Rote Karte für Neuer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Handelfmeter | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte für Neuer | von flobo_x3
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von waldi87
  Jubel... | von FCB2711
  Handspiel? | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Neuer  - #101


21.09.2014 11:56


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Reed

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Reed
Zitat von flutlicht
Neuer verhindert keine Torchance, der Ball wäre ohne das Handspiel im Aus gelandet. 


Hier muss du "für keine Relevanz" und für richtig stimmen flutlicht :') 


Ups... Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #102


21.09.2014 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Superwetti

Zitat von Superwetti

Ich habe doch in meinem 2. Beitrag geschrieben das ich mich im 1. Beitrag geirrt habe und Dante übersah, versuchst du mir jetzt einen STrick draus zu drehen das ich einen Fehler zugegeben habe?


Das entspricht leider hier zum Teil der Diskussionskultur. Es scheint nicht allen Forumsteilnehmern gegenwärtig zu sein, das man im Laufe der Diskussion als Ergebnis der Diskusion von seiner ursprünglichen Position abrücken kann (so wie du das hier getan hast)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #103


21.09.2014 12:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

An Alle, die hier behaupten, dass der Ball ohne Neuers Handspiel im Seitenaus gelandet wäre, bei Bundesliga Pur die letzte Zeitlupe (Kameraeinstellung direkt an der Seitenlinie) widerlegt das so deutlich. Der Lupfer von Green wäre bei ca. 1-2 Meter hinter Neuer und bei weitem nicht im Aus gelandet. Außerdem stand Green da auch schon bereit um den Ball wieder aufzunehmen. Bei allen anderen Kameraeinstellungen war dies nicht so gut zu sehen.
Die Frage, ob man daraus eine klare Torchance ableiten kann, beantworte ich für mich mit nein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #104


21.09.2014 13:43


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto, keine Relevanz
Meiner Meinung nach war die Torchance die hier verhindert wurde gut genug um hier Rot zeigen zu können. Und meiner Meinung nach wäre das bei anderen Spielern auch passiert, gerade wenn man ihn so gehalten hätte. Es hätte die Möglichkeit bestanden aus ca 40 Metern auf das leere Tor zu schießen, und ich sehe es eben nicht so, dass das eine schlechtere Chance wäre als aus sechzehn Metern auf das gefüllte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #105


21.09.2014 13:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Meiner Meinung nach war die Torchance die hier verhindert wurde gut genug um hier Rot zeigen zu können. Und meiner Meinung nach wäre das bei anderen Spielern auch passiert, gerade wenn man ihn so gehalten hätte.


Genau so gut kann ich auch behaupten, dass "andere Spieler" als Alonso das Foul gegen sich gepfiffen bekommen hätten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #106


21.09.2014 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Immer wieder lustig

Hier stellen einige fest und legen fest, Green der den Ball nicht mal unter Kontrolle hat hätte eine 100%.

Aber gleichzeitig wird dann nicht berücksichtig das Alonso vorher deutlich und das auch klar mit beweisen belegbar ist, gefoult wurde.

Stark sowas, der Beweis für die 100% gibt es nicht wird aber einfach angenommen und zack ist es rot für neuer. Die Theorie hinkt aber dermaßen weil eben Green nicht am Ball war od ihn unter Kontrolle häate und zweitens neuer nicht mal letzter Mann war. 2 Fakten/vorausetzungen die fehlen und somit auch die rote Karte niemals gerechtfertigten.

Aber auf der anderen Seite wird das bewiesene Foul das zu der Situation führt nicht zugelassen, weil es angeblich irrelevant ist. Manche Darstellungen und Rechtfertigungen sind einfach nur geil. Da erkennt man das bei Bayern immer wieder mit anderen Maßstäben geurteilt wird u wurde.

Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #107


21.09.2014 14:32


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto, keine Relevanz
Wo in den Regeln steht genau etwas über die Anzahl der Leute die sich hinter dem foulenden Spieler aufzuhalten haben? Nirgends. Die Regelauslegung geht davon aus wieviele Spieler noch eingreifen könnten.

Er muss den Ball auch nicht unter Kontrolle haben, wie könnte man sonst eine rote Karte geben, wenn ein Ball in den sechzehner gegeben wird und mit der Hand raus genommen wird?

Und was das Foul von Alonso angeht: Nebelkerze! Es geht hier um rot für Neuer oder nicht, wenn du das Foul an Neuer diskutieren willst, warum machst du das nicht in deinem eigenen Thread?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #108


21.09.2014 15:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980


Und was das Foul von Alonso angeht: Nebelkerze! Es geht hier um rot für Neuer oder nicht, wenn du das Foul an Neuer diskutieren willst, warum machst du das nicht in deinem eigenen Thread?


Nebelkerze? Da geht die eine Szene in die andere über...das ist keine Nebelkerze



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #109


21.09.2014 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Wo in den Regeln steht genau etwas über die Anzahl der Leute die sich hinter dem foulenden Spieler aufzuhalten haben? Nirgends. Die Regelauslegung geht davon aus wieviele Spieler noch eingreifen könnten.

Er muss den Ball auch nicht unter Kontrolle haben, wie könnte man sonst eine rote Karte geben, wenn ein Ball in den sechzehner gegeben wird und mit der Hand raus genommen wird?

Und was das Foul von Alonso angeht: Nebelkerze! Es geht hier um rot für Neuer oder nicht, wenn du das Foul an Neuer diskutieren willst, warum machst du das nicht in deinem eigenen Thread?


Ohne ballkontrolle kann ich aber nicht als Schiri festlegen das er ne klare Torchance hatte. Und das ist nunmal Ein zwingender Fakt für die rote Karte.

Hier an der Stelle ist folgendes zu beachten für die rote Karte als letzter Mann:

1. letzter Mann
2. klare Torchance

Gerade die klare Torchance wird vom Schiri gemutmaßt (nicht nur bei diesem Foul sondern bei fast allen als letzter mann).

Und in dieser Situation ist 1. u 2. noch nicht mal erfüllt. Ein leeres Tor ist ansich ne klare Torchance. Aber dafür müsste man erstmal den Ball unter Kontrolle haben, das war schon mal nicht gegeben. Und zweites näher am Tor sein als es Green war. 40 Meter sind keine Entfernung die man mal eben reinmacht auch nicht bei einem leeren Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #110


21.09.2014 15:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Und was das Foul von Alonso angeht: Nebelkerze! Es geht hier um rot für Neuer oder nicht, wenn du das Foul an Neuer diskutieren willst, warum machst du das nicht in deinem eigenen Thread?


Es ging mir darum, genau so haltlose Behauptungen aufzustellen, wie du es getan hast. "Andere Spieler hätten sicher rot bekommen" ist nämlich nichts weiter als eine haltlose Behauptung. Genau so wie meine folgende Aussage "andere Spieler hätten das Foul bekommen" ebenfalls haltlos ist.

Und wie kennet schon sagt: Die Szenen folgen doch direkt aufeinander. Wieso soll Neuer denn Rot bekommen, wenn er eigentlich schon 2 Sekunden vorher (Foul an Alonso) hätte pfeiffen müssen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #111


21.09.2014 15:37


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Reed
Zitat von flutlicht
Neuer verhindert keine Torchance, der Ball wäre ohne das Handspiel im Aus gelandet. 


Hier muss du "für keine Relevanz" und für richtig stimmen flutlicht :') 


Ups... Danke.


Kein Problem.


Zur Szene:
Ich denke mal man kann so viel diskutieren, wie man will. Für paar ist das einfach eine Rote Karte. Du kannst auch mit 100 besseren argumenten kommen(keine klare Torchance, Alonso wurde vorher gefoult usw.), doch manche werden es trotzdem nicht einsehen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #112


21.09.2014 23:25


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@ flatty1985

- Veto, keine Relevanz
Zitat von flatty1985
Ohne ballkontrolle kann ich aber nicht als Schiri festlegen das er ne klare Torchance hatte. Und das ist nunmal Ein zwingender Fakt für die rote Karte.

Lass mal sehen, wenn der Herr Neuer da seine Finger weg lässt springt der HSVler quasi mit dem Ball über ihn, das sieht man in dem hier eingestellten GIF ziemlich deutlich.
Hier an der Stelle ist folgendes zu beachten für die rote Karte als letzter Mann:

Es gibt schon eine rote Karte dafür letzter Mann zu sein? Das ist ja spannend.

1. letzter Mann
2. klare Torchance

Neee... Ja! 1. Ist für eine Notbremse, auch wenn dir das hier gerade sehr gefallen würde, nicht zwingend. 2. ist tatsächlich die Frage, und dazu habe ich meine Meinung schon abgegeben, ich finde ein Ball, auch wenn man ihn noch leicht nachkontrollieren muss, 40m vor dem leeren Tor als ausreichend klare Torchance, sie ist auch nicht schlechter als eine Schusschance am Sechzehner mit bereit stehendem Torwart.
Gerade die klare Torchance wird vom Schiri gemutmaßt (nicht nur bei diesem Foul sondern bei fast allen als letzter mann).

Und in dieser Situation ist 1. u 2. noch nicht mal erfüllt. Ein leeres Tor ist ansich ne klare Torchance. Aber dafür müsste man erstmal den Ball unter Kontrolle haben, das war schon mal nicht gegeben. Und zweites näher am Tor sein als es Green war. 40 Meter sind keine Entfernung die man mal eben reinmacht auch nicht bei einem leeren Tor.

Ich glaube den Rest habe ich schon erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #113


21.09.2014 23:31


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Und was das Foul von Alonso angeht: Nebelkerze! Es geht hier um rot für Neuer oder nicht, wenn du das Foul an Neuer diskutieren willst, warum machst du das nicht in deinem eigenen Thread?


Also schauen wir uns in Zukunft nicht mehr die gesamte Szene an, sondern nur den Teil, der DIR in den Kram passt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #114


22.09.2014 07:31


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@ flobo_x3

- richtig, keine Relevanz
Zitat von flobo_x3
Neuer vertändelt 40 Meter vor dem eigenen Tor den Ball. Der hamburger Stürmer schoss, Neuer werte den Ball mit der Hand ab. Er bekam dafür die gelbe Karte. Hätte es hier rot geben müssen?


Heutzutage darf man schon mit der Hand ein Tor machen (Höwedes) oder andere sind sogar damit Weltmeister (Maradonna) geworden!
Wer rot für Neuer fordert sollte mir mal erkären weshalb!
Götze stoppt im gleichen Spiel mit angelegtem Arm den Ball, wird abgepfiffen. Im 16er wäre diese Aktion nicht gepfiffen worden da Körperfläche blabla, die ganze neue Handregelauslegung geht mir ziemlich auf den Senkel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #115


22.09.2014 07:43


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

hahaaa! TW muss immer ROT bekommen

- richtig, keine Relevanz
Von welcher Ballsportart schreibst du?
Ein Torwart ist ausserhalb des 16ers nichts anderes als ein Feldspieler (ja er darf sogar Tore schießen!) der dann bei absichtlichem Handspiel ebenfalls wie ein Feldspieler gelb bekommt.
OMG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #116


22.09.2014 07:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Talahassie

Zitat von Talahassie
Von welcher Ballsportart schreibst du?
Ein Torwart ist ausserhalb des 16ers nichts anderes als ein Feldspieler (ja er darf sogar Tore schießen!) der dann bei absichtlichem Handspiel ebenfalls wie ein Feldspieler gelb bekommt.
OMG


Fuer absichtliches Handspiel gibts nicht grundsaetzlich gelb, sondern nur Freistoss!
Nur fuer unsportliches Handspiel ist eine Verwarnung auszusprechen.

Selber erst mal die Regeln lernen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #117


22.09.2014 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Daarin1980

Neee... Ja! 1. Ist für eine Notbremse, auch wenn dir das hier gerade sehr gefallen würde, nicht zwingend. 2. ist tatsächlich die Frage, und dazu habe ich meine Meinung schon abgegeben, ich finde ein Ball, auch wenn man ihn noch leicht nachkontrollieren muss, 40m vor dem leeren Tor als ausreichend klare Torchance, sie ist auch nicht schlechter als eine Schusschance am Sechzehner mit bereit stehendem Torwart.

 

dann hast du wohl noch nie fussball gespielt.

ein spieler der über nen torwart springen muss, den ball noch unter Kontrolle bringen muss und dabei mit mind. einem Verteidiger rechnen muss ist für dich also ne klare und ausreichende Torchance. 

na dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #118


22.09.2014 08:36


imy2k


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto, keine Relevanz
Tor leer, Stürmer den Ball, Handspiel Torhüter.. Situation geklärt. Rote Karte wäre korrekt gewesen. Keine Relevanz für WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #119


22.09.2014 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ imy2k

Zitat von imy2k
Tor leer, Stürmer den Ball, Handspiel Torhüter.. Situation geklärt. Rote Karte wäre korrekt gewesen. Keine Relevanz für WT.


und wo ist der Fakt das der Stürmer den Ball hat, Zeig mal bin gespannt wo du das gesehen hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Neuer  - #120


22.09.2014 10:11


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig, keine Relevanz
Keine klare Torchance. Es ist natürlich etwas verwirrend, wenn der Torwart an der Mittellinie ein Handspiel begeht. Aber faktisch war er weder letzter Mann, noch hat er eine klare Torchance vereitelt.

Wenn der Hamburger aus dieser Position unter Bedrägnis das Tor macht, ist das Weltklasse, aber keine klare Torchance



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
FUSSBALLcc
×

20.09.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hamburger SV 2,3   3,3  Bayern München 2,8
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Stefan Lupp

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Bayern München Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
10  
  21

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Arslan 66.
Gelbe Karte Müller 87.
Holtby
Stieber
Lasogga 76.
Neuer  Gelbe Karte
Boateng 
Dante 
Alaba 
61. Rafinha 
Lahm 
53. Höjbjerg  Gelbe Karte
Bernat 
Müller 
Pizarro 
66. Shaqiri 
Green  76.
Steinmann  87.
Jiracek  66.
66. Lewandowski
53. Alonso
61. Götze

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema