grätsche in höherem Tempo sehr schwer zu timen und halt riskant ist.

Dass Spieler wochenlang ausfallen, ist auch bei unspektakulären Szenen möglich. Z.B. Tolisso gegen Diekmeier. Nur weil es spektakulärer aussieht, ist es nicht zwangsläufig rot.


Interview auf sky:
Gideon Jung (Hamburger SV): "Ich weiß, dass der Ball in unmittelbarer Nähe ist. Ich treffe den Gegenspieler sehr hart. Es ist eine 50/50-Entscheidung. Der Schiedsrichter hat sehr hart entschieden. Es ist klar, dass ich zum Ball gehen will. Es ist auf jeden Fall keine Grätsche von hinten. Ich verfehle den Ball sehr knapp. Es sieht sehr hart aus, aber jeder, der Fußball spielt, will sein Tor verteidigen. Niemand will seinen Gegenspieler verletzen."


Es bestreitet glaube ich niemand, dass Jung Coman hart am Spann trifft. Aber was soll uns jetzt das Interview sagen? Dadurch wird ein erfundener Treffer am Knöchel nicht zur Realität, auch mutiert es nicht zu einem Treffer mit offener Sohle, es ist keine Grätsche von hinten, kein Tritt ans Knie und was hier sonst noch so herbeigeträumt wurde. Auch kann man Jung schlecht vorwerfen, dass er einen Sachverhalt zutreffend beschreibt, während andere Spieler dafür nicht den Arsch in der Hose haben (s. Tolisso, Vidal). Also, was soll dieses bekannte Zitat jetzt für einen Mehrwert bringen? 

Ich werfe ihm doch nichts vor, er bestätigt doch nur die Richtigkeit der Roten Karte.
Wenn er sagt dass ihm eine in dem Fall negative  50/50-Entscheidung zu hart ist, kann man nachvollziehen. 
Wenn ich aber eine Verletzung meines Gegenspieler billigend in Kauf nehme, muss ich halt damit leben. Oder sollte dies ein "kontrolliertes" Foulspiel

Was Tolisso und Vidal betrifft:
Arsch in der Hose?
Vielleicht wurden sie nicht danach befragt wurden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #197


22.10.2017 16:12


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Nach den Bildern schiebt Jungs Fuß den Fuß von Coman eher weg als dass man von einem Tritt sprechen kann. Davor touchiert schon der Fuß von Coman mit dem von Jung, was man als Bein stellen bezeichnen kann. Es war ein Tackling bei hoher Geschwindigkeit und Jung trifft nicht zuerst den Ball, vielleicht kann man sagen, dass wegen der hohen Geschwindigkeit ein solches Einsteigen schon sehr gefährlich ist, der tatsächlich stattgefundene Kontakt führt aber kaum zu einem erheblichen Verletzungsrisiko und insofern ist die rote Karte in meinen Augen jetzt extrem grenzwertig.
Ne, doch nicht, ich denke sie ist überzogen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #198


22.10.2017 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eschweilers Erben

Zitat von Eschweilers Erben
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von Goni
Und zwar nicht aus Glück, sondern weil hier eben keine Verletzungsgefahr gegeben war. 


Comans im Training gemessener Höchstwert liegt bei über 34 km/h. Er ist Bayerns schnellster Spieler.
Selbst wenn er die gestern bei dem Foul nicht draufgehabt hat, so ist es doch abenteuerlich zu behaupten, es hätte keine Verletzungsgefahr bestanden.
 
Wenn das seine Endgeschwindigkeit wäre, dann wäre er eine lame duck. Die Zahl sagt nicht wirklich was aus. Es sollte hier jeder wissen, daß Coman über eine außergewöhnliche Beschleunigung und Schnelligkeit verfügt und seine Endgeschwindigkeit sollte deutlich über den von Dir genannten 34 km/h liegen. Welche Endgeschwindigkeit ein Spieler in einem Spiel erreicht, hängt sehr stark von seiner Position ab und von der Spielweise seiner Mannschaft. In konterstarken Mannschaften werden Sprints über längere Strecken gelaufen und dabei dann auch höhere Endgeschwindigkeiten erzielt, Außenverteidiger ziehen auch eher längere Sprints durch, so daß die regelmäßig auch bei den Endgeschwindigkeiten eher vorne liegen, als z. Bsp. ein Coman, der vor allem seine Schnelligkeitsvorteile auf kürzeren Strecken ausspielt und deshalb seine mögliche Endgeschwindigkeit gar nicht erreicht.

Großartig schneller als Coman wird man in der Liga nicht. 

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1705/diashows/daten/schnellste-spieler/sprinter-saison-2016-bellarabi-coman.html


Werden jetzt die Karten vergeben wie schnell der Spieler scho mal gelaufen ist. Dann holt denächst einer einen 100M Läufer ins Team und sobald der getroffen wird gibts rot und bei einen langsamen Spieler der schwerer gefoult wird gibts nur gelb.
.
Hab ich das so geschrieben?
Eher nicht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #199


22.10.2017 16:16


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Van Bel

- Veto
Zitat von van bel
Wenn man sich mal ansieht, wo der Ball zum Zeitpunkt der Grätsche ist..... Nie und nimmer eine Möglichkeit den Ball zu spielen. Der Ball ist von dem Bein des Hamburgers zum Zeipunkt des Fouls 1 Meter weg. Bei 30 km/h Laufgeschwindigkeit so umgesenst zu werden, auch noch von hinten, birgt eine erhebliche Verletzungsgefahr. Daher aus meiner Sicht eine rote Karte. Die Grätsche war einfach saudumm. 


aha 1 Meter, deshalb trifft er auch noch den Ball sehr interesant. Aber dumm war die Grätsche schon,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #200


22.10.2017 16:19


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Auch das Voting zeigt, dass rot eine harte Entscheidung ist. Zieht man die betreffenden Mannschaften ab, steht 23 zu 35 pro gelb und KT 2 zu 3.
Dass man rot irgendwie rechtfertigen kann ist Auslegungssache. Grade wenn Vidal mit Ellbogentreffer nicht mal gelb bekommt und hier in voller Härte bestraft wird, passt das absolut nicht zur Linie.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.10.2017 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
Hamburger SV 5,3   4,5  Bayern München 2,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder
Manuel Gräfe

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Mathenia
Papadopoulos
Mavraj
van Drongelen 76.
Diekmeier
Rote Karte Jung
Gelbe Karte Sakai
Santos
Hahn 76.
Wood
Hunt 62.
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
46. Rodríguez  Gelbe Karte
90. Coman 
Lewandowski 
Holtby  62.
Ito  76.
Kostic  76.
46. Müller
90. Kimmich
55. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema