Rote für Jung gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Rote für Jung gerechtfertigt? | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Abseits beim 0-1? | von MKsge92
  61. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: 75 Minute Rot für Tolisso | von kleinerbauch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hamburger SV

Jung unterbindet einen Konter mit einer Grätsche und kriegt glatt die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #101


22.10.2017 00:03


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Engelksind

- Veto
Zitat von Engelksind
Zitat von rafa87
Für mich keine Rote Karte, ich schätze mal für den Schiri zuerst auch nicht. Was man im Fernsehen nicht gesehen hat, mit welcher Vehemenz die Bayern Bank aufgesprungen ist und Rot gefordert hat. Dazu laufen alle Bayern Spieler auf ihn zu, Mats Hummels wahrscheinlich mit seinem schnellsten Sprint des Abends. Davon lässt sich der Schiri dann auch ne Spur weit beeinflussen. Ich bin mir sicher, dass wenn das Spiel HSV-Freiburg gewesen wäre, hätte es Gelb gegeben. Ohne, dass ich jetzt die Bayern beschimpfen oder beschuldigen will, sowas hat man sich über die Jahre halt erarbeitet.

Eine Argumentation, die sich mir nicht ganz erschließt. Und ein Vorwurf, mit dem du vorsichtig sein solltest. Du unterstellst hier dem Schiedsrichter, dass er sich zum einen von den protestierenden Spielern hat beeinflussen lassen und zum anderen, dass er bei der ganzen Aktion noch parteiisch ist.
Abgesehen davon mach die ganze Argumentation von dir nicht komplett Sinn. So wie du der Meinung bist, dass er euch diese rote Karte nur gegen Bayern gibt, würde ich argumentieren, dass er sich von Anfang an 100% sicher gewesen sein wird, dass das eine rote ist. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Schiedsrichter insbesondere nach Fehlentscheidungen pro Bayern in der Kritik stehen. Wieso sollte er, wenn er sich nicht sicher ist, eine kontroverse Situation genau so bewerten, dass die öffentliche Kritik an ihm maximal wird? 
Dass sich die Bayern so beschwert haben finde ich überflüssig. Bringt in den meisten Situationen rein gar nichts und verzögert nur das Spiel. Ist allerdings ja leider absolut normal beim größten Teil der Profifußballer und, was ich eigentlich noch schlimmer finde, Trainern und Funktionären. Würden diese einen respektvolleren Umgang vorleben, könnten man diese Verhaltensweisen in meinen Augen auch schneller abstellen, aber das ist eine andere Diskussion.
 

Ich will dem Schiri überhaupt nicht vorwerfen parteiisch zu sein, ich finde den Rest des Spiels hat er sehr gut geleitet. Ich glaube halt nicht, dass er sich sicher war. Meiner Beobachtung nach ziehen die SR in den letzten Jahren sofort Rot, wenn sie sich sicher sind, dass das Foul einen Platzverweis nach sich ziehen muss. Hier hat er lange gewartet und eine Menge Input bekommen, der sicherlich seine Entscheidungsfindung beeinflusst hat. Deine Meinung, dass die SR nach Pro Bayern Entscheidungen in der Kritik stehen, teile ich so nicht, aber das ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Ich habe immer ein wenig den Eindruck, dass eine Kritik von KH Rummenigge oder UHoenness, schwerer wiegt, als die anderer Clubvorstände, und dass die SR, vielleicht auch unbewusst, dass im Hinterkopf haben. Letzten Endes kann man hier nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen, aber wenn man sich das Spiel und die Leitung bis zu dieser Szene anschaut, erscheint es mir doch sehr hart hier Rot zu geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #102


22.10.2017 00:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Also für mich ist es noch ein taktisches Foul, das zwar hart, aber nicht brutal ist. Es gibt Argumente die für Rot sprechen, weswegen der VAR wohl auch nicht eingegriffen hat (soweit man das als TV-Zuschauer beurteilen kann), allerdings hätte mir hier Gelb plus intensive Ermahnung gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #103


22.10.2017 00:49


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #104


22.10.2017 01:06


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Naon

- Veto
Zitat von Naon
Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 


Letzter Mann, kannst du gestrost vergessen, Diekmeier war letzter Mann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #105


22.10.2017 01:11


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 402

@rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von Naon
Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 


Letzter Mann, kannst du gestrost vergessen, Diekmeier war letzter Mann.

Ich denke, es war Handspiel auf der Torlinie.

Grätsche von hinten
Notbremse
Knöchel anvisiert

ja, ich denke, es war Handspiel auf der Torlinie, passt gut dazu.
Klare rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #106


22.10.2017 01:12


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Naon

- Veto
Zitat von Naon
Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 

Können wir bitte mal aufhören diese unsägliche Legende von der "Attacke von hinten" zu verbreiten? Außerhalb dieses Forums spricht niemand darüber. Warum? Weil es bei einem "Foul von Hinten" darum geht, dass der gefoulte Spieler die Attacke nicht kommen sieht, mithin also eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht.
In diesem Fall weiß Coman, dass Jung neben ihm läuft, kann eine mögliche Attacke also antizipieren. Das weiß auch Jung, damit ist das Foul eben nicht "hinterhältig". Das Foul selbst erfolgt dann auch an den Schienbeinen von Coman, was bei einem "Foul von Hinten" einfach keinen Sinn macht. Die gesamte Grundlage, auf der diese Regel basiert, ist hier also nicht gegeben. Damit macht das als Argument auch einfach keinen Sinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #107


22.10.2017 01:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Zitat von Naon
Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 

Können wir bitte mal aufhören diese unsägliche Legende von der "Attacke von hinten" zu verbreiten? Außerhalb dieses Forums spricht niemand darüber. Warum? Weil es bei einem "Foul von Hinten" darum geht, dass der gefoulte Spieler die Attacke nicht kommen sieht, mithin also eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht.
In diesem Fall weiß Coman, dass Jung neben ihm läuft, kann eine mögliche Attacke also antizipieren. Das weiß auch Jung, damit ist das Foul eben nicht "hinterhältig". Das Foul selbst erfolgt dann auch an den Schienbeinen von Coman, was bei einem "Foul von Hinten" einfach keinen Sinn macht. Die gesamte Grundlage, auf der diese Regel basiert, ist hier also nicht gegeben. Damit macht das als Argument auch einfach keinen Sinn.


Hast du Coman gefragt ob er ihn gesehen und zu dem Zeitpunkt damit rechnen konnte?

Für Merk und Matthäus war das ebenfalls eine klare rote Karte. (Merk ist seit er Sky-Experte ist nicht mehr Pro SR sondern realistisch mit Regelkenntnissen)
Bei einer Umfrage im Netz (nicht repräsentativ) ist eine knappe Mehrheit pro rot

Das Foul war von hinten/seitlich, er trifft Coman zuerst am Knie und rutscht dann weiter mach unten ab. Das ganze war einfach völlig unnötig und würde mE auch zurecht so bestraft. 
Ich denke man kann hier von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist. Ich unterstelle, dass er das nicht unter Kontrolle hatte.

Jedoch muss ich auch sagen dass mir das Interview mit Jung gut gefallen hat. Er ist sehr realistisch und meint es auch so wie er es sagt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #108


22.10.2017 01:22


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Ich verstehe nicht wie hier einige auf den Trichter kommen, er hätte keine Chance auf den Ball. Wenn der vorbeiziehende schnellere Spieler sich den Ball weit vorlegt, kann man das behaupten. Jung verfehlt den Ball jedoch nicht so klar. Die Absicht, nur den Mann zu legen erkenne ich hier nicht. Dass Jung mit dieser Grätsche sehr viel Risiko geht, sollte jedem klar sein. Manchmal entscheiden Sekundenbruchteile über Foul und Ballspielen. Speziell auf hohem Tempo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #109


22.10.2017 01:34


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Goni
Können wir bitte mal aufhören diese unsägliche Legende von der "Attacke von hinten" zu verbreiten? Außerhalb dieses Forums spricht niemand darüber. Warum? Weil es bei einem "Foul von Hinten" darum geht, dass der gefoulte Spieler die Attacke nicht kommen sieht, mithin also eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht.
In diesem Fall weiß Coman, dass Jung neben ihm läuft, kann eine mögliche Attacke also antizipieren. Das weiß auch Jung, damit ist das Foul eben nicht "hinterhältig". Das Foul selbst erfolgt dann auch an den Schienbeinen von Coman, was bei einem "Foul von Hinten" einfach keinen Sinn macht. Die gesamte Grundlage, auf der diese Regel basiert, ist hier also nicht gegeben. Damit macht das als Argument auch einfach keinen Sinn.


Hast du Coman gefragt ob er ihn gesehen und zu dem Zeitpunkt damit rechnen konnte?

Für Merk und Matthäus war das ebenfalls eine klare rote Karte. (Merk ist seit er Sky-Experte ist nicht mehr Pro SR sondern realistisch mit Regelkenntnissen)
Bei einer Umfrage im Netz (nicht repräsentativ) ist eine knappe Mehrheit pro rot

Das Foul war von hinten/seitlich, er trifft Coman zuerst am Knie und rutscht dann weiter mach unten ab. Das ganze war einfach völlig unnötig und würde mE auch zurecht so bestraft. 
Ich denke man kann hier von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist. Ich unterstelle, dass er das nicht unter Kontrolle hatte.

Jedoch muss ich auch sagen dass mir das Interview mit Jung gut gefallen hat. Er ist sehr realistisch und meint es auch so wie er es sagt.
 

Nein, aber ich frage ja auch bei einer Tätlichkeit nicht den involvierten Spieler, ob er den Gegner schlagen wollte oder spontane Epilepsie entwickelt hat. Ich interpretiere das was ich sehe. Insofern Coman nicht spontan Alzheimer entwickelt hat, dürfte ihm ziemlich deutlich bewusst gewesen sein, dass Jung direkt neben ihm ist.
Merk war schon zu aktiven Zeiten ein ewiger Schildbürger, der im Zweifel lieber Konrinthen gekackt, als Fingerspitzengefühl bewiesen hat und Lothar ist eben Lothar. Generell finde ich die Expertisen auf Sky in den meisten Fällen sehr schwach.
Einen Treffer am Knie konnte ich übrigens auch nicht erkennen. Alles in allem ein handelsübliches Foul bei hoher Geschwindigkeit. Sieht spektakuärer aus, als es ist, aber Coman war ja schon die halbe Stunde davor sehr heiß drauf, den sterbenden Schwan zu spielen.
PS: Irgendwie hat deine Antwort aber nicht wirklich was mit meinem Argumenten im zitierten Beitrag zu tun. Oder habe ich das was verpasst?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #110


22.10.2017 01:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also die meisten Medien 'Experten' sind auch der meihnung das Rot in ordnung geht. Und in der Vergangenheit hat man sich ja dann doch gerne auf Fehlentscheidungen gestürzt^^
Das Foul gibt halt eine Rote Karte her. Es ist natürlich bitter für Hamburg, aber die Sr.  sollten meiner Meihnung nach sich öfter mal trauen glatt rot zu geben.
Wie oft gab es für klare Tätlichkeiten nur Gelb, da ein Sr. das Spiel nicht entscheiden wollte.
Ich wünschte mir das die offiziellen öfters mal den mut hätten durch zu greifen. Dann werden unfaire actionen auch seltener!
Ich gehe mal davon aus, das Jung Coman nicht so hart treffen wollte. (Aber es hätte halt noch viels schlimmer ausgehen können)

PS: Vorallem wenn man bedenkt das Batra in Dortmund Spiel, mit einer ähnlichen Situation (hier allerdings mit ersichtlicher absicht/frust). Davon gekommen ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #111


22.10.2017 01:56


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@Naon

Zitat von Naon
Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 


Wieso hat Jung keine Chance den Ball zu spielen? es fehlten nicht viel und er hätte den Ball gespielt. Letzter Mann war er auch nicht. Also eine sehr harte Rote Karte wird maximal in 20% der Fälle gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #112


22.10.2017 02:23


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

laut Heynckes kein Rot

Heynckes sagte im ASS das es Rot wegen letzter Mann war und das war es ja nicht, damit laut Heynckes kein Rot. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #113


22.10.2017 02:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

- richtig entschieden
Wenn man sich mal ansieht, wo der Ball zum Zeitpunkt der Grätsche ist..... Nie und nimmer eine Möglichkeit den Ball zu spielen. Der Ball ist von dem Bein des Hamburgers zum Zeipunkt des Fouls 1 Meter weg. Bei 30 km/h Laufgeschwindigkeit so umgesenst zu werden, auch noch von hinten, birgt eine erhebliche Verletzungsgefahr. Daher aus meiner Sicht eine rote Karte. Die Grätsche war einfach saudumm. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #114


22.10.2017 03:45


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Das Teckling kommt im vollen Sprint von seitlich / hinten.
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass Jung Coman zuerst am Knie trifft.

Mit "Dunkelgelb" und einer Ermahnung könnte ich auch leben, aber Rot ist keine Fehlentscheidung.

https://www.sporttube.com/play/uFjCCCG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #115


22.10.2017 04:01


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

@Javi

- richtig entschieden
Zitat von Javi
Das Teckling kommt im vollen Sprint von seitlich / hinten.
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass Jung Coman zuerst am Knie trifft.

Mit "Dunkelgelb" und einer Ermahnung könnte ich auch leben, aber Rot ist keine Fehlentscheidung.

https://www.sporttube.com/play/uFjCCCG


Ich war lange unentschlossen, wie ich die Szene bewerten soll. Hatte den Treffer am Knie vorher nicht wahrgenommen. Aber damit ist die rote Karte keine harte Entscheidung mehr, sondern die einzig mögliche. Treffer am Knie, offene Sohle, gestrecktes Bein und keine realistische Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #116


22.10.2017 05:47


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Goni
Zitat von Naon
Ich denke man sollte mal das gesamte Bild beachten. 
Das Foul selber ist unstrittig. 
Jetzt ist das ganze nicht nur taktisch, sondern tendenziell eher von hinten als seitlich. Das ganze passiert bei sehr hoher Geschwindigkeit und Jung hat keine Chance darauf den Ball zu spielen. Das alles würde für mich schon für Rot reichen, jetzt kommt dann aber noch dazu, dass ich mir nicht sicher bin ob noch jemand hinter Jung war, oder ob der Ref das vielleicht sogar als "letzten Mann" gewertet hat. Vielleicht hat jemand Bilder um die positionen der HSV spieler zu diesem Zeitpunkt zu zeigen.
 

Können wir bitte mal aufhören diese unsägliche Legende von der "Attacke von hinten" zu verbreiten? Außerhalb dieses Forums spricht niemand darüber. Warum? Weil es bei einem "Foul von Hinten" darum geht, dass der gefoulte Spieler die Attacke nicht kommen sieht, mithin also eine erhebliche Verletzungsgefahr besteht.
In diesem Fall weiß Coman, dass Jung neben ihm läuft, kann eine mögliche Attacke also antizipieren. Das weiß auch Jung, damit ist das Foul eben nicht "hinterhältig". Das Foul selbst erfolgt dann auch an den Schienbeinen von Coman, was bei einem "Foul von Hinten" einfach keinen Sinn macht. Die gesamte Grundlage, auf der diese Regel basiert, ist hier also nicht gegeben. Damit macht das als Argument auch einfach keinen Sinn.


Hast du Coman gefragt ob er ihn gesehen und zu dem Zeitpunkt damit rechnen konnte?

.....
Das Foul war von hinten/seitlich, er trifft Coman zuerst am Knie und rutscht dann weiter mach unten ab.


Hast Du Coman auch gefragt, ob er am Knie getroffen wurde? Denn gemerkt hat er davon offensichtlich nichts, eine Reaktion von Coman gibt es erst, als Coman unten am Fuß getroffen wird.
Einfach mal versuchen die Szene zu beurteilen und nichts herbeidichten um die eigene Meinung zu stützen.
Jung trifft Coman vorne am Fuß am Boden, das war das Foul. Wenn der Spieler vorne am Fuß getroffen wird, wie soll der Gegner das machen, wenn das Foul von hinten statt findet? Und nein, letzter Mann war Jung auch nicht....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #117


22.10.2017 06:10


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Harte Entscheidung

- richtig entschieden
Harte Entscheidung, aber vertretbar. Jung kommt ohne Chance auf den Ball angerauscht und trifft Coman klar bei hohem Tempo. Gelb hätte es auch getan, aber Rot ist vertretbar. Vergleichbare Szene von Karaman in Augsburg gegen H96 hat gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #118


22.10.2017 06:16


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

DIe Grätsche kommt von der Hinten/Seite, er hat das Bein wegen des Absprungs so hoch das er mit dem Knöchel gegen Coman sein Knie kommt. Ja er hat das Bein gestreckt, aber zum Glück auf den Boden so das man dies nicht zwangsläufig als Rotgrund durchgehen lassen kann. So wie Coman sich danach gekrümt und gedreht hat musste man ja angst haben das man ihn beide Beine abnehmen muss.... Ja Rot ist keine grobe Fehlentscheidung, aber Gelb + Ermahnung hätte auch gereicht da bis dahin das Spiel "ruhig" war und nichts Gelbwürdiges( bis auf Vidal sein Elbogeneinsatz) zu pfeifen war. So hat der Schiri extrem viel Hektik und aufruhr ins Spiel gebracht die das Spiel nicht gebraucht hat,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #119


22.10.2017 07:01


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Ein Gelbwürdiges Foul, ein Zweikampf wo der Hamburger nicht unerwartet für Coman irgendwann die Grätsche ansetzt und etwas zu spät dran ist. Viel schlimmer fand ich das Foul von Sakai an Coman der ihm einfach ohne den Versuch an den Ball zu kommen ins Bein tritt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #120


22.10.2017 08:25


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Gelbwürdiges Foul. Hart und taktisch, aber Rot? Zu hart. Aufgrund der Geschwindigkeit sah es natürlich wild aus.
Wenn Coman aber nicht noch 30 Rollen hingelegt hätte und der gesamte Bayern-Tross wie wild auf den Schiri eingeredet hätte, wäre es nur auch gelb gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.10.2017 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
Hamburger SV 5,3   4,5  Bayern München 2,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder
Manuel Gräfe

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Mathenia
Papadopoulos
Mavraj
van Drongelen 76.
Diekmeier
Rote Karte Jung
Gelbe Karte Sakai
Santos
Hahn 76.
Wood
Hunt 62.
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
46. Rodríguez  Gelbe Karte
90. Coman 
Lewandowski 
Holtby  62.
Ito  76.
Kostic  76.
46. Müller
90. Kimmich
55. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema