Rote für Jung gerechtfertigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Rote für Jung gerechtfertigt? | von 18hsv87
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Abseits beim 0-1? | von MKsge92
  61. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: 75 Minute Rot für Tolisso | von kleinerbauch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hamburger SV

Jung unterbindet einen Konter mit einer Grätsche und kriegt glatt die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #81


21.10.2017 21:41


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #82


21.10.2017 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....


Abgeseh das Die Scenen schon etwas anders waren. (itensität und Spiel Situation) Hätte Vidal auch Gelb sehen müssen! (Und Gelb rot sollte er irgendwann auch mal bekommen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #83


21.10.2017 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....


Dann stelle die Szenen doch einfach ein, wenn du meinst, dass diese Szenen genauso bewertet bzw rotwürdig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #84


21.10.2017 21:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
@hrub Wenn du allerdings sagst, dass man hier rot geben kann, ist es dann nicht falsch auf Veto zu entscheiden?  Wäre es dann nicht eher unenschieden?
Wir beurteilen nicht die SR-Entscheidung an sich, sondern die Szene selbst. Früher war das hier anders, wurde 2014 geändert. Wir gehen hier nach dem Motto "Wie würde ich entscheiden", wenn ich SR gewesen wäre. 

Früher war nämlich der Nachteil, dass ein User nicht seine eigene Linie beibehalten konnte, weil er ja stets dem SR eine klare Fehlentscheidung nachweisen musste. Dies war nicht zielführend, weil zwei gleiche Szenen dann oft unterschiedlich bewertet wurden.

Für mich ist das hier keine klare Fehlentscheidung und ich kann durchaus die Argumente für ROT nachempfinden. Im Gesamtbild spricht für mich, wenn ich wirklich alle Kriterien durchgehe, deutlich mehr für den gelben Karton.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #85


21.10.2017 21:50


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....


Abgeseh das Die Scenen schon etwas anders waren. (itensität und Spiel Situation) Hätte Vidal auch Gelb sehen müssen! (Und Gelb rot sollte er irgendwann auch mal bekommen)


Kein hochziehen des Ellenbogens aufgrund einer Sprungbewegung, sondern von der Seite mit Anlauf den angewinkelten Ellenbogen an den Kopf des Gegners ist gelb? Und bei Tolisso, mit offener Sohle auf Sprunggelenk Knöchel ohne Chance auf den Ball ist gelb?
Kann ich mit leben, wenn diese großzügige Linie auch sonst gilt...
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #86


21.10.2017 21:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
@ hrub Wenn du allerdings sagst, dass man hier rot geben kann, ist es dann nicht falsch auf Veto zu entscheiden?  Wäre es dann nicht eher unenschieden?
 

Wir entscheiden hier:
"Wie hätte ich entscheiden?"
Du kannst nicht aufm Spielfeld stehen und dem Spieler ne Orangene Karte zeigen.
Wenn er sagt "Rot ist ok, ich hätte aber Gelb gegeben", dann ist gelb die richtige Wahl - und damit Veto.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #87


21.10.2017 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....


Abgeseh das Die Scenen schon etwas anders waren. (itensität und Spiel Situation) Hätte Vidal auch Gelb sehen müssen! (Und Gelb rot sollte er irgendwann auch mal bekommen)


Kein hochziehen des Ellenbogens aufgrund einer Sprungbewegung, sondern von der Seite mit Anlauf den angewinkelten Ellenbogen an den Kopf des Gegners ist gelb? Und bei Tolisso, mit offener Sohle auf Sprunggelenk Knöchel ohne Chance auf den Ball ist gelb?
Kann ich mit leben, wenn diese großzügige Linie auch sonst gilt...
 


Diese Scenen wären mir in der Form neu^^ Doch wenn sie vorhanden waren, dann stelle sie doch als strittig ein. An besten mit gifs;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #88


21.10.2017 21:55


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....


Dann stelle die Szenen doch einfach ein, wenn du meinst, dass diese Szenen genauso bewertet bzw rotwürdig sind.


Einfach mal lesen?
Ich fordere kein Rot, ich weise darauf hin, dass vergleichbare Szenen nicht vergleichbar geahndet wurden und die rote Karte für Jung DESWEGEN eine Fehlentscheidung ist, weil es nicht der Linie des SR in dem Spiel entsprach.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #89


21.10.2017 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von stesspela seminaisär
@hrub Wenn du allerdings sagst, dass man hier rot geben kann, ist es dann nicht falsch auf Veto zu entscheiden?  Wäre es dann nicht eher unenschieden?
Wir beurteilen nicht die SR-Entscheidung an sich, sondern die Szene selbst. Früher war das hier anders, wurde 2014 geändert. Wir gehen hier nach dem Motto "Wie würde ich entscheiden", wenn ich SR gewesen wäre. 

Früher war nämlich der Nachteil, dass ein User nicht seine eigene Linie beibehalten konnte, weil er ja stets dem SR eine klare Fehlentscheidung nachweisen musste. Dies war nicht zielführend, weil zwei gleiche Szenen dann oft unterschiedlich bewertet wurden.

Für mich ist das hier keine klare Fehlentscheidung und ich kann durchaus die Argumente für ROT nachempfinden. Im Gesamtbild spricht für mich, wenn ich wirklich alle Kriterien durchgehe, deutlich mehr für den gelben Karton.


Nach welchen Kriterium gibt es für dich gelb? Die Härte des Foulspiels oder weil es ein taktisches Foul war? Welcher Punkt überwiegt da?

Btw möchte ich gerne auf diese Szene verweisen und wie viele dort der Meinung waren, dass hier rot sogar richtig war:https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-rudy/23/10416?page=1&spieltag=23&saisonId=205
Rudy wurde damals für 3 Spiele gesperrt und wenn ich das so sagen darf, war sein Einsteigen nahezu harmlos im Vergleich zu dieser Szene hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #90


21.10.2017 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope


Einfach mal lesen?
Ich fordere kein Rot, ich weise darauf hin, dass vergleichbare Szenen nicht vergleichbar geahndet wurden und die rote Karte für Jung DESWEGEN eine Fehlentscheidung ist, weil es nicht der Linie des SR in dem Spiel entsprach.


So Funktioniert das System allerdings nicht^^
Du sollest die Scenen an sich bewerten!
Entweder du sagt diese Entscheidung war in deinen Augen falsch oder eben nicht. 
"In andere Situationen hat er anders Entschieden."
Ist nur für die Note des Sr wichtig. 
Um ein Beispiel zu nennen: Der Richter gibt einen Dieb eine 3 Monatige Strafe auf bewährung." 
Du hast gestohlen und bekommst 4 Monate auf Bewährung. Dann kannst du auch schlecht hingehen und sagen, dass der andere auch  4 Monate bekommen muss, da der Richter sonst keine klare Linie verfolgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #91


21.10.2017 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope
Zitat von FCB2711
Zitat von Hope
Zitat von stesspela seminaisär
Hätte es vorher schon ein paar harte Scene gegeben, würde hier keiner auch nur die Entscheidung anzweifeln.


Stimmt, hätten Vidal und Tolisso Rot bekommen, hätte es zur Linie gepasst ....


Dann stelle die Szenen doch einfach ein, wenn du meinst, dass diese Szenen genauso bewertet bzw rotwürdig sind.


Einfach mal lesen?
Ich fordere kein Rot, ich weise darauf hin, dass vergleichbare Szenen nicht vergleichbar geahndet wurden und die rote Karte für Jung DESWEGEN eine Fehlentscheidung ist, weil es nicht der Linie des SR in dem Spiel entsprach.


Es gibt aber kein "DESWEGEN" oder "weil die Linie des SRs so war" auf WT.de. Da muss ich nichts lesen, das gab es noch nie.
Bist du der Meinung, das war eine Fehlentscheidung, gibt es das Veto. Bist du nicht der Meinung, dass das hier eine Fehlentscheidung war und du rot gegeben hättest, kommt der gründe Daumen. Die Linie des Schiedsrichters spielt dabei keine Rolle.

(lesenswerter Beitrag? really?)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #92


21.10.2017 22:18


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Glatt Rot

- richtig entschieden
Die Vergleiche zu ähnlichen Szenen in anderen Partieen, oder zu irgendwelchen Ellenbogen im selben Spiel sind völlig uninteressant. Es soll nur die hier als strittig eingestellte Szene bewertet werden. Auch die bisherige Linie des SR ist vernachlässigbar, da auch nach 85 min. Kuschelfußball ohne nennenswerte Härte ein bis dahin beschäftigungsloser SR durchaus aus heiterem Himmel für ein grobes Foulspiel glatt Rot ziehen darf (muss!).

Ich sehe hier also einen Coman im Vollsprint, der den von schräg hinten nahenden Hamburger nicht sehen kann. Jung dagegen blickt erst auf den Ball und als er sieht, dass er diesen nicht mehr erreichen kann, wechselt sein Fokus auf Comans Beine. Diese attackiert dann auch absichtlich, rücksichtslos und eine schwere Verletzung in Kauf nehmend. Hierbei ist es egal, ob nun Fuß, Knöchel, Wade oder Knie getroffen werden. Völlig egal! Durch den abrupten Sturz im Vollsprint kann auch eine andere schwere Verletzung wie z.B. ein Schlüsselbeinbruch entstehen. (Im übrigen findet sich weder der Begriff "offene Sohle" noch "gestrecktes Bein" im Regelwerk.)

TLDR: Glatt Rot geht voll in Ordnung!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #93


21.10.2017 22:23


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Es gibt aber kein "DESWEGEN" oder "weil die Linie des SRs so war" auf WT.de. Da muss ich nichts lesen, das gab es noch nie.
Bist du der Meinung, das war eine Fehlentscheidung, gibt es das Veto. Bist du nicht der Meinung, dass das hier eine Fehlentscheidung war und du rot gegeben hättest, kommt der gründe Daumen. Die Linie des Schiedsrichters spielt dabei keine Rolle.

(lesenswerter Beitrag? really?)

Natürlich gibt es ein "Deswegen", natürlich gibt es eine "Linie des Schiedsrichters". Die hat sich hier niemand ausgedacht, sondern das sind auch offizielle Richtlinien der DFL. In jeder Schiedsrichterbewertung wird auch der Kontext von Entscheidungen berücksichtigt.
Es gibt da auf Youtube ein paar super Dokus über Schiedsrichter in Deutschland, wo eben auch solche Nachbesprechungen mit den Beobachtern der Verbände gezeigt werden. Da ist die Frage der richtigen Linie immer eine der zentralen Kategorien bei der Bewertung. Sich jetzt blind dafür zu stellen, spricht aber eigentlich schon Bände darüber, wie du die Situation im Kontext des gesamten Spiels bewerten würdest, sonst hättest du da bessere Argumente.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #94


21.10.2017 22:24


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Verruca

- Veto
Zitat von verruca
Jung dagegen blickt erst auf den Ball und als er sieht, dass er diesen nicht mehr erreichen kann, wechselt sein Fokus auf Comans Beine. Diese attackiert dann auch absichtlich, rücksichtslos und eine schwere Verletzung in Kauf nehmend.


Woher willst du das wissen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #95


21.10.2017 22:31


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Für mich keine Rote Karte, ich schätze mal für den Schiri zuerst auch nicht. Was man im Fernsehen nicht gesehen hat, mit welcher Vehemenz die Bayern Bank aufgesprungen ist und Rot gefordert hat. Dazu laufen alle Bayern Spieler auf ihn zu, Mats Hummels wahrscheinlich mit seinem schnellsten Sprint des Abends. Davon lässt sich der Schiri dann auch ne Spur weit beeinflussen. Ich bin mir sicher, dass wenn das Spiel HSV-Freiburg gewesen wäre, hätte es Gelb gegeben. Ohne, dass ich jetzt die Bayern beschimpfen oder beschuldigen will, sowas hat man sich über die Jahre halt erarbeitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #96


21.10.2017 22:33


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Hope


Einfach mal lesen?
Ich fordere kein Rot, ich weise darauf hin, dass vergleichbare Szenen nicht vergleichbar geahndet wurden und die rote Karte für Jung DESWEGEN eine Fehlentscheidung ist, weil es nicht der Linie des SR in dem Spiel entsprach.


So Funktioniert das System allerdings nicht^^
Du sollest die Scenen an sich bewerten!
Entweder du sagt diese Entscheidung war in deinen Augen falsch oder eben nicht. 
"In andere Situationen hat er anders Entschieden."
Ist nur für die Note des Sr wichtig. 
Um ein Beispiel zu nennen: Der Richter gibt einen Dieb eine 3 Monatige Strafe auf bewährung." 
Du hast gestohlen und bekommst 4 Monate auf Bewährung. Dann kannst du auch schlecht hingehen und sagen, dass der andere auch  4 Monate bekommen muss, da der Richter sonst keine klare Linie verfolgt.


Hm, mal abgesehen von Deinen etwas obskuren Rechtskenntnissen (natürlich sollten identische Taten von einem Richter identisch geahndet werden und nicht nur von einem) hast Du meine Argumentation offensichtlich nicht ganz verstanden.
Mal ein anderes Beispiel, mit weniger Emotion:
Ein Schiri pfeift einen Kann-Elfmeter. Identisches Vergehen auf der anderen Seite, er lässt weiterspielen. Das dritte mal die gleiche Szene, er pfeift wieder Elfmeter für die Mannschaft, die auch schon den ersten Elfmeter bekam.
Nun kann man alle drei Szenen separat bewerten und sagen, alle Entscheidungen waren korrekt, weil alle Szenen für sich betrachtet Kann-Entscheidungen waren. Wäre diese Vorgehensweise in Deinen Augen korrekt?
Für mich ist sie das nicht. Um bei Kann-Entscheidungen zu dem Ergebnis Fehlentscheidung oder korrekte Entscheidung zu kommen, muss ich auch sehen, wie der Schiri in dem Spiel vergleichbare Szenen beurteilt hat und das mache ich.

Als Mitglied des KT müsste ich mich allerdings anders verhalten. Da müsste ich wohl alle drei Szenen bewerten und beurteilen, wie ich in den drei Fällen entschieden hätte. Aber ich bin kein Mitglied des KT, sondern darf mir erlauben zu beurteilen, wie die richtige Entscheidung des Leitenden unter Berücksichtigung seiner sonstigen Spielführung hätte aussehen müssen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #97


21.10.2017 23:14


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von hrub
Zitat von stesspela seminaisär
@hrub Wenn du allerdings sagst, dass man hier rot geben kann, ist es dann nicht falsch auf Veto zu entscheiden?  Wäre es dann nicht eher unenschieden?
Wir beurteilen nicht die SR-Entscheidung an sich, sondern die Szene selbst. Früher war das hier anders, wurde 2014 geändert. Wir gehen hier nach dem Motto "Wie würde ich entscheiden", wenn ich SR gewesen wäre. 

Früher war nämlich der Nachteil, dass ein User nicht seine eigene Linie beibehalten konnte, weil er ja stets dem SR eine klare Fehlentscheidung nachweisen musste. Dies war nicht zielführend, weil zwei gleiche Szenen dann oft unterschiedlich bewertet wurden.

Für mich ist das hier keine klare Fehlentscheidung und ich kann durchaus die Argumente für ROT nachempfinden. Im Gesamtbild spricht für mich, wenn ich wirklich alle Kriterien durchgehe, deutlich mehr für den gelben Karton.


Nach welchen Kriterium gibt es für dich gelb? Die Härte des Foulspiels oder weil es ein taktisches Foul war? Welcher Punkt überwiegt da?

Btw möchte ich gerne auf diese Szene verweisen und wie viele dort der Meinung waren, dass hier rot sogar richtig war:https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-rudy/23/10416?page=1&spieltag=23&saisonId=205
Rudy wurde damals für 3 Spiele gesperrt und wenn ich das so sagen darf, war sein Einsteigen nahezu harmlos im Vergleich zu dieser Szene hier.


daran habe ich auch gedacht. naja damals war alles ok mit 60% - 40% für rot.
bin mal gespannt ob es bei einem bayern spieler auch so ausgeht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #98


21.10.2017 23:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

- richtig entschieden
Mit ordentlich Gewchwindigkeit von hinten und minimaler Chance auf den Ball nimmt er hier eine Verletzung des Gegners in Kauf. Daher ist es in meinen Augen keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #99


21.10.2017 23:31


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@rafa87

- Veto
Zitat von rafa87
Für mich keine Rote Karte, ich schätze mal für den Schiri zuerst auch nicht. Was man im Fernsehen nicht gesehen hat, mit welcher Vehemenz die Bayern Bank aufgesprungen ist und Rot gefordert hat. Dazu laufen alle Bayern Spieler auf ihn zu, Mats Hummels wahrscheinlich mit seinem schnellsten Sprint des Abends. Davon lässt sich der Schiri dann auch ne Spur weit beeinflussen. Ich bin mir sicher, dass wenn das Spiel HSV-Freiburg gewesen wäre, hätte es Gelb gegeben. Ohne, dass ich jetzt die Bayern beschimpfen oder beschuldigen will, sowas hat man sich über die Jahre halt erarbeitet.

Eine Argumentation, die sich mir nicht ganz erschließt. Und ein Vorwurf, mit dem du vorsichtig sein solltest. Du unterstellst hier dem Schiedsrichter, dass er sich zum einen von den protestierenden Spielern hat beeinflussen lassen und zum anderen, dass er bei der ganzen Aktion noch parteiisch ist.
Abgesehen davon mach die ganze Argumentation von dir nicht komplett Sinn. So wie du der Meinung bist, dass er euch diese rote Karte nur gegen Bayern gibt, würde ich argumentieren, dass er sich von Anfang an 100% sicher gewesen sein wird, dass das eine rote ist. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Schiedsrichter insbesondere nach Fehlentscheidungen pro Bayern in der Kritik stehen. Wieso sollte er, wenn er sich nicht sicher ist, eine kontroverse Situation genau so bewerten, dass die öffentliche Kritik an ihm maximal wird? 
Dass sich die Bayern so beschwert haben finde ich überflüssig. Bringt in den meisten Situationen rein gar nichts und verzögert nur das Spiel. Ist allerdings ja leider absolut normal beim größten Teil der Profifußballer und, was ich eigentlich noch schlimmer finde, Trainern und Funktionären. Würden diese einen respektvolleren Umgang vorleben, könnten man diese Verhaltensweisen in meinen Augen auch schneller abstellen, aber das ist eine andere Diskussion.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote für Jung gerechtfertigt?  - #100


21.10.2017 23:50


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 851

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Nach welchen Kriterium gibt es für dich gelb? Die Härte des Foulspiels oder weil es ein taktisches Foul war? Welcher Punkt überwiegt da?

Btw möchte ich gerne auf diese Szene verweisen und wie viele dort der Meinung waren, dass hier rot sogar richtig war:https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-rudy/23/10416?page=1&spieltag=23&saisonId=205
Rudy wurde damals für 3 Spiele gesperrt und wenn ich das so sagen darf, war sein Einsteigen nahezu harmlos im Vergleich zu dieser Szene hier.


Auch wenn ich sowieso weiß, dass das mit dir vergebene Liebesmühe sein wird:
https://imgur.com/a/14yMK 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.10.2017 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
Hamburger SV 5,3   4,5  Bayern München 2,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder
Manuel Gräfe

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Mathenia
Papadopoulos
Mavraj
van Drongelen 76.
Diekmeier
Rote Karte Jung
Gelbe Karte Sakai
Santos
Hahn 76.
Wood
Hunt 62.
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Hummels 
Alaba 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
46. Rodríguez  Gelbe Karte
90. Coman 
Lewandowski 
Holtby  62.
Ito  76.
Kostic  76.
46. Müller
90. Kimmich
55. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema